Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2019, 11:30

Intro Padawan Jae'Bern ->Termin?

Hallo zusammen

wie ihr vielleicht gesehen habt bin ich mit meinem Padawan Jae'Bern neu in die Gilde aufgenommen worden. Von meiner Geschichte her fände ich es toll wenn meine Ankunft ausgespielt werden könnte. Jae'Bern wurde zwar dem Orden als Machtbegabt gemeldete, aber dem Rat nie vorgeführt und war auch noch nie auf Tython. Er hat eine medizinische Vorgeschichte und seine Meisterin ist im Krieg verschollen. 15 Jahre "verspätet" hat er sich nun gemeldet und steht an der Schleuse zur Station (so stell ich mir das jedenfalls vor).

Nun die Frage, ob jemand Lust an einen Einstiegsspiel m it mir hat, so das ich den Einstieg in den Tauntaun-Clan hinbekomme. Zum Beispiel kommendes Wochenende, hier finde hier im Moment keine Termine wann ihr so spielt.

Ich freue mich über Feedback :thumbsup:

Gruß Jae'Bern
„Nicht nur meine Heimatwelt Taris lehrt, das die Galaxie zu wenig Heiler hat“

2

Montag, 14. Januar 2019, 11:53

Hallo Jae,

Auch von mir Mal ein herzliches Willkommen. Zuerst einmal ist das Jedi-Orden Projekt keine Gilde sondern ein Projekt, welches gildenunabhängig agiert. Du bist also frei jeder beliebigen Gilde beizutreten. ;)

Um die Eingliederung in den Tauntaun-Clan gut darzustellen haben sich beim Lesen sofort ein paar Fragen ergeben:

Du schreibst dass dein Char den Rat nie vorgeführt wurde oder auf Tython war. An sich ist das ja völlig legitim da die Jedi auch Enklaven ausserhalb Tythons haben. Gehe ich richtig in der Annahme dass Jae ganz normal durch die Meisterin oder die damalige Enklave in den Orden der Jedi aufgenommen wurde? Deine Bewerbung und der Text lesen sich für mich da etwas uneindeutig.

Zur Ankunft:: Ich denke eine Vorstellung vor den Rat ist bei einem bereits existenten Jedi nicht notwendig noch dazu wird der Rat bei uns im Projekt nicht bespielt. Gerne kann man quasi eine Off-Anhörung machen diese wird allerdings nur durch einen enklavenähnlichen Rat auf Tython stattfinden, da es - geht man dem State of the Galaxy nach - noch keinen offiziellen Rat gibt und damit kein Hoher Rat existiert. Zur Ankunft auf Tython gibt es folgende Aussagen. Tython ist kein Ort den man einfach Mal so bereits. Die Navigation durch den tiefen Kern explizit Tython ist nicht ohne weiteres Überwindbar. Also so richtig random ohne dass das jemand mitbekommt wird Jae da nicht einfach aufschlagen. Am sinnvollsten erscheint mir da der Weg über Coruscant. Schon in der Vergangenheit haben wir da quasi öffentliche Transportmittel bespielt die zwischen Tython und Coruscant hin und her pendeln. Ich schätze aber Mal das bei dem "Tython Express" schon angemeldet wird wer da Mitfliegt. Das würde deine Char die Reise einfach machen und den empfangenen Jedi eine Begrüßung erleichtern, weil sie dann einfach wissen dass da jemand kommt.

Termine: es gibt keine festgeschriebenen Spielzeiten. Normales RP wird entweder über spontanes Einloggen oder über den Anwesenheitsthread gesteuert. Manchmal gibt es auch terminliche Abende oder Enklavenabende wo eine erhöhte Anwesenheit möglich ist. Alternativ stellt man einfach - wie du das ja getan hast - einfach eine Anfrage.

Zu mir: Da mein Char gerade IC erstmal nicht mehr auf Tython ist kann ich da leider nicht sehr viel helfen. Zumindest nicht auf Lehrerseite :)

LG
Xinchen
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2019, 14:25

Mein Clanlehrer wäre anwesend und Zeit kann ich sicherlich auch auftreiben.
Vor'm Wochenende wird das aber wohl eher nix. Spontan kann ich dir Freitag und Samstag-Abend anbieten. Such dir gerne was aus :)

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (14.01.2019), Kit Walker (01.03.2021)

4

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:54

Danke für die Rückantworten. Und danke für den Terminvorschlag Shifty

Zunächst zum Ort, an welcher Schleusenrampe Jae'Bern startet ist mir nicht so wichtig, das kann noch auf einer Station woanders, aus dem Tython-Shuttel oder schon im Raumhafen auf dem Planet sein.

Zum Spiel, da es im Moment wenn ich das richtig sehe keine regelmäßigen Termine gibt dachte ich es ist vielleicht ein Grund und Motivation für einen Runde. Dann wäre es natürlich toll wenn es kein One2One wird. Deshalb habe ich ein wenig gewartet ob sich noch jemand meldet.

Ansonsten gern, ich würde das aber dann auf nächste Woche schieben, wenn bei dir da auch Freitag oder Samstag gehen würde.

Gruß Jae'Bern
„Nicht nur meine Heimatwelt Taris lehrt, das die Galaxie zu wenig Heiler hat“

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:06

Ich meine ich bin zwar auch recht häufig da und eine kleine Einführung/Tour oder ein einfaches Gespräch könnte ich sicherlich auch geben, aber ob es so sinnig wäre, wenn plötzlich x Ritter einen einzelnen Anwärter bei der Hand nehmen und umherführen weiß ich nicht. :D

6

Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:56

Man kann ja auch rein zufällig vorbeischlendern und hängenbleiben ;)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:06

Das mit dem zufällig vorbeischlendern kann ich ganz gut, aber das hängenbleiben fällt mir aus Sicht meines Charakters meistens relativ schwer :P

8

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:12

Ich weiß schon, warum ich Jesto damals die Neigung zum Plaudern mitgegeben habe :D
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:17

Sinnvoll ist es definitiv. Wenn kein Ritter wer sonst? :D

Nächste Woche Samstag würde mir dann besser passen. Freitag ist Kohlfahrt mit der Firma. Da bin ich dann verhindert.

Fortune favors the bold

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:25

Sinnvoll ist es definitiv. Wenn kein Ritter wer sonst?


Naja klar, aber die Betonung liegt zumindest tendenziell eher auf der Einzahl. :)

11

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:33

Ja dann reservier ich mir mal nächsten Samstag (26.01) so gegen 19:00 Uhr.

Passt das euch?

Gruß Jae'Bern
„Nicht nur meine Heimatwelt Taris lehrt, das die Galaxie zu wenig Heiler hat“

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (17.01.2019)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:22

Mir definitiv. Werde da sein!
Übrigens: mit /cjoin jediorden kannst du unserem Ingame Channel beitreten. Dann kann man auch sehen wer von uns online kommt usw.

Fortune favors the bold

Kari

Ordensmitglied

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Januar 2019, 14:48

Ich werde versuchen auch reinzuschauen :)
Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.

Ithorianisches Sprichwort

14

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:42

Vielleicht schaffe ich es auch, anwesend zu sein. :)
Die Macht ist mein Verbündeter.
Sie ist mein Lehrmeister,
sie ist mein Seelsorger.
Die Macht ist mein Antrieb.
Sie ist meine Stärke,
sie ist meine Wächterin.
Die Macht ist meine Freiheit.
Sie zeigt mir Gelassenheit,
sie bietet mir Frieden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (24.01.2019)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:46

RIKA! D: Geile Scheiße!

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (24.01.2019)

16

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:53

Okay, unerwartete Euphorie. 8)
Die Macht ist mein Verbündeter.
Sie ist mein Lehrmeister,
sie ist mein Seelsorger.
Die Macht ist mein Antrieb.
Sie ist meine Stärke,
sie ist meine Wächterin.
Die Macht ist meine Freiheit.
Sie zeigt mir Gelassenheit,
sie bietet mir Frieden.

17

Samstag, 26. Januar 2019, 20:08

Hier ein Screen zur Einführung. Leider musste ich seeeeeeehr viel wegschneiden wegen der Größenbeschränkung :/

index.php?page=Attachment&attachmentID=524
Die Macht ist mein Verbündeter.
Sie ist mein Lehrmeister,
sie ist mein Seelsorger.
Die Macht ist mein Antrieb.
Sie ist meine Stärke,
sie ist meine Wächterin.
Die Macht ist meine Freiheit.
Sie zeigt mir Gelassenheit,
sie bietet mir Frieden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (26.01.2019), JaeBern (27.01.2019), Jestocost (28.01.2019)

18

Sonntag, 27. Januar 2019, 09:10

Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten für die nette Einführung !
„Nicht nur meine Heimatwelt Taris lehrt, das die Galaxie zu wenig Heiler hat“

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (27.01.2019), Kari (27.01.2019), Xine (27.01.2019), Jestocost (28.01.2019)

19

Montag, 28. Januar 2019, 14:28

Rikalia, ich skaliere Screenshots immer runter. Die sind ja riesig, so wie sie vom Spiel abgespeichert werden. Probier mal etwas rum!
Edit: Habe die für Mitglieder erlaubte Bildgröße auch noch etwas erhöht.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (28.01.2019), Kelron (28.01.2019), Xine (28.01.2019), Rikalia (28.01.2019)

Ähnliche Themen