Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juni 2013, 12:14

ooc zum Schachspiel

Huhu,

wer mag, darf hier seine Kritiken unverschönt los werden :D Danke an alle die mein Schreibverbrechen gelesen haben*g*

Lg
Dat Varedrache

PS: das in kursiv sind Rückblicke
The day is for honest men, the night for thieves.

2

Samstag, 15. Juni 2013, 12:38

Hmm liegt vielleicht daran dass ich keine Ahnung habe worum es bei dem Ganzen geht aber so gelesen eben ist es recht verwirrend. Er ist auf Mission, läuft nicht ganz und darf sich zur Tarnung fies verhauen lassen, soweit ist ersichtlich, aber viel mehr auch nicht, für mich :D

Das mit Kursiv ist am Anfang richtig zu sehen danach hab ich dieses teils größere, teils kleiner geschriebene Buchstaben im Text, weiß nicht genau, macht das irgendwie unübersichtlich hatte, nicht im Editor gepostet oder so? Keine Ahnung. Anfangs ist die Unterteilung jedenfalls noch ersichtlich dann wirds etwas schwer zu lesen/durchzublicken.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

3

Samstag, 15. Juni 2013, 12:51

Also ich habe es Anfangs nicht so ganz durchblickt, mir war das mit dem Kursiv geschrieben auch gar nicht aufgefallen. Jetzt wo ich es mit dem Wissen über die Rückblicke nochmal gelesen hatte, hab ichs auch verstanden.

Vielleicht hättest du als Eröffnung einen Teil der Verhörszenen einfügen sollen und dann klar machen, dass er in Erinnerungen abdriftet und damit diese beiden "Zeibebenen" einführen.

4

Samstag, 15. Juni 2013, 12:54

Hrm ja, das kursiv ist doch etwas unauffälliger, ich werde es noch mal umbasteln sobald ich Zeit habe und vielleicht auch noch einen Absatz mehr an den Anfang setzen. Danke euch :)


Ich habe mal die Rückblicke in Hellgrau gelegt, nicht optimale Lösung, aber mehr schaffe ich grad nicht :)
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (15. Juni 2013, 13:02)


Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Juni 2013, 16:13

Dann will ich mal gegenhalten: Für mich war das sofort ersichtlich, alleine durch den Inhalt. Toll gemacht, ich mag solche verschachtelten Storys und bin schon gespannt, wie es weitergeht.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

6

Samstag, 15. Juni 2013, 16:34

Ich mag die Idee hinter dem Aufbau und finds auch nicht wirklich verwirrend, wie Kinman bin ich aber auch ein Fan von diesem Geschachtel. :)
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

7

Samstag, 15. Juni 2013, 16:34

Das unterschreib ich. Bitte nicht auch noch in Worten hinschreiben, dass es Rückblenden sind, das wär zu platt.

Bin auch gespannt auf die Fortsetzung :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

8

Samstag, 15. Juni 2013, 17:25

Durch die graue Farbgebung ist nun wesentlich besser zu erkennen. Es kann auch sein, dass ich beim erstenmal einfach unaufmerksam gelesen habe. Aber ich sah keinen zunäcchts keinen optischen Unterschied zwischen den kursiven und dem normalen Text. Mir geht es also nicht darum, dass explizit hinzuschreiben, dass es nun eine Rückblende gibt - das ergibt sich dann schon aus dem Kontext - sondern darum, dass man den Wechsel der Erzählstruktur auch optisch erkennbarer macht.

Zugegeben das ist Kritik auf hohem Niveau. Mir hat die Geschichte gefallen.

9

Samstag, 15. Juni 2013, 23:07

Hi,

also für mich wars auch sofort klar ersichtlich, aber auch ich bei ein Fan von Geschichten, die sich zusammensetzen, vor allem wenn wirklich noch Teile fehlen. Meine Phantasie wurde angeregt und wenn ich eine Geschichte nach dem ersten Lesen noch einmal lesen mag, um noch mehr kleine Infos zu bekommen, die man erst versteht, wenn man den Überblick hat, dann ist sie für mich wirklich gut.

*Daumen hoch*

LG
Hanaa

Ähnliche Themen