Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2012, 15:13

Virenwarnung bezüglich SWTOR-RP

Derzeit treibt sich ein Javascript Trojaner auf der Seite herum und da das Problem wohl bis zum eingreifen eines Admins dort bestehen beliben wird ist es zu empfehlen vor Besuch der Seite JavaScript im Browser zu deaktivieren.

Microsoft Essentials führt den Trojaner unter der Kennung "Trojan:JS/Iframe.BS"

Deaktivierung von Javascript im Browser oder ein Add-on wie "NoScript" für Firefox schützen vor einer lokalen infizierung.

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2012, 17:44

MSE löscht bei mir sofort
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

3

Dienstag, 11. September 2012, 18:15

Ja, Kasperski hat gestern auch gleich Alarm geschlagen. Irgendwem habe ich ja schon bescheid gesagt, dass da ein Trojaner sein Unwesen treibt.

4

Dienstag, 11. September 2012, 20:17

Ha, das mit dem AddOn wusste ich gar nicht.. danke. ; )
"The oldest and strongest emotion of
mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of
the unknown. " - H.P. Lovecraft

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 07:14

Der SWToR-RP-Server scheint derzeit im Wartung sich zu befinden...

was das für ein Add-On?
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 07:24

NoScript deaktiviert alle (gewünschten?) JavaScripts auf einer Seite, wenn man sie einträgt. Oder umgekehrt, blockt alles, bis man es aufhebt.

Bei Opera kann man das übrigens ohne Addon machen. Wenn man sich auf swtor-rp.de schützen will, dann Rechtsklick auf die Seite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Skripte -> Java Script nicht anwählen.

Damit die Scripts, die nicht direkt eingebunden sind, geblockt werden, kann man noch auf Inhalt blockieren -> Details gehen und *.js hinzufügen.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. September 2012, 07:41

merci, wieder etwas schlauer
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. September 2012, 08:31

doch, Nodan, das Ordensprojektforum... sprich hier ;)
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 08:55

Entschuldigt bitte die Intervention, aber der Spamthread ist hier. Es wäre nett von euch beiden die Threads weitestgehend Themenrein zu halten.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

10

Mittwoch, 12. September 2012, 15:12

Also ich kann derzeit auf das RP-SW-tor-Forum nicht zugreifen. Habt ihr ein ähnliches Problem?
Mein Virenscanner hat nichts gefunden....

11

Mittwoch, 12. September 2012, 15:17

Das ist off - ich denke ja, die versuchen gerade, das Problem zu beheben.
"The oldest and strongest emotion of
mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of
the unknown. " - H.P. Lovecraft

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. September 2012, 07:48

Nachdem swtor-rp gestern Abend eine Zeit lang wieder erreichbar war (incl. des Trojaner-Problems), befindet ist die Seite zurzeit im Wartungszustand.
Corruptio optimi quae est pessima

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. September 2012, 08:04

Es wurde kurz auch nen Post gesetzt, was wohl betroffen ist.

Ich bin gespannt, ob es bereinigt werden kann...
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

14

Montag, 17. September 2012, 09:36

Ich bekomme immernoch ne Viren Warnung :/
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. September 2012, 09:49

Dito, sobald ich JS wieder aktiviere.

Community-Plattform: http://vc-rp.de

16

Montag, 17. September 2012, 10:02

Hm, ist doch noch off die Seite?

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. September 2012, 10:08

Ja, leider. Weiß auch gar nicht, wie da der Stand der Dinge ist. Hoffentlich ist das unter Kontrolle zu bekommen.
Corruptio optimi quae est pessima

Surion

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Köln

Beruf: Verwaltungsangestellter/Freizeit-Sith&jedi

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. September 2012, 10:20

Forum ist im Wartungsmodus. Und per Mail ist auch nichts hereingekommen...

Die Admin's lassen sich da gut zeit und sagen auch nichts...
Knight Súrion, Hüter der Wahrheit
Jedi-Wächter | zwei rote Lichtschwerter (Feuerkristall) | Shii-Cho - Shien Djem/So (Shien-Ausprägung) - Juyo
"Ihr habt WAS aus meinem Namen gemacht? LORD Súrion? Seid ihr von allen Guten Geistern der Macht verlassen?" - Jedi-Ritter Súrion kurz nach der Gedenkzeremonie auf Coruscant

19

Montag, 17. September 2012, 10:34

Trifft sich doch gut für die Betreiber. So kann man sich diese Plattform, die zusätzliche Arbeit macht sparen und alles auf das Gesamtprojekt fokussieren.
http://forum.rollenspiel-plattform.de/

20

Montag, 17. September 2012, 10:41

Naja, ich war selten auf dem RP Forum, wirklich fehlen tut es mir nicht.

Ähnliche Themen