Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:58

Das Leben als Jäger

Kapitel 1 - Wo ist Mohla?

Die Rakete kam überraschend. Der Padawan dachte, der Machtstoß hätte den Kopfgeldjäger außer Gefecht gesetzt aber er hatte sich getäuscht. Schwer getäuscht. Der Padawan baute schnell einen Machtschutz auf. Doch er hatte noch nicht so viel Übung darin und konnte den Rückstoß der Explosion nicht abwehren und flog ein ganzes Stück zurück zwischen ein paar der Kisten, die er eigentlich ins Schiff räumen sollte.
Er versuchte den Schmerz zu ignorieren. Er musste möglichst klar denken. Doch dann der Schock! Wo war sein Lichtschwert? Der Rückstoß musste es weggeschleudert haben. Der Padawan versuchte aufzustehen. Er hörte das Jetpack des Jägers, ihm blieb nicht viel Zeit. Er stand auf und blickte sich schnell um. Da war sein Lichtschwert - ca. Zehn Meter entfernt. Er nutzte die Macht um es in seine Hand gleiten zu lassen und drehte sich sofort um. Doch gerade als er es aktivieren wollte, schoss der Jäger ihm in die Hand und der Padawan ließ es wieder fallen. Zwei weitere Schüsse fielen und der Padawan wurde in den rechten Oberschenkel und den linken Schulterbereich getroffen.
Der Padawan lag auf dem Rücken und schaute nach oben. Er hatte keine Kraft mehr und die Schmerzen übermannten ihn. Der Jäger kam langsam näher, das konnte er spüren, doch er konnte nichts mehr dagegen machen. Es gibt keinen Tod - Nur die Macht. Er versuchte daran zu denken als der Kopfgeldjäger neben ihm in die Augen schaute. Das nahm er zumindest an, denn unter dem Helm konnte er das Gesicht nicht sehen. Aber so aus der Nähe fiel ihm an der Form des Körpers auf, dass sein Gegner eine Frau sein musste.

"Wo ist er?" erschallte eine, wegen dem Helm, metallisch klingende Stimme.
"w...was?" erwiderte der Padawan mit schmerzverzerrter Stimme.
"Stell dich nicht blöd. WO IST ER?"
"Ich... w... weiß nicht... was ihr.... meint"
"Dein Meister! Mohla! Wo wollte er hin?"
"ich... kenne keinen... Mohla"
"Erzähl keinen Mist. Ich weiß, dass du Rei'Ki bist, sein Padawan. Und ich weiß, dass er hier auf Tatooine ist. Aber wo genau ist er hin?"
"Das... weiß ich nicht... er wollte was klären und ich... sollte das Schiff beladen. Damit wir.... los können wenn er... wieder da ist."


Die Jägerin schaute dem Padawan ins Gesicht. Er hatte Angst, das war zu sehen. Und das war genau das, was sie wollte. Der erste Schritt des Planes, den sie mit Lord Xante ausgeheckt hatte, war fast erreicht. Jedi haben ein besonderes Band zu ihrem Schüler. Das hatte sie sowohl von Xante als auch von ihrem Bruder erfahren. Und da der Meister auf dem gleichen Planeten war, würde er den Schmerz seines Padawans vielleicht mitbekommen.
Die Jägerin holte ihr Holocom hervor und drückte ein paar Knöpfe. Kurz darauf war eine scheinbar männliche Person in dunklem Umhang zu sehen.

"Ahhh... Jägerin. Hattet ihr Erfolg?"
erklang eine tiefe aber durch das Com verrauschte Stimme
"Ja, Lord Xante. Der Padawan ist kampfunfähig und hat bestätigt, dass Mohla auf Tatooine ist."
"Ausgezeichnet. Zerstört das Schiff und findet ihn. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er nach dem Tod seines Padawans auch euch finden will."
"Lord Xante, der Padawan hat starke Schmerzen, aber er lebt noch."
"Nein, das reicht nicht. Mohla soll seinem Zorn nachgeben. Das war der Plan, für den ihr bezahlt werdet. Und dafür muss sein Padawan sterben."
"Wie ihr wünscht. Ich melde mich, wenn es neues über Mohla's Aufenthaltsort gibt."


Die Jägerin packte das nun ausgeschaltete Holocom weg und schaute zum Padawan der immer noch starke Schmerzen hatte und nach dem Gespräch noch ängstlicher zu sein schien.
"Es... g... gibt keinen Tod.... nur die Macht"
"Erspar mir das Jedi-Gewäsch. Das habe ich einige Jahre immer wieder hören müssen. Das alles wird euch nicht retten."
"B.. .Bitte... Jägerin... Xante muss... es ja nicht wissen..."
"Dann letzte Chance. WO IST MOHLA?"
"Im... Dünenmeer. Bei irgendwelchen Jawas. Er... will morgen nach... Anchorhead zurück"

Die Jägerin zog ihre Waffe und schaute den Padawan an. Ihr Blick hinterm Helm war nachdenklich.

---

Die Jägerin betrat die Cantina und blickte sich suchend um. Wo war Siria? Die junge blonde Frau konnte es vermeiden gesehen zu werden, wenn sie es wollte. Aber dieses mal wollte sie es scheinbar nicht. Sie saß an einem Tisch in der Ecke und schaute die Jägerin direkt an, als sie sie entdeckte.
Die Jägerin ging auf sie zu. Sie nahm ihren Helm ab und setzte sich an den gleichen Tisch, den Helm auf den Tisch legend. Ihre orange-roten Haare hingen in nassen Strähnen zu allen Seiten herunter.

"Ich hasse Tatooine. Viel zu heiß und alles ist voller Sand."
"Dafür fragt hier niemand, wenn in der Wüste wer abgeknallt wird". Siria grinste bei dem Satz kurz bevor sie fortfuhr
"Hattest du Erfolg?"
"Ja. Mohla ist hier auf Tatooine. Und der Schmerz seines Padawans wird ihn zu uns treiben."
Die Jägerin trank einen großen Schluck aus Siria's Glas und war nicht groß überrascht, dass es "nur" Wasser war. "Und falls Xante fragt... Der Padawan ist tot"
"Den Blick kenne ich. Der Padawan lebt noch, oder?"

Die Jägerin nickte nur ganz knapp und trank dann wieder einen Schluck.
"Aber wieso? Du hasst die Jedi doch."
"Ja in der Tat. Aber das war ein Padawan. Die lernen nur das, was ihm die älteren Idioten beibringen. Sie wissen es nicht besser. Sie sind wie Kinder... und ich erschieße keine Kinder."

Siria lächelte kurz "Da kommt wieder die Magejin in dir durch Leylla. Aber ich hoffe, dass es ausreicht um an Mohla ranzukommen"
Leylla nickte knapp "Mohla wird morgen keinen guten Tag haben. Für richtige Jedi gibt es keine Gnade. Und das Kopfgeld kann sich ebenso sehen lassen."
Leylla stand auf und schaute Siria an. "Ruh dich aus für morgen. Jedi bringen zwar gutes Geld ein, aber sie sind auch verdammt zäh."

Mit diesen Worten setzte die Jägerin wieder ihren Helm auf und verließ die Cantina. Alle Gedanken auf den Jedi gerichtet...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

Ähnliche Themen