Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Juli 2014, 16:17

OOC zu Datalog von Lek Ryugan

Im Datalog von Lek Ryugan werde ich die wichtigsten Ereignisse festhalten, die Lek passieren. Besonders, da ich gerade erst neu dabei bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein möglichst vollständiges Log zu führen.
Hier können gerne Kommentare dazu hinterlassen werden ^^

2

Freitag, 1. August 2014, 10:31

Was? Aufhören? Löschen?
Nix da!

Ich finde gerade die knappe Art, das Log zu führen, die kurzen Notizen, ohne allzu ausschweifend zu werden, sehr toll. Lese es gerne, weil es so kleine Häppchen für Zwischendurch sind. :)

Und für Lek wird es später interessant sein, seine Entwicklung anhand des Datalogs zu erkennen. Also wehe, er äussert noch mal in diese Richtung ein paar Gedanken. :D

3

Freitag, 1. August 2014, 10:46

Hehe Sarinah.. das ist Yeranas Gedanken zu verschulden! In dem was sie ihm gab stand etwas sehr ähnliches im Erfahrungsbericht :whistling: Aber ja, schade wäre es (oder auch nicht dann fühle ich mich nicht so aufgezeichnet! *scherz*) da gebe ich dir recht... andrerseits, kann man natürlich auch in anderen Formen über seinen Charakter schreiben ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

4

Freitag, 1. August 2014, 10:59

Keine Angst, in irgendeiner Form wird es bestimmt weiter gehen. Ob das allerdings weiterhin als Datalog aus seiner Perspektive geschieht oder vielleicht aus einer Erzählerperspektive über ihn berichtet wird, lasse ich an dieser Stelle mal noch offen ;) Lasst euch überraschen.

Aber es stimmt, dass Yeranas Aufzeichnungen etwas Ähnliches enthielten und ihn deshalb zu diesem Gedankengang bewegt haben. Ich bin selbst schon ganz gespannt, wie sich das IC weiter entwickeln wird :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (01.08.2014)

5

Freitag, 1. August 2014, 11:05

*tzes* So ein Datalog ist auch eine Form der Selbstreflexion. Und wenn man in die Erzählperspektive geht, passiert es schnell, dass man ausschweifender wird und man viel zu viel Text schreibt.
Und IC dürften so kurze Aufzeichnungen vllt 5, maximal 10 Minuten Zeit kosten. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (01.08.2014)

6

Montag, 11. August 2014, 08:28

So, jetzt geht es auch weiter. Allerdings finde ich meinen Eintrag vom 09.08.2014 NVC sehr merkwürdig. Es passt zwar ganz gut dazu, dass Lek nach der Mission noch etwas aufgewühlt ist und erklärt auch sein Verhalten bei der Übung von Yerana, aber trotzdem kam es mir so vor, als könnte ich die Gedanken zu dem, was alles passiert ist, nicht richtig ausdrücken.

Ich hoffe einfach mal, das die eingehende Meditation Lek geholfen hat und er ab heute wieder besser drauf ist ;)

7

Montag, 11. August 2014, 10:56

Ja es wirkt irgendwie etwas anders. So ein wenig hastiger möchte ich fast meinen. Also weniger Überlegung und mehr "loswerden" was so lose in seinem Geist rumstreunte oder so. Als hätte er es mal schnell runtergerattert um es gesagt zu haben und Punkt. Ist aber nur mein Gedankengang zu dem "anders".
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

8

Montag, 11. August 2014, 11:29

Das deckt sich aber ganz gut mit dem, was ich OOC beim Tippen empfunden habe. Ich hatte ziemliche Probleme dabei, mir alles in Erinnerung zu rufen und richtig in Worte zu fassen. Deine Analyse stimmt also :S

9

Montag, 11. August 2014, 11:35

Dann empfehle ich eventuell - wenn es nur dem OOC verschuldet ist - lieber mal noch ein paar Stunden oder einen Tag liegen lassen und es sich dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, drüberzulesen. Da man aber dazu neigt beim "das Selbe lesen" auch manches zu überlesen, tut es manchaml auch gut die Schrift so zu ändern dass es wirklich ganz schön anders aussieht. Die zwei Sachen helfen mir manchmal zumindest, dass es doch noch ein wenig besser wird. Allerdings... kenne ich es auch wenn man dann irgendwann die Schnauze voll hat und es einfach nur reinklatschen will im Sinne von "jetzt aber lang genug daran gearbeitet!" :D
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

10

Montag, 11. August 2014, 12:02

Ja, das wäre vielleicht besser gewesen. Aber da es gerade, wie gesagt, ganz gut zu Leks Gedankenwirrwarr passt, belasse ich es dieses Mal dabei 8)

Das mit der Schrift ist ein interessanter Tipp! Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

11

Montag, 11. August 2014, 15:05

Meisterien. :D Sehr nice. Ich habe schon vieles gelesen, Mesiter.. aber Meisterien ist die Krönung. Immer diese Mysterien. :D

Verwirrt fand ich es allerdings nicht. Kurz, knapp, knackig. Das wichtigste steht drin. Minimalismus rockt. ;)

12

Montag, 11. August 2014, 15:23

Ich weiß gar nicht was du meinst :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sarinah (11.08.2014)

13

Freitag, 5. September 2014, 22:45

Einfach mal zu allem insgesamt: Das Log ist sehr detailliert, und ich gestehe, dass ich es deshalb oft nur überfliege. Aber was ich sehe, gefällt mir. Es sind Gedanken, die zu einem Jedi passen. Lek beschreibt nicht nur, was passiert ist, sondern auch, was es in ihm auslöst. Nicht nur Begegnungen, sondern seine Reflexionen darüber. Dabei ist er immer aufs Wesentliche fokussiert. Was mir besonders gefällt: Soweit ich gelesen habe, Beispiel Iffy, steht da auch nicht ein einziger Satz, wie nett/sympathisch oder nicht Lek sie (oder sonst jemanden) findet. Sowas mag zu einem Anwärter oder sehr jungen Padawan passen, aber nicht zu einem fortgeschrittenen Jedi wie ihm. Sehr stimmig, ich mag es!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zerria (06.09.2014), Lek (06.09.2014)

14

Samstag, 6. September 2014, 10:05

Danke für die lieben Worte ^^ Es freut mich zu wissen, dass nicht nur Yerana, Sarinah und ich den Quatsch lesen, den ich immer verzapfe 8o

15

Samstag, 6. September 2014, 11:08

Es lesen meist immer mehr mit als sich bemerkbar machen... sieht man an den Zugriffen ;)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (06.09.2014)

16

Samstag, 6. September 2014, 14:06

Ich dachte die stammen alle von mir, weil ich so gern meine eigenen Sachen durchlese :P

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. September 2014, 16:53

Es lesen meist immer mehr mit als sich bemerkbar machen... sieht man an den Zugriffen ;)

Ich klicke immer überall drauf, wo etwas neues ist, auch wenn ich es gar nicht lese (wie meistens im Storybereich), einfach weil ich es nicht leiden kann, wenn irgendwo etwas als ungelesen markiert ist. *schäm*
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


18

Samstag, 6. September 2014, 18:05

Auch wenns Off-Topic ist ... es gibt auch "Forum als gelesen markieren" wenn du einen bestimmten Bereich sowieso nie liest Cay :P
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen