Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yelimode

Anfänger

  • »Yelimode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:30

Ich bin zu dumm, um Bilder einzufügen XD

Steht schon im Titel. Wenn ich Rechstklick auf das Bild mache, welches ich dann einfügen will, dann kann ich bloß den Link kopieren. Wenn ich das tue und dann schön alles manuell bei diesem Bildtool einklickere, sieht es, wenn der Thread fertig ist, nicht aus wie ein Bild, sondern wie eine orange Link-Hölle, auf die man nicht mal draufklicken kann. Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich anders machen muss? XD
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:35

Hay du :D

hilfreich wäre da zunächst mal der Quellcode der ganzen Anlegenheit.
Was ich mir direkt denke ist, dass der Link, den du eingefügt hast einen Fehler enthält. Über das Bild-Tool musst du eine URL angeben, die auf ".png", ".jpg", usw endet. Also tatsächlich eine Bilddatei enthält. Sonst funktioniert die Geschichte nicht. (Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind eher selten)
Wie kommt man an die benötigte URL?: Rechts-Klick auf das Bild --> "Bild anzeigen" --> Nochmals Rechts-Klick --> "Grafikadresse kopieren" --> Bild-Tool im Forum verwenden

Ist soweit klar, was ich vermute und wie man es behebt?

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

Yelimode

Anfänger

  • »Yelimode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:39

Ja, ich werd's probieren. Danke! :)
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Yelimode

Anfänger

  • »Yelimode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:57

Hm...Also ich habe es etwas anders probiert. Da auf meinem (Windows) Laptop kein "Bild Anzeigen" existiert, sondern nur ein "Bild öffnen", was dezent wenig bringt, habe ich Cortana gefragt, die mir dieses Png Zeug da gegeben hat. Habe ich eingegeben. Dann war da bloß so ein kleines Schwarz-weißes Kästchen mit nem Kreuzchen drin. Süß, aber nicht das, was ich brauche. Hm, oder schon wieder was falsch?
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Seren Bentu

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2017, 20:08

Ich kann dir leider keine Antwort hierzu geben, da ich wohl selbst "zu dumm" bin um bereits derlei leichte technische Dinge zu bewerkstelligen. :/

Aber ich möchte den Thread auch gleich mal piratenmäßig entern - "Harr!" - Denn das selbe was du mit den Bildern beschreibst, habe ich mit Videos. Immer wenn ich ein lustiges Video posten möchte, wird mir nur der Link zum draufklicken in den Beitragskasten gehauen, statt dem Video selbst. Weiß eventuell jemand wie man Videos direkt in einen Beitrag setzen kann? Bei den meisten anderen scheint dies ja auch zu funktionieren. .__.

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Shifty

Projektleitung

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:18

Nur, um das mögliche Missverständniss aus dem Weg zu räumen:
Es ist nur möglich Bilder aus dem Internet im Forum zu benutzen. Wenn ihr die bei euch auf der Festplatte rumfliegen habt, dann bringt euch das schlicht nichts.
Ihr müsst das Bild also erst hochladen und dann den Pfad des Bildes "http://schlagmichtot..." verwenden. Ein Dateipfad von Windows á la "C:/Bilder/Schlagmichtot" funktioniert nicht.

Fortune favors the bold

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

7

Dienstag, 10. Oktober 2017, 21:19

  1. Immer alles im Quellcode-Tab machen. Der Editor-Tab taugt nur als schlechtere Vorschau.
  2. S. 1.
  3. S. 2.
  4. Bilder: Bild-Icon klicken, Bild-URL einfügen.
    - Es muss eins der üblichen Bildformate sein, d. h. auf .jpg, .png oder einen der anderen üblichen Verdächtigen enden. Deshalb funktioniert es z. B. nicht, Bilder zu posten, die man in Google Images gespeichert hat. Oder bei bestimmten anderen Upload-Anbietern, wo die URLs solche Endungen nicht haben. Auch darf die Bildadresse nicht zu lang sein.
    - Falls es nicht klappt, gib uns doch mal die URL eines zickenden Beispielbilds, Yelimode.
    - Bilder von der Festplatte kann man verwenden, indem man sie als Anhang im Posting hochlädt (Tab "Dateianhänge" am unteren Rand des Editors). Dann kann man sie ins Posting einbauen: Cursor an die gewünschte Stelle im Posting setzen und auf das kleine Zettelchen-Symbol rechts beim Dateianhang klicken.
  5. Videos: Es können nur Youtube-Videos hier angezeigt werden. Um das zu machen, tippe die Tags

    Quellcode

    1
    
    [youtube][/youtube]
    um deine Video-URL herum. Oder du markierst die Video-URL, klickst dann das Film-Icon an und änderst nachträglich "video" in "youtube". (Kann man sicher auch irgendwo zentral einstellen, aber ich habe keine Lust. Wer ein Video posten will, kann sich ruhig Mühe geben!)
  6. Hat zwar keiner nach gefragt, aber ich sag's trotzdem: Wenn man ein Posting aus diesem Forum hier verlinken will, sei es in Forenthreads oder in PNs, muss man hinter "http://" noch ein "www." ergänzen. Sonst führt der Link nirgendwohin.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 21:57

  1. Immer alles im Quellcode-Tab machen. Der Editor-Tab taugt nur als schlechtere Vorschau.

Ganz, ganz, ganz wichtig! Diese Wysiwyg-Editoren taugen allesamt nichts bzw. machen sehr häufig die eigenartigsten und unnötigsten Dinge. Habe mal spaßeshalber eine HTML-Seite mit... Frontpage war das, glaube ich, erstellt. Nachher dann den Quellcode angeschaut... Er hat mir ohne jeden ersichtlichen Grund beispielsweise Tags für Kursivschreibung um Bilder gepackt... Hat zwar keinen negativen Effekt, bzw. schlicht überhaupt keinen sichtbaren, aber so etwas bläht nur unnötig die HTML-Datei auf. Und schlimmstenfalls macht er dann Dinge, daß nachher alles irgendwie ganz anders ausschaut, als es eigentlich sollte.

Zitat

Um das zu machen, tippe die Tags

Quellcode

1
[youtube][/youtube]
um deine Video-URL herum. Oder...

Nix oder. Das ist das einzig gescheite. Sonst endet es wie bei Nadila, die immer mehrere Videos verlinken möchte, aber immer nur das erste davon angezeigt wird, weil sie die Videos-URLs mit (youtube) einleitet, aber mit (/video) abschließt, was halt mal vorne und hinten nicht funktionieren kann. Für Bilder nehme man beispielsweise

Quellcode

1
[img]https://static1.wall-art.de/out/pictures/generated/product/2/780_780_80/wandtattoo_rennender-idefix_einzel-web.jpg[/img]

um



zu erhalten. Und wie Shifty schon richtig anmerkte, Bilder von der Platte kann man so nicht einbinden.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Yelimode

Anfänger

  • »Yelimode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Irgendwo da draußen...

Beruf: Leidenschaftlicher Auf-Die-Tastatur-Hämmerer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 06:52

Bilder von der Platte...Doch...Habe ich ausprobiert. Mit den Dateianhängen, die man ja schließlich auch an bestimmte Stellen packen kann...Die Datei war zwar zu groß...aber es wäre möglich gewesen.
Es gibt so viele Rassisten auf der Welt und doch gehen sie alle ins Sonnenstudio, um braun zu werden...Ne is klar...

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

10

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 07:01

Ein Bild hochzuladen und es über den image-Tag sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Da hat Shifty mit seinem Hinweis komplett Recht.
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

11

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 07:59

Shifty hat auf jeden Fall recht damit, dass man so lange nichts von dem Bild hat, wie es nur auf der Festplatte rumliegt. Er hat bloß nicht recht mit "hr müsst das Bild also erst hochladen und dann den Pfad des Bildes "http://schlagmichtot..." verwenden." Das geht auch anders, nämlich via Dateianhang, das wollte ich ergänzen :) Natürlich wird dabei letzendlich doch ein Online-Dateipfad verwendet, aber davon sieht man dann nichts und muss ihn auch nicht kennen.

Als Beispiel:
index.php?page=Attachment&attachmentID=509

Als Dateianhang hochgeladen, Cursor unter "Als Beispiel:" gesetzt, Zettelchensymbol neben dem Anhang geklickt. Evtl. mehrmals machen, es hakt manchmal etwas. Wenn im Text etwas wie

Quellcode

1
[attach=509][/attach]
erscheint, hat es geklappt.

Der Vorteil/Nachteil/Unterschied ist, dass das Bild im Beitrag erstmal nur als Thumbnail angezeigt wird. Wenn man es in Originalgröße sehen will, muss man es anklicken. Die Thumbnailgröße ließe sich in der Forenverwaltung auch größer stellen, aber Klein ist für Leser praktisch, die mit dem Smartphone oder anderem Kleinzeug unterwegs sind.

Dateianhänge, die nicht per Zettelchensymbol ins Posting "eingebaut" wurden, erscheinen automatisch unten am Posting (zweites Bild). Wenn man sie doch nicht verwenden will, einfach wieder löschen (Kreuzchensymbol).

Man sollte natürlich den Forum-Server nicht unnötig mit externen Fotos belasten. Die Dateianhang-Funktion ist für eigene Bilder oder Screenshots gedacht, die eben nicht schon anderswo im Web herumliegen. Was es schon online gibt, sollte man mit IMG-Tags verlinken.
»Jestocost« hat folgende Datei angehängt:
  • jesto_anime_01.jpg (39,31 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2017, 22:30)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

12

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:38

YouTube:

Die Links sind mit Https verschlüsselt. Ich bekomme selbst immer Probleme damit wenn ich den https-Link verwende. Einfach mal das "s" wegnehmen (wenn alles andere nicht geholfen hat) und es sollte dann klappen. Wenn nicht, war es zumindest einen Versuch wert.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

13

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:41

Es sollte eigentlich auch mit dem "s" funktionieren. Zeig bitte mal nächstes Mal, wenn das nicht klappt!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

14

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:04

Du hast Recht!

Mit dem Video-Tag funktioniert https nicht aber mit dem Youtube-Tag gehts.

My fault!
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:34

Man könnte den -Knopf dahingehend abändern, daß er statt (video)(/video) (youtube)(/youtube) schreibt. Mir persönlich wumpe, da diese Tags ohnehin schneller getippt sind, als man zur Maus gegriffen und das Symbol angeklickt hat, aber es wäre anderen sicherlich eine Erleichterung. Und ein kleines bißchen habe ich gerade den Verdacht, daß Nadilas Videokatastrophen vielleicht durch den Editor zustandekommen... Mal eben prüfen...
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 19 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 23:27

Und ein kleines bißchen habe ich gerade den Verdacht, daß Nadilas Videokatastrophen vielleicht durch den Editor zustandekommen... Mal eben prüfen...

Ok, daran liegt es schonmal nicht. Dann macht Nadila den Unfug also immer von Hand... *kopfkratz* Aber dieser Editor hier ist gruselig, den fasse ich nie wieder an!
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 20 Gäste bedankt.

17

Freitag, 13. Oktober 2017, 08:47

Dann gehen vermutlich wieder andere Plattformen nicht. Ich probier grad mal rum.

Edit: Die anderen Tags, die in der Forensoftware als BBCode hinterlegt sind, haben nicht funktioniert. Ich habe also das Film-Icon nun mit Youtube-Tags verknüpft. Danke für den Tritt in den Hintern, Naja :)

Edit 2: Mir fällt gerade noch ein: Youtube-Links mit "youtu.be" in der URL funktionieren nicht, diese Domain wird vom Forum nicht erkannt. Man muss immer den Link auf der Domain "youtube.com" nehmen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 18 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Oktober 2017, 00:05

Danke für den Tritt in den Hintern, Naja :)

Nichts zu danken, gerne geschehen. Ich habe da bei Dir ja schon reichlich Übung. :D
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 18 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (14.10.2017)

Ähnliche Themen