Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 00:56

[Gesprächsrunde] Höflichkeit, Direktheit und Respekt

Nächster Termin: 07.10.2016
Start-Thema: Höflichkeit, Direktheit und Respekt
Leitung: Yerana Deikan
Zeit: 20:15 - 22:45 Uhr Standardzeit
Ort: Im Hauptgebäude, letztes Zimmer


Erneut möchte ich mit euch gerne einen gemeinsamen Abend des lehrreichen Gespräches verbringen. Dabei ist jeder eingeladen, vom Jüngling bis zum Meister.

In diesen Gesprächen soll es heute um Folgendes gehen: Ist Höflichkeit eine Fassade oder eine Form des Respektes? Ist Direktheit eine ehrlichere Wortwahl, oder ein Mangel an Wortgewandheit und Sozialität? Was macht der Respekt gegenüber anderen aus? Wie drückt man ihn aus? Da die Themen Hand in Hand gehen, sollen sie zusammen den heutigen Abend füllen.

Ich freue mich auf eure Anwesenheit und Beiträge.

Möge die Macht mit uns sein.

Gezeichnet
Jedi Ritter
Yerana Deikan

OOC:

 Spoiler

Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elon (07.10.2016), Dexter (07.10.2016)

Elon

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Hutta

Beruf: Hutte

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:26

Sorry, ich kann leider nicht. Bin für diesen Abend schon im RP verplant. :wacko:
Werde aber vielleicht gegen Mitternacht nochmal rein schauen, wenn ich's bis dahin schaffe.
"Aggh! Buh-kah. Teedee Jedi! Teedee Jedi! Oowaaaaaaaaygh! Toota oolya! Bah! Pwegh! Pwegh! Oolyambwooba! Yahn Chass Eodoo chung Togruta! Oh koh loh yeah mayngabba ch’tass kun!"
- Anwärter Elon, als er von Meister Eodoo und seinem Padawan Daahro Aak auf Valca-Kane alleine gelassen wird

3

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:27

Ich habe nun mal "Zusammenfassungen der Gesprächsrunden" im zweiten Post hinzugefügt. Wichtig zu wissen ist, dass diese vor allem nur eine Sammlung/Zusammenfassung des Gesagten enthält und nicht etwas ist wie: "so macht man das und nicht anders" als Ergebnis. Es beruht eben aus der Meinung jener, die dabei wahren. Im Fall von Yerana schließt sie da durchaus Sachen mit ein, die ihr selbst nicht passen mögen, aber sie spricht da eben als Gesprächsleiter.

Edit-PS: Die Texte sind einfach vom IC abgetippt und gegebenenfalls nur minimal ausgebügelt, zur besseren Lesbarkeit. Der Inhalt und die Formulierungen selbst, werden dabei nicht verändert.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deikan« (8. Oktober 2016, 14:34)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (08.10.2016)