Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

• »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lacklaborant

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2020, 12:35

[Interessenscheck] Koop-Plot mit "Kult der Vindicar"

75%

Ja (6)

25%

Nein (2)

Moin zusammen,
ich stehe schon seit etwas längerer Zeit mit Vastor vom "Kult der Vindicar", einer imperialen Gilde, in Verbindung. Es besteht bislang eine ganz grobe Idee für einen fraktionsübergreifenden Plot. Bevor wir tiefer in eine Planungsphase eintauchen und konkret werden, möchte ich gerne ein Meinungsbild hier aus der Community einholen. Wenn sich nämlich nicht genügend Spieler finden, brauchen wir uns die Arbeit erstmal nicht machen.

Es gab schon in der Vergangenheit Kooperationen mit dem "Kult der Vindicar". Einige sind besser, andere eher semi-gut gelaufen. Zudem sind Konfliktsituationen zwischen zwei SCs immer bristant, da keiner der Spieler "den Kürzeren" ziehen will. Da gibt es dann immer großes Potenzial für Powerlevel-Gejammer. Auch, wenn es dann um's Endergebnis geht, kann es eben passieren, dass eine Fraktion 100%ig erfolgreich aus der Situation herausgeht und die andere Fraktion in die Wäsche guckt. Jeder Spieler hat da seine Meinung zu und sicher auch schon Erfahrungen gemacht.

Daher die Bitte:
  • Tragt euch in die Umfrage ein
  • Postet ggf. eure Bedenken unter diesen Beitrag. Was wünscht ihr euch bei einer Kooperation?
  • Tretet keine Diskussion über die Bedenken eines anderen los. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Ergebnisse der Umfrage öffentlich gelassen, damit ich sehen kann, wer für was gestimmt hat und wen ich eventuell für den Plot engagieren kann.

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (28.06.2020), Tessy (28.06.2020)

Kelron

Schüler

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2020, 19:19

Gibt es denn irgendwo in den Tiefen des Forums noch Berichte von den damaligen Kooperationen, damit man sich einmal selbst ein grobes Bild davon machen kann was da bespielt wurde oder auch was vielleicht nicht so gut lief?

Shifty

Projektleitung

• »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lacklaborant

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 19:58

Ich musste da mal etwas das Forum durchforsten und habe sicherlich irgendetwas vergessen, was nennenswert wäre.
@Jestocost: Hast du vielleicht noch irgendwo irgendwelche Quellen?

Habe Folgendes gefunden:
IC-Bericht zu einem Treffen mit (damals) Lord Vastor
Übergreifender Plot auf Makeb
Die Seuche von Naboo

Vieles ist tatsächlich komplett IC passiert. OOC-Erfahrungsäußerungen und ähnliches kann ich gerade nicht finden. Ob es reicht, um sich eine Meinung zu bilden, weiß ich nicht. Ist eventuell auch garnicht nötig, weil man ja notfalls einfach mitspielen kann und das aus erster Hand erleben kann :D

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kelron (28.06.2020), Fidelio (28.06.2020), Harlen Gregorius (29.06.2020)