Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:19

Lorkin Sha'dul

Lorkin Sha'dul

Alter: 24

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch

besondere Merkmale: Mentor, Lehrwillig, hasst Ungerechtigkeit und wird bei Unrecht, dass vor seinen Augen geschieht schnell ungeduldig bzw. handelt überstürzt, steht für das Gute ein, Treu dem Orden gegenüber.

Rang: Jedi-Ritter

Verhalten: ruhig, gelassen, stoisch, zielgerichtet, floskelnhaft, rätselhaft, sentimental, recht ungeduldig.

Aussehen: Groß (1,93 Meter), breit und kräftig gebaut, wie ein Schwertkämpfer, Vollbart, jedoch gütiges Gesicht und offenes Lächeln, trägt seine Rüstung meist den ganzen Tag.

Haarfarbe: Braun



Herkunft: Corucsant

jetziger Wohnort: Tython

Familie: Unbekannt

ehemaliger Meister: Meister San Quo'dri



Story: Der Waisenjunge Lorkin Sha'dul wurde im Alter von 3 Jahren von den Jedi in den Slums von Coruscant gefunden. Sie erkannten, dass die Macht in dem Jungen sehr stark war und veranlassten, dass Lorkin zur Ausbildung in den Jedi-Tempel nach Tython gebracht werden sollte.

Dort genoss er die Standardausbildung für Jünglinge, bis er durch sein besonderes Können mit dem Lichtschwert auffiel. Daraufhin beschloss der Hüter San Quo'dri, ein fähiger Lichtschwertkämpfer, sich des Jungen anzunehmen und seine Ausbildung zu begleiten.

Wenige Jahre vergingen und Lorkin war seinem Meister ebenbürtig, obwohl er es selbst, wenn sein Meister es erwähnte immer abstritt.

Schließlich wurde er im Alter von 22 Jahren zum Jedi-Ritter ernannt.

Er erledigte daraufhin riskante und schwierige Missionen, die oftmals und wissend in wilden Gefechten endeten. So sabotierte er zusammen mit zwei anderen Jedi die Geschäfte eines Menschenhändlers auf Tatooine und ließ einen Schmugglerring auf Nar Shadaa auffliegen.

Daraus resultierte, dass es Lorkin in gewisser Hinsicht in brenzligen Situationen oftmals an Zurückhaltung fehlt. Vor allem, wenn er Unrecht oder Gewalt mit ansehen muss, die wehrlosen und schwachen angetan wird.

Auf Tythoon wurde er gebeten als Trainer für Jünglinge und geschickte Padawane im Lichtschwertkampf zu fungieren, was er mit viel Vergnügen tat.

Jedoch bemerkte er nach einigen Jahren, dass sich die Rastlosigkeit in ihm meldete ... und hier beginnt die Geschichte.


OOC-Infos:

über 18 ?: Ja. Genaue Zahl vonnöten?! 21.

Gilde: Gilde? Ehm. Ich denke mal eher nicht? Wenn dann etwas in der Art des Ordens hier. Sonst, sehr wählerisch und anspruchsvoll, Niveau gesucht.

RP-Erfahrung: etliche Jahre Evergore.de, diverses Foren-RP (meist Magisch-Mystische Fantasy), schreibe Kurzgeschichten (oder Kurzbücher, falls mans so nennen darf)

Besitzt du ein Headset?: Ja, aber die Hardcore-Gamerzeiten sind längst vorbei. (Isch hab' Körper!)

Kontaktmöglichkeiten ausserhalb des Spiels (Skype, ICQ, MSN): Gibts, aber schreib ich sicher hier net hin ;)

sonstiges: (alles was du uns über dich noch erzählen möchtest): extrovertiert, Spaßvogel, begeisterter RP'er, Grammatikapostel

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Lorkin« (27. Juni 2011, 19:54)


Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:31

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich bitte dich (und bin denk ich mal nicht der einzige), dir einmal den folgenden Beitrag zu Gemüte zu führen, hierbei geht es um den Punkt Jedi Meister:

Jedi-Meister im Orden

Desweiteren ein paar Dinge, die mir persönlich nicht so ganz zusagen (und ja ich nörgle gerne mal :D):

1) Mit 23 Jahren schon Jedi Meister? Das hat nicht mal Mr. Skywalker geschafft und auch sonst bisher kein Jedi. Denk dran, Meister sein bedeutet nicht, dass man einfach noch ein paar weitere Prüfungen bestanden hat, sondern es ist eine Ernennung für besondere Leistungen und Weisheit. Und das mit 23 ist extrem unrealistisch. Padawane kann man auch als Ritter ausbilden.

2) Satele Shan fand ihn, Satele Shan bat ihn, warum nicht einen anderen, unbekannten Jedi erfinden, der ihn fand. Das mit der Bitte habe ich schon in Punkt 1 angesprochen :)

3) Auch ein Jedi hat Fehler, deine Infos klingen aber mehr als perfekt. Vielleicht noch einmal schauen, ob man ihn nicht weniger perfekt machen kann.

Für Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung. Schreib mir einfach eine PM, gerne auch via Skype.

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:36

Punkt 1, okay. Das Alter kann man gern noch ein wenig anheben. Aber auf höchstens auf 30.

Punkt 2, ich finde es wäre völlig egal welcher Jedi ihn findet. Ich wollte nur eine reele Verbindung herstellen. Desweiteren habe ich ja bereits einen Meister erfunden. Ausserdem hat Shan mich ja quasi nur in den Tempel bugsieren lassen, das wars.

Punkt 3, ich hab nen Bart geaddet - genügt das? Nein, scherz. Ich werde noch ein wenig Rastlosigkeit nach der langen Zeit auf Tython und eine Prise Ungeduld was Unrecht angeht einfügen. Ein wenig wie Qui-Gon Jinn?!

Und was das "meckern" angeht. Meckern geht anders. Ich mag konstruktive Kritik. Danke schön!

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:37

Wie gesagt, der Hauptpunkt ist die Sache mit dem Meister. da dies sowieso hier so ziemlich das einzige "Nogo" zu Release ist, müsste du da sowieso nochmal nachbessern :)

Denk dran, zwischen Padawan und Meister gibts noch den Ritter, der für alles mehr als ausreichend ist :)

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:44

Schon klar. Schaus dir doch nochmal an, habs ein wenig editiert.

Das mit dem Meister, okay, man ist ja flexibel was die Storyline angeht und deine Argumente, und die aus dem Thread fand ich mehr als schlüssig, wobei die Zeiten in denen Meister ernannt wurden nicht immer ganz stimmig war (siehe die Klonkriege).

Aber das tut ja in der alten (alten) Republik nichts zur Sache.

Danke für die Hilfe beim erstellen des Threads.

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:21

Hallo,

und willkommen im Forum auch von meiner Seite aus.
Ich schließe mich Khamaran mal an und sage dir auch mal, was aus meiner Sicht problematisch ist.

1) Satele Shan. Beim ersten mal Lesen, fragwürdig. Im Grunde aber das kleinste Problem in meinen Augen.
2) Wie Khamaran schon sagte, ein ziemlich "perfekter" Typ, deine Figur. Nicht nur im Zuge des Realismus, sondern auch für deinen eigenen Spaß, solltest du noch ein paar Kanten mehr einbauen. Ein so glatter Char wird schnell langweilig.
3) Der Rittertitel mit 17 find ich auch noch etwas früh. Das hat selbst der gute Anakin Skywalker nicht geschafft, geschweige denn Obi-Wan.

Auch ich stehe im Skype gern zur Verfügung :)

Bis bald!

7

Montag, 27. Juni 2011, 17:45

Sodele, ich hab dann mal alles umgebastelt und Elemente entfernt bzw. angefügt.

Hoffe es findet jetzt eher Anklang.

Übrigends schreibt man bei einem Jedi eigentlich "Perfektion" vor, zumindest in weiten Teilen.

Ich kann ja schlecht schreiben: "Lorkin hurte ordentlich in der Weltgeschichte herum und zog es vor sich jeden Abend zu betrinken um dann schmutzige Lieder in den Hallen des Jedi Tempels zum besten zu geben."

Keine Angst, ich weiss, dass das nu übertrieben war. Aber das Bild von einem perfekten Menschen in Star Wars ist nunmal ein Jedi. Oder was hatte Yoda z.B. für Charaktermakel? Er war klein. Das wars so ziemlich ;)

Auf jeden Fall danke ich für die Denkanstöße und freue mich auf euer Feedback zur überarbeiteten Seite.

PS: Das ist auch nur ein kleiner Ausschnitt. Ich werde vermutlich alle Etappen in Kurzgeschichten o.ä. aufschreiben.

Grüße

8

Montag, 27. Juni 2011, 17:48

Willkommen!

9

Montag, 27. Juni 2011, 18:03

Die spätere Demenz von Yoda wäre ein interessantes Streitthema. *schmunzel*

Und ja, ein Jedi strebt nach Perfektion, jedoch ist diese nur schwer zu erreichen, da jedes Individuum diese Perfektion für sich selbst anders auslegt. Dein Char kann und soll mal Fehler machen. Denn dadurch wird das RP erst interessant. Fehler begehen die eine bestimmte Tragweite haben, den Charakter des Charakters (uhm..) formen und zwischenmenschliches (oder zwischenalien'schliches) RP ermöglich, indem man mit anderen über den begangenen Fehler spricht, sich andere Meinungen einholt, Ratschläge befolgt.

Desweiteren ist es OOC sehr schwer einen nahezu perfekten Jedi zu spielen, weil wir es im RL einfach nicht sind. Selbst die Formulierung einer einfachen Antwort kann sich als herausfordernd erweisen.

Ach, willkommen hier. :)

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 18:43

Noch eine Kleinigkeit, sorry :D

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Char derzeit 24, mit 22 wurde er Ritter und nach der Ritterprüfung fand erst der Vertrag von Coruscant statt?

Bin ich soweit richtig? Falls nein, dann habe ich nichts gesagt. Falls doch, nur ein kleiner Hinweis. Es ist zwar noch nicht genau bekannt, wann das Spiel startet, doch nach letzten Hinweisen und Informationen seitens Bioware geht man wohl davon aus, dass es etwa 12 Jahre nach dem Vertrag losgeht.

11

Montag, 27. Juni 2011, 19:35

Ohne Satele Shan (mit der man als "Prominenz" einfach nicht in irgendeiner Verbindung stehen sollte) und das doch sehr geringe Alter bei der Ernennung zum Ritter gefällt mir die Bewerbung gleich viel besser. :)

Auch von meiner Seite natürlich ein "Willkommen".

12

Montag, 27. Juni 2011, 21:04

"Lorkin hurte ordentlich in der Weltgeschichte herum und zog es vor sich jeden Abend zu betrinken um dann schmutzige Lieder in den Hallen des Jedi Tempels zum besten zu geben."

Phantastisch. Ich bin verliebt. :love:


*hüstel*

Scherz beiseite, Ernst ist mal wieder reingeplatzt.

Ja Jedi werden dazu erzogen und gedrillt perfekt zu sein ABER ein Wesen das nicht perfekt geboren wird kann die Perfektion auch nicht erreichen. Eine Maschiene könnte das.
Bist du eine? :huh: (Überlegung beunruhigend)

Deine überarbeitete Bewerbung find ich gut.
Ich denke du wirst deinen Weg gehen.

Also ein herzliches Willkommen!


Aratea
"Lehne es selbst auf einer Mission niemals ab, das Gebäck zu probieren."

Qui-Gon Jinn

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 08:54

Ein verspätetes Willkommen auch von mir.

Was das mit den Ecken und Kannten angeht wurde ja schon angesprochen.
Für deinen Spielspass finde ich es wichtig das du deinem Char einfach viel Freiraum zum entwickeln lässt.
Das Endergebnis darf dabei auch gerne mal von den persönlichen Voreinstellungen abweichen , was es für dich zu einer ständigen und spannenden Herausforderung machen kann linientreu und authentisch zu sein.
Rp ist halt Improwiesationstheater,


Was die kannten von Yoda angeht würde ich ihn als intergrationsunwillig bezeichnen.

Ich meine der kleine grüne Kerl lebt 900 Jahre in der Republik und spricht nicht richtig Basic. Was is das denn ? :D
42.

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:53

Auch willkommen im Forum

Yoda:
Er setzt halt die Betonungen so, wo er für sie richtig hält *g*

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:42

Bewertung der Bewerbung?

Willkommen im Forum


Zum Kritisieren der Bewerbung - unabhängig davon, ob sie kritikwürdig war!
Wann haben wir begonnen, die Bewerbungen der Bewerber zu kritisieren? Das war bisher Silenas Aufgabe und sollte auch so bleiben.
Dies ist etwas, das in den Gilden getan werden kann, aber nicht in einem Projekt, dass weniger Gemeinsamkeiten aber viel mehr Meinungen als in einer Gilde besitzt. Ich sehe es schon kommen, künftige Bewerbungen mit 20 Meinungen die darüber diskutieren. Finde ich nicht gut.

Nur weil eine Person meint, den Anfang machen zu müssen, brauchen auch nicht alle mit auf diesen Zug springen. Denn ist erstmal der Anfang gemacht, wird sich dies in den kommenden Bewerbungen stets wiederholen und irgendwann - bei den vielen unterschiedlichen Meinungen hier - ausarten.
Lasst es so wie es bisher war. Die kritische Bewertung einer Bewerbung obliegt der Projektleitung (Silenas) und nicht den Mitgliedern. Das war doch bisher auch kein Problem und alle konnten sich dran halten.
Wenn ein Bewerber Kritik zu seinem Konzept haben will, kann er dies immer noch mitteilen.

N

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leilani« (29. Juni 2011, 10:54)


16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:20

Auch wenn meine folgende Antwort nicht mehr allzu viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat - und somit nötigenfalls auch abgetrennt werden kann -, erlaube ich mir, sie (vorerst) dennoch hier zu veröffentlichen: Wo liegt das Problem in einigen Anmerkungen zu einer Bewerbung? An dieser Stelle wurde weder zerrissen, noch unsachlich beleidigt, noch überhaupt in irgendeiner Weise unangemessen auf den Neuankömmling reagiert - der die gegebenen Hinweise ja offenbar auch dankend beherzigt hat.

Klar, ausschweifende Quote-Wars sind in einem solchen Thread ohne wirklichen Nutzen, ein mantrisch wiederholtes "Willkommen!" aber auch, denn davon hat das potenzielle Mitglied rational gesehen ebenso wenig. Silenas hat zweifellos das Wissen, um "Fehler" in einer Jedi-Biographie aufzuspüren, letztendlich jedoch ist er nur ein Mensch wie wir alle und kann somit Dinge übersehen. Dinge, die von anderen Spielern vielleicht bemerkt wurden.
Solange der Community das Recht zugestanden wird, in der Sektion "Bewerbungen" Beiträge zu formulieren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, das öffentliche Äußern von Kritik zu untersagen.

Khamaran Sokir

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: CTO

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juli 2011, 06:28

@Leilani Ich habe ihm nur ein paar Dinge genannt (war ja der erste), wo sonst sicherlich ein anderer drauf gekommen ist. Nicht nur Silenas möchte, dass die Mitglieder eine gute Möglichkeit hier finden, um gemeinsam mit dem Rest Jedi RP zu machen.

Und bisher habe ich von Silenas auch noch nichts in der Richtung gehört, dass er der einzige sei, der Hinweise geben darf (denn kritisieren war es ganz und gar nicht).

18

Freitag, 1. Juli 2011, 07:25

Bevor jetzt hier eine Diskussion ausbricht zu den Bewerbung und ob man sie kommentieren darf, stimme ich Eelu und Khamaran zu.
Vorerst kann es gern so bleiben, dass in dem konstruktiven Rahmen wie wir ihn aktuell haben, gern Ideen, Kritik und Vorschläge an Bewerber gegeben werden kann.

Ähnliche Themen