Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Januar 2019, 14:34

[Gesprächsrunde] Moralische Konflikte und Grenzüberschreitungen

Nächster Termin: Mittwoch, 06.02.2019
Thema: Moralische Konflikte und Grenzüberschreitungen
Leitung: Ritter Andraz, Desmond
Zeit: Ab 20.00 Uhr
Ort: Trainingsplatz beim Wasserfall

Werte Ordensbrüder und -schwestern,

am Mittwoch, den 06.02. findet um 20 Uhr eine Gesprächsrunde statt.

Gemeinsam wollen wir über vergangene Erfahrungen sprechen und uns über den Umgang mit moralischen Konflikten und Momenten der Grenzüberschreitung austauschen.

Im Vorfeld bitte ich jeden Teilnehmer darum, sich Gedanken über folgende Fragen zu machen:
  • Wie treffe ich wichtige Entscheidungen? Spontan und "aus dem Bauch heraus", nach reichlicher Überlegung etc.
  • Welche Rolle spielt der Kodex, wenn ich eine solche Entscheidung treffe?
  • Steht das Wohl des Einzelnen über dem Wohl aller?
  • Heiligt der Zweck die Mittel?
  • Kann ein Jedi sich in Grauzonen bewegen?
  • Welche Opfer darf ein Jedi in Kauf nehmen, um (s)ein Ziel zu erreichen?
  • Kann es einen Unterschied zwischen einer notwendigen und einer richtigen Entscheidung geben?
Jedes Ordensmitglied ist eingeladen, an der Gesprächsrunde teilzunehmen.
Möge die Macht mit Euch sein,

Ritter Desmond Andraz
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (30.01.2019), Jestocost (30.01.2019), Shifty (30.01.2019), Harlen Gregorius (30.01.2019), Xine (30.01.2019), Tessy (30.01.2019), Quentin (02.03.2019)