Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:05

Bericht Lawinen-Rettung

###########################
Lawinen-Rettung
##########################




Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister



Jahr: 14 nVc
Beteiligte: Ritter Seichiro Kazeru, Ritter Saneera Uniri, Ritter Arale T'ien,Ritter Sarrak Savis, Padawan Nereen Varr, Padawan Alesha, Padawan Selkara, Padawan Morwena Aquae,Padawan Silayai del Shiavar, Anwärterin Kira, Anwärterin Miranda Devonshire, Anwärter Colen, Anwärter Tar'yürel, Master-Sergeant Lutha
Besonderheiten: Es stellte sich heraus das die Lawine von Fleischräubern ausgelöst wurde
Sonstiges: Die Erlaubnis Schüler des Aiwha-Clans zu involvieren erhielt ich vorab von Meisterin Derak

Verfasser: Ritter Seichiro Kazeru

Missionsverlauf:

Am gestrigen Abend erfuhr ich das ein Technikerteam bestehend aus vier Personen welches die sendemasten zwischen dem tempel und dem Rückzugsort der Meister überprüften bereits eine Stunde über der letzten vereinbarten Meldung waren. Kurzerhand entschloss ich mich mit einigen anderen nach dem rechten zu sehen. Die mir angebotene Hilfe nahm ich gerne an auch wenn sie mir im ersten Moment als zuviel erschien, entschied ich mich auf keinen zu verzichten, was auch aufgrund meiner noch nicht ausgheilten Schulterverletzung geschah. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Erst war alles ruhig, als wir die erste Brücke vom Tempel gesehen in die Gnarls erreichten bemerkte Anwärter Colen fusspuren. Mehrere andere bemerkten das auf der Brücke mehr Schnee als auf dem Weg lag und mehr als dort liegen sollte. Kurz darauf bemerkte Padawan Aquae eine Präsenz unter dem Schnee.

Ritter Uniri, Padawan Aquae, Padawan Varr, Ritter T'ien und Anwärter Colen begannen den Schnee mit gemeinsamen kontrollierten Machtschüben abzutragen. Ritter Savis half ebenfalls und zog den Mann mittels Machteinsatz aus dem Schnee.Er übernahm die Erstversorgung und brachte ihn dann gemeinsam mit Padawan Aquae zur Medstation im Tempel. Während der Erstuntersuchung bemerkte Anwärter Colen einen weiteren Techniker welcher von der Brücke gefalen war. Anwärterin Kria und Devonshire erhielten die Anweisung herabzuklettern und den Mann zu sichern. Master-Sergeant Lutha erklärte sich bereit den Mann am Seil hochzuziehen. Als die beiden Anwärterinnen unten ankamen, stellten sie fest das der Mann ein gebrochenes Bein hatte, zwar verwirrt aber ansprechbar war. Padawan Varr und Anwärter Colen hieften ihn über die Brüstung. Anwärter Tar'yürel übernahm die Versorgung durch Decke und verabreichte dem Techniker warmen Tee. Während ich den rücktransport des zweiten Technikers organisierte, hatten sich anwärter Tar'yürel und Padawan Selkara mittels einer Sonde welche Padawan Selkara bei sich hatten die Umgebung genauer aus der Vogelperspektive angesehen.

Der zweite Techniker wurde von Ritter Uniri, Anwärterin Kria und Anwärter Colen zur Med gebracht, Kurz vor dem Abtransport kam Ritter Savis mit Padawan del Shiavar an, die beiden schlossen sich dem Rücktransport an. Kurz darauf informirten mich Paadawan Selkara und Anwärter Tar'yürel über ihre Erkenntnisse. sie hatten Fussabdrücke gefunden denen sie mittels sonde gefolgt war. Der Weg führte zu einem Lager der Fleischräuber. Ich übertrug Ritter T'ien die Leitung da ich noch den Abtransport komplett sichern wollte. Ritter T'ien zog direkt los.

Als ich erneut auf sie traf, hatten sie die verbleibenden Techniker befreit. Es war zu einem Kampf gekommen. Die Macht war mit uns das keiner aus unserem Trupp verletzt wurde.

Fazit: Alle vier Techniker konnten gerettet werden und werden mit der Zeit vollständig genesen wie ich auf der Med erfuhr.

Anmerkungen: Alle Anwärter haben sich vorbildlich verhalten, ihre Anweisungen befolgt und gut im Team zusammengearbeitet. Vor allem möchte ich Anwärter Colen hervorheben welcher mehrfach die Intitative ergriff, zum einen beim Schnee wegschaffen und bei der Scuhe, ebenso beim herüberhiefen des abgestürtzten Mannes. Ebenso möchte ich Padawan Selkara und Anwärter Tar'yürel hervorheben. Der Einsatz der Sonde und ihre gemeinsame Analyse der Übertraguug machten es möglich die letzten beiden Techniker so schnell aufzuspüren und befreien zu können.

Empfehlung: Anwärter Colen wirkte schnell erschöpft und angestrengt. Ich vermute das er bereits bei Aufbruch nicht ganz fit war oder gar verletzt. Er sollte gründlich untersucht werden.

Bericht Ende
############

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seichiro Kazeru« (28. Januar 2014, 12:13)


2

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:01

Nachtrag 1:

Nach gründlicher Meditation und Berücksichtitung aller Umstände bin ich zu dem Schluss geommen das die Fleischräuberdie Lawine auslösten als eine Art Jagdstrategie. Das Wetter scheint ihnen zuzusetzen und die Nahrungssuche zu erschweren. Sie waren recht nah am Tempel und müssen die Techniker komplett überrascht haben. Unsere Com-verbindung funktinierte jedenfalls, auch bis zum Tempel. Ich gehe davon aus das der erste Techniker komplett verschüttet wurde, und sich versuchte selbst zu befreien. Der zweite muss bei dem Sturz von der Brücke das Bewusstsein verloren haben. Bei den beiden die in das Lager geschaffen wurden, wurden die Com-links entfernt oder zerstört. Anders kann ich mir nicht erklären das keiner der vier einen Notruf absetzte. Ich empfehle die Aktivitäten der Fleischräuber auch bei den Gnarls wieder mehr zu überwachen. Während des Kampfes der zwischen unserer Gruppe und den Fleischräubern entstand konnte ich Verzweiflung spüren welche sich mit jedem Moment steigerte, später auch deutlich Angst weshalb ich davon ausgehe das sie um ihr Überleben kämpften. Der angriff auf die Techniker erfolgte meines Erachtens demnach nciht aus Bosheit oder Agressivität sondern aus der Verzweiflung und Angst heraus in den winterlichen Zeiten zu verhungern. Sollte ich mit diesen Überlegungen recht haben, ist es im Bereich des Möglichen das es zu weiteren und vielleicht auch gewagteren Übergriffen kommt.

Nachtrag 1 Ende

Möge Ashla uns leiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seichiro Kazeru« (29. Januar 2014, 12:08)


Scaratur

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Dusiburg

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:59

Nachtrag Lawinen-Rettung,
Medizinischer Bericht:



Aktueller Stand des Patienten:

-Nicht Einsatzfähig-
Freigabestufe:
-Medizinisches Personal, Ritter, Meister-


Medizinischer Bericht

Behandelnder Arzt:
<Sarrak Savis>
Assistenz:
<Padawan Silayai del Shiavar>
<Medizinisches Personal>


Erstdiagnose:

<Starke Unterkühlungen und Erfrierungserscheinungen. Beinbruch bei einem Patienten sowie Prellungen bei einem Anwärter an Rücken und Nacken>

Ursache:

<Lawineneinsturz, wahrscheinlich verursacht durch Fleischräuber>

Behandlungsverlauf:

<Der erste Techniker welcher Geborgen wurde erhielt vor Ort Zwei Injektionen welche ihm von innen heraus aufwärmen sollten. Nachdem dieser auf der Medistation eingetroffen ist, wurde er weiterhin langsam aufgewärmt, die vereiste Kleidung entfernt und in einem vorbereiteten Koltostank gelegt. Dieser Soll den Patienten weiterhin langsam aber stetig aufwärmen, sowie seine Lebensfunktionen Stabilisieren. Der Patient war die gesamte Behandlung über Bewusstlos. >
<In der zwischenzeit wurde die Medistation auf weitere Patienten vorbereitet >
<Der Zweite Techniker wurde mit halben Bewusstsein geborgen und erhielt ebenfalls die gleichen Injektionen sowohl einen wärmenden Tee vor Ort. Ein Beinbruch konnte ebenfalls festgestellt werden. Der Patient wurde mit einem Schlitten zur Medistation gebracht. Die Vereiste Kleidung wurde ebenfalls entfernt und das Bein Behandelt und geschient, ehe dieser ebenfalls den Koltotank aufsuchte. >
<Anwärter Colen wurde vom Medizinischen Personal ebenfalls versorgt. Dieser litt unter starker Erschöpfung und einer Prellung am Nacken, sowie am Rücken. die Prellungen wurden mit einer Mildernden Salbe behandelt und dem Anwärter Ruhe für den Rest des Tages verschrieben>
<Die zwei geborgenen Techniker aus dem Lager des Fleischräubers Lagers wurden ebenfalls gründlich durch gecheckt und behandelt.>

Medikamentenbericht:

<Injektion zur Steigerung des Kreislaufsystem>
<Injektion welche dem Körper ein Fieber vortäuscht>
<Koltotank um die Patienten weiterhin langsam aber stetig aufzuwärmen und deren Lebensfunktionen zu stabilisieren>
<Lindernde Salbe gegen Prellungen>

Weitere Anweisungen:

<Die Techniker können am nächsten Morgen aus dem Koltotank entlassen werden, sollten aber weiterhin eine Woche unter Beobachtung von Medizinischem Personal im Tempel bleiben>
<Der Beinbruch muss weiterhin behandelt werden>
<Anwärter Colen ist weiterhin einsatzfähig>

Abschlussbemerkungen:

<Wir Empfehlen bei Missionen außerhalb des Tempels bei diesen Wetterbedingungen die Begleitung von einem Mann mit Medizinischen Kenntnissen für den Notfall>
<Padawan Silayai del Shiavar hat außerordentliche gute Arbeit geleistet, ruhig und professionell gehandelt. >

gez. Ritter Sarrak Savis

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:23

#####################################
Nachtrag zur Bergung der gefangenen Techniker
#####################################


Freigabestufe: Padawan/Ritter/Meister


Verfasser: Ritterin Arale Ti'en

Beteiligte: Ritterin Ti'en, Padawan Nereen Varr, Padawan Selkara, Padawan Alesha, Anwärterin Miranda Baleska, Sergeant Lutha


Verlauf:

Nachdem mir die Aufgabe zuteil wurde die gefangenen Techniker aus dem Lager zu befreien, machte ich mich mit dem zusammengewürfelten Team zügig auf den Weg. Wir hatten bereits für die Bergung der ersten beiden Techniker zu lange gebraucht und ob der Kälte spielte die Zeit deutlich gegen uns. Wir erreichten ein recht offenes Feld; zwei rudimentär errichtete Käfige standen in einigem Abstand zu einander. Die Fleischräuber - ca. 20 - befanden sich an unterschiedlichen Punkten des Feldes.

Sergeant Lutha schlug eine Aufteilung vor, sodass wir sie flankieren konnten, während er frontal angreifen, die Aufmerksamkeit auf sich lenken und später für Feuerschutz sorgen würde. Dies sollte für eine Desorientierung der Gegner sorgen und da der Vorschlag taktisch sinnvoll war, stimmte ich zu. Dem Sergeant war dabei äußert wichtig Anwärterin Baleska bei sich zu haben, nähere Gründe hierfür habe ich nicht hinterfragt. Ursprünglich hatte ich vor sie selbst zu bewachen, doch als angemerkt wurde das Padawan Selkara erst vier Wochen im Orden ist, entschied ich mich für sie, da sie die wenigste Erfahrung hatte.

Den Padawanen Alesha und Nereen trug ich auf, die Gruppe von links zu attackieren, sobald ich den Com-Befehl geben würde, während Selkara und ich die rechte Seite übernahmen, welche zu den Käfigen führte. Als wir den Angriff starteten, trat die gewünschte Wirkung ein und die Fleischräuber waren schnell verwirrt, obgleich sie immer zu auf uns zu stürmten und uns entgegenhielten, was sie konnten. Ich trug Padawan Selkara auf, die Käfige zu öffnen, während ich ihr Deckung gab und sie holte den ersten Techniker heraus, um ihn etwas weg vom Kampffeld zu führen.

Padawan Nereen hatte sich unterdessen zu meiner Seite vorgearbeitet, als die Fleischräuber uns umzingelten. Durch einen Kampf Rücken an Rücken, der 360 ° Verteidigung ermöglichte, konnten wir der Lage jedoch schnell Herr werden. Daraufhin wies ich Padawan Nereen an, den zweiten Techniker zu befreien und diesen zu dem Punkt zu führen, an dem Padawan Selkara mit ihrem Techniker wartete.

Soweit ich erkennen konnte, hatte Sergeant Lutha die Lage an seiner Position gut unter Kontrolle und hielt die Fleischräuber in Schach. Anwärterin Baleska befand sich bei ihm in Sicherheit. Über die Com-Frequenz ordnete ich an, sich bei Selkara und Nereen zu sammeln, um von dort einen geordneten Rückzug zu starten. Padawan Alesha hatte sich gut geschlagen, war nun aber ebenfalls von Fleischräubern eingekreist worden. Ich entfernte zwei eben jener für sie und auch diese Situation war bewältigt. Die Fleischräuber schienen nun endlich den Kampfeswillen zu verlieren und blieben stehen, sodass wir uns zurückziehen konnten. Just als der Rückzug angeordnet wurde, trat auch Ritter Kazeru zu uns.

Nereen und ich schulterten je einen der Techniker und brachten sie direkt in die Krankenstation des Tempels. Bis auf Unterkühlung konnten keine gesundheitlichen Mängel festgestellt werden. Alle vier Techniker sind sprichwörtlich mit dem Schrecken davon gekommen.

gez. Jedi-Ritterin Arale Ti'en

Nachtrag Ende

Ähnliche Themen