Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

61

Samstag, 26. Juli 2014, 22:53

Huh? Ich arme Kirchenmaus? Von welchem Geld denn? Und überhaupt, Du bist doch jetzt in einer Gilde, die 50 Millionen mühelos stemmen kann, wenn man einmal mit dem Klingelbeutel durchgeht. *nickt bekräftigend*
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

62

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:11

ui ui ui .. 50 Mio.. stolze Summe.
Auf der anderen Seite müsste ich das aber auch relativ schnell wieder drin haben, wenn ich mit meinen Craftern ordentlich reinhaue. *geht schon mal Ressis horten von T1-5*
Von den anderen beiden Gildenmitgliedern noch je .. hm.. 1-5 Mio abzwacken, so rein aus Nächstenliebe.. dann passt das schon. $)

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

63

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:03

:schmoll: So ne Angeberin! :schmoll:
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

64

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:08

Das ist das beste am Kapitalismus. Wer hat, der kann ;)

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

65

Montag, 28. Juli 2014, 09:05

Ich könnte mir das Schiff auch alleine (Also das Grunddingens :D) kaufen, aber warum sollte ich das tun? :) Ich finde, es ist schöner, wenn man alles gemeinsam erarbeitet. Und was die Leute immer vergessen: Das ist Content, der länger als eine Woche die Leute beschäftigt halten soll. Es ist nie gedacht gewesen (denke ich mal) das alles sofort erschwinglich ist, denn dann sind die Leute nach kurzer Zeit fertig und schreien nach neuem.

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

66

Montag, 28. Juli 2014, 10:36

Wie schafft ihr es nur immer so viel Geld zusammenzulegen ? *voll neidisch ist* :schmoll:

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

67

Montag, 28. Juli 2014, 19:08

Es könnte aber reichen, die 11 fehlenden Leute kurz zu rekrutieren, die GB zu gründen und dann alle wieder zu kicken, oder? Meine X-ties stehen dir zur Verfügung.

Ah ja, falls wer noch Twinks in die Gilde braucht, um die Zwölfe vollzubekommen, um eine Gildenbank kaufen zu können, bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar erstellen, die ich dann ausleihen kann, bis die Bank gekauft ist.

Ansonsten halte ich 50 Millionen nun nicht für sooo brutal viel. Nehmen wir einmal an, eine gildenschiffinteressierte Gilde hat zwölf Mitglieder. (Weil Minimum für die Bank, welche man für das Schiff wohl braucht.) Das ist jetzt nicht gerade eine besonders große Gilde, ich schätze eher mal so durchschnittlich. Ohne übermäßig großen Aufwand sollte jedes Gildenmitglied wöchentlich eine halbe Million Credits sammeln können. Einmal Oricon, einmal CZ-198 und einmal Makeb-Tagesquests sind zusammen genommen, wenn ich es richtig im Kopf habe, schon deutlich mehr als eine halbe Million, wenn man alles zusammenrechnet, was da zusammenkommt. Questbelohnungen, bei den Mobs aufgelesenes Geld, graue und grüne Sachen, die man dem NPC-Händler in die Hand drücken kann. Auf Makeb steht auch einiges an Kisten herum, die man nebenher einsammeln kann. Charaktere mit Sammelberufen bekommen noch das aufgelesene Material, das sich auch gut im Kiosk verkaufen läßt. (Für blaue und lila Sachen, die man hin und wieder findet, bekommt man im Kiosk auch deutlich mehr als beim NPC-Händler. Es kann halt sein, daß man die Sachen zehn oder zwanzig mal einstellen muß, bis sie schließlich verkauft sind. Früher oder später gehen sie aber immer weg.) Das kann man an einem Abend erledigen, oder, wenn einem das zu lange am Stück ist, auch über die Woche hinweg verteilen, um es portionsweise zu machen. Also eine halbe Million Credits pro Woche, selbst für questfaule Eier wie mich problemlos zu schaffen, mal zwölf Gildenmitglieder, sind sechs Millionen Credits pro Woche. Damit sind dann in acht Wochen 48 Millionen Credits drin, in neun Wochen 54 Millionen Credits. Das sind gerade mal grob zwei Monate. Also nun nicht wirklich ein irrsinnig langer Zeitraum. Viele von uns hier spielen schon zweieinhalb Jahre, also 30 Monate. Wenn man so lange ohne Gildenschiff zurechtgekommen ist, dann machen zwei Monate mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Für Minigilden von drei oder vier Leuten wird es natürlich entsprechend mehr Aufwand, aber ich schätze mal ganz grob, die Gildenschiffe sind durchaus so gedacht, daß auch eine mittelgroße bis große Gilde noch einen gewissen Aufwand dafür betreiben soll, und nicht nach drei Tagen schon jede Einmanngilde damit herumschippern kann.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

68

Montag, 28. Juli 2014, 21:55

Also für jemanden wie mich, der so gut wie nur RP macht, ist das richtig, richtig viel :) Einen Abend pro Woche, 1/7 meiner Spielzeit bzw. weniger, da ich längst nicht jeden Tag spiele, wäre mir echt zu viel, zumal dieser kostbare Abend vom RP abginge. Ich werde auch nicht einen einzigen investieren.

Allerdings sehe ich das Ganze sowieso mehr als Gimmick für PvE-Spieler, von daher juckt's mich nicht, und auf dem Hintergrund hast du natürlich völlig recht.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (28.07.2014), Kreyma (29.07.2014)

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

69

Montag, 28. Juli 2014, 23:35

Klar. Jemand, der nur und ausschließlich Rollenspiel betreibt, der braucht auch kein Gildenschiff. Oder aber eine sehr, sehr gute Begründung dafür, wo sein Charakter ein solches Monstrum von Schiff her hat.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

70

Dienstag, 29. Juli 2014, 06:49

Joa. Sie sollen halt endlich Mönchszellen auf Tython bringen, dann mach ich vielleicht ein Auge halb auf.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

71

Dienstag, 29. Juli 2014, 06:58

Gildenschiff brauch ich auch nicht, aber meine Sith bekommt ein schickes Apartment auf Dromund Kaas. Hauptsache es gibt für den Balkon ne Marquise, wollte ja keinen Pool haben. ^^
Vielleicht auch mit Zellen... nur ohne Mönch davor. ;)
Zum Glück sind die Strongholds auf DK und Coruscant nicht so teuer (bis auf den Balkon). Das Geld für die hat mal leicht bei ner Runde Ilum und Schwarzes Loch Dayly drin. Ist so ne Stunde, die man da investieren muss, sollte also kein so großes Problem sein.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

72

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:17

Ich denke das sollte helfen: Preise auf dem PTS
Laut diesen Listen von Ms. Dulfy, soll das Coruscant und das Dromund Kaas Apartment jeweils 1,44 Millionen kosten. Ohne Balkon "gerade einmal" ca. 440k und ohne Garage nochmal 250k weniger. (Voll freigeschaltet) Das Basiskonstrukt kostet 5000! Credits. (Zwei Räume und Mainfloor) *

Die Anschaffungskosten für so eine Wohnung hat man mit einmal Dayliegebieten abklappern also locker drin. (Mal von den Einrichtungskosten abgesehen, die werden warscheinlich nochmal ne Ecke kosten, je nach Wunsch und Vorstellungen)

*Alle Preise ohne Gewähr und natürlich auf den Realservern noch veränderbar

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lek (29.07.2014), Cayenne (30.07.2014)

73

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:21

Hehe ja die Zimmer auf Coruscant sind ein wenig zu groß für die Kämmerlein aber mal sehen ob man sie vielleicht mit irgend einem Möbelstück passend abtrennen kann.

Ich persönlich freu mich aber schon Yerana endlich eine vernünftige Medi bauen zu können, mit Krankenzimmern, vielleicht sogar einem OP und einem Labor - falls ich die ganzen Sachen zusammenkriege :pinch:

Und ja Mira.. sehe ich auch so.. das bekomme selbst ich zusammen obwohl ich ein ziemlicher PvE/PvP Muffel bin. Wobei ich gerade sogar etwas Spaß habe, ausnahmsweise, nach dem Umskillen von Yerana :D

Falls ich irgendwann den Nerv dazu habe, muss entweder ein Zimmer oder der Balkon vielleicht auch als Garten oder so herhalten. Wenn man liest was es im Jedi Tempel von Coruscant alles gab, ganze Fuhrpark an Tiere wie es sich anhört, dann ist eine Pflanzenbiome für die Vielfalt der Galaxis sicher auch drin.

Mal gespannt *Händereib* ^^
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lek (29.07.2014)

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:26

Falls jemand Interesse am Geldverdienen hat, ich mache von heute bis Freitag von ca. 18:30 bis ca. 19:30 Dailies mit dem einen oder anderen Gildenmitglied. Falls hier noch jemand Lust hat, mitzumachen, einfach melden. Sollten insgesamt mehr als vier Leute sein, kann man gerne zwei Gruppen machen.

Erforderlich ist ein (rep.) Charakter Stufe 55 (Notfalls tuts auch ab Level 53). Ausrüstung ist nebensächlich. Wer Interesse hat, ich werde jeden Tag im JO Channel so gegen 18:25 anfragen. Auf dem Programm stehen Black Hole, Section X, CZ-198, Ilum und ein Teil von Section-X. Drin sein sollten zwischen 200.000 bis 250.000 Credits pro Run. Ideal wäre natürlich auch Teamspeak, damit man sich nebenbei noch mit etwas Geschnatter die Zeit vertreiben kann. TS Daten gibt's dann im Spiel.

EDIT: Schnellreise-Vermächtnisfreischaltungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

75

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:39

Ich komm mal dazu
"Der Kampfstil eines wahren Meisters des Lichtschwerts sollte der Natur des Wassers ähneln.

Nichts ist sanfter als Wasser und Wasser kämpft nicht. Dennoch fließt es um seinen Gegner herum und zermahlt ihn Stück für Stück wie einen Fels."


Saneera Uniri

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

76

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:54

Idee von einem auf dem PTS um sein Stronghold richtig einzurichten. So gehört sich das!



Edit: Ich kann weder Leute zitieren noch sonstwas. Das Forum mobbt mich. Link muss halt kopiert werden.

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

77

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:32

Aber auch nur für einen Sklaventreiber, Firmenchef, oder "geilen" Sith Lord :rolleyes: Gut, vielleicht kann man noch "Liebhaber der exotischen Tänze" dazu nehmen *hust*
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 12 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Za'eth (29.07.2014)

78

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:33

Hast vielleicht aus versehen das Häkchen für den BBcode aus gemacht?

EDIT: Ja, hattest du. :D Dein freundliches Mod-Team.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

79

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:06

Ich hab gar keine Häckchen rumgeschoben! D:

@Yerana: Ich bitte Dich. Das ist ganz eindeutig ein ernster Jedi da.

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.

80

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:26

Ich sehe für einen Jedi auch nicht wirklich einen Grund so eine eigene Suite zu haben. Denn mal ehrlich, schon die Grundausstattung ist riesig. Mal davon ab, wüsste ich nicht, was ich da drin bespielen sollte. Daher werde ich mir auch mit meinen Jedi so was nicht zulegen. Macht für mich keinen Sinn.

@Kesh:
Wenn es wieder nicht geht, schau mal in deinen Accounteinstellungen, ob es global ausgeschaltet ist.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Es haben sich bereits 12 Gäste bedankt.