Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rykka Ronan

unregistriert

1

Mittwoch, 25. April 2012, 21:57

Buch der Jedi

In welchem steht das denn?

(Beiträge zum Buch der Jedi aus diesem Thread losgelöst. - Sarinah)

2

Mittwoch, 25. April 2012, 22:30

Das Buch der Jedi wird gerne als Quelle genommen und bietet einige Infos.

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 23:34

Als Ergänzung zu Sarinah sei gesagt, dass derzeit eine Neuauflage gedruckt wird und eigentlich im April erscheinen sollte:
http://www.buch.de/shop/home/wkartikel/d…?jumpId=2756561

Wenn es denn mal endlich raus is, hole ich es mir sofort.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2012, 00:24

Oh, Nachtrag: Seit heute/gestern ist es sofort lieferbar.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

Kinman

Meister

Beiträge: 2 338

Wohnort: Kärnten (Österreich)

Beruf: Softwareentwicklung

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 08:39

Danke für den Tipp!
Hab's mal bestellt.

lg Kinman

Community-Plattform: http://vc-rp.de

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. April 2012, 13:19

Ist das für SWTOR brauchbar? Sprich, wird auf die Epoche SWTOR eingegangen? Wenn es lediglich den Stand zur Zeit der Filme widerspiegelt, dürfte es mehr für Verwirrung als für Klärung sorgen. Wenn auf die Unterschiede der verschiedenen Epochen, inklusive SWTOR-Zeit eingegangen wird, dürfte es hingegen wirklich eine brauchbare Quelle abgeben.
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


7

Freitag, 27. April 2012, 13:46

Es ist tauglich würde ich sagen. Die Randnotizen natürlich nicht, die sind erst ab den Filmen (Thame, Yoda, Qui Gon etc)

Jedi Code,
Geschichte des Ordens,
Die Säulen

Initate, Padwan, Ritter, Lichtschwertbau, Fähjigkeiten, das Meiste ist Global. Es ist IC geschriebenm aber eben vor den Filmen. Das genaue Datum kann ich nun auch nich tsagen, aber zum Beispiel ist ein Eintrag von Fae Coven (um die Zeit der Ruusan Reformation, die allerdings erst nach SWTor ist.) Aber für Infos ala die drei Säulen, Lichtschwertbau, Geschichte udn Fähigkeiten finde ichs super. Sollten Fragen offen bleiben, kann man danach Googlen oder andere Fragen. Es ist mit Sicherheit eine schön aufgemachte, und nett zusammengestellte Informationsquelle.

8

Freitag, 27. April 2012, 16:17

Ich hab mir grade das neue Buch geholt das alte kenn ich leider nicht, aber es sind auch einige Querverwesie zu dieser Epoche drin und Asokas Kommentare sind echt gut und auch die von Darth Sidious

9

Freitag, 27. April 2012, 16:35

Gibts da nen Unterschied zwischen altem und neuem? Ich habe die Erstausgabe des Englsichen, dass in diesem Kasten drin ist, das herausgehoben wird.

Ich blättere gerade die Sithvariante durch, die ist devinitiv auch schon um die Zeit von Old Republic, es gibt Einträge von Malgus. Generell würde ich sagen, dass beide Bücher einen größeren Zeitraum umfassen und zu der Zeit der Filme von verschiedenen Leuten kommentiert wurden (Echt mal, die Jedi schmieren in geschriebene Bücher rein, Tse :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (27. April 2012, 17:02)


10

Samstag, 28. April 2012, 05:03

Mmm irgendwie finde ich bei Amazon nur das alte Buch und das
gibt es nur über dritte Anbieter.
Weis zufällig jemand ob die da auch noch
nachziehen.

11

Samstag, 28. April 2012, 07:17

Ich kenne das alte Buch leider nicht, ich hab davon gehört weil Leywen das zur Hilfe nimmt, ist aber wirklich gut gemacht
Generell würde ich sagen, dass beide Bücher einen größeren Zeitraum umfassen und zu der Zeit der Filme von verschiedenen Leuten kommentiert wurden (Echt mal, die Jedi schmieren in geschriebene Bücher rein, Tse )

Sollte man mal ausprobieren ob die Jedi das auch in der alten Republik machen, ansonsten damit anfangen....man muss ja was für die Nachwelt erhalten :evil:

Leren

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: in Havel's Albträumen

Beruf: Padawan

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. April 2012, 15:44

Underdog: Einfach über buch.de bestellen, ich hab's heute bekommen und erst gestern früh um 1Uhr oder so bestellt.

Das Buch selber ist recht hilfreich, auch wenn manche Thematik zur jetzigen Zeit vielleicht noch nicht so ausgereift, andere aufgrund der Spielmechanik einfacht nicht umzusetzen ist.


Leren Marcass - Der zukünftige Retter von Balmorra!


Garto Marcass - Der Nicht-Müllmann

13

Samstag, 28. April 2012, 22:37

Ich hab mir grade das neue Buch geholt das alte kenn ich leider nicht, aber es sind auch einige Querverwesie zu dieser Epoche drin und Asokas Kommentare sind echt gut und auch die von Darth Sidious

welche Queverweise meinst du genau?

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:21

Underdog: Einfach über buch.de bestellen, ich hab's heute bekommen und erst gestern früh um 1Uhr oder so bestellt.

Das Buch selber ist recht hilfreich, auch wenn manche Thematik zur jetzigen Zeit vielleicht noch nicht so ausgereift, andere aufgrund der Spielmechanik einfacht nicht umzusetzen ist.


Mmm ja werd ich wohl müssen auch wenn ich dort noch nichts
bestellt habe.

Kynarek

unregistriert

15

Freitag, 4. Mai 2012, 13:50

Gibt es einen Unterschied bei der Neuauflage?

16

Freitag, 4. Mai 2012, 21:54

Ich habe das Bucht vor zwei Tagen von meinem Freund geschenkt bekommen (einfach mal so :) ) und bin wirklich sehr begeistert von dem Buch.
Die Aufmachung allein ist schon absolut stimmig.
Die vielen unterschiedlichen Zeichnungen (endlich mal keine Bilder aus den Filmen) und das Material das für die Buchseiten verwendet wurde ist einfach genial.
Man kommt sich vor, als würde man ein altes Buch, mit zerfledderten Seiten in den Händen halten, das von diversen Jedi auch noch kommentiert wird.
Sicher ist es nicht unbedingt hilfreich wenn es um SWTOR geht, aber ich finde es gibt einige sehr interessante Informatioenn, die man in das Wissen seines Chars einfliessen lassen kann.
Ich kann das Buch also wirklich nur jedem Interessierten nahelegen. ;)
Akte - Syal Bolar
Akte - Tindroha Bal
Ein Jedi läßt sich niemals von Hass, Zorn, Furcht oder Agressionen leiten, sondern agiert nur aus einem Zustand der Ruhe und des Friedens in der Macht heraus.