Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. März 2016, 12:09

Tolle Auflösung des ich nenne es mal "Befreiungs Arcs". Besonders das Ende gefällt mir, mit diesem langsam aufkommenden Gefühl der Machtergreifungsideen und der damit einhergehenden Beklemmeung, gefolgt von dem schönen/humorigen Ende.Danke für die Lektüre.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (23.03.2016), Deikan (23.03.2016), Aloncor Torn (23.03.2016)

22

Freitag, 1. April 2016, 12:00

Ja, diese ungewohnte Freiheit, kein Rat, der einen Aufträge erteilt, nicht mal ein Jedi des Meisterranges weit und breit.

Kenne ich auch seit Jade auf Rishi strandete und kämpfe noch immer damit. Man weiß einfach nicht wo man anfangen soll, fühlt sich für einige Zeit ziellos.
Dann schart man immer mehr Leute um sich und es ergeben sich Verantwortungssituationen und man wird plötzlich wieder mit Verantwortung überschüttet. Es bildet sich letztlich ein kleiner "hoher Rat" in der Gruppe und erneut werden Ziele und Aufträge verteilt. Letztlich wird es fast wie zuvor, aber dieser Zeitraum lang Freiheit war echt ungewohnt.

Super geschrieben, Dexter. :thumbsup:
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (01.04.2016), Deikan (01.04.2016)

23

Donnerstag, 7. April 2016, 15:20

Ah wie hübsch, jetzt hat Andenus auch seinen "eigenen Hutt". Harlen wird "seinen" während des Zeitsprunges wohl eher seltener besuchen können.
Dann müssen die beiden sich mal treffen und über das Für und Wieder einer "Bekanntschaft mit Hutts" austauschen. Pflegetipps und so was. :D Gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harlen Gregorius« (7. April 2016, 15:30)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (07.04.2016), Deikan (07.04.2016)

24

Donnerstag, 7. April 2016, 18:26

Die Story endet aber nicht oder?

Gerade der letzte Satz klingt so nach "Ich habe den Kreis geschlossen, feierabend."

Don't do it!

"Nooooooo!" - Luke Skywalker Episode 5
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (07.04.2016)

25

Donnerstag, 7. April 2016, 18:37

Argh...Xine beschwör es nicht! Sowas kommt gar nicht in Frage!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (07.04.2016), Deikan (07.04.2016)

26

Dienstag, 26. April 2016, 09:37

Es ruht für den Moment, da ich gerade wenig Zeit habe.

Aber es kann gut sein, dass ich damit weitermache oder an anderer Stelle fortführe.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (26.04.2016)

27

Dienstag, 26. April 2016, 10:49

*anfeuer*
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (26.04.2016)

28

Dienstag, 26. April 2016, 15:14

*stellt ein bisschen Weihrauch im Gefäß daneben, um die Beschwörung zu unterstützen* :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (26.04.2016)

29

Dienstag, 3. Mai 2016, 10:05

Falls es jemanden interessiert:

Andenus Geschichte geht gerade an anderer Stelle weiter.

Kurzfassung: Das Leid eines aufrechten Jedi innerhalb einer atheistischen Soldaten- und Agentgruppe.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Aloncor Torn (03.05.2016), Harlen Gregorius (03.05.2016)

30

Dienstag, 3. Mai 2016, 11:37

Schon gelesen. Wie andernorts schon mal gesagt, du beschreibst das echt gut und nachvollziehbar. Ganz großes Lob. :thumbsup:

Wie du aktuell beschreibst, scheint sich aber ein Jedi und sein Padawan schon dem Soldatentrott angepasst zu haben. Klingt irgendwie recht dramatisch.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke Andenus die Daumen.
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harlen Gregorius (03.05.2016), Deikan (03.05.2016)

31

Dienstag, 3. Mai 2016, 14:12

Poste das doch hier ruhig auch weiter ;) immerhin gehört es zu Andenus' Story. Ich verstehe dieses allgemeine Auswandern eh nicht ^^

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xine (03.05.2016), Skyran (03.05.2016), Jestocost (18.05.2016)

32

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:35

So, habe mich dann doch durch gutes Zureden überzeugen lassen, mein Geschreibsel auch hier wieder zu posten.

Mein neues Kapitel: Clash of Cultures beginnt hier.

Der geneigte Leser sei bitte nicht von der Fülle des ganzen erschlagen :)
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (18.05.2016), Aloncor Torn (18.05.2016), Talasha (20.05.2016)

33

Mittwoch, 18. Mai 2016, 08:52

Das ist gut. Dieses Abwandern ins VC ist doch ne Unart. :)
Ich bin das beste Beispiel, dass selbst mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung keinen perfekten Char hervorbringt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (18.05.2016), Dexter (18.05.2016), Fenala (18.05.2016)

34

Mittwoch, 18. Mai 2016, 11:34

Was habt ihr nur alle mit "Auswandern" oder "Abwandern"?

Die Leute die in VC posten, posten auch hier, und die kann man an einer Hand abzählen. Dexter (bis vor kurzem) und ich waren die einzigen Ausnahmen.
Also vielleicht aus einer Mücke keinen Elefanten machen? ;)
"You gotta get schwifty."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (18.05.2016), Dexter (18.05.2016)

35

Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:39

Seh ich auch so... ich poste z. B Yeranas Storys hier weil es eben in etwa eurer Zeitlinie ist und das andere eben drüben weil es mehr in deren Zeitlinie und Interessenberiech liegt. Wenn alle wieder in der selben Zeit spielen, mag ich vielelicht auch in beide Foren das gleiche Posten :D
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

36

Mittwoch, 18. Mai 2016, 17:51

Naja, es wirkt ein bisschen wie 'im VC-RP gibt es mehr Leser/Aufmerksamkeit', denn die Charaktere sind nach wie vor Jedi, egal in welcher Zeitlinie das Geschriebene spielt. Nicht jeder verfolgt zig Foren, das VC-RP ist auch nicht bei jedem gleichermaßen beliebt. Für einzelne Storys, die sich um Jedi-Charaktere ranken, nun in mehreren Foren hinterher rennen zu müssen, finde ich persönlich einfach schade. Gerade bei Dexters Stories, die er ja nun eine halbe Ewigkeit hier gepostet hat, habe ich das konsequente 'okay, ich hör hier auf, den Rest gibts im VC-RP' nicht wirklich verstanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jade-Lynx (20.05.2016)

37

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:04

Das kann man aber genauso umdrehen... andere möchten vielleicht auch nicht in jedem Forum gucken wie Jedi Projekt usw. um etwas zu lesen. VC-RP ist halt der allgemeine Pot wo mehr Leute vertreten sind als nur ein bestimmte Schiene. Das kann man nun als "Like Geilheit" auffassen oder zur Erleichterung der Lesbarkeit für jene, die die Texte aktuell eher betreffen, sei es bei Dexter die DSF (oder wie immer sie sich jetzt nennen) oder bei mir der Widerstand. Optimal ist natürlich, wenn man es überall da macht wo es Leute interessiert. Aber das ist schon wieder so eine Diskussion in einem Thread wo man eigenltich den Autor mitteilen sollte, wie man die Story findet.

Daher auch mal wieder was zum Dexter: Find die Geschichte nach wie vor interessant zu verfolgen. Und ich glaub den "Clash of Cultur" werden viele Jedi in den ca. 5 Jahren erlebt haben oder noch erleben. Ich hätte den lieben Dexter teilweise echt mal trösten wollen. Gut geschrieben! ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (18.05.2016)

38

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:48

Letztendlich spricht doch dann auch nichts dagegen, doppelt zu posten - die Formatierung ändert sich ja nicht wirklich. Ich hatte Aloncors Story hier begonnen und bis vor Kurzem hier belassen, weil ich ehrlich gesagt auch davon ausgehe, dass es im Grunde nur Leute wirklich interessiert, die mit dem Charakter interagieren (was ja sehr lange 'nur' der Orden war) oder eine Chance haben, ihn zu treffen.

39

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:42


Naja, es wirkt ein bisschen wie 'im VC-RP gibt es mehr Leser/Aufmerksamkeit', denn die Charaktere sind nach wie vor Jedi, egal in welcher Zeitlinie das Geschriebene spielt. Nicht jeder verfolgt zig Foren, das VC-RP ist auch nicht bei jedem gleichermaßen beliebt. Für einzelne Storys, die sich um Jedi-Charaktere ranken, nun in mehreren Foren hinterher rennen zu müssen, finde ich persönlich einfach schade. Gerade bei Dexters Stories, die er ja nun eine halbe Ewigkeit hier gepostet hat, habe ich das konsequente 'okay, ich hör hier auf, den Rest gibts im VC-RP' nicht wirklich verstanden.
Dennoch reden wir hier von maximal 2 Charakteren die ausschließlich im VC schreiben. Ich weiß gar nicht woher A) dieses Konkurrenzdenken zum VC Forum kommt, und B) dieses "omg große Abwanderung" wenn man von zwei oder schlicht einer Person redet.
Letztlich ist doch total egal wo man die Geschichten liest. Ein klick in ein anderes Forum, wo man sich zum Lesen von Geschichten auch nicht anmelden muss, finde ich auch nicht zuviel Aufwand wenn man wirklich gerne lesen will was jemand schreibt, gerade wenn man bedenkt mit welchem Müll man sich online sonst so den lieben langen Tag beschäftigt.

Ich für meinen Teil schreibe nur noch im VC, weil da Leute sind die auch wirklich lesen was ich schreibe, und ich da mehr Mitspieler habe als hier im JO. Mal abgesehen davon dass - nur weil ein Char Jedi ist - er nicht beim JO spielen oder schreiben müsste.

Hätte man wirklich gewollt dass ich wieder hier schreibe (was ich bezweifle), hätte man ja was sagen können. Ein nettes Wort hat definitiv einen besseren Effekt als ein Seitenhieb ala "es ist voll das Unding abzuwandern, wie könnt ihr nur, euch gehts doch nur um Aufmerksamkeit". Wobei ich mich da frage, warum in aller Welt das irgendwie von Belang ist, warum jemand woanders postet und wieviel Aufmerksamkeit die Person da bekommt.
(und sorry wenn der Thread hier gerade für die Diskussion benutzt wird, im Zweifel vielleicht abtrennen)
"You gotta get schwifty."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zhay« (18. Mai 2016, 22:53)


40

Donnerstag, 19. Mai 2016, 11:52

Zhay, ich lese und like die Threads, wo sie sind, wenn mir das Geschriebene gefällt - ich habe es schlichtweg nur nicht verstanden. Wenn es einer macht (da warst Du zufällig der erste), dann ist das eine Sache, bei der ich innerlich einfach nicke und mir denke: okay, die Mitspieler sind eben mehr im VC-RP, die lesen hier nich/haben keinen Account, okay. Bei Yerana habe ich nicht so recht verstanden, warum ein Postingteil im VC-RP landete, die andere Storyline hier, aber da nicke ich dann auch und hoffe, der Spieler weiss, was er/sie da tut. Als dann der nächste umgezogen ist, war es dann langsam ein Trend. Einfach etwas, das ich als schade empfinde, gerade wenn eine lange Story wie die von Dexter, die hier begonnen hatte, im Grunde dann endet.
Da habe ich dann doch mal was gesagt - und als Seitenhieb ist es nicht gedacht, sondern einfach ein gewisses Maß an Unverständnis. Ich finde es einfach schade, jetzt aus mehreren Ecken die verschiedenen Storys zusammenzupusseln, um sie verfolgen zu können. Vielleicht auch einfach eine Gewohnheit, die plötzlich durchbrochen wurde - letztendlich kann man anderen Leuten nur begrenzt in den Kopf gucken und die Gründe auch nur erahnen, aber nicht wissen, wenn man mit demjenigen oder derjenigen nicht im engeren Kontakt (Skype oder so) steht. That's all.
Hätte man wirklich gewollt dass ich wieder hier schreibe (was ich bezweifle), hätte man ja was sagen können. Ein nettes Wort hat definitiv einen besseren Effekt als ein Seitenhieb ala "es ist voll das Unding abzuwandern, wie könnt ihr nur, euch gehts doch nur um Aufmerksamkeit".
Wie gesagt: Ich akzeptiere, dass jemand umzieht, ich habe es schlichtweg nur nicht nachvollziehen können. Einer der möglichen Gründe (neben: meine aktuellen Mitspieler sind im JO nicht angemeldet, die können hier nicht lesen) kann da auch der Wunsch nach einer größeren Leserschaft sein, die im VC-RP sicherlich größer ist als die Umgebung im JO sie bieten kann. Was, wenn man gerne schreibt, auch ein legitimer Grund ist. Also kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen - ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, dass ich deine Storys egal wo sie stehen, like, wenn sie mir gefallen ;)