Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kinman

Meister

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:45

Begegnung im Archiv

Reaktion auf: Fayma's Tagebuch
____________

Shinzu rieb sich mit der Hand über die Stirn, als sie auf dem Weg ins Archiv war. Es war schon recht spät und eigentlich hatte sie gerade gar keine Lust, die Daten von der letzten Mission weiter einzuspielen, doch es muss gemacht werden und je eher es erledigt ist, umso besser. Außerdem waren die Erinnerungen noch frisch.
Wie von alleine trugen ihre Füße sie in die große Kammer des Archivs, denn den Weg könnte sie selbst mit geschlossenen Augen zurücklegen. Ihre Gedanken waren schon bei dem Inhalt ihres Berichts, darum sah sie zuerst die Anwärterin, die sie kürzlich erst kennengelernt hatte, gar nicht. Erst als sie unmittelbar an ihr vorbeiging fiel ihr Fayma auf, wie sie mit dem Kopf auf einem Datapad lag und dabei ruhig und gleichmäßig atmete.
„Sie schläft“, murmelt Shinzu leise und grinst ein wenig. Im Archiv einschlafen ist eine Erfahrung, die wohl die meisten Anwärter schon einmal erlebt hatten. Manche hatten Glück und niemand entdeckte sie, andere hatten weniger Glück und wurden von einem Archivar oder Meister geweckt und das hatte meistens zur Folge, dass man noch zusätzlich ein paar mehr Stunden im Archiv verbringen durfte. Um das zu vermeiden, berührte sie Fayma vorsichtig an der Schulter.

„Hey Fayma, aufwachen!“ Die Worte waren wohl zu leise ausgesprochen oder die Anwärterin hatte einen sehr guten Schlaf. Shinzu beugte sich ein wenig mehr vor, dabei viel ihr Blick auf das Datapad, welches noch immer aktiv war. Ohne es direkt zu wollen, schnappte sie einige der geschriebenen Worte auf und erkannte, dass es sich dabei wohl um etwas Persönliches handelte. Ohne nachzudenken las sie noch ein paar Zeilen, erst dann setzte die Erkenntnis ein, dass sie das eigentlich gar nicht anging.
‚Liest sich wie ein Tagebuch’, kam es ihr in den Sinn. ‚Hm… meines hat auch schon seit Ewigkeiten keinen neuen Eintrag bekommen.’
„Guten Morgen Fayma!“, meinte sie dann etwas lauter und schreckte dieses Mal nicht davor zurück, die Anwärterin auch wachzurütteln.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinman« (1. August 2013, 17:16)


2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:16

Fayma wurde etwas heftig aus ihrem schlaf gerissen und blickte rauf zu Shinzu. Etwas verschlafen fuhr sie sich mit der Hand über den Nacken und streckte sich anschließend erst einmal. "Morgen" brachte sie krächtzend heraus. Sie blickte etwas verwirrt umher...schon wieder im Archiv eingeschlafen...Zum Glück hat sie diesmal wieder kein Meister entdeckt. Eine zusätzliche Strafe konnte sie derzeit wirklich nicht gebrauchen oder gar eine Standpauke.

Davon gabs in letzter Zeit genug. Sie blickte wieder zu Shinzu und fragte immernoch mit krächtzender und verschlafener Stimme "Alter...schon wieder eingeschlafen...aber was führt dich denn mitten in der Nacht hier her?" Fayma blickte sie fragend an und schaute dann auf ihr immer noch aktives Datapad. Das Czerka IPad hatte noch immer die Tagebuch Datei aufgerufen worauf Fayma doch ein wenig Rosa um die Wangen wurde. Sie deaktiverte schnell das Pad und steckte es weg. Dann blickte sie wieder zu Shinzu um ihre Antwort abzuwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mairon« (2. August 2013, 06:48)


Kinman

Meister

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 18:03

Ein dezentes Schmunzeln zeichnete sich auf Shinzus Gesicht ab, als Fayma ihr Datapad schnell deaktivierte. Doch einen Augenblick später zeigte sie wieder einen neutraleren Gesichtsausdruck, denn sie wollte verhindern, dass Fayma ihr auch noch Schadenfreude unterstellen würde. Wobei das nicht ganz an den Haaren herbeigezogen gewesen wäre. Die junge Padawan hielt als Antwort ihren Datenstick hoch.
„Noch weitere Daten der letzten Mission überarbeiten und ins Archiv übertragen“, entgegnete sie. „Je eher es erledigt ist, umso besser.“
Shinzu ließ ihren Blick durch das Archiv schweifen während sie den Stick in eine ihrer Robentaschen verstaute, aber es war niemand in Hörreichweite
„Und was machst du hier außer schlafen?“ Dabei deutete sie dezent fragend auf Faymas Datapad.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

4

Freitag, 2. August 2013, 22:07

Fayma schaute fragend auf den Stick und wirkte plötzlich etwas neugierig. "Eine Mission? Was denn für eine Mission?" Sie schien förmlich auf eine Antwort zu brennen, denn nach den doch nun schon einigen Wochen die sie hier auf Tython verbrachte hoffte Sie inständig mal etwas von ausserhalb zu hören. Bis auf ihr Czerka IPad hatte sie nichts mehr von ausserhalb oder ihrem alten Leben übrig. Und das Pad selbst gestattete nicht die Möglichkeit sich ins Holonet einzuklingen. Sie ging zwar davon aus, das sie es zwar schaffen würde mit ihrem Pad die Komunikationsrelais des Tempels zu hacken, aber tun wollte sie das nicht. Wenn das rauskommen würde wäre das doch mehr als nur ein ein Anschiss eines Meisters den sie sich damit einhandeln würde.

"Ach ich hab den Auftrag von Meisterin Derak einen Vortrag über die Fauna und Flora von Tython vorzubereiten." Sie stockte kurz und überlegt, führte dann aber weiter fort. "Hab ich mir als Strafe eingehandelt weil ich unbedingt mit einer Uxikuh rumspielen musste und die fasst auf unsere Schulungsgruppe losgegangen wär." Die Situation war doch recht gefährlich. Fayma vermied es dabei mit anzuführen, das sie im Grunde nur das Vertrauen der Uxi Kuh gewinnen wollte, da sie vor hatte im Anschluss auf der Uxikuh zu reiten. Auch dies widerrum könnte doch um einiges mehr ärger hervorrufen als der simple Vortrag...der doch um einiges mehr Arbeit in Anspruch nahm als sie bisher gedacht hatte.

Sie blickte Shinzu etwas daher Shinzu etwas nervös aufgrund Shinzus Frage und ihrer Antwort an, wartete aber erstmal auf ihre reaktion.

Kinman

Meister

  • »Kinman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. August 2013, 08:36

„Ah“, meinte Shinzu auf die Information mit der Strafe. „Dann ist das aber noch glimpflich ausgegangen, denk ich. Andere Ritter und Meister verteilen da schon ganz andere Aufgaben.“
Shinzu dachte dabei an den Moment, als sie selbst beinahe ihren Padawan-Status verloren hatte. Aber das war eine Geschichte, die sie Fayma nicht unbedingt sofort erzählen wollte, vor allem, weil sie die Anwärterin ja noch nicht wirklich kannte.
„Und ja, ich war auf einer Mission, bei der es darum ging, Informationen zu erlangen. Leider darf ich dir da nicht mehr darüber erzählen, weil vieles einer Geheimhaltung unterliegt und ich noch nicht weiß, für wen die Informationen alles freigeschaltet werden.“
Nachdenklich biss sich Shinzu kurz auf die Unterlippe. Vermutlich würde Fayma durchaus Zugriff auf zumindest einen Teil der Informationen bekommen, doch es war zu riskant. Und ihre Meisterin hatte ihr recht rasch eingebläut, dass man vorsichtig damit sein musste, wem man was erzählt. Doch dann kam ihr etwas anderes in den Sinn.
„Aber wenn du willst, kann ich dir von einer anderen Mission erzählen. Die ist nun schon ein paar Wochen her, aber die Ereignisse sind mir noch ziemlich frisch im Gedächtnis.“

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Ähnliche Themen