Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2014, 17:34

Vertiefende Reflexionen

 OOC-Hinweise

 IC-Erreichbarkeit



Über dem Holoprojektor manifestiert sich die Gestalt eines älteren Mannes. Seine Bewegungen wirken gemessen und nach einer kurzen Verbeugung beginnt das Abbild mit sonorer Stimme zu sprechen.

Seid gegrüßt.

Tython ist ein Ort, der uns ein sicherer Rückzug und Mahnung zugleich ist, und so möchte ich den Ort und seine Verwobenheit im Gefüge der Macht nutzen, um zu Reflexionen anzuregen:

Unser Wirken im Gefüge der Macht bringt eine hohe Verantwortung mit sich, der wir uns täglich stellen müssen, wollen wir den schmalen Grat zwischen dem Streben nach Weisheit und dem Erfüllen unserer Pflichten nicht verlassen. Es wäre fatal, würden wir annehmen, dass wir in unseren Fähigkeiten die Perfektion erlangen könnten. Stattdessen sollten wir uns stets fragen, was Perfektion definiert und ob es Themen gibt, die uns daran erinnern, dass wir stets Lernende sind.

Es bedarf einer beständigen Reflexion unserer Taten, unserer Erwägungen und ebenso unserer Pläne. Unter Anleitung und mit begleitenden Meditationen können wir uns selbst erforschen und reflektieren, um schließlich gefestigt einem Grundsatz unseres Ordens zu folgen: unsere Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer einzusetzen.

Ich lade ein, sich diesen Reflexionen zu stellen, und biete an, die Betrachtungen und Meditationen zu begleiten und, so gewünscht, mit Rat zur Seite zu stehen. In den meisten Fällen wird eine solche Betrachtung ein individueller Aspekt sein; haben Jedi indes eine gemeinsame Erfahrung oder Reflektionsgegenstand, kann die Erörterung auch in einem größeren Rahmen stattfinden. Ich muss daher stets um Anmeldung bitten.

Möge die Macht Eure Wege leiten.

Hars Teriso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teriso« (24. Januar 2014, 17:41)


2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:03

Auf Meister Terisos Com geht eine Textnachricht ein:

Geehrter Meister Teriso,
eure Worte haben mich daran erinnert, wie wichtig es ist nie zu vergessen, was wir sind und was wir repräsentieren. Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob es wirklich immer ratsam ist Kompromisse einzugehen. Die Versuchung die von der Macht verliehen Kräfte in diplomatischen Verhandlungen einzusetzen, um die Diskutierenden in bestimmte Richtungen "zu stubsen" ist groß, besonders wenn man meint, es diene einer höheren Sache (z.B. neue Mitgliedsplaneten für die Republik gewinnen). Es liegt auf der Hand, dass ein "Der-Versuchung-Nachgeben" der erste Schritt zur dunklen Seite ist.... aber wenn es viel Leid verhindern würde...
Ebenfalls beschäftigt es mich, dass man nicht immer Frieden bringen kann, weil die Fronten zu verhärtet sind. Hat man in so einer Situation wirklich alles ausgeschöpft, oder könnte man noch mehr tun?
Ich hoffe diese Punkte klären zu können und mit neuer erstarkter Hoffnung meinen Dienst für den Frieden weiterführen zu können.

Möge die Macht mit euch sein und sei sie immer eure treue Beraterin
Aryk Aropian
Jedi-Ritter im diplomatischen Dienst

3

Freitag, 31. Januar 2014, 13:27

Antwort an Aryk Aropian

 OOC-Hinweise


Seid gegrüßt Ritter Aropian,

Eure Aufgabe verlangt ein hohes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, zwei oder mehrere Seiten gleichermaßen zu betrachten; umso wichtiger ist es, sich der Macht einer solchen Position bewusst zu sein. Der von Euch aufgezeigte Erörterungsgegenstand zeigt, dass Ihr Euch dessen bewusst seid und es ist mir eine Ehre, mit Euch dieses Thema zu reflektieren. Wir werden also zu bedenken haben, ob eine gut gemeinte Handlung stets ein positives Ergebnis erbringt.

Möge die Macht mit Euch sein.

Hars Teriso

Ähnliche Themen