Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2020, 23:24

[Plot] Unternehmen Sandraupe

Zitat

Es herrscht Krieg in der Galaxis. Es gibt Helden auf beiden Seiten. Doch es gibt nicht nur Konflikte zwischen Republik und Imperium. Auch andere Fraktionen versuchen aus dem Krieg ihren Profit zu ziehen. Auf Muzara, einem Steppenplaneten im Expansionsgebiet der Galaxis, hat die Terrorzelle "Karma Libra" Fuß gefasst und gerät dort in regelmäßige Feuergefechte mit den republikanischen Truppen der diversen Militärstützpunkte. Um der anhaltenden Mid-Rim-Kampagne des Imperiums entgegenzuwirken, sollen Kriegsgüter von höchster Wichtigkeit von einem Stützpunkt zum Sammelpunkt der 9. Angriffsflotte gebracht werden. Der Konvoi bestehend aus Shuttlen und gepanzerten Fahrzeugen muss dabei die Stadt Harmaayo durchqueren. Es wird mit Widerstand der "Karma Libra" gerechnet. Die Jedi werden entsandt, um den Konvoi zu begleiten und die rechtzeitige Ankunft sicherzustellen.

Mit dem anderen Plot lehne ich mich weit aus dem Fenster. Mit diesem Plot versuche ich was Neues.
Dieser Plot richtet sich ausschließlich an Charaktere, die mit dem republikanischen Militär zusammenarbeiten und daher schon Luft des neuen Krieges geschnuppert haben. Oder eben vor haben, ab sofort öfter im Krieg zu dienen. Kein "mein Charakter bräuchte so eine Erfahrung mal", oder "ich kann einen Diplomaten anbieten. Dann besiege ich die Feinde in einem Wortgefecht!" Es wird geschossen und Leute werden sterben. Was ist also so revolutionär an der Geschichte?
Mein Problem mit Kriegsplots ist, dass die Atmosphere einfach auf der Strecke bleibt. In privaten Sessions habe ich es nicht hinbekommen den Charakter in ein Setting zu schreiben, das sich wirklich nach Krieg, Tod, Verderben, Schützengraben und CQB angefühlt hat. Da ich aber großer Fan von Erzählungen vom Schlachtfeld bin, möchte ich mit einer neuen Methode versuchen, ein etwas größeres Setting zu gestalten.

Ich nenne es Makro-RP. Dabei steuern die Spieler nicht nur ihren Charakter, sondern auch die Soldaten. Da das Ingame genauso schwer darzustellen ist, wie ein Sith auf Nar Shaddaa (was für ein Seitenhieb), möchte ich die Ingame-Komponente für diesen Lauf komplett weglassen. Es ist eine Mischung aus Pen&Paper mit Brettspiel, das wir im Discord verbal durchspielen. Dafür habe ich Bildmaterial vorbereitet, das euch die Angelegenheit versüßen soll. Das ist jetzt alles noch sehr schwer greifbar. Alles ist noch komplett in den Kinderschuhen und kann beim Spielen entsprechende Problematiken, Schwächen und Unvollkommenheiten zu Tage fördern. Daher suche ich Spieler, die sich an sowas nicht stoßen und gerne bereit sind, mein Hirngespinst zu ertragen.

Für den Plot brauche ich 2-3 Ritter/Meister. Anhängsel, wie Padawane, dürfen natürlich auch mit.

Wann genau der Lachs hier losgeht, kann ich noch nicht sagen. Aber so habt ihr einfach Zeit euch zu melden. Wenn wir nicht auf eine Spielerzahl kommen, die mich zufrieden stellt, werde ich mir offen halten die Reihen durch eventuelle Interessenten aus dem Tulak Hord Discord aufzufüllen. Da möchte ich dann um Nachsicht bitten, wenn mit einem anderen Jedi-Background gespielt wird.

Wir spielen den Plot so lange, wie wir brauchen. Wenn ihr also 5 Tage braucht, um ein eventuelles Briefing abzustimmen, dann ist das fein für mich. Den nächsten Termin stimmen wir im Idealfall immer zum Schluss der Session ab.

Außerdem ein paar Grundregeln, gegen Klugscheißer:
- Ich habe ein spartanisches und auf keinen Fall wasserdichtes Würfel-/Kampfsystem aufgestellt. Wenn das von vorne bis hinten einwandfrei funktioniert, ist das Glück. Wenn es nicht funktioniert, bitte habt Nachsicht, dass ich es on the fly nachjustiere. Soll ja irgendwo auch Spaß machen.
- Ihr bietet die Charaktere an, mit denen ihr teilnehmen möchtet (Mehrfachnennung möglich). Ich suche mir die Charaktere aus, die ich mitnehme. Wieso IC gerade dieser Charakter dafür beauftragt wird, lasse ich offen. Ihr habt schließlich das Angebot gemacht, also könnt ihr euch das auch ausdenken.
- Gewürfelt wird, wenn ich es sage. Natürlich dürft ihr auch würfeln, wenn ihr das wollt. Macht es für euch aber potenzeill nur schwerer.
- NPCs haben zwar komische Namen, sind aber nicht blöd. Zumindest nicht bedeutend blöder als die SL. Geht also vernünftig mit ihnen um, dann geht das Setting vernünftig mit euch um.

Meldet euch zahlreich!
General Shift D. Eisenhower

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (15.04.2020), Saneera Uniri (15.04.2020), Lunah Dane (16.04.2020)

2

Mittwoch, 15. April 2020, 14:24

Auch hier Interesse. Ash! Komm Mal bei mich bei!

Danke für die Plots Herr D. Eisenhover

Gezeichnet.

EnXine E. Rauchs

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (15.04.2020)

3

Mittwoch, 15. April 2020, 20:47

Ich melde unter Vorbehalt einmal interesse an weil sich gerade der Ansatz wirklich interessant anhört.
Einen Vorschlag hätte ich allerdings: Voice würde ich lieber über Teamspeak machen und im zweifel dafür auch nen Server stellen wenn alle anderen damit einverstanden wären ;)

Und der Char wäre Ash

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (16.04.2020), Xine (16.04.2020)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2020, 00:37

Jaa, Teamspeak kann gehen. Dann muss ich mir nur überlegen, wie ich euch das Spielbrett zugänglich mache. Ihr deckt den Spielbereich mit euren Bewegungspunkten auf. Hätte nämlich einfach mein Live-Bildschirm mit offenem Photoshop geteilt unf die verschiedenen Layer weggelöscht.

Fortune favors the bold

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. April 2020, 17:28

Ash und Xine sind schonmal an Bord.
Dienstag, 21.4. um 20 Uhr wollen wir beginnen.

Fortune favors the bold

6

Donnerstag, 16. April 2020, 19:57

Jaa, Teamspeak kann gehen. Dann muss ich mir nur überlegen, wie ich euch das Spielbrett zugänglich mache. Ihr deckt den Spielbereich mit euren Bewegungspunkten auf. Hätte nämlich einfach mein Live-Bildschirm mit offenem Photoshop geteilt unf die verschiedenen Layer weggelöscht.

Ash schlägt ja nur Voice per TS vor. Bild geht dennoch über Discord, denje ich mal. :D

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. April 2020, 21:31

Haben da was anderes Cooles gefunden :D

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (17.04.2020)