Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 25. Januar 2013, 15:19

Mal etwas knapper formuliert, sagst du einer Gruppe von Leuten: "IHR, jeder oder doch die meisten... <schlecht> - WIR alle... <gut>".

Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Wenn das deine Meinung ist, nun gut, das musst du wissen. Besonders ernstzunehmen wirkt es aber nicht, wie du sie hier in einem platten, undifferenzierten (und ehrlich gesagt, auch etwas selbstgerecht klingenden) Rundumschlag hinknallst. Es wirkt von oben herab gesagt und damit eben doch abwertend.

Trotzdem danke für den Einblick. Du hast meinen ehrlichen Respekt für deinen Einsatz für deine Familie.
Und ich hoffe, dass sich an den Prozentzahlen beim Volksbegehren noch was tut. Leider sieht es ja wirklich nicht sehr hoffnungsvoll aus.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Adojeel

unregistriert

22

Samstag, 26. Januar 2013, 08:27

Wenn das Volksbgehren scheitert, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die bayrische SPD die Wahl gewinnt und auch wirklich ihr Wahlversprechen einhält (bzw. einhalten kann), die Studiengebüren abzuschaffen...

23

Samstag, 26. Januar 2013, 10:40

Sollte bei uns die SPD gewinnen, wird's erst nächstes Jahr was mit dem Abschaffen...
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

24

Samstag, 26. Januar 2013, 11:39

Ich bin Schleswig-Holsteiner, kann also nicht mitmachen bei dem Volksbegehren. Ich kann lediglich meine menschliche Unterstützung für dieses Projekt kundtun. Für einen guten Abschluß kann es nicht erheblich sein, ob die Eltern Geld haben. Bildung ist unser wichtigstes Gut und führt auch zu der weltbekannten Ingeneurskunst der Deutschen (jedenfalls hatten wir das mal inne). Ich hoffe, dass die Konservativen Parteien das irgendwann mal erkennen (aber das wäre schon eine Revolution in den Köpfen, und Konservative neigen nicht gerade dazu).

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg.
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

25

Samstag, 26. Januar 2013, 12:15

Zitat

Wenn das Volksbgehren scheitert, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die bayrische SPD die Wahl gewinnt und auch wirklich ihr Wahlversprechen einhält (bzw. einhalten kann), die Studiengebüren abzuschaffen...


Oder die Hölle zufriert :D
42.

Lunah Dane

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Beruf: Tennistrainer / Schriftsteller

  • Nachricht senden

26

Samstag, 26. Januar 2013, 15:48

Tja, Bayern bleibt Bayern. Erzkonservativ, altbacken und widerstrebend. Glücklicherweise macht Bayern nicht die Bundespolitik, sonst müßten Frauen heute wahrscheinlich immer noch um Erlaubnis bei ihrem Mann fragen, ob sie Arbeiten dürfen....
Kleider machen Leute...... auch nicht klüger

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:53

Zitat

Wenn das Volksbgehren scheitert, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die bayrische SPD die Wahl gewinnt und auch wirklich ihr Wahlversprechen einhält (bzw. einhalten kann), die Studiengebüren abzuschaffen...


Oder die Hölle zufriert :D


Es reicht vollkommen wenn die FDP aus der Regierung fliegt, die CSU wird dann schon aus Gründen des Machterhalts den Mist wieder abschaffen.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

28

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:14

Tja, Bayern bleibt Bayern. Erzkonservativ, altbacken und widerstrebend. Glücklicherweise macht Bayern nicht die Bundespolitik, sonst müßten Frauen heute wahrscheinlich immer noch um Erlaubnis bei ihrem Mann fragen, ob sie Arbeiten dürfen....


Entschuldige, aber so ein Blödsinn! Ich wohne seit drei Jahren in Bayern (Franken) und fühle mich sehr wohl hier. Übrigens auch mein friesischer Kollege.
Bayern beherrbergt mitunter einige der größten Technologie- und Entwicklungszentren Deutschlands. Hier herrscht erfinderischer Innovationsgeist und keine Beharrlichkeit. Nürnberg ist gerade erst im letzten Jahr wieder unter den Top 25 der Städte mit der besten Lebensqualität im weltweiten Vergleich und auf Platz 6 deutschlandweit gelandet. Das Kultur-Angebot (gerade im Kleinkunst-Bereich) ist schier überwältigend. Die Bayern lieben Süffisanz. Darum ist das Kabarett hier auch so groß. Aber auch die Musik. In Würzburg ist "Umsonst und Draussen" eine feste Insitution der Musik-Kultur. Brückenfestival, Bardentreffen, Klassik-Open-Airs. Alles richtig tolle Musik-Events. Nix kostet Eintritt.
Ich glaube nicht dass solche Veranstaltungen geboten werden würden, geschweige denn den Anklang hätten, den sie haben, wenn hier nicht ein paar aufgeschlossene Interessierte Geister sitzen würden.

Ich sage nicht dass Bayern das tollste Bundesland ist, aber es ist ein wirklich richtig tolles.

Die Menschen hier werden das mit den Studiengebüren schon richten. Und es kann mir keiner erzählen, dass in einem anderen Bundesland eine solche Abstimmung mit viel überwältigenderer Beteiligung durchgeführt werden würden. Der Mensch ist faul wenn es nicht um seine eigenen Belange geht.

Hier übrigens der aktuelle Stand der Abstimmung: http://ow.ly/hbJB0
Ich habe keinen Zweifel, dass die fehlenden 0.5% auch noch erreicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darian Saleeh« (30. Januar 2013, 12:20)


29

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:25

Zitat

Entschuldige, aber so ein Blödsinn! Ich wohne seit drei Jahren in Bayern (Franken) und fühle mich sehr wohl hier.


Die Franken die ich kenne würden dich für den Satz ans Kreuz schlagen :D

Ich habe aber nicht gesehen das hier irgend jemand eine Art Hetze gegen Bayern abgeschossen hätte. Es gibt aber gewisse Zustände die sich südlich des Weißwurstäquators einfach nicht ändern werden und dazu gehört das es wahrscheinlicher ist das Reihner Kallmund für Weight Watchers Werbung macht als das die SPD Bayern regiert.
Und so wie die Bayern gerne mal auf Restdeutschland schiessen , so gerne schiesse ich für meinen Teil zurück. Das ganze ist aber eher spaßiger Natur ;)
42.

30

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:33

Zitat

Entschuldige, aber so ein Blödsinn! Ich wohne seit drei Jahren in Bayern (Franken) und fühle mich sehr wohl hier.


Die Franken die ich kenne würden dich für den Satz ans Kreuz schlagen :D


Nein, ich habe den Einbürgerungstest bestanden! :D Eine gewisse Grundgrummeligkeit muss man dafür aber schon an den Tag legen. ;)

Und den Vorwurf dass Frauen hier nicht emanzipert wären oder sein dürften fand ich schon etwas von vorgestern. Wenn das im Spass gemeint war, hab ich es nicht so verstanden. Mea culpa!

31

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:30

Zitat

Entschuldige, aber so ein Blödsinn! Ich wohne seit drei Jahren in Bayern (Franken) und fühle mich sehr wohl hier.



Und so wie die Bayern gerne mal auf Restdeutschland schiessen


Hei, das habt ihr aber auch verdient! Ihr habt die bayrische Schankmaß (1,069l) durch die Maß ersetzt (1,0l) Für diese Frevelei habt ihr auch allen Hass der Welt verdient!!!!11111elfelfelf
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

32

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:00

Es ist nun einmal Germanische Sitte dem Nachbarstamm ein oder zwei Hölzer zwischen die Beine zu werfen ,wenn der nicht guckt (Das schliesst Skandinavier, Holländer, Schweizer und Österreicher natürlich ein :D ).
42.

33

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:23

Armer Darian. Wir helfen dir mit der Gehirnwäsche klarzukommen. Wird nur etwas dauern.

Solch' schwerer Hirnschaden ist nicht leicht zu beheben. :D
_________________________________________________________
Altering things is fun. I'll show you... I'll turn your fingers into bloody mush! Where's my hammer?

34

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:21

Zitat

Es ist nun einmal Germanische Sitte dem Nachbarstamm ein oder zwei Hölzer zwischen die Beine zu werfen ,wenn der nicht guckt (Das schliesst Skandinavier, Holländer, Schweizer und Österreicher natürlich ein :D ).


Das ist wahrscheinlich universal, gab und gibt es zumindest auch im gesamten Mittelmeerraum. Ein Feind schafft Identität :) Hat man kein anderes Kaff zur Verfügung, kann man auch was anderes nehmen. Meine Großmutter, evangelische Hamburgerin, hängte immer an Allerheiligen die Wäsche auf. Die Nachbarin schlug am Buß- und Bettag zurück.

OT:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…n-a-880625.html
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

35

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:33



Ey, horcht amol! Des hab I eich fei glei gsagt, gell? :D

Zum Abschluss noch ein kleiner Kulturbeitrag aus Mittelfranken: http://www.prosieben.de/tv/quatsch-comed…etal-1.3481792/

36

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:34

Da das Volksbegehren durchgesetzt wurde, wollte ich mich nochmal bei allen hier bedanken die selbst dafür abgestimmt haben.

In´sha allah alisanu madith mutargim al qualb. :)

( Bedeutet so viel, möge euch, so Gott es will, dass Glück immer und überall hold sein )

Gruß euer Harun

Ähnliche Themen