Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 21:06

[ooc] Mira Koos

Hallo zusammen.

Erstmal,
Danke Marlinah!

Im Gegensatz zu meiner vorherigen Ankündigung, habe ich heute bereits den ersten Post geschrieben.

Wie ihr vielleicht gelesen habt, war Mira Sklavin eines Hutten auf Nal Hutta.

Ab hier werde ich versuchen, ihre komplette Geschichte in relativ kleinen Etappen zu erzählen.

Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen. Besonders wenn es dann später an die Ausbildung im Tempel und als Padawan geht.

Viel Spaß!

EDIT: Total vergessen.^^ Der Beginn der Geschichte spielt ca. 11-12 Jahre vor dem Fall Coruscants.
Das heißt natürlich, das ihr Anwärterzeit im alten Tempel dort stattfindet.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mira Koos« (21. Oktober 2011, 19:38)


2

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:21

Hallo, mal wieder. :)

Wie ihr seht, geht es vorran.

Ich habe mich die letzten Tage ziemlich intensiv mit dem Thema Jedi-Ausbildung befasst und mir einiges durch den Kopf gehen lassen.
Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich wohl doch etwas Hilfe brauche.
Soll heißen, ich suche eine Art Mentor.
Einen erfahrenen Jedi-Spieler, der mir hilft Dialoge zw. Mira und den Meistern zu schaffen, oder die Prüfungen zu erstellen.
Das ganze kann natürlich ausserhalb des Forums in einer Art RP geschehen, per PN oder E-Mail oder auch im Chat.

Ich möchte hier definitiv keinen Meister-Padawan-Plot machen. Es wäre aber schön, wenn diese Person, für die Dialoge in die Figur des Meisters schlüpfen könnte.
Mir geht zwar Tiefsinnigkeit nicht ab, aber die Dialoge sind doch lebendiger, wenn zwei Leute daran arbeiten. :)
Ausserdem fehlt mir doch etwas die Erfahrung, um dieses Projekt ganz allein zu stemmen.

Ich hoffe der Post war jetzt nicht zu verwirrend!

Eure
Mira
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 07:39

Hey Mira

Ich weiss aus eigener Erfahrung das es sehr hilfreich beim entwickeln einer Geschichte ist wenn jemand einem andere Charaktere abnimmt. Es macht weitere Hauptprotagonisten in einer Geschichte irgendwie lebendiger und erleichtert den Schreibfluß ungemein.

Wenn du möchtest würde ich mich da gerne anbieten um dich zu unterstützen . Meld dich einfach wenn du Interesse hast. :)
42.

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:45

Die Suche ist schon beendet.
Danke, Nadila! :)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 20:35

Ab jetzt wird wörtliche Rede monochrom eingefärbt. Gelb wie ihr seht. Alles andere ist mir zu bunt und zu aufwendig. ;)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

6

Montag, 24. Oktober 2011, 09:39

Hey Mira,

wir hatten ja gestern noch im Skype ein wenig über die Clans gesprochen und du hattest gesagt wofür der Clan steht, wo Mira drin ist.
Nicht jeder hat das Jedi Buch zu Hause und da wäre es ganz nett, wenn du ausser dem "am ehesten ihrem Naturell entsprechen" noch hinzufügst, was es mit diesem Clan auf sich hat. Wäre eine nette Nebeninfo, immerhin hast du dir ja schon die Mühe gemacht, den passenden Clan auszusuchen.

7

Montag, 24. Oktober 2011, 12:24

Jawohl! Wird im nächsten Post eingebaut!
Daran hatte ich nicht gedacht, also danke für den Hinweis. :)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

8

Freitag, 18. November 2011, 20:53

So ihr Lieben,
meine Geschichte nähert sich dem Ende.
Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren. Und keine Zurückhaltung, ich kann mit Kritik umgehen. :)



Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle bei Nadila und vor allem bei Marlinah für die Unterstützung bedanken!
Ihr Beiden seid super! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
DANKE!

die
Mira
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2011, 11:03

Wir hatten ja schon mal gesprochen als deine Geschichte noch ziemlich am Anfang war.
Dieser war ja schon recht viel versprechend. Aber was jetzt draus geworden, Hut ab.
Und wenn man dann noch berücksichtigt das es ja eigentlich so deine ersten "Gehversuche" mit dem Jedi sind, wenn ich mich richtig erinnere, war es schon toll zu lesen und vor allem zu merken wie sehr du dich mit der ganzen Sache auseinander gesetzt hast.
5 Sterne hattest du ja schon bekommen und nun gibs auch noch zwei große, dicke :thumbsup: dafür.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

10

Mittwoch, 23. November 2011, 19:39

Ich danke Dir, Adeam.
Schön, das dir die Geschichte gefällt. :)
Während des Schreibens bin ich immer tiefer in die Materie eingetaucht, konnte mich immer besser mit dem Charakter identifizieren. Ich kann jedem nur raten, besonders Jedi-Anfängern, auch eine Geschichte zu schreiben. Es ist beinahe erschreckend, wie man sich mit der Geschichte seines Chars auseinander setzt. Das ist was ganz anderes, als ein paar Fakten zu definieren. Man denkt auch über einige Dinge noch mal nach, ändert Sachen, die einem plötzlich unlogisch erscheinen. Man leidet und freut sich fast mit dem Char.
Für mich zumindest ist Mira dadurch wesentlich lebendiger geworden.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2011, 20:03

Ich danke Dir, Adeam.
Nicht dafür. ;)

Und das Mira durch diese Geschichte für dich lebendiger wurde, hat man übrigens auch merken können... ging mir zumindest so. :)
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:03

Schon mal als Vorwarnung auf den heutigen Post.
Ich habe mich entschieden, Mira einen zweiten Vornamen zu geben. Primär liegt das daran, das man IG keinen Nachnamen vergeben kann.
Außerdem ist Mira allein nicht unbedingt ein typisch mirialanischer Name.
Ich hoffe der Name wird so IG funktionieren, das werde ich heute Abend mal testen.
Also Mira soll Mira-Aleena heißen.
Sie wird sich aber weiterhin mit Mira vorstellen und auch so genannt werden wollen.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

13

Montag, 5. Dezember 2011, 19:58

So, die Geschichte ist nun zu Ende.
Ich hoffe es hat euch so viel Spaß gemacht sie zu lesen, wie mir sie zu schreiben. :)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

14

Montag, 5. Dezember 2011, 20:05

Ja, hat es. Den Rest habe ich dir schon zwischen den Zeilen gesagt, also bleibt nur ein: :thumbsup:
Avatar Lineart by Hausschuh

Ähnliche Themen