Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. September 2016, 21:07

Gesprächsrunden in der Enklave

OOC:

Spoiler

IC:
*Die Nachricht aus Flimsiplast, hängt in einer entsprechenden versteckten Niesche, die man auch erst mal freilegen muss, ehe man herankommt. Es dient wohl der Geheimhaltung gegenüber neugierigen Gästen und dem einfachen aufinden für die Jedi, die allgemein darüber in Kenntnis gesetzt wurden.*

----

Nächster Termin: 18.09.2016
Start-Thema: Vertrauen unter Jedi
Leitung: Yerana Deikan
Zeit: 20:15 - 22:15 Uhr Standardzeit

In Erinnerung an alte Zeiten, möchte ich mit euch einen gemeinsamen Abend des lehrreichen Gespräches verbringen. Dabei ist jeder eingeladen, vom Jüngling bis zum Meister.

In diesen Gesprächen soll es um folgendes Thema gehen: "Vertrauen unter Jedi". In diesen Zeiten ist es schwerer für uns geworden, anderen zu vertrauen. Die stetige Gefahr in unserem Rücken ist nicht zu verleugnen und unsere Tarnidentitäten dienen als Schutz und Sicherheit. Was ist aber mit anderen Jedi? Sollten wir zur Sicherheit auch hier Misstrauen walten lassen? Oder können oder sollten wir ihnen vollstes Vertrauen entgegenbringen, um die Gemeinschaft zu stärken und uns gegenseitig zu helfen?

Ich freue mich auf eure Anwesenheit und Beiträge.

Möge die Macht mit uns sein.

Gezeichnet
Jedi Ritter
Yerana Deikan
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (18.09.2016), Dexter (18.09.2016)

2

Samstag, 17. September 2016, 21:34

Zusammenfassungen der Gesprächsrunden

Getätigte Gesprächsrunden:

• [18.09.2016] Vertrauen unter Jedi
  • [07.10.2016] Direktheit, Höflichkeit und Respekt
  • [14.12.2016] Zwischen Zakuul, Zerstreuung und Zusammenarbeit - Chance oder Untergang?

Geplante Gesprächsrunden:
  • ...

Wunschthemen:
  • ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Deikan« (15. Dezember 2016, 19:27)

3

Sonntag, 18. September 2016, 11:55

Leider Absage, da schon verplant für den Abend. Sry :-(.

4

Sonntag, 18. September 2016, 18:43

Würde gerne da sein, bin heute Abend aber leider zum Essen eingeladen. Wünsche euch aber viel Spaß.

5

Freitag, 7. Oktober 2016, 00:56

Nächster Termin: 07.10.2016
Start-Thema: Höflichkeit, Direktheit und Respekt
Leitung: Yerana Deikan
Zeit: 20:15 - 22:45 Uhr Standardzeit

Erneut möchte ich mit euch gerne einen gemeinsamen Abend des lehrreichen Gespräches verbringen. Dabei ist jeder eingeladen, vom Jüngling bis zum Meister.

In diesen Gesprächen soll es heute um Folgendes gehen: Ist Höflichkeit eine Fassade oder eine Form des Respektes? Ist Direktheit eine ehrlichere Wortwahl, oder ein Mangel an Wortgewandheit und Sozialität? Was macht der Respekt gegenüber anderen aus? Wie drückt man ihn aus? Da die Themen Hand in Hand gehen, sollen sie zusammen den heutigen Abend füllen.

Ich freue mich auf eure Anwesenheit und Beiträge.

Möge die Macht mit uns sein.

Gezeichnet
Jedi Ritter
Yerana Deikan

OOC:

Spoiler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Elon (07.10.2016), Dexter (07.10.2016)

6

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:26

Sorry, ich kann leider nicht. Bin für diesen Abend schon im RP verplant. :wacko:
Werde aber vielleicht gegen Mitternacht nochmal rein schauen, wenn ich's bis dahin schaffe.
"Aggh! Buh-kah. Teedee Jedi! Teedee Jedi! Oowaaaaaaaaygh! Toota oolya! Bah! Pwegh! Pwegh! Oolyambwooba! Yahn Chass Eodoo chung Togruta! Oh koh loh yeah mayngabba ch’tass kun!"
- Anwärter Elon, als er von Meister Eodoo und seinem Padawan Daahro Aak auf Valca-Kane alleine gelassen wird

7

Freitag, 7. Oktober 2016, 12:15

Ich finde es zwar nett, dass ihr euch hier immer meldet, aber der Übersichtlichkeit halber würde ich einfach vorschlagen dass ihr im Kalendereintrag ein nein anklickt wenn ihr nicht könnt. Dann weiß ich auch bescheit ;)

8

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:27

Ich habe nun mal "Zusammenfassungen der Gesprächsrunden" im zweiten Post hinzugefügt. Wichtig zu wissen ist, dass diese vor allem nur eine Sammlung/Zusammenfassung des Gesagten enthält und nicht etwas ist wie: "so macht man das und nicht anders" als Ergebnis. Es beruht eben aus der Meinung jener, die dabei wahren. Im Fall von Yerana schließt sie da durchaus Sachen mit ein, die ihr selbst nicht passen mögen, aber sie spricht da eben als Gesprächsleiter.

Edit-PS: Die Texte sind einfach vom IC abgetippt und gegebenenfalls nur minimal ausgebügelt, zur besseren Lesbarkeit. Der Inhalt und die Formulierungen selbst, werden dabei nicht verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deikan« (8. Oktober 2016, 14:34)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Harlen Gregorius (08.10.2016)

9

Montag, 12. Dezember 2016, 15:17

IC:
Eine Nachricht über das jeweilige Terminal erreicht jeden in der Enklave, der bereits einen eigenen Zugang besitzt. Die Mail ist korrekt verschlüsselt und durch die Verifizierung auch als Original von Ritter Erauqs eingestuft.

Nächster Termin: 14.12.2016
Start-Thema: Zwischen Zakuul, Zerstreuung und Zusammenarbeit - Chance oder Untergang?
Leitung: Xine Erauqs
Zeit: 20:15 - 22:45 Uhr Standardzeit

Seid gegrüßt werte Mitbewohner der Enklave,

im Vorfeld entschuldige ich mich für die kurzfristige Ankündigung aber nun sah ich einen guten Zeitpunkt für solch ein Thema.
Thema soll sein wie sich unsere jetzige Situation entwickelt hat, was sie mit uns gemacht hat und vor allem was wir als Gemeinschaft daraus ziehen können.
Ich halte es für interessant wenn wir gemeinsam erforschen welche verschiedenen Hintergründe und Vorstellung unsere Gemeinschaft über den weiteren Werdegang hat.

Eingeladen ist jeder dauerhafte Bewohner des Postens der ernsthaftes Interesse an den Eindrücken seiner Mitbewohner besitzt.

Sollte es Fragen oder Anmerkungen geben stehe ich auch im Vorfeld zur Verfügung.

Gezeichnet
Jedi Ritter
Xine Erauqs
"RP ist kein Singleplayer"
Ich

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Dexter (12.12.2016), Tessy (12.12.2016), Harlen Gregorius (12.12.2016), Deikan (12.12.2016), Atrax (12.12.2016), Aico (12.12.2016), Vândar (12.12.2016), RiaStarchild (13.12.2016), Jestocost (13.12.2016), Athenae (14.10.2017)

10

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:40

Nächster Termin: 18.10.2017
Start-Thema: Jedi und der Krieg
Leitung: Maeveen Amena
Zeit: Ab 20.00 Uhr

Werte Jedi,

im Zuge eines zwanglosen Gespräches wollen wir über Kriegserfahrungen und die Rolle der Jedi innerhalb des Kampfgeschehens sprechen sowie gemeinsam über unterschiedliche Fragen zu dieser Thematik debattieren.

Mögliche Denkanstöße:
  • Wo seht Ihr die Aufgaben eines Jedi zu Kriegszeiten?
  • Welche Einflussnahme steht uns zu?
  • Welche Faktoren beeinflussen unsere Entscheidungen innerhalb eines bewaffneten Konfliktes?
  • Steht es uns überhaupt zu, über richtig und falsch zu urteilen?

Vorbereitend bitte ich lediglich jeden darum, über die eigenen Erfahrungen zu reflektieren.

Jedes Mitglied der Enklave ist zur Teilnahme eingeladen.

Möge die Macht mit Euch sein,

Ritter Maeveen Amena
Weltbester Avatar von der weltbesten Klott.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Xine (12.10.2017), Kari (12.10.2017), Shifty (12.10.2017), Harlen Gregorius (13.10.2017), Jestocost (13.10.2017), Athenae (14.10.2017)