Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:27

Wovon man aber meines Erachtens bereits zu unserer Zeit ausgehen kann, ist dass Jedi-Eltern für gewöhnlich ihr Kind an den Orden abgeben und nicht aufziehen (Satele ist dafür ja ein Beispiel)
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (24.05.2016)

42

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:25

Nebenbei kenne ich keinen Jedi, was jetzt nicht viel heißt, der sein Kind aufzieht oder aufgezogen hat.

Was wohl daran liegt, dass die Regel älter ist als die vorliegenden Dokumentationen der Jedi. Oder gibts noch detaillierte Dokus von der Zeit vor dem ersten Shisma? (Ich glaube so lange gibts die Regel des Vermeidens von Bindungen doch schon, oder?).

Und natürlich steht es jedem Jedi frei Gedanken dazu zu haben. Ich halte es nur für inkonsequent von Yerana. Sie entscheidet sich bewusst dazu ein Kind auszutragen. Sie entschied sich für den Sex, gegen Verhütung, gegen Abtreibung, für das Kind. Dann presst sie es raus und lässt es zurück. Das soll ein Jedi loben? Ich weiß nicht, vielleicht liegen die Jedi ja falsch. Für mich wäre ein Austritt eine ebenso mögliche Konsequenz. Aber wie auch immer, das sind nur Gedankenspiele, die letztlich kaum noch mit der Geschichte selbst zu tun haben, diese ist nämlich großartig. :)
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (24.05.2016)

43

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:31

Leben gilt es zu schützen. Insbesondere unschuldiges. Sie folgt imho dem Code gut, abseits vom Sex, die Hormonausbrüche sind ja auch zu verzeihen.
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

44

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:35

Ethikfrage, die schon im RL beschäftigt. Ab wann zählt es auf dem Weg der Entwicklung einer befruchteten Eizelle bis zum Fötus als Leben? Und was ist es für ein Leben ohne Mutter? Zudem will sie das Kind stillen, was besonders wichtig ist um die Bindung zwischen Mutter und Kind zu festigen (WHO Empfehlung: 6 Monate). Doppelmoral der Jedi hier?

Ich glaube aber spätestens ab hier wird es OT.
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jade-Lynx« (24. Mai 2016, 11:46)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (24.05.2016), Talasha (24.05.2016)

45

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:43

Klar eine Ethikfrage, doch im Endeffekt Yeranas IC Entscheidung.

Falls noch mehr darüber diskutiert werden soll, bitte einen passenden Thread eröffnen.
"Huurrugh!" - anonymer Tusken
Skyran Vandorack

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jade-Lynx (24.05.2016), Dexter (24.05.2016)

46

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:48

Falls noch mehr darüber diskutiert werden soll bitte einen passenden Thread eröffnen.

Ich denke... also zumindest von meiner Seite besteht kein Bedarf. Es ging mir eigentlich eher darum Yeranas tolle Geschichte zu loben und höchstenst noch meinen Senf zum Inhalt dazuzugeben, nicht ihn breit zu diskutieren. :D
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skyran (24.05.2016)

47

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:38

Ohne in diese Debatte einzusteigen, möchte ich nur anmerken: Ich finde alles, was passiert ist, auf dem Hintergrund von Yeranas Charakter und Entwicklung sehr schlüssig und plausibel. Es macht total Lust, wieder ins RP einzusteigen und ihr bei einem Tee zu begegnen... :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (24.05.2016), Deikan (24.05.2016)

48

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:41

@Jade-Lynx: Was das Stillen angeht, geht es aber eher um den gesundheitlichen Aspekt: Muttermilch = Abwehrkräfte. Ich weiß jetzt nicht mehr das genaue empfohlene Pensum aber ich glaub zwischen 1-3 Tage wird niedrigstes Minimum empfohlen, für die Gesundheit des Kindes. Wären das nicht da, wären Yeranas Gedankengäne vermutlich "sofort nach der Geburt" ;)

@Dexter: Danke für den Hinweis. Werd es mir demnächst nochmal ansehen und das editieren. Hast recht dass das bekommt da besser hinpasst als das "kriegt".


Alles was ich sonst noch allgemein zum Kind sagen würde, wäre jetzt wohl teils Spoiler und über Ethik- Moral und Jedilehren ist in der Tat ein Diskussionsthread besser geeignet, wenn jemand da Bedarf hat, wobei ich nicht weiß ob ich da mitdiskutieren würde ;) Dass es ein Fehler war streitet ja eh niemand ab, Yerana selbst sowieso nicht. Und ja... bin gespannt was noch so kommen wird, wenn der Jedi Orden wieder zusammenläuft. Viele Chars haben so viel erlebt, was dem typischen Leben eines Jedi nicht entsprechen mag, dass ich mir das doch sehr spannend vorstelle wenn diese ganzen Erfahrungen aufeinandertreffen, gerade noch in Bezug zu den Reglen mit Orden, wie sehr was noch in den Augen von manch Jedi praktizierbar ist usw. Das schließt einen Tee mit Jestocost natürlich ein! :D


Danke jedenfalls für das Interesse und die Kommentare. Freut mich, dass die Geschichte gefällt ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

49

Mittwoch, 10. August 2016, 14:26

Wie im Story Bereich erwähnt war das der letzte Eintrag von Yeranas Storys. Weiter geht es nach dem Zeitsprung mit "Yeranas Löscheinträge" , wen es denn interessiert - der ein oder andere kennt es ja schon.

Ich habe überlegt eine neue Thread in beiden Foren zu eröffnen, wenn der Jedi Orden auch wieder im Jahr 20/21 NVC angekommen ist (je nachdem ab wann man den Zeitsprung wie rechnet). Da ich aber bei Yeranas Storys und bei Yeranas Löscheinträge zwei andere Schreibstile genommen habe, würde es mich interessieren was eurer Ansicht nach besser passt, schöner geschrieben ist oder euch schlicht und einfach besser gefällt. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, welchen Stil ich weiterführen werde.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

50

Donnerstag, 11. August 2016, 12:08

Mir persönlich hatte der Stil hier bei Yeranas Storys besser gefallen. Der Fokus lag mehr auf ihrer Innenwelt und weniger auf den Aktivitäten - das fand ich immer interessanter.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (11.08.2016)