Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:13

Sifa Haldron (angenommen)

Huhu,
ich wurde von einem eurer Mitglieder dazu ermutigt mich hier zu bewerben, also versuche ich mal mein Glück.
Hoffentlich ist das alles so richtig:

Name:
Sifa Haldron

Alter:
29 Jahre

Geschlecht:
weiblich

Rasse:
Mensch

Rang:
Ritterin

Ordenseintritt:
13 VVC (3 Jahre alt)

Ernennung zur Padawan:
6 VVC (10 Jahre alt)

Ernennung zur Ritterin:
6 NVC (22 jahre alt)


Besondere Merkmale:
Als erstes fallen bestimmt ihre ungewöhnliche Haarfarbe (Pink) und eine längliche Narbe in der rechten Gesichtshälfte auf.
Und vielleicht ihre Größe die mit 1,77 für eine Frau über dem Durchschnitt liegt.

Stärken und Schwächen: (hier bin ich mir nicht ganz sich was alles hineingehört und was nicht)
Stärken:
- Ausgeglichenheit (unter ihren Bekanntschaften werde manchmal Wetten abgeschlossen, ob man sie aus der Ruhe bringen kann. Bisher hat es nicht geklappt)

- Meditationfähigkeiten (es gibt kaum einen Ort wo sie nicht meditieren könnte)

- Machtbegabung (Sie hat sich immer schon mehr auf die Macht konzentriert und kann daher bereits überdurchnittlich viele Fähigkeiten) ((aber kein sie kann alles und ist ganz toll und unbesiegbar))

- großes Interesse an Wissen (alte Schriften, Techniken und Rituale, aber auch eigentlich jedes Wissen das sie als nützlich sieht und an das sie herankommen kann)

Schwächen:
- ihr Interesse führt manchmal auch zu Neugier (sie wird nicht irrational, aber fragt vielleicht einmal zuoft nach, was in manchen (besonders Diplomatischen), Angelegenheiten vielleicht schwierig ist)

- starker Hang zur Ehrlichkeit (das macht einige Missionen etwas schwierig für sie, wo sie zum Beispiel verdeckt arbeiten müsste, wie derzeit auf Coruscant. Wo Andere vermutlich eher lügen würden, versucht sie stets den ehrlichen Weg gehen, auch wenn dieser schwieriger sein mag. Dennoch verliert sie dabei nicht große Ganze aus den Augen. Was bedeutet, dass ihr eigener Wunsch nach Ehrlichkeit natürlich hinter dem Wohl anderer zurücksteht falls dieser Fall eintrifft.)

- durchschnittliche Lichtschwertkampfbegabung

- "Offenheit" (?) (Ich habe kein besseres Wort gerade zur Hand, aber sie würde sich problemlos auf neutralem Gebiet mit einem sith oder einem Mandalorianer unterhalten, allein in der Hoffnung das das Gespräch ihnen eine andere Seite vom Leben zeigt. Dadurch ist sie ja womöglich hier und da bekannt, was bestimmt auch Nachteile hat)

- Ihre Haarfarbe (auch wenn es nur eine Kleinigkeit für manche sein sollte, führt es zu schiefen Blicken aus dem Orden)




Kampfstil:
Sie hatt ihre Prüfung zur Ritterin im Bereich Kampf in der Soresu-Form abgelegt. Seitdem ist sie bemüht die Niman-Form zu beherrschen.
Wenn man es in Schulnoten ausdrücken möchte, würde sie Soresu gut beherrschen und Niman befriedigend. Da Soresu eine Verteidungshaltung ist, fehlt ihr im Schwertkampf etwas das Angriffspotenzial.

Ein wenig zu ihrer Geschichte:

Sifa wurde vermutlich auf Tatooine von ihrer Mutter Altea Haldron 16 VVC auf die Welt gebracht. Nachforschungen von Meister Selan (NPC) übere genauere Hintergründe veliefen im Sand, da ihre Mutter, eine Angestellte bei einem Feuchtfarmer, zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung sehr schwach war (Bettlägrig).Das Klima, die schwere Arbeit und die Geburt haben scheinbar ihren Körper überfordert. Es wird angenommen das diese bereits kurz nach Sifa's Überstellung verstorben ist. Eine Auffälligkeit war aber das die Mutter die Farbe Pink in den verschiedensten Bereichen ihrer kleinen Hütte als Dekoration benutzte.



Nach der Ankunft auf Coruscant begann ihr Werdegang als Anwärterin des Ordens. Gelegentlich fiel sie auf weil sie, nachdem ihr Clan bereits zu Bett geschickt wurde, die Texte die ihnen im Laufe des Tages gegeben wurden studiert hat. Auch hat sie oft versucht ihren Wissendurst auf die anderen in ihrem Clan zu übertragen, was ihr jedoch nur selten und bei einigen wenigen gelang. Selan, dem diese Vorfälle ebenso berichtet wurden, versuchte mit ihr eine Einigung zu finden, er würde ihr Kopien von Schriften aus den Archiven ausleihen (zunächst einfachere, später wurden diese komplexer), wenn sie versprechen würde nicht länger als eine Stunde nach der vorgegebenen Zeit dafür aufbleiben würde.
Besonderes Interesse hatte sie für alles was mit Heilung zu tun hatte, ob durch die Macht oder auf anderem Wege.


Bei der Ernennung zur Padawan fiel sie ebenso unter die Verantwortung von Meister Selan. Unter seiner führung fokussierte sie sich immer auf die Machtheilung, auch wenn dieser ihr ebenso andere Techniken beibrachte. Abseits von der Macht war er auch derjenige der ihr sein Wissen über Heilkräuter zur Verfügung stellte.
Bei dem Einfall der Sith auf Coruscant versuchten sie mit Hilfe von Anderen, Verletzte aus der "Kampfzone" hinauszubringen und ihre Wunde zu versorgen, sofern sie kritisch waren.
Dieses Erlebnis führte bei ihnen, wie auch bei vielen anderen Jedi zu "seelischen Narben" mit denen sie scheinbar verschieden Umgingen. Ab diesem Zeitpunkt begann ihr "Machtband" auch stetig schwächer zu werden. (zwischen ihrem Meister und ihr)

In der darauffolgenden Zeit half sie bei der Erkundung und dem Neuaufbau des Ordens auf Tython. Auch begleitete sie ihren Meister eingige Zeitlang auf verschiedene Missionen, wobei sie immer den Eindruck hatte, das er geistig immer mehr abwesend zu werden schien. Ihr gespräche nahmen eine ganz andere Form an und waren meist auf nur die nötigsten Wörter begrenzt.
Das führte bei ihr zu einem Gefühl des Bedauerns, dennoch respektierte seinen offensichtlichen Wunsch nach mehr Ruhe.
Nach dem Ablegen der Prüfungen und der Ernennung zur Jedi-Ritterin, brach der Kontakt fast vollständig ab. Nur noch selten und durch die verschiedenen Einsatzgebiete verschuldet, lediglich über Holo gerieten sie manchesmal in Kontakt.

Jahre später erhielt sie eine Nachricht von ihm, in der stand das er ihre Hilfe bei einer Mission benötige. Trotz ihrer anfänglich leichten Verwunderung machte sie auf um sich mit ihm in einem der Randsysteme zu treffen. Dort wurde ihr klar, das Selan schleichend über die Jahre immer mehr der dunklen Seite verfallen ist und anbot ihr ebenfalls "andere Seiten der Macht" zu zeigen. Als sie dies ablehnte eröffnete Selan den Kampf, den er auch am ende für sich entscheiden konnte. Doch anstatt sie zu töten versuchte er dur ch das zufügen von weiteren Schmerzen ihren Hass auf ihn zu wecken (seinen Worten nach). Sie antwortete ihm das sie keinen Hass verspüre und entschuldigte sich sogar das sie all die Jahre nichts bemerkt hat. (Ich glaube ich gehe gerade zu sehr ins Detail und kürze lieber etwas ab) am Ende gelang ihr die Flucht (in diesem Kampf erhielt sie auch ihre Narbe) und sie kehrte nach Tython zurück wo sie Bericht erstattete.
Nachdem der Rat sicher war das ihre Psyche durch den Vorfall nicht beeinträchtigt war, wurde sie wieder auf Missionen entsandt. Derzeit arbeitet sie Medizinerin in den unteren Ebenen von Coruscant. (Ebene 42 Projekt)

Zeitlinie:

16 VVC Geburt auf Tatooine

13 VVC Entdeckung ihrer Machtbegabung durch Meister Selan (NPC),
Transport nach Coruscant

6 VVC Ernennung zur Padawan / Schülerin von Meister Selan

0 VC Einfall der Sith auf Coruscant

0-1 NVC Ankunft auf Tython

3-6 NVC Begleitete ihren Meister auf verschiedene Missionen ausserhalb
des republikanischen Raumes

6 NVC Ernennung zur Jedi-Ritterin

7 NVC Einsatz auf Tatooine

9 NVC Einsatz auf Hoth

10 NVC Verrat durch ihren Meister und Rückkehr nach Tython

11 NVC Einsatz auf Balmorra

13 NVC Einsatz auf Coruscant

Ein wenig über Sifas' Charakter:
Sie ist eine sehr gutmütige, offene und freundlcihe Person. Es ist ein schönes gefühl für sie, wenn sie es schafft, die Harmonie die in sich selbst spürt auf Andere zu übertragen während ihren Reisen. Wenn es die Zeit zulässt und beispielsweise einer ihrer Bekannten oder Freunden eine Sorge, eine Trauer oder ähnliches verspürt, nimmt sie sich die Zeit, diesen soweit es ihr möglich ist zur Seite zu stehen. Oftmals versucht sie jenen auch in Gesprächen andere Perspektiven aufzuzeigen, wobei sie gelegentlich in den "Philosophischen Bereich" abdriftet. Ihr Werkzeug dabei, um es auch für nicht Jedi zum Beispiel verständlicher zu machen, ist "Bilder" zu benutzen, um das was sie sagt "sichtbarer" für Andere zu machen.


OOC:

Über 18: Ja, leider (30)
Gilde: Schwarze Rose
Rp-Erfahrung: Nur in diesem Spiel (1Jahr)
Serverwechsel: Nein
Kontaktmöglichkeiten: Forum und Email. Aber Forum wäre mir lieber

Ps: Jemand war so lieb mir einige Kommentare zu diesem Text zu geben, also habe ich erstmal 2 Sachen geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »Diana« (16. November 2013, 18:12)


2

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:15

Oh das ist wohl die Formatierung irgendwie schief gegangen. Ich versuche es mal zu ändern.

Leider bekomme ich diesen einen Absatz nicht so hin, wie er eigentlich aussehen sollte. Wenn ich ihn markiere und dann die Bündigkeit versuche zu ändern, verstellt sich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diana« (26. Oktober 2013, 14:38)


3

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:40

Falls du diesen Absatz mit einem Textverarbeitungsprogramm (nicht reiner Texteditor) erstellt hast, kommen Zeilenumbrüche zustande, die du nicht durch Formatierung im Forum wegbekommst. Du kannst sie jetzt nur noch von Hand entfernen.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:49

Toll, vielen Dank. Ich habe den Teil jetzt aus dem Notepad kopiert, jetzt geht es.

5

Samstag, 16. November 2013, 09:45

Seid gegrüßt, Ritter Sifa Haldron,


willkommen in den Hallen des Jedi-Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich, Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,
Meister Kerr Teru