Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2011, 20:06

Safirel & Mira

6VVC -Archiv des Jeditempels- Coruscant

Die neunjährige Mira saß mal wieder im Archiv des Tempels und las etwas.
In letzter Zeit interessierte sie sich für Lichtschwertkampfstile und hatte in den letzten Tagen einiges darüber in Erfahrung gebracht.
Heute hatte sie etwas über Soresu lesen wollen, war aber über einige Verlinkungen zu einem Faszinierenden Thema der Geschichte des Ordens gekommen.
Die Geschichte des Ordens war neben den Machttheorien ihr zweites großes Steckenpferd und so war sie in die Zeilen auf dem Terminal vertieft.
Sie hatte ihr Kinn auf ihre Hand aufgestützt und flog über die Zeilen, während sie abwesend immer mal wieder an ihrem Wasser nippte.
Auf dem Bildschirm war deutlich die Überschrift des Artikels zu lesen.
"Die Verbannte"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

2

Mittwoch, 23. November 2011, 16:09

Die ebenfalls neunjährige Safirel hatte das Archiv gerade betreten und schaute sich um. Es war heute relativ leer, einige Jedi und Padawane saßen verstreut und in Aufzeichnungen vertieft rum. An einem der hinteren Terminals konnte sie eine junge Mirialanerin ausmachen. Diese kam ihr bekannt vor, also entschloss sie sich in diesen Teil des Archivs zu gehen.
Als sie sich der Mirialanerin näherte wurde sie sich immer sicherer darüber, dass es sich dabei um Mira handelte. Ein flüchtiges Lächeln huschte über ihre Lippen, es wär schön mal jemanden zu treffen den man kannte. Das war hier eher selten der Fall.
Nagut, abgesehen von dem Archivar, der am Eingang für etwaige Fragen zur Verfügung stand. Dieser empfing sie seit einiger Zeit mit einem noch freundlicheren Lächeln, als er es bei Besuchern sowieso tat. Ich bin wohl eindeutig zu oft hier, dachte sie sich.

Sie blieb etwa einen Meter hinter dem Stuhl, auf dem die Mirialanerin saß, stehen und fast flüsternd fragte sie "Mira?". Ohne wirklich auf eine Bestätigung ihrer Vermutung zu warten und nach einem flüchtigen Blick auf den Bildschirm fuhr sie fort "Oh, das habe ich auch vor einigen Tagen gelesen. Du interessierst dich für sie?"
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (23. November 2011, 21:13)


3

Mittwoch, 23. November 2011, 16:26

In den Text vertieft, hatte Mira nicht bemerkt, dass sich ihr Jemand genähert hatte. So zuckte sie erschrocken zusammen und hätte beinahe ihre Wasser umgestoßen, bekam das Glas aber gerade noch zu fassen.
Sie drehte sich noch etwas verwirrt um und brauchte ein paar Augenblicke um sich zu sammeln und das Mädchen zu erkennen, welches sie angesprochen hatte.
Hier in den Archiven war sie noch nie angesprochen worden.
Sie zog kurz die Stirn kraus.
"Safirel!"
Mira freute sich, hier mal ein bekanntes Gesicht zu sehen und das sah man ihr an.
Sie warf einen kurzen Blick auf das Terminal.
"Für die Verbannte? Ja. Naja eigentlich interessiere ich mich für alles, was die Geschichte des Ordens betrifft."
Sie begann zu grinsen.
"Eigentlich wollte ich was ganz anderes lesen."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

4

Mittwoch, 23. November 2011, 16:47

Nachdem sie nun in ihrer Vermutung bestätigt wurde setzte sie sich auf den Stuhl neben Mira.
"Du interessierst dich für alles, was die Geschichte des Ordens betrifft? Du warst aber noch nicht oft hier, oder?"
Sie hoffte die antwort wäre nein, denn sonst müsste sie Mira wohl übersehen haben, oder sie war einfach zu anderen Zeiten hier, das wäre weniger tragisch.
"Und warum liest du dann nicht etwas ganz anderes, wenn du es doch wolltest?"
Dabei blickte sie Mira interessiert an.
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (23. November 2011, 19:14)


5

Mittwoch, 23. November 2011, 18:19

"Doch eigentlich bin ich ziemlich oft hier. Aber ich suche mir meist eine ruhige Ecke. Wo ich in Ruhe lesen kann."
Sie lächelte immer noch vergnügt, runzelte dann aber die Stirn.
"Aber du störst nicht. Das war jetzt komisch ausgedrückt.", warf sie schnell hinterher.
Kurz blickte sie wieder zu ihrem Terminal.
"Oder ich lade mir die Daten auf ein Pad und gehe in die Gärten. Und die Geschichte des Ordens ist interessanter als Soresu. Deshalb lese ich jetzt das."
Sie zuckte kurz mit den Schultern und sah dann fragend Safirel an.
"Bist du denn häufiger hier? Ich hab dich hier noch nie gesehen."
Dabei fiel ihr eine iherer roten Strähnen ins Gesicht, welche sie beiläufig wieder hinter ihr Ohr klemmte.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

6

Mittwoch, 23. November 2011, 18:56

"Wenn das wichtig ist, dass du es jetzt lernen musst, sag es."
Safirel zog die Lippen zu einer schmalen Linie als ihr bewusst wurde, dass sie Mira nun beim Lernen unterbrochen hatte und dadurch das sie auf dem Stuhl platzgenommen hatte wohl auch weiter daran hindern würde. An diesem Gefühl änderten auch Mira's Worte nichts.
Doch davon lies sie sich nicht beirren, denn offensichtlich meinte Mira es ernst, da sie sie nicht aufforderte zu gehen.
"Du hast über Soresu gelesen?"
Nun lächelte sie.
"Ja, so bin ich auch bei ihr gelandet. Vor einigen Wochen, als ich anfing mich hier öfter aufzuhalten."
Sie überlegte eine ganze Weile, bis sie schließlich fortfuhr.
"Aber dich habe ich dabei auch nie gesehen. Da musst du dich gut versteckt haben, deine roten Strähnen sind doch eigentlich nicht zu übersehen. Andererseits ist das Archiv riesig."
Dabei gestikulierte sie mit ihren Armen um ihre Ehrfurcht vor der Größe zu verdeutlichen.
"Nur wieso denkst du, dass die Geschichte des Ordens interessanter als Soresu ist und willst dann trotzdem etwas über Soresu lesen. Das verstehe ich nicht. Du bist doch freiwillig hier, oder?"
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (23. November 2011, 19:14)


7

Mittwoch, 23. November 2011, 19:13

Grinsend winkte Mira ab.
"Du störst wirklich nicht. Und ich muss das hier nicht lernen, ich lese das nur, weil es mich interessiert."
Demonstrativ schaltete sie das Terminal ab und zog den Datenchip aus dem Gerät. Dann wand sie sich wieder zu Safirel und sah sie mit einer Mischung aus Interesse und Überraschung an.
"Du bist auch häufiger hier?" Sie folgte Safirels Geste und nickte zustimmend.
"Ja das Arichiv ist riesig und voller Geheimnisse. Ich glaub man könnte hier eine Ewigkeit verbringen, ohne sich je zu treffen.", etwas Ehrfurcht lag in ihrer Stimme. Sie schüttelte leicht den Kopf, beinahe wäre sie in Gedanken versunken und kratzte sich dann am Kopf.
"Obwohl, meine Strähnen sind schon auffällig. Wie gesagt, versteckt habe ich mich eigentlich nicht, mir nur einen Platz gesucht, der nicht so gut einsehbar ist. Aber nun haben wir uns ja hier gefunden.", ihr schelmisches Lächeln war wieder zu sehen.
"Und na... Soresu ist schon interessant, aber das hab ich gelesen, weil ich etwas darüber erfahren wollte. So richtig interessieren tut es mich eigentlich nicht. Geschichte ist da schon eher mein Fall. Was liest du denn sonst so? Also außer über Soresu und die Verbannte."
Ehrliches Interesse lag in ihrem Blick.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira Koos« (23. November 2011, 19:19)


8

Mittwoch, 23. November 2011, 19:46

"Eben. Warum wir uns in der Vergangenheit nicht gefunden haben ist nun nicht mehr wichtig. Jetzt, da wir uns getroffen haben." Dabei erwiederte sie das Lächeln.
Auf die Frage nach ihrem Interesse am Archiv antwortete sie nicht sofort, sondern überlegte einige Zeit. Da ihr jetzt erst bewusst wurde wie wenig Themen sie gesucht hatte und wieviel sie doch schon gelesen hatte. Mira's Worte von einer Ewigkeit halten durch ihren Kopf und sie nickte kurz, diesem inneren Ruf zustimmend, dann sprach sie:
"Nichts. Zumindest habe ich bis jetzt noch nicht wirklich mehr gelesen. Ich wollte mich über Soresu genauer informieren und dann landete ich irgendwann bei der Verbannten. Und bei ihr bin ich bis jetzt hängen geblieben. Da gab es so einiges zu lesen, auch wenn ich auf mindestens genauso viel keinen Zugriff hatte."
Sie wirkte ein wenig enttäuscht.
"Ich verstehe dich aber immernoch nicht. Du liest etwas über Soresu, weil du etwas darüber erfahren willst, aber es interessiert dich eigentlich nicht?!"
Mit ratlosem Blick und leicht schiefgelegten Kopf blickte sie Mira an.
Avatar Lineart by Hausschuh

9

Mittwoch, 23. November 2011, 20:11

Mira seufzte und sah kurz zur Decke. Wie sollte sie das nun erklären?
"Naja..., begann sie und kratzte sich am Kopf.
"Ich habe da so ein paar Probleme mit dem Lichtschwert."
Verlegen sah Mira zu Boden.
"Und da dachte ich, ich finde vielleicht hier ein paar Antworten. Ich hab mit Shii-Choo angefangen, dann Makashi und heute wollte ich was über Soresu lesen. Es ist schon interessant, aber ich bin einfach mehr von der Geschichte fasziniert. Das mich Soresu eigentlich nicht interessiert, war falsch ausgedrückt."
Mira überlegte wieder kurz und sah dann Safirel freudig an.
"Es interessiert mich weniger! Dir scheint es ja genauso gegangen zu sein.", kicherte sie.
"Ja, leider sind viele Daten für uns nicht zugänglich."
Nach einem Schulterzuck fügte sie an.
"Vielleicht ist es aber besser so."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

10

Mittwoch, 23. November 2011, 20:38

Safirel legte die Stirn in Falten.
"Bei Problemen mit dem Lichtschwert habe ich die Antworten bisher immer in den Mediationsräumen gefunden. Dafür ins Archiv zu gehen kam mir bis jetzt nicht in den Sinn. Was glaubst du denn hier zu finden? Und wieso suchst du nicht auf dem Trainingsgelände und übst dort unter Aufsicht?"
Sie überlegte was für Probleme Mira wohl meinen könnte. Es gab so viele Dinge die ihr selbst schon Probleme bereitet hatten.
"Oh, du irrst dich. Es interessiert mich sehr. Gerade deswegen lese ich alles was ich über Soresu finde und wenn es nur irgendwo im letzten Teil einen Hinweis auf Soresu gibt. Muss ich doch auch, wenn ich schon nicht alles lesen darf.", entgegnete sie vehement auf Mira's Kichern.
"Aber du hast wahrscheinlich Recht. Es hat sicherlich gute Gründe das wir darauf keinen Zugriff haben."
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (23. November 2011, 20:59)


11

Donnerstag, 24. November 2011, 16:26

Mira zuckte mit den Schultern, sie wirkte wieder verlegen und etwas ratlos.
"Wenn ich noch mehr übe, komme ich vom Trainingsgelände nie mehr runter. Es ist ja nicht so, das ich das nicht lernen will. Irgendwie ist es einfach nicht mein Fall."
Sie sah kurz auf den Datenchip in ihrer Hand, drehte ihn ein paar Mal prüfend und sah dann seufzend Safirel an.
"Ich weiß auch nicht genau, was ich zu finden hoffe. Irgendeine Antwort auf eine Frage, die ich ehrlich gesagt noch nicht kenne."
Sie ließ sich Safirels letzte Worte durch den Kopf gehen und sah sie dann fragend an.
"Bist du denn gut im Lichtschwertkampf?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

12

Donnerstag, 24. November 2011, 17:03

Den Kopf immernoch leicht geneigt lächelte sie Mira an.
"Du bist doch doof. Suchst die Antwort bevor du die Frage hast."
Dabei war ihr Tonfall weder vorwurfsvoll noch spöttisch, sondern warm und mitfühlend.
"Wie soll man eine Antwort finden, ohne die Frage zu kennen?"
Und diese Frage meinte sie ernst, denn ihr erschien diese Idee völlig unüberlegt. Andererseits gab die Macht durchaus Antworten, auch auf Fragen die man nie formuliert hatte. So war es ihr auch schon ergangen, aber wie sollte sie Mira das erklären.
"Ich konnte zumindest unsere bisherigen Übungen immer erfüllen. Ob mich das nun gut macht? ich glaube nicht."
Sie überlegte ihre nächsten Worte kurz.
"Aber warum genau ich das immer konnte" Ein kurzes Achselzucken unterbrach ihre Worte "kann ich dir auch nicht sagen. Du weißt doch, es wird immer gesagt 'Lass dich von der Macht leiten'. Das habe ich getan ... irgendwie."
Safirel wünschte sich, sie könnte Mira helfen. Mehr helfen als dieses Geschwafel ihrer Meister, damit konnte doch niemand etwas anfangen.
"Wie gesagt, da hat mir die Meditation oft geholfen, aber ob das auch bei dir funktioniert?"
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (24. November 2011, 17:32)


13

Donnerstag, 24. November 2011, 17:33

Als Safirel meinte, Mira wäre doof, steckte diese kurz grinsend die Zunge raus, dann wurde sie aber wieder ernster.
"Die Meditation hat mir schon sehr oft geholfen, aber hier irgendwie nicht. Und die Übungen sind leicht, die schaffe ich auch. Nur wenn ich gegen Andere kämpfen soll, bin ich irgendwie blockiert."
Wieder zuckte sie mit den Schultern. Sie hatte wirklich überhaupt keine Ahnung, was nicht stimmte.
"Und wie ich die Antwort finden soll, weiß ich auch noch nicht. Ich habe ein Problem und lese so viel wie möglich darüber nach. Wenn ich die Antwort kenne, dann weiß ich auch, was die Frage war. Vielleicht liegt die Antwort irgendwo in diese Texten. Vielleicht auch nicht. Ich bin ja auch nicht schlecht im Lichtschwertkampf und halte mit den Anderen mit, aber ich spüre irgendwie, das ich besser sein könnte."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

14

Donnerstag, 24. November 2011, 18:07

"Und was genau blockiert dich? Magst du nicht gegen andere kämpfen, weil du angst hast sie zu verletzen? Der eine oder andere kann das durchaus von Zeit zu Zeit gebrauchen."
Sie grinste schelmisch.
"Na aber, wenn du mit den anderen mithalten kannst, bist du doch gut. Oder willst du unbedingt die Beste im Lichtschwertkampf sein?"
Dann lehnte sie sich leicht nach vorne und stütze ihr Kinn auf den rechten Handballen, wobei sie den Arm auf den Tisch neben ihr gestützt hatte.
"Vielleicht gehst du aber auch ganz falsch an die Sache heran. Hast du schonmal probiert die Frage zu finden? Anstatt dich in die Antwort zu verrennen. Wie lange suchst du eigentlich schon nach einer Antwort?"
Avatar Lineart by Hausschuh

15

Donnerstag, 24. November 2011, 18:22

Mira lachte auf.
"Na wenn ich wüsste, was mich blockiert, wäre ich einen riesen Schritt weiter. Aber stimmt. Einige könnten es vertragen. Und nein, ich will nicht DIE Beste sein."
Sie kratzte sich am Kopf, das stimmte nicht.
"Naja, eigentlich will ich schon die Beste sein. Aber ich hab gelernt, das ich das nicht in Allem sein kann."
Sie grinste wieder schelmisch.
"Aber ich kann's versuchen!"
Dann sah sie Safirel schräg an.
"Wenn ich die Frage hätte, hätte ich auch die Antwort und andersherum. Ist es dann nicht egal, welches von Beidem ich suche?"
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

16

Donnerstag, 24. November 2011, 18:44

Safirel schüttelte leicht mit dem Kopf.
"Dieses immer der Beste sein wollen, das bringt doch nichts als ärger. Und besser als man selbst wird man sowieso nie."
Dieser für sie falsche Ehrgeiz der sich unter den Jünglingen in letzter Zeit anscheinend verbreitete, hatte er auch Mira erfasst?
"Willst du wie ein Sith werden? Die wollen doch auch immer alles besser haben und bekämpfen alles was sie für schlechter empfinden."
Gleich nachdem sie diese Worte gesprochen hatte bereute sie sie auch schon. Sie wollte Mira soetwas nicht unterstellen und blickte ihr mit entschuldigendem Blick in die Augen.
Um das Thema schnellstmöglich zu wechsel ging sie auf Mira's letzte Frage ein, auch wenn sie innerlich dachte Mira würde das nicht so einfach stehen lassen wollen.
"Wie kannst du Annehmen nur weil du die Frage kennst auch gleichzeitig die Antwort zu kennen?! Es war doch nur eine Idee, denn wenn du mit der einen Richtung nicht weiter kommst, ist der andere Weg, eine konkrete Frage zu finden, vielleicht einfacher?"
Avatar Lineart by Hausschuh

17

Donnerstag, 24. November 2011, 19:09

Safirels Anschuldigung traf Mira hart und völlig unvorbereitet. Sie musste ihren Blick abwenden um ihre Gedanken zu sammeln.
Dann sah sie ihr gegenüber wieder an, legte eine Hand auf ihren Unterarm und lächelte.
"Man wird nicht besser als man selbst werden kann. Aber wenn man sich nicht Anderen misst, woher weiß man dann, wie gut man selbst wirklich werden kann?"Sie seufzte und sah Safirel in die Augen.
"Wie ich schon gesagt hab, weiß ich, das ich nicht immer die Beste sein kann. Es wird immer Jemanden geben, der mich übertrumpft. Das habe ich akzeptiert und trotzdem versuche ich mich selbst zu verbessern. Was ist denn falsch daran, sich mit den Besten messen zu wollen?"
Mira machte eine kurze Pause, während sie weiter in Safirels Augen sah.
"Es macht doch keinen Unterschied, ob Jemand besser oder schlechter in etwas ist. Dadurch ist derjenige ja keine bessere oder schlechtere Person."
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

18

Donnerstag, 24. November 2011, 20:12

"Ich ..." begann sie mit unruhiger Stimme.
"Tut mir Leid, die Worte waren unüberlegt. Daran ist nichts falsches, glaube ich. Ich war mal wieder zu schnell mit meinem Urteil, verzeih mir."
Sie ließ den Kopf kurz hängen, richtet ihren Blick dann aber wieder auf Mira, um ihrem Blick nicht auszuweichen.
"Einen Vergleichspunkt zu haben ist wahrscheinlich wirklich sinnvoll. Und das jemand eine schlechtere Person ist, wenn er schlechter ist ... Nein, das wollte ich keinesfalls sagen. Damit würde ich jemanden vorverurteilen, das ist nicht richtig..."
Sie sprach ruhig, aber leicht abgehackt. Diese ganze Situation war ihr wohl etwas unangenehm, ihre harschen, unüberlegten Worte hatten viel zu viel ausgelöst und sie hasste sich dafür so unüberlegt gehandelt zu haben. Nein, Hass war auch nicht das richtige Wort, dachte sie sich, an den Kodex erinnernd.
"Ich habe das damit nicht sagen wollen. Ich weiß selbst nicht was genau ich eigentlich sagen wollte."
Avatar Lineart by Hausschuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Safirel« (24. November 2011, 20:33)


19

Donnerstag, 24. November 2011, 20:20

Miras Lächeln wurde wärmer.
"Ist schon gut. Ich nehm dir das nicht übel."
Sie tätschelte leicht Safirels Unterarm.
"Außerdem hast du nicht behauptet, das Jemand eine schlechtere Person ist, wenn sie in etwas nicht so gut ist. Du hast gesagt, das die Sith das so sehen. Ich hab darauf nur gesagt, wie ich das sehe, um dich zu überzeugen, das ich nicht so denke."
Mira lächelte Safirel wieder freundlich an. Sie konnte selten Jemanden wirklich böse sein.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

20

Donnerstag, 24. November 2011, 20:27

Safirel's Blick erhellte sich und sie erwiderte freudig das Lächeln.
"Gut, dann bin ich beruhigt."
Man konnte die innere Anspannung förmlich sehen, wie sie ihren Körper verließ.
"Zurück zu dem eigentlichen Thema? Was hälst du von der Idee nach einer Frage zu suchen, anstatt nach einer Antwort?"
Avatar Lineart by Hausschuh

Ähnliche Themen