Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 17:24

Bericht - Zustand der Zitadelle auf Ilum - visuelle Überprüfung

###########################
Zustand der Zitadelle auf Ilum
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 161113
Beteiligte: Ritter Charleen Kander , Ritter Shol Tenan , Padawan Hector Korun, Padawan Keiko Nar'ra
Besonderheiten: Sichtung erfolgte lediglich visuell während eines kurzen Aufenthaltes
Sonstiges: Vermutlich verbliebene Restschwingungen in der Macht, welche vom Konflikt zwischen den Sith-Besatzungstruppen und den Jedi herrühren.

Verfasser: Ritter Shol Tenan
Missionsverlauf:

Während der Mission welche uns Nach Ilum führte, mit dem Ziel für die Padawane Korun und Nar'ra einen adäquaten Lichtschwertkristall zu erlangen, bot sich die Möglichkeit einer Sichtung der Überreste der Zitadelle auf Ilum. Seit der Offensive gegen Darth Arho ereigneten sich diverse Schäden an der Substanz des Tempels, ob gewollt oder ungewollt zugefügt. Ich habe meinen Besuch zum Anlass genommen auf einem Grundriss des Tempels alle Einbrüche und augenscheinlichen Schäden eingezeichnet und übermittle diese mithilfe des Berichts an die Archive und zuständigen Stellen des Ordens. Ich empfehle eine Expedition, bestehend aus qualifiziertem Personal, zu entsenden um den tatsächlichen Zustand, abseits von visueller Überprüfung, festzustellen. Die Zitadelle ist einer der letzten, fast vollkommen erhaltenen Rückzugsorte des Ordens. Es wäre ein weiterer großer Verlust, würde diese Stätte den Widrigkeiten des Planetens zum Opfer fallen und in völlige Vergessenheit geraten. Mir ist bewusst, dass der andauernde Krieg mit den Sith den Großteil der Mittel des Ordens bindet - ich hoffe jedoch, dass es eine Möglichkeit geben wird diese Stätte der Macht wieder ihrem ursprünglichen Zweck zurückzuführen. An dieser Stelle melde ich mich gerne freiwillig an einer solchen Expedition mitzuwirken.

Anhang: Oberflächenscan des Inneren der Zitadelle, Umreißen der Schäden, Wegmarkierung des Höhlensystems;



Der Hauptzugang zum Heiligtum wurde durch Verwehungen und Einstürze, welche sich wohl im Verlauf des Konfliktes vor einigen Jahre einstellten, blockiert. Somit war es notwendig den erheblich beschwerlicheren Weg durch die Höhlensystem im Berginneren zu nehmen. (Eine Wegmarkierung wurde angefügt. Der Tempel selbst scheint dank seiner soliden Bauart bisher den Einflüssen zu widerstehen.) Dennoch stellen sich bereits einige Einbrüche und Instabilitäten ein, welche sich zu diesem Zeitpunkt darin manifestierten, dass der letzte Teil des Tempels nicht begehbar war, so wie einer der Seitenflügen ebenfalls durch Schutt und Schnee unpassierbar gemacht wurde. Neben Zerstörungen der Ornamentik und des Inventars der Zitadelle wurden auch die verbliebene Elektronik, welche nicht geborgen werden konnte, deutlich beschädigt. Besonderes Augenmerk legte ich auf die Große Halle, welche stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, offenbar während des Konfliktes mit den Sith-Truppen um Darth Arho. Ein Großteil der Säulengänge und Decken-Reliefs wurde schwer beschädigt bis zerstört.


~ Bericht Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shol Tenan« (21. November 2013, 17:30)