Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:24

Ach so meinst du es. Dann sind wir uns einig. Dass jeder fähig ist, den eigenen Standpunkt zu überdenken, davon geh ich grundsätzlich erstmal aus. Sonst bräuchte man ja gar nicht erst anzufangen, sich zu unterhalten :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

42

Donnerstag, 20. Februar 2014, 00:10

Also auf die Frage von Auroron hin

habe bereits ne klarstellung zu meim char reingestellt und per pn par nette tips und sehr nette antworten bekommen leider nicht von denjenigen die ic sachen über mein char erzählen die unwahr sind oder aus dem konsens gerissen da sie nur halbe gespräche durch wände mitbekommen haben und diese dan ic nutzen obwohl sie davon ja eig ic 0 kenntniss haben dürften
alles in allem sind auch im projekt einige spieler mit denen ich gerne Rp mache und mit denen es auch richtig spaß macht und bin da gern offen für gespräche

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 20. Februar 2014, 00:16

Vielleicht solltest du dir doch überlegen, dich zu bewerben und gegebenenfalls einen (leichten) Reroll zu machen. Dann erfährst du genau, woran es hakt und du hast dann auch eine Community, in der du integriert bist. Als Gegenleistung wird halt etwas Mühe (Bewerbung, Einlesen in Materie) und Akzeptanz des Ordens-RP gefordert. Aber ich denke, dass sind nur geringe Forderungen für das, was man bekommt.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

44

Donnerstag, 20. Februar 2014, 00:46

nette idee aber glaub dafür müsst ich doch öfter ins forum und bin nur hier um da ne klärung zu erreichen zwecks meim padawan und denkma das zumindest die meisten nun akzeptiert ham dase mein padawan is und auch keiner so schnell mehr märchen über mein char erzählt

bin ansonsten recht forums faul erlich gesagt und das is glaub eher en problem da man hier um wirklich mitendrin zu sein doch schon forumsaktiv sein sollte sons is man nur dabei statt mitendrin XD

aber wie schon gesagt hab hauptsächlich positive resonanz bekommen und einige schöne anregungen und hoffe doch auf noch ein par schöne stunden rp

PS angepisst01 wurde im verlauf mein freund genant also kenn ihn Rl und mach mit ihm RP aber meine Frau besteht drauf das ich klarstelle das er nich mein "Freund" ist sry Sie is chef ich bin nur angestellte

45

Donnerstag, 20. Februar 2014, 01:05

Sich in einem Forum als Teil einer Community anzumelden bedeutet nicht zwangsweise, dass du die ganze Zeit darin verbringen musst. Ich lese auch nicht alle Themen. Das Forum ist sehr gut durch strukturiert, man erkennt die Bereiche gut auseinander.
RP Termine lassen sich so besser ankündigen. Ob der entsprechende Termin für einen interessant ist, lässt sich oft schon an der Überschrift erkennen.
Berichte: Man kann sie lesen, muss es aber nicht. Es ist einfach schön, bei einer Mission, an der man beteiligt war, später noch einmal nachlesen zu können, was eigentlich war. So kann man auch für sich selbst super sehen, was der Char schon alles erlebt hat.
Man kommt sogar relativ weit, ohne viel zu posten. Ich sehe in einem Forum klare Vorteile. RP über das Forum, Geschichten und derlei sind völlig optional und freiwillig, die Leute machen das, weil sie Lust darauf haben.
Einfach für sich selbst eine Relevanz erstellen (ich zum Beispiel lese nur sehr selten im Off Topic, da muss mir schon langweilig sein :D)


Was Märchen über deinen Char betrifft: Das geschrieben Wort lässt viel Freiraum für Interpretation. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es böswillig geschieht, oder absichtlich verdreht ist; oft ist es nur das Ergebnis, wie etwas wahrgenommen wird. Du kennst das sicher selbst: Geschriebene Ironie ist kaum zu erkennen, wenn du aber jemanden dabei ins Gesicht sehen kannst, wenn er es spricht und entsprechend betonst, ist es völlig anders. Letztlich kommt noch der Umstand der Flüsterpost hinzu. So etwas ist nicht schön, lässt sich halt nicht immer vermeiden. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Lesen deiner Texte auch Schwierigkeiten habe, fehlende Satzzeichen können auch dafür sorgen, dass der Inhalt verändert/falsch verstanden wird. (Was man hier ja vermeiden will :))

Ich kann dir nur sagen, wir haben echt liebe Leute, natürlich haben alle einen unterschiedlichen Charakter und nicht jeder versteht sich gleich gut mit jedem (völlig normal). Ich kann dir daher Kinmans Empfehlung ans Herz legen, probiere es doch einfach. Was einem noch beim ausarbeiten seines Chars sehr hilft, ist sich selbst Fragen zu stellen. Warum? Wieso? Und sich dann aber auch die entsprechende Zeit dafür zu nehmen. Beantworte sie nicht nur unter den Aspekt für dich, sondern überlege dir dabei, wie könnte dieser oder jener Umstand auf andere wirken. Wie du ja festgestellt hast, nicht jeder hat die gleiche Ansichten und noch weniger den gleichen Umgang mit solcherlei. Je tiefgründiger ein Char sich in eine Welt passend einfügt, desto stimmiger und spaßiger ist es.

Dein Freund, ein Freund, kein Problem, solch privaten Dinge gehen uns ohnehin nichts an ^.^

Auroron

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: in einer weit, weit entfernten Galaxis ;)

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:48

ok...mein Fehler...nicht die Freundin eine Bekannte. Aber wie Ria schon sagte geht uns das ohnehin nix an. :)

47

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:16

Satzzeichen sind böse!!!!!!!!! und keine Rudeltiere XD

mit den märchen könntest du recht haben aber leider nich in jedem fall

Bewerbung überleg ich mir

und wie gesagt weis is privat aber war da machtlos :)

48

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:00

Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads zu etwas Aussagekräftigerem zu ändern. Zumal hier ja - bis auf den etwas rabiaten Start - doch recht zivilisiert diskutiert wird und kein falscher Eindruck entstehen soll, der evtl. auf die Person zurückfällt, um die es hier geht.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

49

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:45

Zitat von »Parlunia«

mit den märchen könntest du recht haben aber leider nich in jedem fall
Sicher? Woher weißt du das? Hast du gefragt? Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Vorwürfen oder Annahmen, denn sie schaffen keine gute Grundlage für ein gutes Miteinander oder für Klärungen.

Ria hat recht, Missverständnisse passieren schnell, gerade wenn man nur getippten Text hat und sonst nichts. Als Beispiel: Jemand sagte mir, es sei eine "Lüge", dass Parlunia ein Grauer Jedi sei. Das warst nicht du, aber jemand aus deinem nahen RP-Umfeld. Und du betonst ja auch selbst, dass sie kein Grauer Jedi ist.
Nun hast du definitiv in deinem RP öfter das Wort "grau" verwendet, wenn es um die Macht und die Lehren des Ordens ging. Es fielen Sätze wie (sinngemäß)
- "der Orden braucht uns (!) mehr als je zuvor", worauf der Gesprächspartner zustimmend antwortete, dass der Orden das leider nicht bemerken wird, solange er stur an seinen Lehren festhält, statt sich an seine wahre Natur zu erinnern. Worauf Parlunia antwortete, wie wichtig es deshalb sei, dass
- "wir (!) unser Wissen an die Anwärter und Padawane weitergeben müssen, denn die Meister und Ritter kann man eh nicht mehr ändern, so verbohrt, wie die sind", und dass
- "wenn der Orden untergeht, die Grauen einen neuen Orden gründen und das Gleichgewicht bringen werden".

Was soll man denn da denken? Da liegt es ziemlich nahe, zu schließen, dass Parlunia ein Grauer Jedi ist. Und zwar nicht nur einer wie Qui-Gon, der ab und zu mal einen Befehl des Rats missachtet, sondern einer, der grundsätzlich die orthodoxen Lehren des Ordens ablehnt. Auch wenn das so nicht ganz stimmen sollte bzw. von dir nicht ganz so beabsichtigt ist.

EDIT: Ein weiteres Beispiel ist deine Padawan. Der Spieler selbst schrieb mehreren Mitspielern, unter anderem mir, noch vorgestern persönlich per /whisper, sie sei nicht Parlunias Padawan, sondern er würde sich das noch in Ruhe überlegen. Da solltet ihr beide euch vielleicht mal einigen, bevor der Fehler bei anderen gesucht wird.

Einfach etwas vorsichtiger sein, mit den eigenen Aussagen und mit Beschuldigungen der anderen :) Ich denke, dass in den meisten Fällen genau solche Missverständnisse oder Unklarheiten zugrundeliegen, wenn jemand etwas Falsches über einen anderen sagt. Nicht böse Absicht und bewusstes Lügen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

50

Samstag, 22. Februar 2014, 16:51

jestocost wenn ich mir nich sicher wäre das es nich in allen fällen reines versehen wäre hätt ichs nicht geschrieben und ja habe darauf auch hingewiesen und wurde trotzdem so weiter verbreitet

Was die sache mit dem gespräch angeht hast du leider den Teil wo Parlunia genau erklärt das sie Ordenstreu ist und ihre Grauen Ansichten aufgrund ihrer Miraluka herkunft hat leider unterschlagen des weiteren war dies ein gespräch in der Cantina was leise geführt wurde und wo niemand in hörreichweite war nachbartische waren leer also sollte es auch niemand für gerüchte nutzen da ich immernoch der meinung bin cih kann nicht nur weils IC nicht möglich ist wegzuhören davon ausgehen das alles was ich lesen kann mein char auch hört

sonst hat jeder char ganz schnell hellseheriche fähigkeiten da ich auch im Archiv ohne probleme Gespräche aus der Cantina mitlesen kann

denke is aber genug von dem Thema!

51

Samstag, 22. Februar 2014, 17:01

Die Stellen mit den Miraluka-Ansichten erklären in keiner Weise weg, was da gesagt wurde. Da kann Parlunia (der Char) zehnmal behaupten, ordenstreu zu sein. Das Gesagte widerspricht dem.

Wenn man nicht will, dass ein Gespräch mitgehört wird, gibt es sicher geeignetere Orte als den Tisch direkt neben dem Eingang der Tempelcantina. Und ein Tip: Man kann das "/flüstern" oder den Gruppenchat auch als IC-Flüstern verwenden und dazu emoten, dass man leise miteinander spricht.

Aber selbst wenn wir annehmen, dass man IC nichts hören konnte, wir reden hier gerade vom OOC-Aspekt. Ich habe noch nie IC behauptet, dass Parlunia eine Graue Jedi ist, und weiß das auch von keinem anderen. Nur OOC. Und du selbst hast dies und anderes ebenfalls OOC als Lüge bezeichnet.

Das Thema ist dann beendet, wenn deine Beschuldigungen aufhören. Wenn du aufhörst, Leute mit "LÜGE!" anzuflüstern und auch hier zu verbreiten, dass Lügen bzw. bewusst Unwahrheiten über dich erzählt werden, bevor du dich erkundigt hast, wie derjenige zu der oder der Annahme kam. Und vielleicht auch mal deinen eigenen Beitrag zum Zustandekommen solcher Irrtümer bedacht hast.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

52

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:07

((Vorsicht Wall of Text. :D))

Moin, moin!

Um einfach mal an die Diskussion anzuknüpfen:
Was bedeutet eigentlich eine "abgelehnte" Bewerbung und welchen Sinn macht das Überhaupt?

Klar will man verhindern, das jeder 2. Charakter ein ehemaliger Schüler von Orgus Din oder gar Satele Shans Padawan ist.

Aber die meisten Rollenspieler wissen ja an sich worauf sie achten sollen und die Anfänger die komplett "blauäugig" sind werden eh nicht hier auf da Forum kommen, wie auch, die meisten "Noobsis" die irgendwie negativ auffallen werden ja häufig eher ignoriert oder geflamed. (Muss mich bei der einen Sith vor nen paar Tagen auch schuldig sprechen, hab nicht versucht sie mal ooc anzusprechen, war aber auch echt müde..)

Davon mal ganz ab, welchen Effekt sollen 'abgeschmetterte' Anmeldungen habe und welchen positiven nutzen zieht das Projekt und die RP-Community daraus? Wäre ich nicht zum Glück vor dem Forum schon am spielen gewesen, einfach weil ich von Rollenspielern angesprochen wurde und so einfach ins Spiel gekommen wäre, dann hätte ich nach meiner Anmeldung hier ganz sicher nicht weiter gespielt.

(Natürlich weis ich nicht, ob das nicht gewollt ist, aber ich vermute einfach mal nicht. Sonst ruhig raus damit, ich kann mich alternativ auch mit farmen beschäftigen und mein RP wieder auf P&P beschränken ;))

Ich muss ehrlich gesagt gesehen, dass abgelehnte Bewerbungen ohne Kommentar ganz schön abschreckend wirken, zumal überhaupt nicht klar ist, was will das Projekt überhaupt?

Wollt ihr alles strahlende ideale Jedi-Ritter?
Wollt ihr das RP auf dem Server fördern und Hilfestellung zum Lore bieten, einen gemeinsamen "Konsens" erschaffen?
Wollt ihr einfach nur ihr sein?^^

Oder alternativ was bietet mir das Projekt für meinen Aufwand überhaupt? Für meine Anmeldung erhalte ich Zugang zu den Archiven, dem "inner Circle", leider hab ich noch nicht nach gefragt ob es da Kekse gibt, aber das wäre natürlich nen Anreiz. Natürlich muss man nicht für alles einen Gegenwert bekommen, schon gar nicht, wenn es sich um so etwas wie dieses Projekt handelt.

Trotzdem habe ich genau aus dem Grund meine Anmeldung zurück gezogen, weil ich mich nicht ärgern möchte, sondern lieber spiele. Ich bin auch kein Freund davon, Rollenspiel nur aufgrund des Charakterhintergrunds zu betreiben. Klar ist es nett Dinge aus der selbst erdachten Vergangenheit mal anzuspielen. Aber im Grunde wirklich interessant sind doch die Interaktionen untereinander, wäre ich nicht immer noch irgendwie auf Tython gebunden, hätte ich das RP schon längst mit einiegn anderen Versucht mal in andere Gebiete zu bringen und dann nicht nur Rpen sondern dabei sogar SW-Tor zu spielen! Ansonsten habe ich derzeit zum Beispiel Riesenfreude daran, den Disput zwischen den neuen "Überläufern" und den anderen an zu spielen oder einfach mein Verhältniss zu Minu zu ändern/entdecken.

Leider weis ich auch, dass die erste Situation von vielen in der Com. eher als ooc-Problem, statt als ic-Möglichkeit gesehen wird.

Soo lange rede kurzer Sinn:
Ich glaube wir sollten noch mal tief in uns gehen und überlegen wollen wir freies Rollenspiel betreiben oder in unseren kleinen festgefahrenen Grüppchen uns heimlich "haten" und gegeneinander ausspielen?

Ich persönlich sehe das Projekt vor allem in der Positionen angespannten oder verzwicket RP-Situationen zu lösen und Vorschläge zu bieten, als eben diese herauf zu beschwören. Klar soll niemand zu irgendwas gezwungen zu werden und im schlimmsten fall gehen sich Charaktere eben aus dem Weg, aber man kann doch einfach mal "sachlich" oder auch emotional ooc drüber reden, ehe man Urteilt.

Wer mich kennt weis, dass ich mir normalerweise immer beide Seiten anhöre und versuche Kompromisse zu finden, ich hoffe einfach das wir ne gemeinsame Lösung finden und uns nicht von einander abkapseln.

So long Serra!
"Ich bin nicht hier um große Schweden zu ringen!"

53

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:37

Hallo Serra,

die letzte abgelehnte Bewerbung stammt von einem Spieler, der sich schon viele Male mit immer neuen Forenchars und Charakteren beworben hatte und auch (bereits vor Jahren) angenommen wurde. Seine Charaktere traten aber nie wirklich ins Rollenspiel ein. Auch die Forenaktivität beschränkte sich auf die Bewerbungen selbst.
Die neue Bewerbung besteht zu ca. 80% aus wörtlich kopierten Versatzstücken aus diesen alten Bewerbungen. Nicht einmal bei diesem Minimalaufwand von Seiten des Spielers erfüllt sie die Grundanforderungen (z. B. fehlende Timeline). Das Team sieht hier keine Motivation, sich ein weiteres Mal auf diesen Bewerber einzulassen.

Was deine eigene Bewerbung angeht: Wir respektieren deine Entscheidung, erstmal frisch-fröhlich-frei loszuspielen und den Hintergrund weniger zu beachten. Das ist völlig in Ordnung, und es freut mich, dass du, auch ohne Projektmitglied zu sein, Anschluss findest und so spielen kannst, wie du es dir vorstellst.
Für eine Aufnahme ins Projekt allerdings erwarten wir einen soliden Hintergrund, der mit dem der anderen Projektspieler kompatibel ist. Das ist alles.

Zitat von »Serra«

die meisten "Noobsis" die irgendwie negativ auffallen werden ja häufig eher ignoriert oder geflamed.

Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Die Spieler des Projekts werden normalerweise ruhig versuchen, so jemanden anzuspielen, evtl. OOC anzuflüstern, auf jeden Fall aber ins Gespräch zu kommen, um einen Weg für ein gutes gemeinsames Spiel zu finden.
Erst wenn die andere Seite sich darauf überhaupt nicht einlassen will ("Unterdrückt mich nicht, ich kann machen, was ich will!") wird man diese Versuche aufgeben.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:37

Manchmal ist nicht der Inhalt der Bewerbung alleine Schuld an einer Ablehnung.

Was bekommt man, wenn man sich beim Projekt anmeldet? Zuerst einmal schauen einige Leute mit viel Hintergrundwissen über den erstellten Charakter und geben Feedback, wo er eventuell nicht in das bestehende Star Wars Universum passt. Leider wird das von vielen Leuten eher negativ als positiv gesehen. Meiner Meinung ist das jedoch ein sehr, sehr tolle Leistung, die von den Leuten, die die Bewerbungen bearbeiten geleistet wird. Somit schafft man nämlich eine bessere Basis für das Zusammenspiel und verhindert etwaige WTF-Effekte

Man bekommt Einsicht in die Berichte, die teil Anknüpfungspunkte und RP Möglichkeiten bieten.

Man kann sich für Plots, die im Rahmen des Ordens organisiert werden anmelden und sich an diesen beteiligen.

Man darf sich dem JO-Chatchannel anschließen. Wobei das eh sehr aufgeweicht ist und viele Leute drin sind, die sich nicht die Mühe einer Bewerbung gemacht haben (ich meine das wertungsfrei).

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

55

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:54

die letzte abgelehnte Bewerbung

Kleine Korrektur: Es gibt nur diese eine abgelehnte Bewerbung seit bestehen des Projekts, aus besagten Gründen. Diese Gründe sollte man vielleicht in der Bewerbung anführen, damit keine Verwirrung auftritt. Danke also für den Hinweis, Serra.
Alle anderen Bewerbungen sind irgendwann im Sande verlaufen, weil schlicht nicht mehr das Interesse bestand sich in das Projekt einzugliedern. Das ist aber völlig okay. Wer nicht mitmachen möchte, dem ist das natürlich freigestellt. Wer mitmachen möchte, sollte sich zumindest an dem grob gesteckten Rahmen, an dem sich alle Projektmitglieder zu orientieren versuchen, halten, damit ein gemeinsames Spiel unproblematisch ist.
Beides hat seine eigenen Vor- und Nachteile, aber Rp findet man letztlich trotzdem. Sogar gemeinsam zwischen den beiden benannten Gruppen. ;)
Avatar Lineart by Hausschuh

56

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:01

Allgemein:
Manchmal ist nicht der Inhalt der Bewerbung alleine Schuld an einer Ablehnung.

die letzte abgelehnte Bewerbung stammt z. B. von einem Spieler, der sich schon viele Male mit immer neuen Forenchars und Charakteren beworben hatte und auch (bereits vor Jahren) angenommen wurde. Seine Charaktere traten aber nie wirklich ins Rollenspiel ein. Auch die Forenaktivität beschränkte sich auf die Bewerbungen selbst.

Ja und genau da sehe ich eher ein Problem, klar versethe ich die Beweggründe in dem Fall, aber im Forum sieht man nur: "Kommentarlos abgelehnt"
Das macht natürlich Mut sich der "Gnade" des Projekts auszuliefern. Das soll einfach nur ein konstruktiver Kritikpunkt sein.

Edit nach der Pause:
Gut der Grundtenor ist ja "schwebend" statt "abgelehnt", aber im Endeffekt. Aber danke für das Verständniss :).

"Persönlich":
Was bekommt man, wenn man sich beim Projekt anmeldet? Zuerst einmal schauen einige Leute mit viel Hintergrundwissen über den erstellten Charakter und geben Feedback, wo er eventuell nicht in das bestehende Star Wars Universum passt.

Zugegebener Maßen habe ich davon nicht viel gemerkt, die Leute die ich angesprochen hatte, fanden meine Ideen eigentlich ganz Gut und die spielen ja auch im Projekt.
Zumal ich euch in die Bewerbung so ziemlich alles hätte reinschreiben können... Ob es dann gespielt wird ist ja was völlig anderes.

Was deine eigene Bwerbung angeht: Wir respektieren deine Entscheidung, erstmal frisch-fröhlich-frei loszuspielen und den Hintergrund weniger zu beachten. Das ist völlig in Ordnung, und es freut mich, dass du, auch ohne Projektmitglied zu sein, Anschluss findest und so spielen kannst, wie du es dir vorstellst. Für eine Aufnahme ins Projekt allerdings erwarten wir einen soliden Hintergrund, der mit dem der anderen Projektspieler kompatibel ist. Das ist alles.

Ja und das ist der Punkt den ich am allerwenigsten verstehe. Wenn ich jetzt alle Naselang hören würde: "Boa, Nana ist mir viel zu krass, die läuft ja fast Amok." oder "Ne die ist mir zu lieb zu Gefühlsbetont oder zu wechselhaft." Dann würde ich jede "Kritik" annehmen und aktzeptieren, aber so ist es ja momentan nicht, ich habe viel Spaß mit den Leuten und die Leute anscheinend auch mit mir, versuche der Community zu helfen. Von offizieller Seite fühl ich mich aber wie nen Ausgetoßener :schmoll: .

So schnell noch zwei Stündche schaffen und dann sieht man sich wieder ic, vielleicht.^^
Edit: Hihi, das war Post 300! SPARTAAAA :cursing:
"Ich bin nicht hier um große Schweden zu ringen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serra« (26. Februar 2014, 12:18)


57

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:18

Zitat

Gut der Grundtenor ist ja "schwebend" statt "abgelehnt", aber im Endeffekt. Aber danke für das Verständniss :).
"Schwebend" bedeutet schlicht und einfach, dass ein Bewerber sich nicht mehr gemeldet hat.

Zitat

Ja und das ist der Punkt den ich am allerwenigsten verstehe. Wenn ich jetzt alle Naselang hören würde: "Boa, Nana ist mir viel zu krass, die läuft ja fast Amok." oder "Ne die ist mir zu lieb zu Gefühlsbetont oder zu wechselhaft." Dann würde ich jede "Kritik" annehmen und aktzeptieren, aber so ist es ja momentan nicht, ich habe viel Spaß mit den Leuten und die Leute anscheinend auch mit mir, versuche der Community zu helfen. Von offizieller Seite fühl ich mich aber wie nen Ausgetoßener :schmoll: .
Um das klarzustellen: Du selbst hast deine Bewerbung zurückgezogen, weil du keine Lust mehr hattest, dich damit zu beschäftigen. Schon allein deshalb kann von "Ausgestoßener" wohl nicht ernsthaft die Rede sein.

Wenn du dich mit "deinen" RP-Leuten gut verstehst, ist doch alles gut. Dann halte dich an diese Spieler und hol dir von ihnen deine Rückmeldungen. Für das Projektteam ist Nanas Hintergrund und Verhalten tatsächlich zu krass (du weißt ja, um welche Punkte es geht) und so nicht glaubwürdig. Wir denken, dass mit solchen Extremen das Star-Wars-Universum, die gemeinsame Spielwelt, verzerrt bzw. verwässert wird.
(Hier muss ich zum besseren Verständnis der anderen dazusagen, dass die strittigen Punkte des Hintergrunds gar nicht in der Bewerbung stehen, sondern während des Bewerbungsgesprächs vom Spieler aus hinzukamen.)

Allerdings sind wir nicht da, um zu missionieren, und laufen dir darum nun auch nicht nach. Wenn du deinen Hintergrund nun mal so beibehalten und Nana so spielen willst, dann tu es. Nur eben nicht als Projektspieler. Wer mit dem breiten Konsens (der schon recht freilassend ist) nicht einverstanden ist, kann halt nicht mitmachen. Dafür ist uns die gemeinsame Grundlage zu wichtig, die, wie Safi richtig sagte, dazu dient, das gemeinsame Spielen unproblematisch zu halten.

Wie Safi ebenfalls schon richtig sagte, bist du deshalb auch nicht ausgestoßen, sondern einfach nur nicht im Projekt. Zusammen spielen kann man trotzdem.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:20

Zumal ich euch in die Bewerbung so ziemlich alles hätte reinschreiben können... Ob es dann gespielt wird ist ja was völlig anderes.

Logisch. Aber wenn jemand so etwas macht, dann ist der Spieler bei mir sowieso unten durch. Denn Wasser predigen und Wein saufen ist nicht.

Ja und das ist der Punkt den ich am allerwenigsten verstehe. Wenn ich jetzt alle Naselang hören würde: "Boa, Nana ist mir viel zu krass, die läuft ja fast Amok." oder "Ne die ist mir zu lieb zu Gefühlsbetont oder zu wechselhaft." Dann würde ich jede "Kritik" annehmen und aktzeptieren, aber so ist es ja momentan nicht, ich habe viel Spaß mit den Leuten und die Leute anscheinend auch mit mir, versuche der Community zu helfen.

Man reibt auch nicht alle ständig den Leuten unter die Nase, was alles nicht passt. Ich kenne deinen Charakter nicht, darum kann ich zu dir nichts sagen. Vielleicht ist dein Charakter auch einfach stimmig, dann gibt's logischerweise nichts zum Kritisieren. Aber allgemein gesagt, blende ich hier und da mal Dinge aus, um das Zusammenspiel zu ermöglichen oder gehe mal einem Charakter aus dem Weg. Wobei ich schon zu denen gehöre, die auch mal Kritik anbringen. Je nachdem, wie diese aufgefasst wird, sehe ich dann, wie es weitergeht.

Von offizieller Seite fühl ich mich aber wie nen Ausgetoßener

Nicht böse gemeint, aber du bist nicht Teil des Projekts. Das heißt nicht, dass du ausgestoßen bist, aber du bist eben auch kein Mitglied dieses Projekts.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

59

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:19

Ich finde das System mit den PNs wie es gehandhabt ist sehr gut. Und es geht im Endeffekt ja auch darum nicht nach aussen zu tröten was zwischen Bewerber und PL besprochen wird da sonst früher oder später alle ihre Meinung einbringen (wollen).

Aber da ich verstehen kann dass jemand verwirrt ist durch das "direkte Ablehnen" eines BEwerbers, was so wirkt weil jemand "nur" sieht dass hinter dem Titel plötzlich "abgelehnt" steht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit im Bewerbungsforum ein kurzes "Wie handhaben wir die BEwerbungen" zu schreiben und da hinzukritzeln dass das ganze über PN Austausch funktioniert.

60

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:32

Ja, der Hinweis ist auf jeden Fall gut, wir werden mal was formulieren.
Auch wenigstens eine knappe Begründung für die anderen dazuzuschreiben, falls tatsächlich mal jemand abgelehnt wurde. Erster Fall seit Anbeginn der Zeiten, wie Safi schon sagte, wir haben da noch keine Routine :)

Update: Hinweis auf die Besprechung per PN in den Bewerber-Infos wurde eingebaut, ebenso eine kurze Begründung für die kürzliche Ablehnung geschrieben. Nochmal danke an Serra und Kesh für den Tip!
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam