Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 821

Sonntag, 2. August 2015, 21:06

http://www.swtor.com/user/ce/ouedq


Ich habe hier einen Code bekommen, keine AHnung wofür aber er funktioniert 5 mal.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 822

Dienstag, 4. August 2015, 10:42

Mir ist langweilig, wieso schreibt hier niemand was?
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 823

Dienstag, 4. August 2015, 18:55

http://www.amazon.de/Star-Wars-Force-Des…rce+and+destiny
Die Force and Destiny-Starterbox ist ja nun schon eine Weile draußen, hat sie jemand?
Bespielt sie jemand? ISt jemand neugierig? Poste ich hier völlig sinnlos?
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

2 824

Mittwoch, 5. August 2015, 06:01

Bin erkältet und fühl mich richtig mies.
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

2 825

Mittwoch, 5. August 2015, 09:11

Gute Besserung Lunah.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 826

Mittwoch, 5. August 2015, 13:01

Macht Lunah einen Tee gegen Erkältungen von Twi'lek Pharm
Das wird. Kurier dich gut.
"RP ist kein Singleplayer"
Ich


Dem Tauntaun-Prinzip sein offizieller Verfechter



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 827

Donnerstag, 6. August 2015, 22:34

Schade, Duck Dynasty ist wohl totaler Betrug, aber ich gucke es trotzdem gerne weiter.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2 828

Donnerstag, 27. August 2015, 17:20

"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (27.08.2015), Nadila (27.08.2015), Deikan (27.08.2015), Za'eth (27.08.2015)

2 829

Donnerstag, 27. August 2015, 19:12

Ich bin zwar kein Nazi aber.......

Derzeit passieren interessante ( schreckliche) Dinge in Europa und auch in Deutschland (Österreich) , denn zum ersten mal seit 2002 sind die Auswirkungen von Krieg und Völkermord direkt in unseren Vorgärten angekommen.

Ja wir kannten das ja alle aus dem Fernsehen , da wars auch soweit ok aber jetzt direkt in der Nachbarschaft all diese zerlumpten Gestalten ?

Berteits vor Beginn des ersten Irak-Krieg haben Experten vor der Destabilisierung des Nahen Ostens gewarnt. Natürlich waren das Antiamerikanische Chaoten.

Als der arabische Frühling begann dem eine Unruhe im Iran voraus ging welche schnell unter Kontrolle gebracht wurde hatte ich bereits das Gefühl das da was nicht stimmen konnte. Millionen Araber entdecken gleichzeitig durch puren Zufall das sie unterdrückt werden und stürzen ihre Peiniger (naja zum größten Teil).

In Libyen wurde ein Tyrann der jedes Jahr mit Millarden ausgestattet wurde um Europa vor einer afrikanischen Flüchtlingsflut zu schützen erschossen und zum Irren erklärt nachdem er gewisse Förderrechte für Öl , Wasser und Gas erwägte anderweitig neu zu vergeben.

In Ägypten wurde der alte Machthaber durch einen gewählten Präsidenten ersetzt der durch die alten Machthaber ersetzt wurde als er anfing ganz und gar nicht pro westlich zu regieren.

In Syrien wurde ein Tyrann zum zweiten Hitler erhoben der ein Garant dafür war das religiöse Minderheiten in seinem Staat in Frieden leben konnten , nachdem er Russland den weiteren Ausbau und Nutzung seines einzigen Mittelmeerhafens gestattete.

Lange Rede kurzer Sinn , nach der brutalen Ausbeutung Afrikas der seit der Kolonialzeit Millionen durch Kriege und Hunger ums Leben gekommen sind destabilisiert sich (rein zufällig ) der gesamte Orient in einer Kettenreaktion.
Hunger Krieg und Not zwingen Milliuonen Menschen eine Flucht auf bei der sie Leib und Leben riskieren.

Auch der Balkan der sich nach dem Balkankrieg und dem Ende wirtschaftlich nicht erholen konnte weckt in vielen armen Menschen den Wunsch ihren Kindern eine bessere Zukunft zu geben. Niemand kann ihnen das wirklich verübeln.

Vielleicht wird die Nato Ostpolitik demnächst auch dafür sorgen das sich Hundertausende von Ukrainern , Balten und Russen auf den Weg machen.

Wir erleben gerade eine historische Situation die ich bereits als die größte Völkerwanderung seit Attlila dem Hunnen betrachte.

Doch bevor man mich vielleicht feiert muss ich nun etwas Wasser in den Wein gießen.

Was ist hier eigentlich los ?

Jedem ist wohl klar das Europa nicht alle Menschen aufnehmen kann die gerne bei uns leben möchten.
Die bisher betriebene Integrationspolitik ist bekanntermaßen gescheitert und eine neue Strategie fehlt komplett.
Das Währungsgefüge in Europa ist derartig instabil das wir mit dem euro auf sehr dünnem Eis spazieren,auf diesem Eis mit den Füßen auf zu stampfen ist vielleicht nicht sehr klug.

In Deutschland fehlen Unterkünfte , Sachbearbeiter, Betreuer , Psychologen für all die Traumatisirten......es fehlt schlicht an allem.

Komunen waren aber bereits vor der Flüchtlingskatastrophe am Rande der Pleite und viele auch darüber hinaus.

Da ist es kein Wunder das vorallem die ärmeren Geselschaftsschichten auf die Straße gehen und sich ihrem Unmut lauthals Luft verschaffen.
Direkt bei mir in der Nähe ist die Ortschaft Calden mit 7000 Einwohnern. Dort wurden von jetzt auf gleich 1000 Flüchtlinge in einem Zeltlager einquartiert.
Der Ortssupermarkt schützte sich bereits nach einer Woche mit einem privaten Sicherheitsdienst nachdem Waren in den Regalen zu Hauf einfach von Gruppen bis zu 20 Flüchtlingen regelrecht leergefressen wurden.
Es gab auch andere Zwischenfälle die man derzeit von überall hört aber über die ungern in den gängigen Medien gesprochen wird.
Ich weiss aus erster Hand das die Polizei sogar einen internen Maulkorb hat über solche Dinge zu reden.

Aktenzeichen Xy hat einen Beitrag entfernt indem ein farbiger Flüchtling eine Frau vergewaltigte und ausraubte weil das die Stimmung im Landnegativ beeindflussen könnte.
Da frage ich mich wie es wohl die Stimmung der Opfer beeinflusst die sowas erleben müssen
Die Menschen die da kommen sind eben nicht alle hochqualifizierte Facharbeiter die keiner Fliege was zu leide tun.
Sie sind traumatisiert , haben schreckliches erlebt und nichts mehr zu verlieren, das sollte keiner von vergessen oder auf die leichte Schulter nehmen.

Wer dieser Tage kritisch ist und öffentlich dazu steht das wir bei diesem Thema viele Sachen neu überdenken müssen und vorhandenes kritisiert wird schnell als Nazi bezichtigt und somit schnell Mundtod gemacht.
Doch da wo der Austausch von Gedanken massiv abgewürgt wird fördere ich Gewalt , denn aus dieser Handlung wächst Verzweiflung und letztlich Wut und Hass.

In diesem Sinne sehe ich in Leuten wie Merkel , Gabriel , Gauk , Fahimi usw ebensolche Brandstifter wie in den Herren die sich unter besorgte Bürger mischen , diese vor ihren Karren spannen und dann zum nächsten Flüchtlingsheim ziehen um dort ordentlich Terror zu machen.

Ich bin also kein Nazi aber......
42.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seren Bentu (27.08.2015), Talasha (27.08.2015), Jestocost (28.08.2015)

2 830

Donnerstag, 27. August 2015, 19:59

Du hast mit jedem einzelnen Punkt recht, Nadi. Ich muss allerdings auch einwenden: Kommt das wirklich als Überraschung? Wir haben Jahrzehnte lang in unserer Wohlstandsgesellschaft auf dem Sofa gesessen und gemütlich dem Elend der Welt zugesehen, das sich bisher noch hübsch diskret weit weg von uns abspielte. Wer aber nur bis drei zählen konnte, musste wissen: Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zu uns gelangt. Wollten wir es nicht sehen? Selbst schuld. Wir haben von geborgter Zeit gelebt und wussten das.

Ganz gewiss hätte man sich früher kümmern und auf die Katastrophe vorbereiten sollen. Hand hoch: Wer hat sich an dieser Vorbereitung beteiligt? Wer hat seine Freunde wachgerüttelt, seine Abgeordneten angeschrieben oder angerufen und alles getan, was in seiner Macht als Bürger stand? Wir haben geschlafen, nun kommt die Quittung, und - Überraschung! - ich habe auch keine Musterlösung im Ärmel. Auch nicht ansatzweise. Ich weiß nicht, ob irgendwer eine hat.

Aber egal, wie hilflos und ratlos und verängstigt wir sind und egal wie hart es wird, NICHTS rechtfertigt es, diesen verzweifelten Ärmsten der Armen Menschenverachtung und Hass entgegenzuschleudern. Gar nichts. Im Gegenteil, je härter die kommende Zeit wird, umso wichtiger ist es, dass wir Menschen bleiben und andere menschenwürdig behandeln.

Deshalb: Ich bin kein Nazi, und.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (27.08.2015), Deikan (27.08.2015), Za'eth (27.08.2015)

2 831

Donnerstag, 27. August 2015, 20:45

Nein überraschend ist hier Garnichts.

In der westlichen Welt werden nur noch Räder gedreht wenn der Profit am Ende stimmt.
Jede politische Entscheidung die man uns serviert sollte in uns die Frage aktivieren : Wem nutzt es ?

Ich hebe aber mal die Hand , ich habe gewarnt und Prognosen abgegeben die sich fast alle sehr präzise erfüllt haben. Teilweise so präzise das ich mir vor mir selber grusel.
Die Reaktion meiner Umwelt war aber immer ungläubiges Kichern und Kopfschütteln. Naja Kichern tun sie heute nicht mehr und ich selber nehme mich bei sowas im direkten Umfeld inzwischen zurück , denn meine Leute haben erkannt das ich was das angeht selten spinne. Das macht einigen Menschen Angst und sie reagieren schnell verärgert wenn sie Sachen hören die sie nicht hören wollen.

Nichts desto trotz bin ich dir aber dennoch dankbar das du das Thema so behutsam angeschnitten hast, denn ich hatte das Gefühl das es vielen von uns auf den Nägeln brennt sich dazu zu äußern , sie sich aber nicht wirklich trauen , eben weil :

Ich bin ja kein Nazi aber....

Es ist wohl eher menschlich das keinen von uns dieses Thema kalt lässt. Das wir zum einen Sorge entwickeln und zum anderen uns das Herz zu brechen droht wenn wir soviel Elend sehen . Vielleicht hilft es uns ja allen ein wenig darüber zu sprechen.
42.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.08.2015)

2 832

Donnerstag, 27. August 2015, 20:45

Zitat

Da ist es kein Wunder das vorallem die ärmeren Geselschaftsschichten auf die Straße gehen und sich ihrem Unmut lauthals Luft verschaffen.

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu Nadila, aber ich habe einfach keinerlei Verständnis dafür, wie man - egal wie der Bildungsstand ist - die Menschlichkeit verlieren kann.

Wie man in Turnhallen Feuer legt.

Wie man auf Facebook mit dem Massenmord an den Juden kokketiert.

Wie man diejenigen anfeindet, die es den Flüchtlingen zumindest etwas lebenswerter machen.

Wie man soviel Hass leben kann.

Da habe ich nicht den Hauch von Verständnis und in einer Demokratie wie unserer darf man seinen Unmut äußern - aber nicht zu GEwalt aufrufen und Gewalt durchführen. Und zum Teufel nochmal endlich aufhören Patriotismus als Synonym für Rückwärtsgewandheit zu verwenden.

Wie kann man sich jedem Argument nur so verschließen und so viel Grütze von sich geben?

Zudem würde ein guter Schub Ausländer unserem Sozialsystem ganz gut tun, sonst wird das mit der Rente nichts mehr.
Andenus Dexter| Story: Der Preis der Pflicht

"Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung"
- Zhuangzi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (27.08.2015), Jestocost (28.08.2015), Morwena (28.08.2015)

2 833

Donnerstag, 27. August 2015, 21:56

Ich fange mal von hinten an.

Die Rente als solches wäre absolut gesichert würde man ALLE in die Rentenkasse einzahlen lassen. Tatsächlich sind aber die Beamte , Zahnärzte , Selbstständige usw usw usw davon befreit. Der Zuzug von Ausländern würde das langfristig nicht ändern. Der Fehler liegt hier wie bei den meisten Dingen im System selbst.

Was das Recht auf freie Meinungsäusserung angeht bekenne ich mich klar gegen jede Art von Zensur, denn auch der der die größte Grütze verzapft entlarvt sich nur dann von alleine wenn man ihn nicht daran hindert.

Beispiel Holocaustlüge:

Ich habe Bücher von Zeitzeugen gelesen und Buchenwald selbst besucht. Als ich Schindlers Liste gesehen habe hatte ich das Gefühl das alles schon mal gesehen zu haben. Wirklich erschütternd.
Bei soviel Grausamkeit konnte ich nicht verstehen wieso es Menschen gibt die sagen das es das nie gegeben hat. In der Vorinternetzeit war es wirklich schwer dazu Material zu bekommen um sich über die Gedankengänge solcher Leute zu informieren und selbst heute ist das nicht leicht.
Mir ist es aber gelungen und ganz ehrlich , einen Vormittag damit auseinander gesetzt und diese Menschen entlarven sich selbst. Würde man sie ihre Theorien auf N24 oder NTV mal darlegen lassen wäre das Thema schneller erledigt als es Gesetze und Haftstrafen in 70 Jahren nicht geschafft haben.

Was das Feuer legen in leeren entstehenden Heimen angeht bin ich für meinen Teil zumindest darüber froh das diese Hütten leer sind. Ich habe in den 90ern erlebt das die nur angezündet wurden wenn sie voll waren , und zwar mit schlimmen Folgen.
Ich möchte nicht wieder sehen das es über dieses Thema tote gibt , aber ich fürchte es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Wenn ich sage ärmere Bevölkerung meine ich damit nicht bildungsferne Schichten denn du wärst überrascht wieviele Idioten in der vermeintlichen Oberschicht leben und wieviel Leute sich ohne viel Geld in der Tasche durchs Leben schlagen.
Fakt ist aber je weniger ich selber zur verfügung habe um so schneller merke ich wenn die Luft dünn wird.
In Konflikten solcher Art sind es überall auf der Welt und in jedem Zeitalter die Armen die zuerst aufeinander los gehen.
42.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.08.2015), Talasha (28.08.2015)

2 834

Freitag, 28. August 2015, 06:09

Selbständige müssen aber selbst für ihre Alterssicherung aufkommen.

Was Zensur angeht, stimme ich dir zu, Nadi. Vertuschen ist das Falscheste und Dümmste, was man machen kann. Verhängnisvoll ist es, wenn auch Wahrheit mit in den Topf der Geschichtsverzerrungen geworfen wird, denn Halbwahrheiten kommt man am schwersten bei. Es ist für Holocaustleugner immer noch leicht zu behaupten: In Auschwitz sind gar nicht sechs Millionen Juden ermordet worden. Denn das stimmt. Die Zahl steht nicht fest (man kann sich nur annähern), diese Menschen waren nicht alle praktizierende Juden (bzw. definierten die Nazis "Jude" seeehr weit), und sie starben auch längst nicht alle in Auschwitz, es sei denn, man versteht Auschwitz symbolisch für die ganze schreckliche Maschinerie des Todes. Trotzdem starben sie, in anderen Konzentrationslagern, in Ghettos, auf Transporten. Und viele wurden auch nicht erschossen oder vergast, sondern starben an Schwäche und Krankheit aufgrund der menschenunwürdigen Umstände in Ghettos und anderswo.
Man kann und sollte auf solche provozierenden Behauptungen ruhig und sachlich antworten. Stattdessen erhebt sich ein Sturm der Empörung quer durch Presse und Bevölkerung, aber kaum einer weiß so richtig Bescheid, wenn der Neonazi falsch informiert, aber sachlich zurückfragt.

Ja, wir brauchen Transparenz und Sachlichkeit. Aber nicht dann, wenn Häuser brennen und Menschen verprügelt und voller Hass mit dem Tod bedroht werden. Das ist nicht diskutabel und braucht nicht erst objektive Forschung. Es ist kriminell, und es ist menschliches Vollversagen.

Welche Rolle dabei die eigene dünne Luft spielt, da bin ich nicht so sicher. Ganz sicher liegen bei Menschen die Nerven eher blank, die fürchten, bald selbst nichts mehr zu haben. Auf der anderen Seite sieht man oft auch, dass gerade die Armen die Not anderer Armer am besten verstehen und sich eher solidarisieren als die, denen es gut geht, und dass die, die mehr haben, sich auch schwerer tun, wenn es in Gefahr gerät. An der Geschichte vom Kamel und dem Nadelöhr ist was dran. Ich glaube auch, dass der Herdentrieb eine wichtige Rolle spielt. Wir sehen Gegenden, in denen sich Ausländerfeindlichkeit und Hetze konzentriert, und andere, in denen die Menschen zusammenrücken und zusammen anpacken und helfen, obwohl sie auch nicht mehr haben. Es sind, glaube ich, jeweils nur wenige Personen, die die Richtung bestimmen, der Rest läuft nach.

Aber darin gebe ich dir auch recht: Es ist enorm wichtig, den Menschen, die jetzt - völlig zu Recht - um ihr eigenes Hab und Gut und ihre Sicherheit und Lebensperspektive fürchten, zuzuhören und sie auch ernstzunehmen, sonst wird die Kluft noch tiefer. Es geht darum, dass wir begreifen, dass angesichts der Weltkatastrophe das Dorf Deutschland nicht mehr existiert, so sehr man sich das auch wünschen mag. Wir können nicht mehr daran vorbeischauen. Und das hat auch sein Gutes. Es ist höchste Zeit, die eigene isolierte Behaglichkeit zu verlassen und für eine gerechtere Welt einzutreten.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (28.08.2015), Deikan (28.08.2015), Nadila (28.08.2015), Talasha (28.08.2015)

2 835

Freitag, 28. August 2015, 08:27

Ich sehe zutiefst befriedigt das wir dicht zusammen stehen was unsere Sicht auf die Problematik angeht , allerdings möchte ich bei "Dorf Deutschland" einhaken wenn du gestattest.

Die Deutsche Geschichte ( Österreich, Schweiz , Tschechien , Niederlande , Polen inkl. ) ist eine duchaus schützenswerte Sache. Globalisierung ist eben nicht immer positiv zu betrachten. So wie jede Kultur ein Recht auf Schutz und Identität hat so gilt das auch für die Deutsche ( n ) Kulturen.

Zur Zeit der Wiedervereinigung gab es in Deutschland 4,4 Millionen Ausländer , heute hat fast jeder 5te einen Zuwandererhintergrund. Das bei einer so massiven Vermischung auf den erhalt der eigenen Kultur besonders geachtet werden muss sollte sich von selbst verstehen.
Leider ist das aber nicht möglich da zum einen die Gelder dazu fehlen und zum anderen dem deutschen Volk ein brutaler Minderwertigkeitskomplex anerzogen wurde.
Auch hier sehe ich einen Grund für sich entfaltende Gewalt.

Wenn ich all die Menschen irgendwie in unserem Volk integrieren will muss ich eben her gehen und ihnen neben unserer Sprache vor allem klar machen was es heißt Deutscher ( Österreicher, Pole, Schweizer....) zu sein.
Wir haben eine katastrophale Integrationspolitik hinter uns, aus der wir alle JETZT unsere Konsequenzen ziehen müssen , dazu gehört aber auch der Schutz der eigenen Wurzeln.

Die USA Kanada , Australien und viele andere klassische Einwanderungsländer haben da vieles was wir uns abgucken sollten. Die Pflicht zur Integration halte ich in diesem Zusammenhang für etwas fundamental wichtiges auf das wir nicht verzichten können wenn wir Unruhen verhindern wollen.
42.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.08.2015), Talasha (28.08.2015)

2 836

Freitag, 28. August 2015, 08:48

Auch da sind wir uns einig. Mit "Dorf Deutschland" meine ich das, was du auch schon angesprochen hast mit "... sind die Auswirkungen von Krieg und Völkermord direkt in unseren Vorgärten angekommen". Die physischen Grenzen sind nicht mehr zu halten.

Dass die Identität von Kulturen, auch die der unseren, wertvoll und schützenswert ist, da bin ich vollkommen bei dir. Sprachkenntnisse sind mit das erste, was notwendig ist, wenn eine Integration auch nur ansatzweise gelingen soll. Wir müssen kommunizieren können. Es kann nicht funktionieren, wenn Erwachsene, die seit Jahren in Deutschland leben, immer noch kein Deutsch können, so dass z. B. Lehrer nicht mit den Eltern reden können, wenn das Kind (oftmals kulturell und familiär bedingte) Probleme in der Schule hat. Mein Bruder, Konrektor an einer Grundschule in einem sozialen Brennpunkt, erlebt das leider täglich.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dexter (28.08.2015), Nadila (28.08.2015), Deikan (28.08.2015)

2 837

Freitag, 28. August 2015, 09:03

Dann hab ich dich missverstanden , entschuldige . Ist ja Harmonie pur bei uns ;)
42.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (28.08.2015)

2 838

Freitag, 28. August 2015, 21:53

Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (29.08.2015), Jestocost (29.08.2015)

2 839

Samstag, 29. August 2015, 06:00

Kein schlechter Kommentar , leider ist es aber dafür denke ich zu spät. Die Probleme sind bei uns angekommen und nun muß man sich ihnen stellen.
Die Luft sie im Vorfeld in den Griff zu bekommen hatten wir , aber Promi Big Brother und Wie werde ich ein Superstar waren wichtiger.

Es ist übrigens ein absoluter Trugschluss anzunehmen das es Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nur in der Rechten gibt , auch Linke sind davon nicht frei.
Ich unterstelle mal das schlicht jeder Mensch Vorurteile gegen eine bestimmte Gruppe hegt. Ob ethnisch , religiös oder kulturell spielt dabei gar keine Rolle.
Ich nehme mich da nicht aus.

Wir sind nun einmal auch die Summe unserer Erfahrungen und ich habe für meinen Teil mit einer bestimmten Gruppe auch überwiegend negative Erfahrung gesammelt. So etwas prägt. Doch das entscheidende ist das ich trotzdem jeden so bewerte wie er mir gegenüber tritt.

Das ständige auseinander dividieren der Bevölkerung ist doch inzwischen kaum noch zu ertragen. Ich frage mich ständig wie schlecht müssen unsere Herrscher sein wenn sie nichts so sehr fürchten wie eine breite Einigkeit derer die sie regieren und für die sie geschworen haben Verantwortung zu übernehmen ?

Reich gegen Arm , Muslim gegen Christ , Christ gegen Jude , Schwarz gegen Weiß , Links gegen Rechts , Frau gegen Mann , Homo gegen Hetero.......
Das ist seit Jahren unser Medienalltag. Es wird Zeit das wir das beenden und einfach nur noch :
Gesunder Menschenverstand gegen Habgier , Neid und Irrsinn , leben
42.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (29.08.2015)

2 840

Samstag, 29. August 2015, 06:51

Ich stimme euch beiden zu.

Es ist nicht zu spät für solche Artikel, wenn es sich dadurch endlich rumspricht, wo die Misere ihren Ursprung hat: in gewissenloser Profitgier im großen Stil. Aber nicht derer, die jetzt Pegida-Parolen schreien. Die sind kurzsichtig, aber nicht habgierig.
Ich stimme aber auch Nadi zu: Pegida und ähnliche Gruppen zum Ursprung der derzeitigen Krawalle zu erklären, ist genauso falsch, wie die Flüchtlinge als Urheber der Flüchtlingskatastrophe zu betrachten. Es ist buchstäblich brandgefährlich, einen Teil des Volks auszugrenzen und zum Bösewicht und gar zum Nicht-Volk zu erklären.

Gegen Hasstiraden, Brand und Mord bin ich tatsächlich völlig intolerant. Mörder und Brandstifter gehören eingesperrt, Punkt. Aber alle, aus deren Reihen diese Verbrecher sich rekrutieren, pauschal zu verdammen, finde ich grundfalsch. Das sind auch Bürger. Den meisten kann man Ignoranz vorwerfen, aber nicht Habgier und Mordbereitschaft.

Und wie ist das eigentlich mit der Ignoranz? Woher bekommen wir halbwegs zuverlässig unverfälschte, untendenziöse Information? Wir zahlen alle der GEZ enorme Beiträge, damit die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten die Bürger ihrer Pflicht gemäß informiert und aufgeklärt halten. Ihr Budget ist so groß wie das der NSA. Heute sehe ich in der ARD:

jetzt - 10:00 Uhr Kinderfunk
10:00-10:03 3 Minuten Tagesschau
10:03-10:50 Kinderfunk
10:50-10:55 5 Minuten Tagesschau
10:55-16:30 Sportschau, dazwischen 5 Minuten Tagesschau
16-30-17:00 Reportage (Vietnam)
17:00-17:10 Tagesschau
17:10-17:47 Brisant (Boulevard-Magazin) und Wetter
17:50-18:00 5 Minuten Tagesschau
18:00-19:57 Sportschau und Lotto
20:00-20:15 15 Min. Tagesschau
20:15-22:00 39. Zirkusfestival
22:00-23:30 Donna Leon (deutscher Spielfilm)
23:30-23:50 15 Min. Tagesthemen und 5 Min. Wort zum Sonntag
23:55-01:25 Irene Huss (schwedischer Spielfilm)

Die halbstündige Reportage, die 15 Min. Tagesthemen und das Wort zum Sonntag, die letzteren beiden schon zu nachtschlafender Zeit, sind das einzige, was ich an Sendezeit für Diskussion und kritische Kommentare sehe. Ja, kann man sagen, außer der Sportschau schaut sich das sowieso keiner an. Hier wird es aber nicht mal versucht. Man darf sich fragen, warum.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (29.08.2015), Zerria (29.08.2015)