Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2018, 23:40

Konzepterweiterung: Austauschprogramm Neue Wege



Liebe Projektler,

wir sind ja nun bald wieder auf Tython und damit kann das "offene Projekt" seinem Namen endlich wieder Ehre machen. Auch in Hinsicht auf allzu festgefahrene Strukturen im Orden, die durch die Zeit der Versprengung schon zwangsläufig etwas gelockert wurden, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich Neuem zu öffnen. Hierzu haben wir ein kleines Programm ins Auge gefasst, das unser RP hoffentlich in spannender Weise bereichern wird.

Die Allianz hat wieder einmal bewiesen, dass Jedi und Sith, wenn es darauf ankommt, effektiv zusammenarbeiten können. Daher möchten wir die Offenheit des Projekts auf die andere Seite der Macht erweitern. Organisatorische Gespräche mit Partnerprojekten haben hinter den Kulissen bereits stattgefunden, und wir freuen uns, euch die folgenden Angebote nun bekanntgeben zu können. Das Programm besteht aus zwei korrespondierenden Teilen:
  • Jedi-Schnupperkurs: Eine kleine Auswahl geeigneter Sith-Auszubildender wird für einige Tage oder Wochen nach Tython eingeladen und kann so erste Eindrücke vom Jedileben sammeln.
  • Gaststudium auf Korriban: Die Akademie der Sith öffnet gleichfalls ihre Pforten für vielversprechende Austauschstudenten und lädt interessierte Anwärter und Padawane ein, einige Tage oder Wochen am Unterricht des Sith-Ordens teilzunehmen.
"Mal über den Tellerrand hinausschauen" heißt die Devise! Bedenkt, dass ihr Gäste seid, und lasst euch auf die Lehren und die Lebensweise der Gastgeber ein. Das ist schließlich der Sinn des Austauschs.

Für Jedi-Auszubildende ist die Teilnahme am Programm natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet. Es eignet sich daher nur für Kandidaten, die vor einem Verlassen des persönlichen Wohlfühlraums nicht zurückscheuen.

Bei Interesse könnt ihr eine Bewerbung für das Austauschprogramm direkt in diesem Thread posten. Ein Motivationsschreiben, von eurem Char selbst verfasst, ist Pflicht; ein Empfehlungsschreiben vom Clanlehrer oder Meister sollte nach Möglichkeit beigefügt oder nachgereicht werden. Auch Fragen aller Art können hier gestellt werden.

Über längerfristige Aufenthalte wird noch verhandelt; auch ein Doppelstudium auf beiden Seiten der Macht wurde schon ins Gespräch gebracht. Sollten die Austauschangebote erfolgreich sein, sind vertiefende Studien und Fortbildungen sowie auch Gastdozenturen also nicht ausgeschlossen.

Wir hoffen auf reges Interesse und einen lebhaften Austausch!

Euer JO-Team
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer und 79 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kari (31.03.2018), Gryth (01.04.2018), Rhyess (01.04.2018), Harlen Gregorius (01.04.2018), Xine (01.04.2018), Waath (01.04.2018), Morwena (01.04.2018), Seren Bentu (01.04.2018), Saneera Uniri (01.04.2018), Aloncor Torn (01.04.2018), Sinh (01.04.2018), Fidelio (02.04.2018), Shifty (03.04.2018), Hanaa (03.04.2018)

2

Sonntag, 1. April 2018, 09:50

Guten Morgen. Ich weis nicht ob es hier im Thread erlaubt ist ein kurzes Feedback dazu abzugeben. Falls nicht, dann entschuldigt bitte und verschiebt den Post oder löscht ihn bitte. Ich muss gestehen, dass ist ein wirklich gelungener Aprilscherz, den ich fast geglaubt hätte. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 81 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018), Harlen Gregorius (03.04.2018)

3

Dienstag, 3. April 2018, 07:42

Das war die Absicht, dass man es fast glaubt. Sonst hätte man ja noch vieeeel dicker auftragen können. Die Filme, die in meinem Kopf abgelaufen sind... :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 78 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (03.04.2018)

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2018, 09:31

F*ck. Bin echt drauf reingefallen. Mes complimentes. Habs bis heute geglaubt. Ich bin unwürdig.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 78 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (03.04.2018), Jestocost (03.04.2018), Fidelio (03.04.2018)

Nelvani/Faren

Kreativ-Team

Beiträge: 299

Wohnort: Rostock

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2018, 09:56

Ich habs zwar nicht geglaubt aber es war trotzdem so gut beschrieben, dass man sich wirklich nicht ganz sicher sein konnte. :thumbsup:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 78 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018)

6

Dienstag, 3. April 2018, 10:06

Fand den Aprilscherz sehr gelungen, auch wenn ich nicht drauf reingefallen bin ;) danke für's Machen!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 78 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018)

7

Dienstag, 3. April 2018, 10:36

Zitat von »Shifty«

F*ck. Bin echt drauf reingefallen.
Hehe. Die Idee war übrigens von Gryth, die sich jetzt garantiert die Händchen reibt :D
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 79 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (03.04.2018)

8

Dienstag, 3. April 2018, 11:10

dammit, wollte mich schon für fortführende Studien auf Korriban anmelden!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018)

9

Dienstag, 3. April 2018, 12:14

Ich hab den erste Absatz geglaubt aber aus einem einfachen Grund. Ich fand die Idee gut. Nicht dass die IC Charaktere rumhüpfen sondern das die Sith und Jedi Projekte tatsächlich so "zusammen arbeiten" dass die Spieler in den jeweiligen Projekten mal schnuppern. Die Jedi könnten mal die Charakteristik der Sith Spieler sehen vielleicht ihre Lore erweitern während die Sith-Spieler das bei den Jedi haben. Sicherlich nützlich wenn man mal übergreifende Plots machen will
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018)

Rhyess

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Beruf: Student - Lehramt

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. April 2018, 12:31

Ich hab ihn geglaubt, aber da war es auch noch Nacht zum ersten April und ich hab nicht an den Tag gedacht. Definitiv ein sehr gelungener Aprilscherz. :D
Das Streben nach Frieden ist das Ziel. Wissen ist das Mittel. Gelassenheit ist der Weg. Vereine ich diese drei, erlange ich Harmonie.

- Rhyess Amren, 22 nVC

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 77 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (03.04.2018)

11

Dienstag, 3. April 2018, 12:57

"Heimliches Töten und Giftkunde" bei Lord Malean soll sehr gut sein. Wenn man die ersten Stunden überlebt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 80 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (03.04.2018), Jestocost (03.04.2018)

12

Dienstag, 3. April 2018, 18:53

Nachdem vor Jahren Commando Last Redemption in rosa Rüstung (oder?) am 1. April zum Imperium übergelaufen ist, bin ich sehr vorsichtig geworden, denn das hab ich damals wirklich ein paar Momente geglaubt ^^

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 82 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (04.04.2018)

13

Dienstag, 3. April 2018, 20:48

Nachdem vor Jahren Commando Last Redemption in rosa Rüstung (oder?) am 1. April zum Imperium übergelaufen ist, bin ich sehr vorsichtig geworden, denn das hab ich damals wirklich ein paar Momente geglaubt ^^
Rosa ... pfft .. Rosa war maximal der "Coruscanter Cleaning Day", den wir auch mal am 1. April angeboten haben. ;)

Wir waren seriös rot!

 Spoiler



Der Klassiker bleiben aber die Republic Heros!

 Spoiler



Ja ... wir waren Spielkinder.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer und 81 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (03.04.2018), Kari (03.04.2018), Morwena (03.04.2018), Hanaa (03.04.2018), Sinh (03.04.2018), Aloncor Torn (04.04.2018), Harlen Gregorius (04.04.2018), Jestocost (04.04.2018), Efroy (04.04.2018), Skyran (09.04.2018), Xine (18.04.2018)

Ähnliche Themen