Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2012, 09:03

Abtrünniger Jedi auf Tython

###########################
Abtrünniger Jedi auf Tython
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 12NVC
Beteiligte: Jedi Ropalia, Jedi-Meister Norru Balnam
Besonderheiten: Zwei (2) Todesopfer
Sonstiges: Temporäre Inhaftierung von Jedi Ropalia und Meister Balnam in Kalikori

Verfasser: Jedi-Meister Norru Balnam
Missionsverlauf:

Persönlicher Bericht von Meister Balnam:

Am gestrigen Abend suchte mich Jedi Ropalia auf und berichtete mir Beunruhigendes. Sie zeigte mir Holoaufnahmen von Kalikori die zeigten, wie ein Jedi mit unangemessener Brutalität gegen angreifende Fleischräuber vorgeht. Man kann ohne zu übertreiben von einem Massaker sprechen. In der Annahme, dass sich derjenige bei den Ruinen verstecken könnte, um seine wahrscheinliche, dunkle Präsenz zu verbergen brachen wir dorthin auf und fanden ein abgebrochenes Lager.

Versteckt im Lager befand sich ein Holocron mit einer Nachricht an den Finder. Darin war die Rede davon, dass das Ziel dieses Jedi die "Säuberung" des Ordens von den "schwächlichen Meistern" ist, die gemäss ihm Schuld daran sind, dass sich der Orden in der aktuellen Situation befindet. Die Jedi und die Republik hätten kämpfen sollen, anstatt Frieden mit dem Imperium zu schliessen. Es sei unsere Aufgabe die Sith zu vernichten. Er bezeichnet sich selber als Retter der Republik.

Wir brachen nach Kalikori auf um mehr herauszufinden. Dort wurden wir feindselig empfangen und widerwillig zur Stelle des Vorfalls gebracht. Der Twi'lek belog uns und rückte erst nach einer kleinen Überredung mit der Wahrheit heraus. Dafür bezahlte er mit dem Tod. Der Jedi hatte ihm mit der Macht das Genick gebrochen. Er war der dunklen Seite verfallen. Eine so starke dunkle Präsenz spürte ich ansonten nur bei Sithlords. Es gelang ihm zu fliehen und wir wurden der Tötung des Twi'lek bezichtigt und von den Dorfwachen abgeführt. Wir gingen mit ihnen mit und liessen uns inhaftieren. In der Zelle angekommen schickte ein junger Twi'lek die anderen Weg. Wir mussten feststellen, dass es sich dabei offenbar um den Schüler dieses Abtrünnigen handelt. Er war von dem gleichen Hass erfüllt, wie wir ihn von dem Holocron erlebten. Es gelang uns den Jungen auszuschalten und aus der verhältnismässig primitiven Zelle zu entkommen. Als ich den jungen Mann entwaffnen wollte, war er offenbar wieder bei Bewusstsein und griff uns an. Als er von mir mit der Macht an der Wand fixiert war, nahm er sich das Leben. Eher wolle er sterben als sich uns zu ergeben.

Ropalia und mir gelang es das Dorfoberhaupt von der Wahrheit zu überzeugen und es stellte sich heraus, dass der Abtrünnige ihnen versprach zu helfen, sie aber offenbar auch bedrohte. Anscheinend verfügt er über weitere Schüler. Ropalia blieb im Dorf um es zu sichern, während ich mich in die Archive auf machte.

Viel konnten wir nicht herausfinden. Der Name des Abtrünnigen ist Jaekleck. Er war bis vor dem Vertrag von coruscant ein Meister des Ordens, legte den Titel aber im Zuge des Vertrages ab und seither hatte man nichts mehr von ihm gehört. Die Informationen sind sehr spärlich. Aufgrund der Brutalität und Effizienz seines Vorgehens und nach dem was ich auf den Aufzeichnungen erkennen konnte, stellt er eine nicht zu unterschätzende Bedrohung dar. Er wird beschrieben als Jedi in dunkelblauer Robe und blauem Lichtschwert, genauere Informationen sind nicht vorhanden. Von ihm geht eine starke dunkle Präsenz aus, die er offenbar nicht zu verbergen versucht. Es dürfte selbst unseren Jüngsten gelingen zu bemerken dass man ihm ausweicht.

Wichtig: Sollte es zu Kontakt mit diesem Abtrünnigen kommen sind alle Jünglinge und Padawane angewiesen sofort die Flucht zu ergreifen und Ritter und Meister zu informieren, damit wir entsprechend reagieren können. Ritter und Meister sind dazu angehalten sich Hilfe zu holen um keine Risiken einzugehen. Ich betone erneut, dass es sich hierbei um einen äusserst starken Abtrünnigen handelt, der über Erfahrung aus Kriegszeiten verfügt und einen nicht zu unterschätzenden Gegner darstellt. Die Ausbilder der Jünglingsclans sind dazu aufgerufen ihre Schüler entsprechend zu informieren. Wir vermuten, dass er sich im Gebiet der Fleischräuber versteckt hält, es gibt allerdings keine Sicherheit. Von Ausflügen ins Dorf Kalikori und darüber hinaus rate ich dringendst ab und bitte die Ausbilder darum ihre Schüler diesbezüglich zu sensibilisieren.

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norru« (3. Juli 2012, 20:54)


2

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:27

Eintrag zu dem abtrünnigen Jedi auf Tython
Bericht von Padawan Kasiran Norunkan

Betroffene: Nadila Ianaa, Kasiran Norunkan.


Am heutigen Abend gelang es dem Abtrünnigen Jedi mir seinen Willen aufzuzwängen.
Er führte mich vom Trainingsbereich am Wasserfall fort in die Ruinen von Kaleth. Meine Fähigkeiten
mich ihm zu widersetzen verlangsamte meinen Weg zu ihm nur aber konnten ihn nicht stoppen.


Dort angekommen begrüßte er mich als Imperialen Spion und hegte den tiefen wunsch mich zu töten.
Die Bemühungen Seitens der Meisterin oder mir ihn in ein Gespräch zu verwickeln und ihn zur besinnung zu bringen waren wenig
erfolgreich. Er Unterbrach das Gespräch immer wieder mit Attacken und Angriffen, sowohl Machtgestützte als auch mit dem Lichtschwert.
Ich selbst bekam zwei streifschläge in die Brust da er mich eindeutig als Ziel auserkoren hatte.
Es war etwas befremdlich das er einen,mir fremden, Padawan zur Hand hatte aus dem er die "Macht" heraussaugte.


In einem günstigen Moment unterstützt von einer Blendgranate, konnten wir die Flucht ergreifen. Da es sich uns nicht zeigte das wir
ihn besiegen oder beschwichtigen konnten.


Persönliche Anmerkungen:
Meiner Einschätzungen nach sind im moment Imperiale Überläufer ein sehr gefährdetes Ziel. Seien es Ratataki,Chiss oder Reinblüter.
Da er allerdings auch viele seiner Aussagen in sich selbst verdreht ist es schwer zu deuten was er dachte.
Wenn ich mich nicht Irre sah ich zwei Lichtschwertstile bei ihm Djiem So und bei Ataru bin ich mir nicht sicher.
Ausserdem wirkte es so als ob er mit häufigerem Gebrauch auch die Kontrolle über die Macht verlor.


Padawan Norunkan Eintrag hiermit beendet
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

3

Mittwoch, 4. Juli 2012, 06:45

Analyse über den Zustand des Abtrünnigen

Laut der uns bekannten Informationen handelt es sich um einen Jedi Meister welcher den Fall des Tempels auf Coruscant überlebte und daraufhin vorerst spurlos verschwand.
Was in der Zeit bis zu seinem wieder auftauchen geschehen ist ist unbekannt.

Aufgrund der Verhaltensweisen dieses Meisters nehme ich allerdings an das er Opfer eines schweren Kriegstraumas wurde und einer Psychose verfallen ist nachdem dieses nicht behandelt wurde.
Der Meister greift auf helle und dunkle Aspekte der Macht zurück um seinen Angriffen die nötige Stärke zu verleihen , dürfte aber kaum Fähig sein diese eigenständig voneinander unterscheiden zu können.
Mehrfache Versuche ihn mit den Lehren der Jedi oder gar der Sith zu konfrontieren verliefen völlig Ergebnislos.

Nach meinen Eindrücken war er aufgrund seines tiefsitzenden Wahns nicht fähig die Macht in seinem Gegenüber zu spüren,was selbst einem Sith gelingen würde ohne das er sich darauf konzentrieren müsste.
Vielmehr erinnerte sein Verhalten an das eines verletzten Tieres welches in blinde Raserei verfallen ist.

Beunruhigend jedoch war vorallem die Fähigkeit einem Machtsensitiven seine Fähigkeiten geradezu absaugen zu können.
Sollte er damit seine eigene Machtfähigkeit dauerhaft steigern können,so besteht hier eine reale Gefahr für alle Machtanwender,da die Folgen geradezu zu einem Kaskadenartigem Anstieg seiner Fähigkeiten führen könnte.
42.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2012, 08:48

Nachtrag von Meister Balnam:

Ich erhielt vor drei Tagen eine Nachricht von dem Abtrünnigen Jedi Jaekleck. Er forderte mich zu einem Kampf heraus, wollte offenbar seine Rache üben. Meister Zykkar, Eryada und ich unterhielten uns einige Tage zuvor noch über eine mögliche Falle, die sich hiermit erübrigte. Meisterin Eryada begleitete mich, in der Macht verborgen zu diesem Treffen in den Ruinen von Kaleth. Er erwartete mich bereits und nach einem hin und her, bei dem ich versuchte ihn von seinem Wahnsinn abzubringen begann er mich anzugreifen.

Ein so grosses Potenzial der dunklen Seite hatte ich bisher noch nicht bei einer einzelnen Person erlebt. Es gelang mir ihn dazu zu bringen, sich mit mir zu duellieren. Ich weiss nicht, ob ich ihm bei einem Kräftemessen mit der Macht gewachsen gewesen wäre. Natürlich hätte mir Eryada helfen können, doch ich wollte kein Risiko eingehen. Sie war stets bereit einzugreifen, falls es notwendig würde. Glücklicherweise kam es nicht dazu. Ich versuchte den Abtrünnigen mit der Macht in Stasis zu versetzen. Ich weiss nicht, ob es das war, oder einfach ein zeitlicher Zufall, aber er verlor die Kontrolle über die Macht, die er sich angeeignet hatte. Etwas wie ein Wirbelsturm aus dunkler Energie bildete sich um ihn. Meisterin Eryada und ich wurden zu ihm gezogen, bevor sich die Energie entlud und wir weggeschleudert wurden. Der Abtrünnige brach zusammen und als er sich aufrappelte, schien er wieder bei Besinnung zu sein. Ihm war klar was er getan hatte. Er wusste auch wo er war, doch er bereute und konnte nicht fassen was geschehen war. Dann starb er. Meisterin Eryada und ich übergaben ihn dem Feuer, war er doch kurz vor seinem Tod geläutert worden.

Der Jedi stellt somit keine Bedrohung mehr dar.
You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Ähnliche Themen