Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:40

[Gastvortrag] Schwertformen (8.6.2012)

Auf den Informationsterminals des Tempels ist folgender Aushang zu finden:

"Seid gegrüßt meine Mitjedi, mein Name ist Meister Par Do. Eine wichtige Tätigkeit der Jedi ist es, Wissen zu bewahren. Aber Wissen nützt uns nur, wenn wir es auch weitergeben und nicht horten. Es ist seit jeher Tradition, das ein Ritter sich einen Padawanschüler nimmt, um sein Wissen weiterzugeben.

Mein Padawan soll sich darin üben, Wissen weiter zu geben und vor einer großen Ansammlung von Personen zu reden. Aus diesem Grund hat sie einen Vortrag über die Schwertformen der Jedi vorbereitet. Es sind alle Interresenten dazu eingelanden. Der Vortrag findet in einer Woche zur 20. Abendstunde vor dem Tempel bei der rechten Statue statt.

Möge die Macht mit euch sein."

OOC:

Ich weiß nicht, wie ich das richtig betiteln soll, daher nenne ich es einmal Gastvortrag. Kurzum, ich möchte einen Vortragsabend gestallten. (ist mit dem Ausbildungsteam abgeklärt)

Als Thema habe ich mir die Schwertformen der Jedi ausgesucht. Der Vortrag findet nächste Woche am DI (5.6.2012) um 20 Uhr statt. Und sollte spätestens um 22 Uhr vorbei sein. Als Ort habe ich mir die Statue rechts vom Tempel ausgesucht. (Rechts wenn man aus dem Tempel hinausläuft)

Ich weiche hierbei auf meinen Twink Crystania aus, da Leywen momentan IC verhindert ist und ich nicht sicher sein kann, das sie da schon wieder verfügbar ist.

Als Grundlage für den Vortrag werde ich das Buch der Jedi (2. Ausgabe) verwenden. Ich möchte noch anmerken, das ich kein Kampftraining für eine der Formen mache, sondern jede Form kurz anschneide.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leywen« (31. Mai 2012, 12:38)


Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:40

Wenn es mir möglich ist (wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte), dann bin ich mit einem meiner Chars dabei.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:03

Klingt gut.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:17

Werd auch kommen
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:41

OOC: Aus beruflichen Gründen (heute fällt meinem Cheff ein das er mich nächste Woche da auf Spätschicht will :cursing: Es gibt keine Gefühle... Es gibt keine Gefühle...), bin ich leider gezwungen den Termin auf Freitag den 8.6 zu verschieben. Die Uhrzeit, 20 Uhr bleibt gleich. Ich hoffe ihr habt da trotzdem alle Zeit für.

LG

Leywen

Mikarion

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: in einer Kiste

Beruf: Tempelterrorist

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:44

Am 8. kann ichs nicht versprechen. Ich werd gegen später abends da sein. Vllt schaff ichs bis 20.00, aber versprechen kann ichs nicht.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." - A. Einstein


Utini!

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:28

Spricht aus meiner Sicht mal nichts dagegen.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:15

Des einen Leid ist des anderen Freud. ^^
Dienstag hätte ich nicht gekonnt, aber Freitag sollte gehen. *freu*

Sollte also dabei sein können.
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

9

Freitag, 8. Juni 2012, 12:24

Werde auch kommen. Die Thematik ist Fera zwar bereits bekannt, eine Auffrischung kann nicht schaden. Ausserdem hat sie begonnen sich nach einem Padawan umzusehen.

10

Freitag, 8. Juni 2012, 12:56

Ich muss leider absagen. Hab total vergessen, dass heute bei uns Gildenabend ist. :(
Tut mir wirklich Leid, hätte gern teilgenommen.

LG
Mira
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

Nodan

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Beruf: Aktives Mitglied

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2012, 13:04

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch anwesend sein. nodan ist zwar bereits Ritter, jedoch besucht er gerne auch mal Auffrischungen. Gruß, nodan
Corruptio optimi quae est pessima

12

Samstag, 9. Juni 2012, 18:52

Das Event ist vorrüber, mehr Leute als ich erwartet hätte.

Ich hoffe es hat gefallen und würde mich über Feedback freuen.

13

Samstag, 9. Juni 2012, 23:13

Hiho!

Also ich fand es recht nett. Du hast immer wieder dafür gesorgt dass die Leute auch mal was sagen konnten, es aber nicht dauernd allen aufgedrückt sondern nur einmal allen :D Da ich mit Gesh aber da noch nicht so eingespielt war... hab ich die antwort etwas knapp gehalten :whistling:

Zum Thema an sich... war denke ich alles dabei. Hast die einzelnen Punkte die eine Lichtschwertform ausmachen kurz und knapp gehalten, so dass aber noch alles dabei war, was ihm eben ausmacht. Hör doch manchmal bei Lichtschwertformen nur einen Aspekt des Stils.. hier waren glaube ich alle soweit dabei, also so die üblichen 2-3 statt nur einer.

Gut war auch dass du meine arme alte Gesh nicht auf die Palme gebracht hast indem du Form VII oder auch Juyo näher ausgeführt hast ;)

Der Vortrag war auch nicht "zu" lang sondern für das Thema und die Ausführlichkeit recht in Ordnung auch wenn ich jetzt nicht genau auf die Uhr geguckt habe war es wohl etwa von 20.15 bis 21.45 Uhr. So in etwa... passt schon.

Ansonsten wüsste ich jetzt groß was ich noch hinzufügen sollte... vielleicht:
"Passt, stizt, wackelt und hat Luft" oder so 8)
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Ähnliche Themen