Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:46

Frech ist es, Electric.... aber der Fehler liegt nicht darin, so zu reagieren, sondern darin, dass es von Anfang an nur einen RP-PvE gab.... BW hat m.E. nicht damit gerechnet, dass es soviele RPler gibt... wobei ich das widerum sehr seltsam finde. Star Wars + Bioware = Rollenspiel der extra Klasse....

Doch Gesh hat recht... was nützt es, wenn wir uns aufregen? Ich hab immer ne Kleinigkeit zu tun, oder auch mal mehr. Aufregen ist da sinnlos.
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

62

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:51

Wieso? Cassus Fett war doch auch ein Launch Server, oder?

63

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:52

Es gab ganz am Anfang 2 RP PvE Server und ein RP PvP Server.
Vanjervalis Chain und Cassus Fett, sowie dieser Jen Jedaii, oder so.
Und seit gestern gibts noch nen dritten RP PvE Server, irgendwas mit Z.

Ich vermute, die testen noch mit den Kapazitäten. Das kann man halt nur bei laufendem Betrieb machen.

64

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:53

Cassus Fett muss ich überlesen haben, verzeiht. *schäm* Für mich zählte nur, möglichst auf unserem Server zu kommen, und Jen Jedaai als Ausweichsserver... ;-)
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Adeam

Schüler

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:07

Ich gehöre jetzt wohl nicht zu den Leuten die wenig Zeit haben, mit RL, Familie, Arbeit und mehr eingepflastert sind, aber trotzdem steh ich genau wie jeder andere in der Warteschlange wenn es so ist und sich darüber aufzuregen.... was bringt es? Nichts... außer sich bestenfall mit anderne noch mehr aufzuregen, was genau was bringt? 0+0= 00?

Da schließe ich mich mal an. :)

Und E, da hättest du mal beim Start von Star Trek Online erleben sollen, da gab es nämlich nur einen Server und von dem ist man ständig runtergeflogen weil die Kapazität zu knapp war. Also da warte ich lieber etwas länger und spiele dann ein Spiel das stabil läuft, als mich alle 5 min. wieder neu einloggen zu müssen. ^^
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

66

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:08

Verbockt ist etwas, wenn man gar nicht spielen könnte, Server dauernd crashen und man dann zusätzlich noch die Warteschlange hätte. Wenn irgendwo eine Neueröffnung ist, ein Rummel oder meinetwegen ein Jahrmarkt erwartet man auch dass da viele Leute sind und man in Warteschlangen steht. Genauso in einem Park mit Atraktionen von Achterbahn bis wer weiß was, da zahlt man auch! Trotzdem weiß jeder dass die Kapazität begrenzt ist und eben viele hin wollen und wer hin will muss nun mal in die Warteschlange. Überall wo es viele Leute gibt, gibt es Warteschlangen im Leben, auch auf der lieben Autobahn, wieso erwartet man gerade hier dass es so viel besser läuft?

Bei anderem zahlt man auch. Das ist kein Solo-Spiel, sondern ein MMORPG das ausschließlich für eine breite Masse gedacht ist und um mich zu wiederholen... wo es viele Leute gibt, gibts auch mal eine Warteschlange. Ich weiß dass viele sagen Bioware hätte die Kapazitäten noch nicht ausgeschöpft, heute geht alles so viel besser usw. aber vielelihct haben sie ja auch einen guten Grund sie "noch" nicht auszuschöpfen? Ich bin nicht Bioware, ich kenn nicht alle Pläne, Zahlen und Fakten aber ich glaube nicht das irgend ein Bioware Mitarbeiter strohdoof ist sich nichts dabei gedacht zu haben. Wir sind gerade mal einen Tag nach Release! Der erste große Ansturm ist noch gar nicht rum, oder wenn man will ist man gerade erstmal bei der zweiten fetten Welle. Man muss sich nur alle möglichen Veranstaltungen angucken die heiß begehrt sind... es legt sich wieder und geht in geregelten Bahnen wenn der erste Ansturm vorüber ist. Das ist im RL so und das wird hier auch nicht soviel anders sein.

Daneben kommt, dass die Mitarbeiter von Bioware auch nur Menschen sind, selbst wenn sie also mal irgendwo einen Fehler gemacht hätten trotz Planung... wer noch keinen Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein. Ich find es überhaupt nicht lustig wie man gleich von "verarsche" und sonst was spricht bei so einem Großprojekt. Man kann es auch genauso mit unseren Spieleleitern vergleichen im Rollenspiel... will mal einen sehen bei dem jeder Plot und jedes Event ohen das geringste Problem reibungslos abgelaufen wäre... Utopia lässt grüßen. Man kann mir meinetwegen Naivität vorwerfen aber ich geh erstmal vom besten und nicht vom schlechtesten bei anderen aus, bis sich das Gegenteil beweist.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

67

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:45

Server ayne Carric (oder wie man dens chreibt) , aus den Comics :D

68

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:48

*Zayne
Warum kann ich meine eigenen Beiträge nich editieren? ist unpraktisch :D

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:50

Der Start von SWTOR ist genial, super und bis auf die Warteschlange prima gelaufen. Zwingt uns ja niemand auf VC zu spielen. BW die Schuld dafür zu geben, dass sich gefühlte 10mio Spieler auf EINEM Server tummeln anstatt sich auf 150 Server zu verteilen, ist sicher lustig aber unfair.

Die paar Kröten fürs Spiel machen den Braten im Gesamthaushalt eines Jahres sicher nicht fett...
Corruptio optimi quae est pessima

70

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:34

Es wurde wohl was an den Servern gemacht, vorhin kurz vor 14 Uhr gab es eine Warteschlange von +800 auf, mit einem Schlag waren alle drin und der Server steht gerade nur auf Sehr Hoch anstelle Voll.

Beiträge: 14

Wohnort: Mülheim, NRW

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:56

Es tut sich wohl echt was, konnte auch sofort rein gerade. Und wenns mal nur 10 Minuten sind dann gehts ja noch - Hauptsache nicht 2,5 Std. wie gestern Abend ^^

Ich bin mal auf heute Abend gespannt! Hoffentlich pendelt sich das jetzt alles ein...

72

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:49

Freunde, Landsleute, Römer. ^^

Mir liegt es fern, mich mit euch über dieses Thema streiten zu wollen. Ihr habt eure Ansichten, ich meine. Offensichtlich werden wir uns wohl nicht einigen können, was ja auch nicht schlimm ist. Das ist die Vielfalt, die die Welt interessant macht. Wäre ja auch öde, wenn alles gleich wäre, oder Alle gleicher Meinung wären. Deswegen bringt es nichts, diese fruchtlose Diskussion fortzusetzen. Ich habe meine Meinung dazu gesagt, und werde mich dazu nur noch einmal (unten) zu Wort melden.

BW die Schuld dafür zu geben, dass sich gefühlte 10mio Spieler auf EINEM Server tummeln anstatt sich auf 150 Server zu verteilen, ist sicher lustig aber unfair.


BioWare hat aus eigenem Antrieb fast alle deutschen Rollenspielgilden auf Vanjervalis Chain (und Cassus Fett?) untergebracht. Dies war ihre Entscheidung, nicht unsere (zumindestens nicht meine). Manche Leute befürworten das (Zusammenhalt der RP-Gemeinde), manche (wie ich) halten das für einen Fehler (Warteschlangen ohne Ende).

Egal, ich wollte nur schnell diesen Sachverhalt noch geklärt haben, und werde mich ab jetzt nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern. Lasst uns lieber Spass im Spiel haben! Anscheinend wird ja im Moment von Seitens Bioware auch gehandelt.


Euer alter Grummelsack
-E

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:36

wie ich bereits bei swtor-rp.de schrieb muss man hier immer noch abwarten. ich hatte um ca. 18:30 mit 560 in der Warteschlange begonnen und konnte so gegen 19:30 oder 20:00 zumindest in die Char-Auswahl. Leider kam ich ned mehr dazu den Spielen-Button zu drücken, da ich eine Server-Fehlermeldung bekam. Das katapultiere mich erneut auf die Warteschlange...diesmal mit der Position so um die 900. Ich war erst gegen 21:30 oder so im Spiel. Das machte bei mir insgesamt eine Wartezeit von ca. 3-4 Stunden also pro Warteschlange 1,5-2 Stunden. Ich nehme mal an hier hat sich sowas wie eine Rushhour entwickelt, so dass bis 18:00/18:30 alles relativ ruhig war und schlimmstenfalls mit 30 Minuten Wartezeit zu rechnen war und ab 18:30 spätestens dann wesentlich mehr gleichzeitig einloggen wollten und der Server schon voll war. Das brachte dann jenen die Wartezeiten zwischen 1,5 und 2 Stunden ein. Vorher war es ja schon fast zu jeder Tageszeit möglich, dass man bis zu zwei Stunden warten musste. Das hier ist jedoch nur reine Spekulation und komplett unbestätigt. Die Kapazität könnte erhöht worden sein, so dass hier nicht den ganzen Tag so lange Wartezeiten autreten würden, die Rushhour (wie gesagt Vermutung von mir) ist damit jedoch nicht abgedeckt und so muss man sich womöglich spätestens ab 18:30 wieder mit langen Wartezeiten abfinden. Aber warten wir mal ab...immerhin kann dies auch das Zeichen dafür sein, dass es beginnt sich einzupendeln...wer weiß.

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 06:33

Werter Grummelsack. :)

Zitat

BioWare hat aus eigenem Antrieb fast alle deutschen Rollenspielgilden auf Vanjervalis Chain (und Cassus Fett?) untergebracht. Dies war ihre Entscheidung, nicht unsere (zumindestens nicht meine). Manche Leute befürworten das (Zusammenhalt der RP-Gemeinde), manche (wie ich) halten das für einen Fehler (Warteschlangen ohne Ende).

Wir wahr Ihr sprecht und wie einig wir uns sind. Wahrlich hat BioWare getan wovon Ihr schreibt. Wahr ist jedoch auch, dass zusätzlich den den RP-GIlden sich einer aberwitzige Anzahl von Leuten gesellte, die nur die schöne Atmosphäre auf einem RP-Server geniessen wollten. Als diese Leute hörten, dass ein Großteil der RPler auf VC angesiedelt würden, packten Sie ihre Sachen und platzierten sich einfach auch dort.

Es ist gewisslich wahr, dass VC die angesiedelten RP-Gilden hätte ohne Not fassen können. Auch eine Anzahl zusätzlicher Leut' hätten hätten in eigener Wohnstadt dort verköstigt werden können. Allein, was ist mit dem "Mob" tosenden Volkes, welches einzig an der guten Luft würzigen Rollenspiels partizipieren zu gedachte?

Irrt Euch nicht! Meine Rede bewege Euer Herz und Euren Verstand, auf das Ihr finden möget ob es sich so verhielte.

Der vielleicht genauso alte Sack,

Nodan
Corruptio optimi quae est pessima

75

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:46

Wobei gestern Mittag schon Ressourcen dazukam. Als ich um ca. 13 Uhr drin war. kamen auf einmal ein Schwung Leute rein, alle sagten, sie haben ein groß an Warteschlange übersprungen, danach war der Server auch kurze Zeit nicht auf Voll. Ich denke, das nach und nach mehr ressoruchen dazukommen und die Schlangen kürzer werden. Und mal sehen, wer den freien Monat nicht überlebt. ^^
Ich bleibe Optimistisch, denn aufgrund meiner Arbeitszeiten (wenn ich nicht wie gerade krankgeschrieben bin) werde ich selten vor 20 Uhr einloggen können ^^.

76

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:04

Meine Erfahrung hat mir gestern auch gezeigt, dass Ressourcen dazu gekommen sein müssen. Hatte um 19 Uhr 30 Minuten Warteschlange. :D
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

77

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:14

Unser Freund: Die Warteschlange

*verschoben*

78

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:20

Heute gabs immer wieder Phasen, an denen die warteschlange verschwand oder nen großen Sprung machte.

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

79

Freitag, 23. Dezember 2011, 06:26

Heute hatte ich keine WS. Bin um ca. 16 Uhr ON gegangen und habe einfach dafür gesorgt, nicht ausgeloggt zu werden... auch ohne imme rzu spielen. Ab und an auf eine Taste drücken reichte da schon aus. :)
Corruptio optimi quae est pessima

80

Freitag, 23. Dezember 2011, 07:06

Ich war gestern Abend, ca 20 Uhr, auch ziemlich überrascht. Hatte mir schon einiges parat gelegt, was noch erledigt werden sollte, während der Warteschlange, aber siehe da.... ich war direkt online!
Macht ist ein größerer Fluch, als sie Segen sein kann.

Ähnliche Themen