Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. August 2018, 06:26

Hab lange überlegt, wo genau ich das jetzt reinschreibe, weils eigentlich nur ein kleines Dingsi ist.

Da es vor Kurzem ein wenig Irritation deswegen gab, möchte ich hier einmal festhalten, wie wir es mit Jünglingen und Lichtschwetern halten möchten:
Ein Jüngling, egal in welchm Clan dieser sein mag, erhält zu den Lehreinheiten im Schwertkampf ein Übungslichtschwert aus der clanübergreifenden "Grabbelkiste". Dieses gibt der Jüngling am Ende der Stunde wieder ab. Das Übungslichtschwert verfügt über keine vollwertige Stärke, kann daher also nicht tödlich sein. Das erste eigene und vollumfänglich funktionierende Lichtschwert baut ein Jüngling, wenn dieser zum Padawan erwählt wurde.

Wieso keine Vibroklingen, etc.?
Das hat einen praktischen Grund. Die Klinge eines "normalen" Schwerts hat ein Eigengewicht, während Licht logischerweise keins hat. Damit verhält sich ein Lichtschwert von der Handhabung ganz anders. Es wäre unsinnig einem Jüngling erst mit einer Vibroklinge auszubilden, um ihn dann ein Lichtschwert in die Hand zu drücken, womit er dann erstmal wieder lernen müsste umzugehen. Daher lernen die Jedi von kleinauf mit der "Jedi-Waffe".

Für Trainingseinheiten, wie das Szenario von Gryth vor Kurzem, können natürlich weiterhin Übungsklingen verwendet werden.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hels Aett (20.08.2018), Harlen Gregorius (20.08.2018)

22

Montag, 26. November 2018, 15:58

Moin Moin. Wie sieht es derzeit an bespielten Anwärtern und meisterlosen Padawanen aus?

Und was ist eigentlich mit den Clanmeister? Harlen? Deine Computer-Odyseey zu einem erfolgreichen Abschluss geführt?
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. November 2018, 18:44

Cado lebt uns ist wohlauf :D

Fortune favors the bold

24

Montag, 26. November 2018, 19:42

Gut dass nach Anwärtern und meisterlosen Padawanen gefragt wurde. Aber hey wenn Cado wieder in die Schule will, nur zu :-D
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



25

Dienstag, 27. November 2018, 18:00

Ah ja Entschuldigung, das war mir durchgerutscht. An der PC-Front hat sich die Lage ja schon eine Zeit lang beruhigt. :wacko:

26

Dienstag, 27. November 2018, 21:38

Möchtest du Harlen denn als Tauntaun-Meister einstellen? Jesto war ja ihrer Zeit dafür, als beste Lösung. :-)
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



27

Mittwoch, 28. November 2018, 00:30

Meine Anwärterin Peliria wird sich sehr darüber freuen wenn es Termine für den Tauntaun-Clan gibt.

28

Mittwoch, 28. November 2018, 06:36

Moin Morri,

explizite Tauntaun-Termine sind ausschließlich für Tauntaun-Junglinge. Du hast zwar eine Anwärterin aber die ist derzeit gar nicht im Tauntaun-Clan. Wenn du das möchtest kannst du uns gerne kontaktieren oder aber in folgende Liste einen Eintrag machen damit wir Bescheid wissen:


Liste der Clanschüler

Hinweis an alle:
Wenn eure Charaktere in den Clan aufgenommen werden sollen müsst ihr als Spieler auf uns zu kommen und euch ggf. Eintragen bzw. Eintragen lassen. Kein Charakter ist automatisch im Tauntaun-Clan nur weil er ein Anwärter oder Meisterlosen Padawan ist. Wir haben schlicht nicht die Ressourcen ständig zu überprüfen welcher Padawan meisterlos ist oder welcher Anwärter in den Tauntaun Clan gehört. Die Konzepte sind im einzelnen viel zu unterschiedlicj um eine Kernaussage zu treffen und schlussendloch ist der Clan-Beitritt keine OOC-Pflicht sondern nur eine Plattform. Kommt also auf uns aktiv zu wenn der Char in den Clan soll.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



29

Mittwoch, 28. November 2018, 16:21

Jap, hatte ja damals schon indirekt angedeutet, dass ich das übernehmen könnte, wenn ich wieder präsent sein kann, was inzwischen ja wieder der Fall ist, toi toi toi. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (28.11.2018), Jestocost (28.11.2018)

30

Mittwoch, 28. November 2018, 17:14

ich würd das noch ein paar Tagen drin stehen lassen, damit jemand sein Veto einreichen kann ansonsten wäre das für mich vollkommen okay. Kannst dann ja den aktuellen NPC-Meister ablösen ^^
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.11.2018), Harlen Gregorius (28.11.2018)

31

Dienstag, 4. Dezember 2018, 12:38

Nachdem nun seit Mittwoch niemand gemeldet hat und sein Veto eingereicht hat, würde ich das mit Harlen dann als gegeben ansehen. Zumindest meine Zustimmung hast du.

Für mich ist also Harlen ab jetzt Tauntaun-Meister.

Glückwunsch Tauntaun-senpai :love:
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (04.12.2018), Harlen Gregorius (04.12.2018), Shifty (04.12.2018)

32

Freitag, 7. Dezember 2018, 09:48

Wir hatten gestern einen schönen entspannten Lehrabend für die Tauntauns. Leider waren wir nur zu dritt unterwegs, was ich persönlich sehr schade finde.

Aus diesem Grund nochmal die Abfrage und Anfrage wie es derzeit mit den bespielten Anwärtern aussieht.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



33

Freitag, 7. Dezember 2018, 13:16

Mir hat der Abend gestern sehr gut gefallen. Xine ist ein guter Lehrer und danke an Tel ;-)
Es stimmt aber, das weitere aktive Anwärter wichtig wären.


LG
Morri

34

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:13

Bin ich wirklich die Einzige?

Kelron

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Bayern

Beruf: Stack Overflow + Copy/Paste

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Dezember 2018, 14:51

Was ist denn aus Shano und Ann Suz geworden?

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. Dezember 2018, 17:02

Die beiden bewegen sich zur Zeit glaube ich in etwas anderen Sphären...

Fortune favors the bold

37

Montag, 17. Dezember 2018, 17:54

Derzeit gibt es auch keine bespielten meisterlosen Padawan?
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Dezember 2018, 14:33

Zira soweit ich weiß...

Fortune favors the bold

39

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:39

Ich mach mal wieder etwas Werbung für die Tauntauns. Den Anmeldungen von Gryths Plot zu urteilen, sind zumindest Figuren, die für den Clan geeignet sind, existent. Deshalb hier nochmal das Angebot, dass meisterlose Padawane und Anwärter gern in Zusammenhang mit dem Tauntaun-Clan gebracht werden können.

Eine derzeitige Liste der Anwärter und Padawansen gibt es hier: Liste der Clanschüler

Bitte bedenkt, dass eure Charaktere nicht zwangsläufig immer im Tauntaun-Clan sind. Wir können niemanden dazu zwingen seinen Char in den Clan zu stecken, im Gegenzug sollten wir aber irgendwie wissen, ob ein Char im Clan ist, da sonst die Lehrer etwas seltsam ausschauen.

LG
Xinchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gryth (12.02.2019)

Galvany

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Tempel

Beruf: Jedi - Anwärter

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:46

Kann ich Galvany denn da rein tun?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (13.02.2019)