Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Oktober 2012, 11:09

Intervention auf Myrkr

###########################
Intervention auf Myrkr
##########################




Freigabestufe: Einsatzgruppe/Ritter/Meister



Sonstiges: Stillegeung der Forschungsanlage, Angriffe durch die Forscher.

Verfasser: Padawan Silayai del Shiavar
Missionsverlauf:

Auf der Orbital Station von Myrkr wurden wir von einem Mann Namens Quinn Terran erwartet, seiner Schilderung nach forschte man hier an einer Möglichkeit, Machtnutzer quasi per Knopfdruck von der Macht zu trennen. Seine Befürchtung ging dahin das dieses Wissen nicht wie sonst in der Firma üblich an die Republik verkauft wird, sondern an den meist Bietenden gar das Imperium.
Er warnte uns auch vor einer einheimischen Spezies Namens Vornskr, die wohl recht aggressiv ist. Die Landung auf dem Planeten war, nun ja als würde man in ein tiefes Loch fallen. Von einem Augenblick zum nächsten war es so als gäbe es die Macht nicht mehr. Kein Flüstern, keine Auren, Linien oder auch nur das tiefe Brummen. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Während ich die Fähigkeit einbüßte überhaupt noch etwas durch Sehen wahrzunehmen, wurde anderen schlecht. Ein mulmiges Gefühl machte sich breit.

Wir bahnten uns den Weg zur Hauptforschungseinrichtung, wobei wir schon auf dem Weg von Vornskr angegriffen wurden. Trotz der Umstände schafften wir den Weg ohne großartige Vorkommnisse, und näherten uns in enger Formation dem Hauptgebäude. Vor dem Eingang wurden wir getrennt. Meisterin Eryada führte den Kampferfahrenen Teil des Teams gegen eine große Angriffswelle von Vornskr, während das zweite Team unter der Führung von Ritterin Lanaa den Komplex betrat.
Nachdem der Leiter ausgemacht werden konnte, teilte sich das Innen Team in zwei kleinere Gruppen. Ritterin Lanaa und ich übernahmen die Befragung des Leiters der Einrichtung, Padawan Telemnar und Padawan Dahak versuchten im Hauptlabor Informationen zu ergattern.
In dieser Zeit hatte Dr. Cortez wie sich der Leiter der Anlage vorstellte mehrfach Kontakt nach außen hin über sein Com.

Die Situation kippte, als Captain Rex und Ritterin Sal'rien, den Besprechungsraum betraten und Dr. Cortez in Gewahrsam nahmen. Im Zuge der Festsetzung der wenig kooperativen Wissenschaftler wurden die Daten der Forschung vom Innen Team gesichert, und eine weitere Verwendung der Anlage durch subversive Elemente verhindert. Die Forschungsanlage ist daher als notwendiger Verlust zum Schutze der Republik und des Jedi Ordens zu sehen.

Abschliessend wurden die Wissenschaftler in Gewahrsam genommen und der Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen überprüft. Seitdem befindet sich Dr. Cortez im dringenden Tatverdacht der Mittäterschaft zum Hochverrat an der Republik, Verkauf von Massenvernichtungswaffen an das Imperium und nicht näher genannte Dritte, Mordversuchs an einer Jedi Meisterin und Entführung einer Padawan Schülerin.
Dr. Corman und Dr. Collins konnten sicher zur Republik verbracht werden, und scheinen aus blindem Zorn heraus eine Hetzkampagne gegen den Orden und seine Maßnahmen zur Hilfe, zur führen.
Nähere Angaben zu den Ereignissen befinden sich in einem Schreiben an die Herren Doktoren, und den Orden und würden den Rahmen dieses Berichtes sprengen.

Anhang:
Hilfsgesuch von Quinn Terran
Wut Bescherde / Erklärung aus der Sicht von Padawan del Shiavar
Öffentliches Beschwerde Schreiben an den Orden von Salcott Genetics
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Veelari« (3. Oktober 2012, 15:16)


2

Montag, 1. Oktober 2012, 11:54

Aufzeichnung zur Mission auf Myrkr von Nadila Lanaa (nur Audio)

Werte Mitglieder des Ordens,

Die Vorfälle auf dem unsäglichen Planeten Myrkr , die unter meiner Anweisung zur Zerstörung einer Forschungseinrichtung führten , sowie der Ingewahrsamname einiger Wissenschaftler ohne offiziellen Haftbefehl oder Rücksprache mit einem Meister lösen nun Komplikationen aus deren Tragweite ich zwar einkalkuliert aber eindeutig unterschätzt habe.

Ich habe in diesem Zusammenhang nach Abwägung aller mir ersichtlichen Alternativen eine Entscheidung getroffen für die ich mich selbstverständlich bereitwillig verantworte.
Sofern ich es beurteilen kann war ich zwar körperlich durch das plötzliche getrennt sein von der Macht beeinträchtigt aber dennoch fähig die in mich gesetzte Aufgabe zu erfüllen.

Ich möchte aber empfehlen Padawan Silayai del Shiavar weitesgehend aus evtl folgenden Ermittlungen heraus zu halten. Der Padawan hat sich mehr als Vorbildlich verhalten und obgleich sie Aufgrund ihrer Herkunft sicher noch mehr unter den Umweltbedingungen leiden musste als ich , war sie mir eine enorme Stütze bei den leider fehlgeschlagenen Verhandlungen mit Doktor Cortez. Sie trifft in diesem Zusammenhang keinerlei Schuld sondern eher das besondere Lob an ihren Meister.

Möge die Macht mit Euch sein.
42.

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:30

Bericht von der Gesandtschaft nach Alderaan
Empfänger: Meister, Rat
(aus Gründen des Protokolls; die Informationen sind nicht sonderlich geheim und werden daher sicherlich leicht in allgemeinen Umlauf kommen)


Rat und Meister des Ordens der Jedi,

nach der gestrigen Gespräch mit Dekan Vintal kann ich sagen, dass wir in ihm einen wertvollen Verbündeten in unseren Bemühungen um die Beruhigung der Lage gefunden haben.

Seine Verpflichtung gilt allerdings der Wahrheit, nicht der Verdeckung etwaiger Fehlhandlungen durch Ordensmitglieder - einer Verpflichtung, der wir uns ja auch selbst unterwerfen. Ich habe Vintal die Offenlegung aller Tatsachen zugesichert, sobald diese hinreichend ermittelt wurden.

Sollte es tatsächlich zu Fehlern unsererseits gekommen sein, lautet meine Empfehlung, hierüber zuerst - zugleich mit den unmittelbar Betroffenen - die Universität von Alderaan zu informieren. Auf mehr Verständnis, als es uns von dort entgegengebracht werden würde, können wir nirgends hoffen. Alderaans bekannte Integrität und hervorragende Position in der wissenschaftlichen Welt werden dafür sorgen, dass auch problematische Fakten sachlich und mit Blick auf das Gemeinwohl der Republik gehandhabt werden.

Andere Wege, die Meinung der Öffentlichkeit gezielt zu beinflussen, als der von GNN veröffentlichte Brief sind dem Dekan nicht bekannt. Der überwältigende "Erfolg" des Schreibens ist seiner Meinung nach durch die ohnehin schon angespannte Situation und damit die Empfänglichkeit vieler Bürger für derlei Nachrichten erklärlich. Von gezielter, imperial gesteuerter Propaganda ist also nicht auszugehen.

Wo Dr. Collins und Dr. Corman sich derzeit aufhalten, konnten wir nicht ermitteln. Ich warf die Konferenz auf Coruscant in den Raum, doch der Dekan hat ihre Anwesenheit dort nicht bestätigt.

Ohne dass ich die Mit-Entsendung von Ritter Sal'Rien und Meisterin Eryada hinterfragen will, schien es mir angeraten, ihre Namen während der Mission geheimzuhalten, um die Universitätsangehörigen nicht unnötig zu provozieren. Die offiziellen alderaanischen Protokolle werden also als Mitglieder der Expediton neben Ritter Mace'Anekh und mir selbst Ritter Leana Ren'Sial und Meisterin Ria De'Ley führen.
Den Dekan selbst habe ich später über die wahre Identität der beiden informiert.

Im Anhang übermittle ich die von Ritter Sal'Rien erstellte Aufzeichnung der Verhandlungen.

Wenn ich eine weitere Empfehlung anfügen darf: Ritter Mace'anekh hat sich bei dieser Mission als kompetenter, diskreter und angenehmer Begleiter erwiesen. Ich bitte darum, ihn mir auch weiterhin in Außeneinsätzen zur Seite zu stellen.

Die Macht mit uns allen
Jestocost
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jestocost« (6. Oktober 2012, 13:07)


Ähnliche Themen