Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norru

Projektmeister

  • »Norru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 527

Beruf: Network Engineer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:08

Interessenbekundungen: Kampfsport

###########################
Interessenbekundungen: Kampfsport
##########################




Freigabestufe: Ritter/Meister



Jahr: 12NVC
Beteiligte: Norru Balnam
Besonderheiten:
Sonstiges:

Verfasser: Norru Balnam
Missionsverlauf:

Persönlicher Bericht Norru Balnam:

Im Laufe der vergangenen Wochen ist mir eine negative Entwicklung unserer Padawane aufgefallen. Viele von ihnen weisen ein Mass an Disziplin und körperlicher Fitness auf, das ich gelinde ausgedrückt für beängstigend halte. Sie sitzen lieber herum und tratschen, als dass sie sich körperlich betätigen, ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Macht schulen oder sich zumindest der Meditation widmen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich diesbezüglich (massiv) höhere Ansprüche an die Schüler stelle als viele andere Ausbilder, aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen wie wichtig es ist, nicht nur den Verstand zu schulen, sondern auch Beweglichkeit, Reflexe, Kraft, Ausdauer, Gleichgewichtssinn etc. zu trainieren. Mir ist bewusst, dass es zwischen den Trainingseinheiten Zeit für etwas Selbstverwirklichung benötigt, jedoch sehe ich manche Padawane und Jünglinge nichts anderes mehr tun. Ich bitte die Ausbilder dies als Hinweis und Ermahnung zur Aufrechterhaltung der Dizsiplin zu werten.

Umso mehr freut es mich, dass ich feststellen durfte, dass das Interesse an Kampfsport und anderen sportlichen Aktivitäten steigt. Gerade unter den Jüngsten findet es Interessenten. Dieses Zeichen sollten wir nutzen und darüber nachdenken, ob und inwieweit wir unseren Schülern ein entsprechendes Angebot zur Verfügung stellen. Wie wir alle wissen, gibt es im Leben eines Jedi immer wieder Situationen, in denen wir nicht darum herum kommen uns in einem Konflikt mit Gewalt wehren zu müssen. Ein Lichtschwert mag effizient sein, ist jedoch nicht immer die beste Lösung. Ausserdem ist es unter Umständen nicht immer Verfügbar. Ich bezweifle, dass der Grossteil unserer Schüler (und auch manche der Ausbilder) in der Lage sind, sich adäquat im unbewaffneten Nahkampf zur Wehr zu setzen. Unbewaffneter Nahkampf ermöglicht uns, einen Gegner ausser Gefecht zu setzen, ohne ihn zu töten oder ihm Gliedmassen abzutrennen. Ausserdem schult er Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, Reflexe, Gleichgewicht, Koordination.

Ich bitte die Ausbilder dies zu berücksichtigen und für ihre Schützlinge falls notwendig angemessene Massnahmen zu treffen. Wir dürfen solche Interessen nicht vernachlässigen.

You know the way that I feel
If you're with me you better hold on tighter
I'm only keeping it real
That's who I am, I'm just a non-stop fighter
- Judas Priest - "No Surrender"

Ähnliche Themen