Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:19

Und täglich grüßt der Padawan

In einer der ganz üblichen Kammern, wie sie Padawane bewohnen, hockt Aidan vor seinem Schreibtisch, der Blick starr in die Linse einer Holocam gerichtet. Minuten vergehen, ehe ein langsames, sichtlich bewusst ausgeführtes Blinzeln folgt.


"Äh..ich wollte was sagen..."
Erneut vergehen Minuten.


"Ich weiß wieder was es war, ich bin nun Padawan"
Mit einem langen Ausschnaufen lehnt er sich im Stuhl zurück und rauft sich die Haare.
"Ähm..ich glaube, ich sollte mal erzählen, wie DAS passieren konnte"

Zeitstempel, weitere 10 Minuten später.


Vielleicht auch nicht, vielleicht erzähle ich doch lieber einfach mal wie es ist, jetzt Padawan zu sein. Ich habe wirklich eine ganze Zeit drüber nachgedacht wie ICH das nun finden sollte, wie das andere finden ist ja irgendwie...es ist egal. Paps ausgenommen, der muss es ausbaden. Wobei Paps ja nun nicht Paps ist, also doch, aber ich nenne ihn nun "Meister", richtig, er IST jetzt mein Meister.

Die rechte Hand greift an der Linse vorbei nach einem Becher an dem direkt genippt wird.


Es ist anders, ich bin irgendwie angekommen.Fairerweise muss ich sagen, ich habe mich echt mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber Ashla..die hat drauf geschissen und sich ständig was neues ausgedacht wie man meinen Meister und mich zusammenwerfen kann. Ich muss zugeben, so richtig angesprochen fühle ich mich noch nicht, wenn jemand " Padawan Teagan" sagt, es klingt fremd in meinen Ohren, genauso fremd wie die Freundlichkeit, die viele dabei in der Stimme haben.
Ob ich Tython jemals wirklich als Heimat dabei sehen kann, das weiß ich nicht. Tython ist...zwar irgendwie nett, aber chaotisch, auf seine ganz eigene Art liegen hier Ashla und Bogan im Ehestreit.

Manches sehe ich jetzt mit anderen "Augen", fuck, das klingt so abgedroschen wie nur irgendwas, aber es trifft es irgendwie trotzdem. Zum Beispiel diese plärrenden Neuankömmlinge. Vor´n paar Monaten hatte ich noch eher das Bedürfnis so jemanden entweder von der Brücke zu werfen oder einfach an Kopp zu knallen, dass das Geplärre nervt. Jetzt ist es mehr wie..naja, zumindest ICH fühle mich ein wenig wie ein großer Bruder, der halt mal ne Backpfeife verteilt, aber eigentlich Bock drauf hat zu sagen "bist hier nicht alleine und ich pass grad auf dich auf" Fnufnu, ich werd´bald selbst nicht mehr wissen was ich damit meinte..oder ob es das richtig ausdrückt, so ne scheiße, sogar DAS ist mir grad wichtig, dass ´s ankommt, was ich sag´n will und wenn es vor mir selbst ist.

Dann wäre da noch die eigene Bewegungsfreiheit. Aye, ich weiß, dass ich mich immer noch umsehe, wenn ich ins Archiv gehe und ich rechne auch durchweg damit, dass mich irgendwer anscheißt, raus wirft, sowas halt. Die Tatsache, dass es nicht passiert, mehr noch, dass mich neulich wer fragte ob ich Hilfe brauche..das ist eine verflucht schräge Scheiße.

Er tippt sich mit dem Zeigefinger an die Unterlippe und nippt wieder vom Caf.


Mein Meister scheint..ziemlich glücklich zu sein, ich habe ihn vorher ja schon öfters stolz gesehen, aber dieses Dauerstrahlen in den letzten Tagen, das ist echt beeindruckend. Meister, an dieser Stelle "Du bist geil".
Ich habe drüber nachgedacht, ob es jemand anderes hätte werd´n können..ob Ashla es generell vorgesehen hatte oder wirklich nur in dieser Kombination, es MUSSTE diese Kombination sein, da bin ich mir nun sicher. Es musste so viel vorweg gehen, nicht, damit mein Meister den " Wert" oder so erkannte, der ist bei sowas nämlich richtig sau gut, sondern, damit ich es erkenne, ich glaube manchmal, ich bin die blindeste Blindschleiche die mein Volk hat.

Vom Trainingsalltag hat es sich ein wenig entspannt, im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt hier, beim Flugtraining war ja auch der Zeitdruck da, das ist nun eben..weg. Wir haben Zeit, wobei der Tagesplan immer noch eng gelegt ist.

Ich würde ziemlich lügen, wenn ich sagen täte, dass ich nichts von meinen alten Sachen vermisse. Ich meine..welcher Spacer würde sein Schiff nicht vermissen oder all das, was dazu gehörte? Es war mein zu Hause und meine Sicherheit, mein Leben, es war meist auch ein verdammt cooles Leben..

Schweigend geht der starre Blick aus den künstlichen Augen knapp über die Kamera, der frisch gebackene Padawan bleibt erneut, mitten im Satz, mitten in seinen Gedanken einfach eine ganze Zeit so sitzen.

Aber das hier ist jetzt nach Hause kommen. Fuck, leckt mich alle am Arsch.

Rasch greift er nach vorne und schaltet die Cam aus.
The day is for honest men, the night for thieves.

2

Freitag, 17. Januar 2014, 12:02

Wieder einmal baut sich langsam das Bild der Cam auf. Mit noch recht morgendlich zerzausten Haaren und den üblichen Knautschfalten eines Kissens im Gesicht,starrt der Miraluka in die Linse.


Hey Cam. Ehm, wieder ein paar Tage rum, wird wohl Zeit dir was zu erzählen. Heute sind es, wie beim letzten Mal, aber auch wieder keine Weibergeschicht´n, die gibt es ja nicht mehr. Fuck, ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal so eine lange Zeit A-Sexuell war. Ob das so zusammen gehört? "Bei Eintritt in Orden wird die Sexualität an Ort XYZ abgegeben" und eh... liegt das denn da irgendwo noch rum? Würde erklär´n, warum manche Jedi...oh man *er rauft sich durch die Haare und grunzt ein Lachen raus* Themawechsel..

Es läuft, glaube ich, im Moment alles soweit ganz okay. Das Training geht zwar echt langsam, aber es geht voran. Ich glaube, es sieht auch nicht mehr so sehr danach aus, als würde ich mich mit dem Übungsschwert selbst verprügeln wollen. Die Bewegungen kommen mir nach und nach immer wieder bekannter vor, reaktivierte Erinnerung oder so. Macht Spaß.

Sehr außergewöhnliche Sachen habe ich eh..nur ein paar erlebt. Also, einmal war da eine neue Anwärterin, auch eine Miraluka. Verschrecktes Reh trifft es wohl eher. Ich hoffe, sie findet sich hier noch zurecht, sonst hat die ja bald keine Luft mehr für andere Sachen, so viel wie die heult und eh, damit kann ich echt mal gar nicht um. Heulende, kleine Mädchen. ARGH! Ich hab´versucht es sie nicht zu sehr merken zu lass´n, bis sie mich halt umarmen wollte, ´s ging einfach gar nicht.
Aber mindestens Kieran weiß bescheid, dass die echt Angst hat und sowas, der wird das gewiss auch weitergeben.

Er lehnt sich zur Seite und angelt eine Wasserflasche in den Linsenbereich. Jetzt sieht man auch deutlich den einen eklig gelb leuchtenden Schlafanzug mit Faulwurm auf der Brust, ehe die Linse wieder vom Schlafgesicht eingenommen wird.

Die Missionsaufgaben gehen voran. Meisterpaps denkt aber ordentlich nach wie man vorgehen könnte und ich hoffe, dass wir noch mehr Hinweise bekommen, was diesen Sith anbelangt. Ich würde ihn ja einfach verrecken lass´n, aber mein Meister hat schon Recht, wenn man eben auch was "größeres" wie die Zukunft im Auge behalten will, dann wird die Entscheidung echt schwer. Ich bin froh, dass ich sie nicht treff´n muss.

Nachdenklich nippt er am Wasser und kratzt sich über die Wange.

Das mit´n unterschiedlichen Sichtweisen.. das eh ziemlich krass in vielen Fäll´n. Ich versuche das auch echt nicht so zu zeigen, wie geil ich es eigentlich finde, wenn irgendwer was anders sieht als ich, aber da geht mir geistig voll einer bei ab, vor allem, wenn es diskutiert wird. So dieses Runterleiern von Dingen, das kann jeder, aber ´s andere.. also eh..fu..fnunu, Fad´n verloren.

Yerana... das ist ein toller neuer Faden, gerade in Bezug auf " Runterleiern".
Mein Meister achtet mal ziemlich drauf, dass ich sie nicht einfach in´n Boden stampfe vor anderen oder eh, bloß stelle. Ich _weiß_ ja auch, dass er eigentlich Recht damit hat und ´s klar, dass er das von einem Padawan verlangt, dass er sich zusammen reißen kann, aber ey, wenn ich auch nur ihre Stimme höre, stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich weiß auch nicht wo mein Meister nun so genau sieht, dass sie ja schon auf mich zukommt.
Für mich sieht es eher so aus, dass ihr " zukommen" darin besteht, dass ICH gefälligst die Bälle flach halt´n soll, weil sie ja so..hrmpf. Die regt mich halt auf und gleich kommt sie auch noch mit zur Laufrunde. Danach wird sie eh wieder was zu nörgeln haben und den Zwergen den Morgen verhageln. Ihr geheucheltes Interesse ob ich mich hier langsam einlebe, kann sie sich sparen, geht sie nichts mehr an, vermutlich würde sie mit dem Wissen dann auch nur wieder Ratschläge oder nen Spruch rausdrücken oder..es einfach anders gegen meinen Meister und mich verwenden.
Nja, ich werd´artig sein und zusehen, dass ich nicht direkt neben ihr laufe und wenn...wenigstens nicht mit ihr rede. Mein Meister und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich sie halt als "irgendein Jedi" sehe, damit kann ich vielleicht oder eh, hoffentlich besser umgehen, jede zusätzliche Bedeutung, die ich ihr mal beigemessen habe, versuche ich halt..jedenfalls loszuwerden, vielleicht frisst es mich ja dann auch irgendwann nicht mehr so an.

Er schnauft leise aus und trinkt hastig noch einige Schlucke.

Wir hatten gestern so eine Versammlung von dem Clan in dem Paps aktiv ist, das war eigentlich echt nett, wie so ne Reise in die Vergangenheit oder so. Kooohlen hat echt den Arsch hoch gekriegt, sehr geil und da muss ich zugeben, ´s freut mich ehrlich, wenn ´s dann nur auch so bleibt. Werd´ich ihm natürlich mal voll nicht sag´n, hat grad so ´n schwulen Touch wie ich laber.*leise grunzt er ein Lachen raus*

Miri ist immer noch total geil zu begeistern, ich glaube, sie muss nur aufpass´n, dass sie nicht jedem gefall´n will oder so, sonst haut da Kritik echt doppelt rein.
Der Zwerch ist eh..Hammer, ich glaube, die wird ne richtig geile Padawan und Ritter, die kratzt sogar mit ihrer Art einfach an meinem Kern rum, dass ich sie _wirklich_ mag, darum hat sie auch gestern die abgebrochene Schraube von Spicy bekommen.

Klar, da war´n noch viel mehr gestern, aber eh..ich will grad halt nur die Drei erwähn´n.

So, Zeit für´s Training. Finja, Timmy und ich haben DEN Plan für Schneeballschlacht entwickelt, Taktik und so. Wir machen erst Bälle, werf´n sie dann hoch und feuern sie mit Machtschubsern in die Menge, hähähä.

Muss los.

Rasch greift er nach vorne und schaltet die Cam aus.
The day is for honest men, the night for thieves.

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 01:20

Die Cam schaltet sich ein, das Gesicht, welches in die Linse blickt, wirkt übernächtigt, die Haare zerrauft, beim Setzen sieht man mal wieder das Schlafanzugoberteil mit dem Faulwurm

Hey ehm, Cam.

Das wird heute ´n langes Gespräch mit dir, mein Meister ist nicht da und ich muss mich ablenken um nicht schon wieder zur Rampe zu latschen. Will ihn ja nicht verpassen.
Ich versuche mal die letzt´n Tage ein wenig aufzurollen. War ja mal wieder ne Menge los.

Zuerst: Ich bin immer noch angepienst auf Yerana, auch, wenn sie sich bei der Laufrunde sogar irgendwie Mühe gab. Oh, wie es sie gejuckt haben muss da freudlos rum zu nörgeln, tat sie nicht, halte ich ihr zu Gute. Reicht ja schon, dass sie das mit dem Tee bestimmt nicht mal zu schätz´n wusste! Ich weiß mehr über sie, als sie über mich, tz.

Erneut rauft er sich durch die Haare.

Trigger und ich hatten unser Treffen auf Coruscant. Ich bin ECHT froh, dass wir uns wieder vertrag´n oder anders, ich nicht mehr angefressen bin auf sie. Es war ein wenig wie in alten Zeiten. Auf dem Sofa lümmeln und reden. In dem Moment habe ich es...vermisst. Ich wäre am Liebst´n einfach mit ihr abgeflogen, irgendwo hin, irgendwas anstellen oder so, keine Ahnung.
Klar, ich weiß, dass es nicht die tollsten Gedanken sind und ich zweifel auch echt mal nicht an meiner Entscheidung, aber in dem Moment.. Ich weiß nicht, ob sie gemerkt hat, dass sie mir eigentlich mehr fehlt als mein altes Schiff oder die Blubberwanne oder so das drumherum. Das alles ist mir eigentlich..naja, egal kann ich nicht sagen, war ´n Abschluss, aber wäre sie weg..Phru.

Die Hand streckt sich vor, verharrt und er zieht sie wieder zurück.

Jeder Tag hier im Tempel ist auf seine eigene Art neu, ich bin gerne hier, auch, wenn einiges _echt_ schwer fällt. Zum Beispiel mal die Klappe zu halten! Einiges ist hier wie ein Unfall von dem ich nicht wegsehen kann. Aber das führe ich gerade mal nicht aus.
Ich habe angefangen Bilder von denen zu machen, dessen Namen ich mir merken will, aber einfach nicht kann. Das ist noch so fest drin bei jedem Namen auf Durchzug zu gehen, egal, wie ich mich konzentriere. Ich fange mit den Bildern und einem Namen drunter an die einfach auswendig zu lernen, vielleicht klappt das besser. Klar, einiges ist wirklich überfordernd, ich versuche mich da durchzubeißen, Pa hat es schon gemerkt, glaube ich, nein..weiß ich. Ich muss aber auch selbst aufpass´n, dass ich mich hier echt nicht ne Runde verzettel zwischen...naja, den Dingen eben.

Letztes Mal hatte ich ja gesagt, dass mein Meister über die Sith-Sache wirklich nachdenkt, nun war der dicke, alte Meister hier und hat sich Pa mal zur Brust genommen. Ich könnt mir in´n Arsch beißen, dass ich es nicht so gemerkt habe wie er. Er konnte Pa..meinem Meister echt helfen und dafür, fuck.. schulde ich dem was, mir wird noch mehr einfall´n, außer das Frühstück vor seiner Abreise.

Aber es gibt noch einen Jedi hier, den ich richtig dufte finde..Ehm...wart..*er zieht sein Pad vor* Maric! Das ist sein Name. Ey, der ist krass. Der hat was von.. meinem Meister, nur jünger, gepaart mit ner richtig geilen Art und Weise und Hörnchen. Ist´n Zabrak. Man bin ich froh, dass der nach neulich Abend nicht sauer auf mich war. Bin halt ne Runde abgedampft bei´n Gespräch, weil die mir echt mit "Nichtkapieren" so derb auf die Eier gingen. Was da war, das verklicker ich dir morgen, auch das Training mit Ef und die unfreiwillige Flugstunde von meinem Meister... und eb´n auch die anderen Sachen.

Ich versuche mich jetzt am meditieren, ist schon weit nach Mitternacht und mein Meister noch nicht da und ich muss.. nachdenken halt.
Hör´n uns morgen wieder, Cam und dann gibt´s auch *er senkt die Stimme* nen dreckigen Witz.

Er greift wieder nach vorne, diesmal beendet sich die Aufzeichnung
The day is for honest men, the night for thieves.

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:43

Die Cam schaltet sich erneut an, diesmal zeigt sich der Padawan mit der üblichen Frisur, die halt das Gesicht verdeckt und bestimmt penibel zurecht gezupft wurde, eine einfache, gekleidet in eine einfache, helle Tunika

Hey..ehm Cam,

bevor ich starte..der Witz..hähä
Und schon tuschelt er in die Cam

 Spoiler




So, das wäre auch erledigt. ´n paar fallen mir BESTIMMT noch ein, sind ja nun auch zwei geworden.
Erstmal einmal aber noch die anderen Themen. Fnufnu..das ist immer so viel eh.

Das Training mit Ef. Ich nehme zurück, dass es nicht mehr aussieht, als würde ich mich selbst verprügeln, wenn ich Ef sehe. Man, der ist gut, wirklich gut.. mir ist in der Stunde erst einmal das Schwert aus der Hand gesegelt, als ich eine Finte nach machen wollte und ein zweites Mal, habe ich mich echt fast selbst verprügelt.Er meint, dass ich zu viel nachdenke. Stimmt ja auch, muss doch auch richtig sein was ich da mache und ey, das ist echt ´n wenig peinlich, wenn da andere bei zusehen. Jedenfalls hat´s dann doch noch geklappt, er hat´s Denken aus mir rausgeprügelt, irgendwie wörtlich, aber war okay. Fu..Fnufnu war ich alle danach. Ich mag´n und im Gegenzug zeige ich´n ein wenig was über Anpassung von Steuerungssoftware. Werde ganz schön was von´n lernen. Fu..Fnu, klingt das schon wieder schwul heute.

Mein Meister und ich hatt´n dann ja auch eh..kürzlich nen Probeflug, muss die Defender nach und nach neu anpass´n. Natürlich hab´ich´n nicht gesagt, dass wir ins Pylonenfeld vom Staffeltraining fliegen..hähähä. Er musste uns durchsteuern, eigentlich war es gar nicht SOOOO schlecht, außer, dass er es sicherlich missverstanden hatte und statt alle stehen zu lassen, alle, bis auf einen mit der Defender anditschte. Wir haben es überlebt und hey, ich werde weiter mit ihm üben, ich muss es nur geschickt anstell´n, dass er das noch nicht so schnell blickt!

Dann noch´n letzter Punkt, das sollte echt für heute reichen.
Hab dir ja erzählt, dass ich neulich aus´n Gespräch abgedampft bin. Ich wollte halt mehr über Rattataki erfahr´n, wie die so tick´n, wie man etwas besser erklär´n kann,wenn es von ihrer "üblichen" Denkweise abweicht und so eben. Also..sprach ich mal zuerst wen an, die selbst eine ist und noch dazu ne Meisterin Jedi. ´s war..unbefriedigend, weil es echt mal nur so danach klang, als müsste ich mich erst mit der schlagen,um die es geht, ehe die mir zuhört. War aber ja nicht das was ich wollte, ne Alternative kam da auch erstmal nicht, stattdess´n ließ sie mich quasi mitt´n im Gespräch steh´n. Sollte drüber nachdenken, eeehja..
Suchte mir halt dann wen anderen zum Ausquetschen und sagte auch das, was die Meisterin Jedi sagte..die kam sogar dann auch noch und drückte erst einmal ´n Spruch, ob ich immer noch Antwort´n suchen würde, die mir gefall´n.
Also Cam, jetzt mal ganz unter uns. Die hat das irgendwie nicht so kapiert gehabt oder? Ich meine..die teilt sich doch nicht auch das Hirn mit´n Lekku oder anderen Tentakeln oder wat? Ich erinnere noch mal daran, dass ich nur ne Alternative zu "haut euch auf die Fresse" gesucht habe. Egal..irgendwann surrte mir der Kopp, weil dann drei Leute von Möglichkeit´n zu kämpfen sprachen, das aber nich´meine Frage war und mich einfach nervte, bin abgehau´n, ehe ich da _wirklich_ unfreundlich wurde.
Nun hat es sich geklärt, Gschi ist cool und ich hab´s ihr auch gesagt, was ich vor hatte, glaube, wir könn´n gut mit´nander reden.

Moah und jetzt ist das schon wieder so spät, ich muss los!

Rasch wird die Cam deaktiviert
The day is for honest men, the night for thieves.

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:16

Als die Cam aktiviert wird, sieht man im Linsenbereich ein klassisches Defendercockpit, Aidan plumpst auf den Stuhl, heute mal nicht im Schlafanzug, sondern in typischer Tunika des Ordens

Null Strich Null Strich Null, Wiederseh´n.
Mein Meister schläft schon und ich habe uns noch auf den Weg nach Tython gebracht. Die Besprechung verlief strukturiert, irgendwie*er runzelt die Stirn* Wie ich die Stimmung beschreiben würde, weiß ich nicht. Meister Jedi war betont ruhig wie immer. Ich kann dennoch nicht umhin zu behaupten, dass die Sorge ob dieser Ereignisse, irgendwie greifbar war.
Triggers Vorschlag wurde angehört, zumindest in Erwägung gezogen, glaube ich und wird nun den Verantwortlichen vorgebracht. Danach ging es noch ein wenig um den Planeten an sich, was man tun könnte und wie man das tun könnte. Trigger und ich werd´n mal wieder zusammen arbeiten, was ich persönlich ziemlich geil finde, allerdings glaube ich nicht, dass es diesmal so "leicht" wird. Mit Sicherheit gibt es bereits Einsatzteams, die sich der Sache angenommen haben.
Bevor ich also aktiv da was mache, muss ich sehen, dass wir da Informationen erhalten. Wäre ja total unnötig, wenn man nun doppelte Arbeit erzeugt.
Ich werde meinen Meister morgen bitten, dass er entsprechende Anfragen stellt, ehe das ´n hin und her wird mit der Berechtigung.

Gähnend reibt er sich durch das Gesicht und zieht dieses auch direkt etwas in die Länge.

Die Zeit danach hatte ich jedenfalls noch zur freien Verfügung und bin mit Trigg erst einmal Caf trinken und plaudern gegangen. Es tat gut mit ihr zu reden und auch ihr zuzuhören. Wie schon auf dem Schiff neulich hatte es etwas vertrautes und seltsamerweise sogar mal wieder ´n Arschtritt von ihr. Das macht sie irgendwie IMMER, so auf ihre Art.
Damnd, ich hab´ihr doch Tatsache versucht die Macht an Hand von Suppe mit Einlage zu erklären. *er grinst breit vor sich hin*
Ziemlich geile Sache, dass sie sich dafür _überhaupt_ so interessiert, wenn auch nur, weil sie das nicht begreif´n kann und sie ´n Kontrollfreak ist.

Phru, ich sollte penn´n gehen, in paar Stunden sind wir wieder auf Tython und im alltäglichen Wahnsinn.
Meld´mich später wieder.

Die Aufzeichnung wird beendet
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (22. Januar 2014, 11:22)


6

Freitag, 31. Januar 2014, 13:32

Nach einigen Tagen schaltet sich die Cam wieder ein, Aidan trägt heute mal einen der üblichen Trainingsanzüge, die Haare wild wie immer und noch nicht rasiert, vermutlich gerade früher Morgen nach der Laufrunde

Hey Cam.

Die letzten Tage hatte ich es nicht geschafft hier mal ein wenig was für die Nachwelt zu hinterlassen. Hrm! Ist einiges passiert..wobei das echt die Untertreibung des Monats ist. Ist viel passiert.

Er kratzt sich ein wenig an der Wange.
Ich fange erst einmal mit dem Leben hier im Tempel an. Bin ja nun schon einige Zeit hier und muss sagen, fu..fnufnu, zwischendurch habe ich _echt_ das Gefühl, dass ich hier mit zu den normalsten Leuten gehöre. Ich kann Probleme ja mittlerweile halbwegs gut nachvollzieh´n, aber was das hier für Probleme sind, da ist wohl meine Grenze. Ich fang´mal an.

Eine Padawan hängt sich seit.. ich weiß gar nicht wie lange, daran auf, dass man sie als stur bezeichnet hat. Ich mag sie, ich mag sie wirklich, aber neulich ist mir da echt mal der Hut hoch gegangen. Einerseits will sie nicht, dass es breit getreten wird, andererseits drückt sie das nahezu jedem auf´s Auge um sich eine Meinung zu holen. Ich bin noch nicht hinter gestiegen, was sie sich eigentlich davon erhofft? Ist ja auch nicht so, als hätten wir alle nicht noch jede Menge andere Sachen zu tun, als uns Gedanken darüber zu machen ob uns nun irgend jemand für stur hält.
Ich hoffe sehr, dass sie sich langsam einkriegt oder das ihr Meister da nun eingreift, sonst wird das eine endlose Geschichte und ich will da eigentlich nicht auch noch mehr drauf hauen.

Kohlen hat im Moment wohl mal wieder seine Tage, ich muss derzeit ernsthaft überlegen ob ich eigentlich jemals so pubertär war? Mir tut er dennoch irgendwie sowas wie leid, glaube er gerät echt sau gerne mal in die Schusslinie. Entweder haben sie ihn auf dem Kieker oder er ist echt ein wenig..unbeholf´n und haut sein Zeug immer genau dann raus, wenn es auch andere unbedingt mitkriegen.
Warum er wegen einem Jüngling seinen Kopf mehrmals auf eine Tischplatte schlug, weiß ich noch nicht, dachte es helfen nur Schläge an den Hinterkopf?
Ich werd´da aber mal ein wenig dran bleiben. Großbrüderlicher Zusammenhalt oder sowas, hab´n Meister auch nicht gesagt, dass da wieder was ist. Kohlen soll ja auch mal red´n können, ohne, dass da direkt wer zu einem Meister rennt und so lange er nicht durchknallt...

Gschi ist immer noch cool.

Jetzt mal ein wenig zu den Rittern und Meistern die ich so die letzte Zeit kennen lernte.

Namen kann ich mir noch nicht merken, aber ich fange einmal mit " Schwester Jedi " an.

Er plustert die Wangen auf.
Schräg..mir ist noch kein anderes Wort dafür eingefallen, ich glaube schon, dass sie Dinge gut meint und bestimmt auch helfen will..sie hört sich nur leider so verdammt gerne red´n, dass sie vergiss zuzuhören und beharrt etwas zu sehr auf ihre Machtsicht und was sie damit alles feststellen kann. Ob sie jemals merkte, dass sie mich teilweise penetrant nervt? Oder scheitert sie daran, dass ich die Worte meines Meisters zu Herzen nahm und niemanden öffentlich brüskieren soll?
Sie weiß einiges über unser Volk, klar, wäre auch schlimm, wenn nicht. Mit ihr allerdings über unseren Glauben zu reden, das wage ich erst, wenn ich selbst noch etwas gelassener geworden bin.Ich glaube aber, sie findet mich nicht gänzlich scheiße, bei Zeiten noch mal antesten. Sie wollte mich nun irgendwie schon mehrmals dazu bewegen, dass ich mit ihren "Schützlingen" oder so rede. Hrm..ich muss zugeben, ich habe es versucht, aber es scheitert wohl schlicht daran, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Konversationen haben. Mein Leben besteht eben nicht nur aus tragischer Vorgeschichte und Problemen. Na gut, tut es ziemlich, aber das ist unerheblich geworden.

"kleine Schwester"
Ich weiß nicht mehr sicher wie sie heißt, aber ich hoffe, dass sie sich hier bald etwas besser zurecht findet. Klar, sie ist noch jung, aber sie ist auch eine furchtbare Heulsuse. Hrmpf, neulich wollte sie mich in den Arm nehmen. Geht einfach nicht, ich kann weinende Mädchen nicht mit diesem Geknuddel trösten. Nicht mal bei Finja geht das, wobei sie das lässig nimmt, ihr flechte ich dann eben tröstend die Zöpfe neu.

Zusammengefasst finde ich es hier teilweise ziemlich verwirrend, vielleicht drehe ich bald ein Holovid, sowas wie " Gute Zeit, miese Zeit" oder so.

Nereen: Sie muss ich noch mal extra erwähnen, das Namensschild ist so richtig dufte und hat mich echt gefreut. Sie ist nun die Padawan von dieser Rattatak-Ritterin, die, die ich neulich erwähnte. Ich habe einfach mal dazu geschwiegen was ich von der halte und mich darauf beschränkt mich für sie zu freuen. Sie wirkte zufrieden und hey..ich weiß doch selbst wie das ist. Also habe ich versucht ihr einfach diesen freudigen Moment zu lassen, ohne nen Spruch zu drücken.

Hrm...das reicht heute erst einmal zum Jedi-Personal.

Coruscant liegt mir noch immer schwer im Magen, auch die Begegnung mit Jeroen. Dieses ganze Gefühlszeug ist verwirrend, ich kann es teilweise nicht zuordnen und muss auch echt noch lernen damit besser umzugehen. Es löst regelrecht nen Fluchtinstinkt vor mir selbst aus, irgendwo ist es mir auch peinlich, glaube ich. Mein Meister ist mir da eine echt große Stütze, ich glaube, ohne ihn würde ich derzeit mal wieder am Rad drehen.

Meister, du bist klasse!

Ich habe neulich sogar Nachts Trigger angerufen, einfach, weil ich mir ihr reden musste. Ich wollte nicht weiter meditieren oder das anderweitig in den Griff kriegen, ich musste meine beste Freundin hören und es war gut. Sentimentale Scheiße ist es trotzdem.

Die Missionen gehen schleppend voran, die Nachrichten die ich so bekomme sind..scheiße, das kann man nicht verschönern.
Sobald mein Meister von Alderaan zurück ist und Gnade dem Sith, wenn er auch nur einen Kratzer hat, werden wir uns da gewiss auch mehr hinterhängen.

Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen, aber jetzt ist erst einmal Frühstück.

Die Cam wird rasch deaktiviert.
The day is for honest men, the night for thieves.

7

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:59

Die Aufnahme startet einmal wieder im Zimmer des Padawan, die Haare ordentlich und der Gesichtsausdruck ausgeruht.

Hey Cam,

wieder einmal Zeit, dass ich dir ein wenig Zusammenfassung der letzten Zeit liefere. Für die Nachwelt..oder so.
Das Leben im Tempel bietet jeden Tag eine neue Herausforderung, viele Gedanken, viele neue Ansätze die Dinge, die man hört, von mehreren Seiten zu beleuchten. Die Anwärter, gerade die Älteren, sind manchmal echt..kompliziert, kann das gar nicht beschreiben, aus einer Kritik wird " ich mache alles falsch" und sowas. Muss man denn immer sagen, dass Kritik an einer Sache kein Gesamturteil ist? Ich nehme mir eigentlich gerne die Zeit und versuch´n zu helfen, aber im Moment glaube ich, wird es Zeit für einen Gang zurück. Werd´mich einfach mal raus halt´n, außer man fragt.

Mein Meister ist von Alderaan ziemlich erschöpft zurück gekehrt, körperlich soweit gesund, er brauchte einfach nur Ruhe. War ne lange Woche, ne sehr lange und ich habe mir echt Sorg´n um ihn gemacht. Hab´versucht ihm zusätzliches Zeug so gut es geht fern zu halten, jetzt ist er wieder auf den Beinen und ich bewundere, dass er sich trotzdem jeden Tag die Zeit nahm und mit mir sprach und sogar die letzte Gesprächsrunde wieder selbst leitete. Er hat so eine immense Kraft..

Nachdenklich blickt er einige Minuten in die Cam

Diesmal hab´ich ihn nach Alderaan begleitet. Es war seltsam nach der Zeit und all dem was geschehen ist, zweien Sith gegenüber zu stehen und nicht das Bedürfnis zu hab´n abzuhauen oder sie einfach umzuleg´n. Es war einfach nicht da. Vielleicht lag das auch einfach an der Ruhe und Sicherheit die mein Meister dabei ausstrahlte. Anstrengend war ´s trotzdem, ein wenig befremdlich auch. Hrm... als Gesprächsthema gab´s auch mal wieder die Machtsuppe, Intentionen wurd´n hinterfragt und ich muss sag´n..auch, wenn die Sith weniger aggressiv waren, ´n gewaltigen Schuss weg hatten die trotzdem. War froh, als wir zurück waren und ich im Bademantel eingemurmelt in Sicherheit schlafen durfte.

Ich mache später weiter, das Training geht los....
The day is for honest men, the night for thieves.

8

Montag, 5. Mai 2014, 15:12

Flimmernd baut sich das Bild der Cam auf. Aidan hockt mit freiem Oberkörper und tropfenden Haaren auf einer Art Pritsche, im Hintergrund einige große, deaktivierte Displays und der Rand eines Spintes.


Hey Cam!

Wir hatten verflucht lange kein Date mehr. Bin hier gerade oben auf der Orbitalstation, werde heute auch hier bleiben und dachte, wir könnten mal wieder nen Caf zusammen trinken!
Unser letztes Gespräch ging ja um die beiden Sith...hrm ja, mein Meister hat sich wieder vollständig erholt, das ist die gute Nachricht!
Ich denke noch öfters über das Gespräch mit der einen nach, das ist wohl die weniger tolle Nachricht. Ich kann es nicht ausstehen, nicht, dass es nun voll die kritischen Gedanken wären, da würde ich mit meinem Meister reden, aber es ist im Kopf und wenn ich Zeit habe, dann muss ich unbedingt über ein paar Dinge nachforschen. Ich bin mir sicher, dass Paps dabei helfen kann.
Wir haben übrigens ein Bild für die Macht gefunden! Eine 8! Das obere Ende steht dabei für die helle Seite und der Bobbel unten, das ist die dunkle Seite, das in der Mitte, das ist die Schnittstelle. Man rutscht leichter nach unten, als nach oben, Naturgesetz und so, es ist schwerer nach oben zu klettern und sich da zu halten, nach unten..tja, man muss nur los lass´n, aber das geht auch, wenn man...Stück für Stück abrutscht, bis zur "Kreuzung", ab da ist es nur noch ein kurzer Fall. Eigentlich sind es.. naja, also es sind viele kleine Achten, in einer echt großen, das haben mein Meister und ich so ausgetüftelt, denn auch auf jedem oberen Teil, jeder einzelnen acht, kann man immer noch nach unten plumpsen. Ich muss das unbedingt noch weiter ausführen.

Er langt zur Seite, kurz darauf taucht ein Cafbecher mit im Sichtfeld auf.

Yerana und ich hab´n endlich unseren Abend geschafft! War richtig cool. Erst war´n wir in "die Zauberflöte" , war die mega alte Darstellung, richtig geil, danach noch auf der Party, weil die Hauptdarsteller verabschiedet wurden. So richtig mit lecker Essen und Tanz. Na gut, eine kleine Panne ´s auch passiert, ich hatte mich in´n Röcken verheddert und wir haben uns voll auf die Fresse gelegt, aber nichts passiert!
Sie hat echt andere Seiten gezeigt, fand´ich dufte! Türlich hab´ich´s dann mal wieder voll verkackt, nur, weil sie mir gestern drei Frag´n stellte und ich mal wieder nicht das so sagen konnte, wie ich wollte. Hab´ihr noch einen Brief geschickt, weil.. das echt mich echt genervt und ich will ja auch gar nicht fies zu ihr sein. Hoffe, sie antwortet noch.

Dann war da noch Xji im Laufe der Zeit. Wir haben einen Abend etwas zusammen meditiert und geredet. Das war echt dufte, sie rafft auch echt, was man ihr sagt, vielleicht aber auch eher, weil man mehr ihre Sprache nutzt? Jedenfalls hab´ ich dann meinen Meister gefragt, ob ich fragen darf beim Clan, weg´n ab und an ein wenig um sie kümmern. Klar, mein Meister ´s mal wieder voll besorgt, dass es zu viel wird, aber ich schaff´das schon!

Dezent kratzt er sich an der Wange und schlürft vom Caf

Gryth, Gryth ist mal so richtig geil und aus Zufall kam raus, dass wir im selben Clan waren, sogar in der selben Klasse! Wir tüfteln grad was zusammen und hab´n vorgestern ne Pulsortour gemacht. Na gut, vielleicht ein wenig gegenseitig heraus gefordert, bis eh.. also..sind halt von der Bahn abgekommen und hab´n den megaaa Stunt hingelegt!
War aber irgendwie klar, dass Paps das dann auch direkt erfährt, er war echt mal nicht amüsiert drüber. Am nächsten Tag dann voll auch schon wieder was, wir hab´n den Tempel nass gemacht, pfft, nur, weil wir mal gebadet haben! Gut, in Klamotten nicht so ganz üblich..
*er grinst etwas* ´s schrubbeln vom Boden hat irgendwie Laune gemacht! Gryth und ich musst´n das ja zusammen tun und da macht sogar sowas Spaß!

Trigger ´s jetzt vereidigt, aber davon erzähle ich das nächste mal.

Bei mir geht gleich das Training weiter, meine Prüfungsaufgabe hab´ich eingereicht, jetzt heißt es abwart´n.

Bis bald, Cam, war echt nett mal wieder mit dir zu red´n!
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (5. Mai 2014, 16:18)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (05.05.2014), Gryth (05.05.2014), Deikan (05.05.2014)

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:19

Mit dem Tönen der schrillen Einsatzsirene wurde Aidan aus dem Schlaf gerissen, dem plötzlichen Hochrucken folgte ein dumpfes "Ponk" und ein ebenso dumpfer Schmerz im Schädel. Fluchend und noch mit der Orientierungslosigkeit eines gerade Erwachten, rieb er sich den Kopf. Er war es nicht gewohnt in Doppelbetten zu schlafen, hatte es vergessen, noch einmal würde es ihm nicht passieren.
Brummend wälzte er sich vom Bett auf die Füße, vor seiner Türe hörte er bereits die ersten, noch stolpernden Schritte. Wenigstens war er nicht der Einzige, der nach dem Aufwachen nicht sofort sprinten konnte.
Zügig schlüpfte er in Hose und T-Shirt, die Stiefel zog er hüpfend, bereits beim Verlassen des Zimmers an und rannte weiter gen Hangar, die Meisten seiner Staffel waren bereits angetreten, er sah ihre fragenden Gesichter, die müden Augen vom harten Training der letzten Tage. Leise reihte er sich mit ein und schnürte die Stiefel zu, ehe auch die letzten Beiden antraten.

"TEAGAN!", die laute Ansprache seines Captains vertrieb schlagartig die restliche Müdigkeit aus dem Geist.
" Äh..ja?", er könnte sich schon wieder selbst schelten für diese geistreiche Antwort. Hinter ihm hört er ein unterdrücktes Lachen.
" Ich meine, Aye, Sir!". Mit diesem furchtbar unnachgiebigen Blick sah der Staffelcaptain ihn an. " Teagan, vortreten!" Mit einem hastigen Schritt nach vorne löste er sich aus der Reihe seiner Kameraden.
" Um 0600 wurde ein Notruf aus dem Randgebiet der unbekannten Region im Galaktischen Norden aufgefangen. Station GF326, eine zivile Forschungseinrichtung, vermeldete zwei Explosionen und Druckabfall auf mehreren Ebenen. Die Station wurde evakuiert. Zwei der drei Rettungsschiffe wurden bereits in sicheres Gebiet geleitet, das dritte Schiff jedoch hat vor knapp zehn Minuten sein Notsignal aktiviert und uns Scandaten mehrerer imperialer Jäger gesendet." Aidan verharrte an seinem Platz und hörte aufmerksam zu. Die Stirn krauste sich kurz, der erste Teil kam ihm bekannt vor, darüber hatte er seine Prüfung geschrieben, aber der zweite Teil.. der war neu. Flüchtig entgleisten ihm die Gesichtszüge bei den nächsten Worten.
" Abflug in T - 5 Minuten, das ist keine Übung, Herrschaften. Finden sie das Schiff und bringen sie es nach Hause. " Aidan richtete seine Aufmerksamkeit auf den Bereich vor sich, wenn das keine Übung ist... " Teagan, sie bleiben am Boden und werden den Einsatz neben mir koordinieren". "Aber Sir!". " Kein aber und jetzt wegtreten. Möge die Macht mit euch allen sein".
Schon machten sich seine Kameraden auf den Weg zum Hangar, sie würden fliegen, er hatte "Bodenarrest", zumindest kam es ihm so vor. Mürrisch folgte er dem älteren Jedi, wäre ein Steinchen im Weg gewesen, er hätte es weg gekickt.
"Teagan, ihr seht schon wieder aus, als hättet ihr etwas ausgefressen, was ist es diesmal?" Aidan stockte, er hatte mal wieder vergessen, dass es ein Jedi war den er vor sich hatte und der mit Sicherheit deutlich merkte, dass er einen kleinen Trotzanfall hatte. " Ist nichts, Sir. Nur.." er stockte kurz, "Wieso soll ich hier bleiben? Ich wäre viel nützlicher da oben".
Der ältere Jedi blieb stehen und blickte den Padawan eindringlich an. "Ihr seid ein guter Pilot, nicht der Beste, aber gut, das ist richtig. Was euch jedoch fehlt ist Verantwortung zu übernehmen. Mir ist nicht entgangen, dass ihr gut, sogar sehr gut, darin seid Anweisungen durchzuführen, aber darum geht es nicht nur. Ihr müsst lernen eurem Wissen und den daraus resultierenden Entscheidungen zu vertrauen, wie auch eurem Instinkt."
" Ohja, ganz prima und dabei mal eben die Staffel verheizen oder was?" entgegnete er patzig, es wühlte ihn auf, er wurde gerade ins kalte Wasser geworfen, seine Pläne funktionierten doch _fast_ nie. Die Erinnerungen an eine Taschenlampe als Lichtschwert kamen wieder hoch, so versuchte er damals Treibstoff, Material und Verpflegung von einer Militärbasis zu ergattern.
"Teagan. Ihr sollt zuhören und mich unterstützen, natürlich werdet ihr, bei Kampfhandlungen, noch keine vollständige Strategie, geschweige denn Befehle erteilen und jetzt Schluss mit dieser Diskussion, wir haben einen Einsatz" Die letzten Worte wurden mal wieder harsch gesprochen. Brummend nickte Aidan, passte ihm trotzdem nicht und er folgte schweigend in den Einsatzraum.
The day is for honest men, the night for thieves.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (08.05.2014), Jestocost (08.05.2014), Gryth (09.05.2014)

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:58

Stunden später...

Der Captain und Aidan saßen vor den Displays, verschiedene Szenarien wurden konstruiert und wieder verworfen. Sie hatten noch etwas Zeit, ehe die Staffel aus dem Hyperraum trat und zum Zierort gelangte.
Viel wurde nicht gesprochen, Aidan murrte die erste Stunde noch leise vor sich hin, Astrokarten wurden zusammen gesucht, ein weiteres Team mit Medizinern und Versorgung zusammen gestellt und an eine nahe gelegene Position geschickt, von der aus es nur ein kurzer Sprung zur Staffel wäre.
Jetzt hieß es warten, das Problem an der unbekannten Region ist wohl vor allem, dass sie eben unbekannt ist. Natürlich hatte sich schon etwas Material gesammelt, aber bei Weitem nicht genug.
Wenigstens gab es Caf.
Das schlechte Gewissen, dass er sich wieder einmal wie ein Kleinkind benommen hatte, schlich sich nun ebenfalls in die Gedanken, er ist und bleibt einfach ein Idiot.
So viele gaben sich Mühe mit ihm und er fiel immer wieder aus der Rolle, dachte daran wie es IHM in dem Moment ging. Das Gespräch mit seinem Meister schoss ihm durch den Kopf, es war ein ähnliches Thema, die selbe Haltung, wenn auch diesmal nicht so heftig. Er ärgerte sich darüber, dass es wieder passierte, statt es einfach zu akzeptieren und an anderer Stelle dann eben zu lernen.
Ob die sich abgesprochen hatten?
Er beobachte Hower und runzelte die Stirn, er wusste tatsächlich den Namen seines Staffelcaptains, obgleich er sich sicher war, dass er ihn nicht oft hörte.
Die Anweisungen kamen kurz und knapp, ohne Interpretationsspielraum, der wusste einfach was er tat. Aidan kam nicht umhin Anerkennung zu empfinden und merkte gleichzeitig an der Stelle, wie viel er tatsächlich noch zu lernen hatte über Führungskompetenz, analytisches Denken, Strategie, natürlich neben all den anderen Dingen.
Die anderen Piloten mussten der Einsatzleitung blind vertrauen und auch er tat es, wenn er im Orbit war, er hatte sich nur nie gefragt, WOHER dieses Vertrauen eigentlich kam. Langsam dämmerte es ihm. Es gab einen roten Faden, Hower kannte jeden Einzelnen gut genug um ihn bestmöglich einzusetzen, ebenso wie er die Schiffe des Imperiums kannte und wusste zu was sie mit einem guten Piloten in der Lage waren. Er könnte noch Unmengen weiterer Punkte aufzählen.

Es wird noch ein langer Weg.
.
.
Zeit bis Ankunft der Staffel, T- 60 Minuten.
The day is for honest men, the night for thieves.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (08.05.2014), Jestocost (08.05.2014), Gryth (09.05.2014)

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 16:34

Flackernd aktiviert sich die Cam, im Hintergrund erkennt man die schmucklosen Wände eines schlichten Büros, das Gesicht des Padawan zu blass um gänzlich gesund zu wirken, leichte Schatten um die Augenregion

Tonlos öffnet er den Mund, fast, als wären ihm die Worte im Hals stecken geblieben und starrt die Linse an. Einige Minuten vergehen, ehe er sich räuspert und mit eher betonungsarmer Stimme spricht.

Hrm Cam.. hier sitze ich also. Im Büro, im eigenen Büro einer Einheit die mich nun in den Dienst berufen hat.
Tythons Angriff liegt bereits wenige Wochen zurück, zwei oder so, glaube ich. Mein Zeitgefühl ist derzeit etwas für den Arsch.
Ich bin recht zufrieden damit, dass ich hier sein kann, etwas bewirken, statt auf dem Heimatplaneten im Lazarattzelt zu hocken und drauf zu warten, dass jemand etwas erzählt.
Ich hatte seitdem einige Gespräche mit Yerana, ich glaube, sie liefen nicht sonderlich gut. Sie trifft es doch ziemlich, dass die Jünglinge dieser Generation es nun auch noch mal erleben mussten. Ich bringe es im Moment nicht zu Stande da meinerseits viel drüber zu sagen und merke, dass ich zurück falle in gewisse Bissigkeiten.
Auch andere Jedi befinden sich auf Coruscant, Shinzu, Waath und Morwena waren oder sind ebenfalls hier. Für die Meisten geht der normale Jedialltag weiter und ich glaube, das ist es auch was sie brauchen.
Letztendlich ist es ja auch das, was ich tue, einfach weiter machen.
Einer meiner Kollegen, Ray ist sein Name, animiert mich häufiger mal zu reden, aber ich glaube, die Zeit ist dafür einfach noch nicht da. Im Moment spüre ich noch nicht sonderlich viel, außer die Erinnerung an das Echo, als so viele auf einmal starben. Ich nehme an, dass es der Absturz der Valor war. Ist schwer irgendwie gerade das Positive zu sehen oder einfach nur in der Gegenwart zu bleiben.
So lange mein Meister auf Tython beide Hände voll zu tun hat, habe ich einen Ansprechpartner auf Coruscant. Den Namen habe ich allerdings schon wieder vergessen, wir haben uns nur guten Tag gesagt und ich kann mich an ihn wenden, wenn irgendwas ist, er übernimmt auch so lange einige Trainingsstunden.
Oh und Meister Hars Teriso war hier, wir haben zusammen etwas geregelt, was wohl schon längst überfällig war. Krass, wie schnell er auf meine Bitte reagiert hat. Mehr gehört dazu allerdings nicht in eine Cam-Aufnahme.
Bris, Trigger und ich waren essen. Hrm ja, es war auf jeden Fall okay und lecker. Über Trigg möchte ich allerdings gerade nicht so viel reden. Wir haben zwar keinen Streit, aber.. sie hat eine Grenze übertreten. Ich hab´s mal wieder erst gerafft, als sie es mir sagte, umso bitterer ist jetzt der Nachgeschmack. Ich sagte ihr, dass sich zwischen uns nichts ändern wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht schon was geändert hat.

Gähnend reibt er sich erneut das Gesicht

Bleibt wohl nur abzuwarten ob die Freundschaft halten kann. Sie hat mir noch mehrmals gesagt, dass ich ihr bester Freund bin und sie war bislang immer meine beste Freundin, jemand, dem ich bedingungslos vertraut habe, ohne wenn und aber und jetzt?

Leise schnauft er aus
Ich hab´noch zu arbeiten, melde mich später wieder bei dir.

Regelrecht hektisch wird die Cam deaktiviert.
The day is for honest men, the night for thieves.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (10.06.2014), Jestocost (18.01.2017)

12

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:27

Nach vielen Jahren flackert zum ersten Mal wieder das Bild einer alten, kleinen Holocam auf. Eine Hand richtet sie nochmal aus, bevor sich Aidans Gesicht abzeichnet.
Täte man mit anderen Aufzeichnungen vergleichen, sieht der Padawan eine Spur älter aus, ein härterer Zug um die Mundwinkel und auch die Stimme hat etwas sehr Nüchternes bekommen. Der einstige Trotz – der gerne mitschwang - ist verschwunden.

„Hmm, hallo Cam? Ja, ich glaube, so fange ich an, hallo Cam.“ Er schnaubt vage amüsiert aus.
„Ist wohl ein paar Jahre her, dass wir das letzte Mal sprachen, ich erspare den Rückblick für den Moment und bringe dich nur auf den aktuellen Stand.“ Er reibt sich einmal über die Kinnlinie.
„Wir haben einen Teil der anderen Jedi gefunden, sogar ein paar bekannte Gesichte sind dabei.“ Die Brauen ziehen sich ein wenig hoch.
„Mein Meister hat sich ziemlich gefreut und freut sich auch immer noch, er strahlt wie eine Cantina Beleuchtung. Finde ich gut. Ich werde noch Zeit brauchen, es ist schön sie wiederzusehen, aber es sackt noch nicht richtig nach. Kommt vermutlich noch. Ich kann nicht leugnen, dass die Jahre mit meinem Meister prägend waren, lehrreich sowieso. Wir haben viel erlebt, darauf werde ich so nach und nach mal eingehen und auf einmal endet der Abschnitt einer langen Suche? Naja, nicht gänzlich, aber wenigstens zu einem Teil. Das ist doch ziemlich surreal.“ Er langt zur Seite und holt einen Becher mit ins Sichtfeld, an dem er auch direkt nippt.
„Mein Meister merkt natürlich, dass es mich beschäftigt und ich werde auch mit ihm nochmal darüber reden, obgleich ich es derzeit noch nicht alles in Worte packen kann.“

Erneut nippt er an dem Becher rum, die Brauen zusammengezogen.

„Die Lage im Jedicamp ist ein wenig chaotisch, ich weigere mich das ganze Enklave zu nennen, es ist ein Camp. Bewundernswert finde ich, dass sie solange dort ausgehalten haben und es irgendwie schafften etwas aufrecht zu halten. Meine ersten Eindrücke sind sonst aber nicht unbedingt so positiv. Es wirkt orientierungslos, ein wenig paranoid und geprägt von Unzufriedenheit. Es ist menschlich nachvollziehbar, aber irgendwie habe ich etwas Anderes erwartet. Das ist natürlich meine Kiste. Ich dachte, WENN wir auf andere Jedi stoßen, dann werden sie bereits eifrig Pläne schmieden, mit Blick voraus aus dem Wenigen was blieb etwas Neues erschaffen und dabei die eigenen Grenzen erweitern. Es kann auch sein, dass meine Vorstellung etwas romantisiert ist und das hier gerade die nüchterne Realität der Zukunft des Ordens. Man wird sehen.“

Mit einem leisen Schnaufen streckt er die Hand aus, verharrt und deaktiviert die Cam.
The day is for honest men, the night for thieves.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Varelis« (18. Januar 2017, 12:34)


Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (18.01.2017), Mirànda (18.01.2017), Xine (18.01.2017), Aloncor Torn (18.01.2017), Aico (18.01.2017), Deikan (18.01.2017), Efroy (18.01.2017), Harlen Gregorius (18.01.2017), Dexter (19.01.2017), Morwena (19.01.2017), Gryth (20.01.2017), Lyarell (21.01.2017)

13

Freitag, 20. Januar 2017, 14:22

Erneut flackert das Bild der kleinen Holocam auf. Aidan trägt eine einfache Augenbinde, die Haare noch ordentlich verstruppt und der Oberkörper offenbar frei. Eine lange Narbe zieht sich von der linken Schulter schräg runter zum Schlüsselbein. Gähnend zeigt er erstmal einen Blick auf seine Mandeln.
Die Stimme noch kratzig von der Müdigkeit.

„Guten Morgen, liebe Cam“ murrt er vor sich hin, ein wenig wie im Zwiegespräch mit einer alten Freundin.
„Es ist eindeutig zu früh, aber das ist es irgendwie immer. Mein Meister ist auch schon wach, heute ist er dran mit Frühstück machen. Manche Dinge ändern sich nicht und von ihm schmeckt es ohnehin am besten.“ Er schnalzt leise mit der Zunge.
„Mein Gedankenkarussell behinderte zunächst mal wieder den Schlaf, bis meines Meisters Geschichte Abhilfe schaffte. Vielleicht sollte ich ihm irgendwann mal sagen, dass ich den Anfang dieser schon längst vergessen habe, er versucht sie mir immerhin seit fast einem Jahrzehnt zu erzählen. Mäßig erfolgreich.“ Flüchtig zeichnet sich ein warmes Lächeln in den Zügen ab. „Er hat wirklich Geduld.“ Einige Atemzüge sieht er schweigend zur Cam.

„Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen etwas auszuholen, für einen Rückblick auf die letzten Jahre, aber im Moment bin ich noch nicht soweit. Solange mich aktuelle Geschehnisse beschäftigt halten, will ich nicht in die Vergangenheit sehen.
Ich versuche meine Abendrunde am Camp vorbei zu führen, für Gespräche und um wieder ein wenig die Gewohnheit zu bekommen mit anderen Jedi, außer meinem Meister, zu agieren.
Ist gar nicht so leicht. Es ist anstrengend, ermüdend und ich kann nicht den Finger drauflegen, warum es so ist. Grundlegend sind sie freundlich und ich kann mittlerweile sogar mit Yerana Gespräche führen. Wer hätte DAS gedacht?“
Er reibt sich einmal durchs Gesicht und massiert flüchtig den Nasenrücken.

„Miranda, ja, das ist auch nochmal ein Thema. Entweder denkt sie zu viel oder gar nicht. Ich überlege mir noch, wie ich ihr helfen kann einen Mittelweg zu finden.
Cormagh war wieder der „Sonnenschein“, er liefert einen seltsamen Blick in den Spiegel, wie ein Trip in die Vergangenheit, ein anderes Leben.
Hmm, alles andere erzähle ich dir das nächste Mal, Miss Cam. Weißt du eigentlich, dass wir nun schon 2 Dates in 2 Tagen hatten? Das ist ja beinahe eine Beziehung.“
Er streckt die Hand vor und schaltet die Cam ab.
The day is for honest men, the night for thieves.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Deikan (20.01.2017), Gryth (20.01.2017), Aloncor Torn (21.01.2017), Lyarell (21.01.2017), Mirànda (22.01.2017), Dexter (22.01.2017)