Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 12. Februar 2012, 18:22

Adeam schaute Rutala während sie schrieb über die Schulter, musste aber schnell einsehen das er hier nicht viel tun konnte.
Er tippe sie an: "Ich denke es ist besser wenn wir das im Schiff machen. Vielleicht erlaubt uns unsere Pilotin das wir mal ihren Bordcomputer benutzen können. Und außerdem ist es da warm. Zumal ich auch nicht weiß wie lange das Wetter da draußen so stabil bleibt."

Als er sich davon überzeugt hatte das Rutala alles wesentliche von der Wand abgeschrieben hatte, schob er beide vor sich her in Richtung Höhlenausgang. Draußen angekommen stellten sie fest das sie sich um das Wetter keine Sorgen machen brauchten, die Sonne schien nach wie vor von einem klaren, tiefblauem Himmel. Der Rückweg ging wesentlich leichter da sie einfach den Spuren folgen konnten die sie auf dem Hinweg gelegt hatten.
Auch war das einsinken diesmal bei weitem nicht so schlimm und alle drei kamen zügig und ohne größere Anstrengung voran.
Während Jason und Rutala nebeneinander liefen und der Sullustaner es sich dabei nicht nehmen ließ die junge Padawan wieder mit einer seiner Geschichten zu erfreuen, lief Adeam hinter den beiden. Er grübelte darüber nach wohin diese ganzen Zeilen sie wohl als nächstes führen würden.
Als sie das Schiff erreichten konnte Adeam Marlinah hinter der Cockpitscheibe ausmachen und offensichtlich hatte sie ihren Blick gerade auf die Kontrollen gerichtet. Und obwohl im klar war das es wohl wieder Ärger geben würde, konnte er der Versuchung nicht widerstehen. Er überzeugte sich das Jason und Rutala nach wie vor in ihre Unterhaltung vertieft waren, griff im laufen mit einer Hand in den Schnee, formte flink einen Schneeball und warf diesen dann zielgerichtet auf die Cockpitscheibe.
"Flump"
Genau auf Marlinahs Kopfhöhe schlug der Schnee auf das Fenster auf. Sie ruckte herum und sah nach draußen. Rutala und Jason waren bei dem Geräusch stehen geblieben und schauten ihrerseits zum Cockpit hoch wo die Schneereste langsam die Scheibe runter rutschten.
Auch Adeam hatte Halt gemacht und sah mit einer Unschuldsmiene in Richtung Marlinah. Dann streckte schnell er beide Arme aus und zeigte mit dem linken Zeigefinger auf Rutala und mit dem rechten auf Jason.

Für einen kurzen Moment behielt er seine Unschuldsmiene noch bei, dann erschien ein breites Grinsen auf seinem Gesicht, aus dem deutlich abzulesen war, wer der wirkliche "Übeltäter" war...
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

102

Montag, 13. Februar 2012, 09:02

Auf dem Rückweg war Rutala alles noch einmal durch den Kopf gegangen, doch sie konnte sich noch keinen Reim darauf machen und hoffte, dass Adeams Vorschlag, das Ganze auf dem Schiff zu machehn, mehr Erfolge einbrachte. Ansonsten freute sie sich darauf, endlich aus den dicken Wintersachen rauszukommen. Sie hatten das Schiff endlich erreicht, als Adeam sich bückte und einen Schneeball formte. Sie fragte sich, was er vorhatte, doch kurz darauf wurde ihr die Frage beantwortet.

Rutala blickte Adeam Kopfschüttelnd an und fragte sich, wer hier die Jugendlichen waren. Sie stand Achselzuckend daneben, während Jason einen Schritt zurück ging und einen dicken Batzen Schnee aufhob. Rutala hob eine Augenbraue, rührte sich aber nicht, als der Sullustaner Adeam ansprang und ihm das kalte Zeug in den Nacken stopfte. Sie musste Grinsen und stapfte zur Schiffsrampe los, während sie Adeams Ausrufe über das kalte Zeug hörte. Sie hatte sich schon aus der Winterausrüstung geschält, als die anderen beiden zurückkamen. "Jetzt habt ihr euch genug ausgetobt, oder?" Rutala hatte ihre Abschriften schon in der Hand.

103

Montag, 13. Februar 2012, 18:34

Marlinah notierte sich ein paar Zahlen, als sie aus den Augenwinkeln sah, wie etwas auf ie zuflog. Sie zuckte mit dem Kopf hoch, als auch schon etwas weißes gegen die Sichtscheibe knallte.
Ein Glück, das es direkt in Kopfhöhe war, sonst hätte man sicher gesehen, wie sie sich erschrocken hatte.
Ärgerlich sah sie nach draussen, schaute zwischen den drei Personen hin und her. Sie sah wie dsa Mädchen den Kopf schüttelte und der Mann dann grinsen musste.
Marlinah seufzte leise, ging aus dem Cockpit und blieb einen Moment stehen.
Hatte sie wirklich vor, ihn wegen diesem Streich an die Gurgel zu gehen ? Das war doch Unsinn. Sicher wollte er bloß einen Schritt auf sie zu gehen .. wieder einmal.
Sie drehte sich zum Gemeinschaftsraum um und setzte Wasser auf, als sie dort war. Sicher waren die Drei komplett durchgefroren, auch wenn sie die Anzüge trugen. Sicher würde ihnen Tee, Caf .. oder was anderes warmes nicht schaden.
Sie musste ja noch eine Weile mit den Dreien aushalten. Da würde es irgendwann schief gehen, wenn sie sich weiter ausgrenzte, nur weil sie Männer nicht ausstehen konnte.

Nachdem das Wasser aufhörte zu kochen, machte sie sich selbst eine Tasse Caf, setzte sich auf die Couch und legte die Beine hoch.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:16

Adeam sah wie die Twi'lek das Cockpit verließ, nach dem sie wohl erkannt hatte wer den Schneeball geworfen hatte. Es war nicht auszumachen ob sie wütend war oder nicht, aber vermutlich war es ersteres. Und da er sich innerlich schon darauf eingestellt hatte, zuckte er nur mit den Schultern und schaute dann zu Rutala, die ihn ebenfalls vorwurfsvoll ansah. Der Echani seufzte.
"Wie mans macht, macht mans verkehrt.", murmelte er leise.
Das wenigstens noch einer Spaß verstand, zeigte Jason im nächsten Augenblick. Nachdem Adeam den Sullustaner abgeschüttelt hatte, baute sich dieser mit einem breiten Grinsen vor ihm auf.
"Na los, ab mit dir ins Schiff, gehen wir uns unsere Schimpfe von den Frauen abholen.", lachte er.

Er schob Jason Richtung Rampe. Im Schiff angekommen zogen beide die Schneeanzüge und ihre Schuhe aus, um wenigstens keinen großen Dreck zu machen. Als die beiden im Gemeinschaftsraum ankamen stellte Adeam überrascht fest, das es erstens, nach Caf roch und das zweitens, ihre Pilotin anwesend war. Sie hatte es sich auf der Couch gemütlich gemacht. Auch sah sie nicht im geringsten ärgerlich aus. Und das überraschte ihm am meisten. Er sah erst irritiert zu Rutala, die hatte ihre Nase aber schon wieder in ihren Notizen und dann weiter zu Jason. Der war allerdings gerade dabei seine Sachen zu verstauen. Und so wanderte sein Blick wieder zurück zu Marlinah.
Konnte es sein das die Twi'lek tatsächlich anfing aufzutauen und das ausgerechnet auf einem Eisplaneten?
Diese Ironie ließ ihn kurz schmunzeln, aber da er nichts riskieren wollte, blickte er schnell wieder zu Rutala. Unschlüssig was er nur tun sollte, tippte er ihr auf die Schulter.

"Hey kleine Lady und schon was raus gefunden?"
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

105

Freitag, 17. Februar 2012, 20:20

Rutala hatte sich sehr über die heiße Tasse Tee gefreut und wärmte sich ihre Hände gleich daran. "Vielen Dank." Sie nickte Marlinah freundlich zu. Sie setzte sich an den Gemeinschaftstisch und breitete ihre Notizen aus. Sie war noch nicht besonders weit gekommen, als Adeam ihr auf die Schulter tippte.

Rutala hob ihren Kopf und blickte über die Schulter zu Adeam. Sie wirkte nachdenklich. "Ich bin mir nicht sicher, der Dialekt bereitet mir ein wenig Probleme." Sie schob einen Zettel, auf dem sie etwas herumgekritzelt hatte zur Seite und drehte ihr Datapad etwas, um Adeam den Blick darauf zu erleichtern. "Die Rechenleistung meines Pads ist einfach zu schwach und die Datenbank zu klein. Vielleicht..." Rutala wandte ihren Blick in Marlinahs Richtung, schien sich aber nicht ganz schlüssig zu sein. Doch dann gab sie sich einen Ruck und stand auf. Sie wollte der Pilotin keine Umstände bereiten, aber vielleicht konnte sie helfen.

Rutala näherte sich der Twi'lek und blickte sie freundlich an. "Entschuldigt..." Die Mirialanerin suchte nach den passenden Worten und stellte fest, dass sie irgendwie Probleme hatte, welche zu finden."Ich bin gerade dabei, ein kleines Rätsel zu lösen, aber meine Möglichkeiten sind begrenzt. Vielleicht kann Euer Schiffscomputer dabei helfen... oder Ihr... wenn Ihr möchtet?" Irgendwie war sie sich nicht sicher, weshalb sie sich so unsicher fühlte, aber sie wollte keinen Fehler machen.

106

Samstag, 18. Februar 2012, 08:14

Marlinah hob den Blick, als sie angesprochen wurde.
Ihren Boardcomputer benutzen ? Naja, warum nicht. Sensible Daten über die Allianz waren dort sowieso nicht zu finden.
Sie hob die Tasse an die Lippen und wollte einen Schluck Caf trinken, merkte dann aber dass die Tasse bereits leer war. Sie verzog das Gesicht und stand auf.
"Rätsel lösen ? Naja, warum nicht. Soll ich das Schiff erst Mal von der Eiskugel holen und einen Kurs irgendwo hin berechnen, oder müsst ihr hier noch irgendwas machen ?"
Marlinah ging zur Spüle, stellte die Tasse hinein und blickte zu den drei "Gästen". "Ich hab nicht das beste Schiff. Nicht dass hier noch irgendeine Leitung einfriert."
Sie ging dann vor zum Boardcomputer. "Und macht mir nichts kaputt, ich brauch das Ding noch."
Abwartend blieb die junge Twi'Lek an einer Wand stehen, die zum Cockpit führte.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

107

Samstag, 18. Februar 2012, 08:53

In dem Moment wo Marlinah fragte ob sie denn nicht erst mal starten sollte, wurde Adeam klar das ihr Plan bisher genau bis zu diesem Punkt ging und nicht weiter. Er hatte keine Ahnung wohin sie als nächstes mussten. Somit konnte er ihr auch nicht mal einen Sprungpunkt sagen.

„Also hier sind wir fertig, sie können starten. Wohin allerdings danach kann ich im Augenblick noch gar nicht sagen.“

Er lächelte etwas hilflos.
„Ich hoffe das es uns die Lösung dieses kleinen Rätsels da verrät, sicher bin ich mir aber nicht. Am besten sie bleiben erst mal in der Umlaufbahn und dann sehen wir weiter.“
Er dachte kurz nach und sah sich dabei um. Dann fiel etwas ein.
„Rutala, geh mit Miss Ebe, vielleicht bekommt ihr ja zusammen schneller was heraus.“
Dann schaute er Marlinah an.
„Und wenn sie nicht dagegen haben, sozusagen schon mal als kleines Danke schön für ihre bisherigen Mühen, würde er sich mal ihr Schiff ansehen“, er deutete dabei auf Jason. „Und ein paar Reparaturen vornehmen, wenn ihnen das recht ist? Glauben sie mir, er ist wirklich gut.“
Jasons Kopf ging ruckartig nach oben als er das Wort „Reparaturen“ hörte und seine Augen leuchteten als hätte man einem Kind gerade Schokolade oder ein großes Eis versprochen.

Er schaute die Twi'lek an und zwinkerte ihr freundlich zu.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

108

Samstag, 18. Februar 2012, 09:29

Marlinah sah kurz zu Rutala und ging dann vor zum Cockpit.
"Zum reparieren gibts hier immer was. Ich weiß nicht mal, was so alles kaputt ist. Von den offenen Kabelschächten mal abgesehen. Ich muss meist auch nach jedem Flug mit dem Schiff in die Werft. Das Ding kostet mehr, als mir lieb ist."
im Cockpit angekommen setzte sie sich auf den Pilotensitz, schaltete die restlichen Systeme ein und hob dann langsam das Schiff.
In der Umlaufbahn schaltete sie den Autopiloten ein und streckte sich gähnend.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

109

Samstag, 18. Februar 2012, 10:35

Adeam sah Jason an und nickt ihm dann zu.
„Du hast sie gehört, also, lass dich aus Kleiner und zeig was du kannst.“
Jason hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Man sah ihn deutlich an der er endlich etwas tun konnte wo von er etwas verstand. Und von nichts, verstand er mehr als von Schiffssystemen oder deren Reparaturen. Er stürzte aus dem Aufenthaltsraum und machte sich an die Arbeit. Innerhalb kürzester Zeit konnte man von weiter entfernt das klappern von Werkzeug hören.

Nun stand Adeam ganz allein im Aufenthaltsraum und sah sich um. Zum ersten mal seit er Rutala gefunden hatte, war für ihn nichts zu tun. Er verstaute schnell die noch umher-liegenden Wintersachen und machte sich danach einen Caf. Er trank ein paar Schlucke und überlegte, was er nun tun sollte.
Dann schaute er zu Couch auf der Marlinah noch kurz vorher gesessen hatte. Er zog seine Stiefel aus, stellte die Tasse weg und legte sich auf die Couch. Diese Möbelstück hatte etwas unglaublich bequemes an sich. Innerhalb von ein paar Augenblicken war Adeam eingeschlafen.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

110

Samstag, 18. Februar 2012, 11:53

"Vielen Dank." Rutala verneigte sich lächelnd. "Ich werde vorsichtig sein." Rutala wandte sich zum Boardcomputer und begann damit, ihre Notizen einzugeben, um sie danach durch ein Übersetzungsprogramm laufen zu lassen.

'Die Sandfelder unter der Hitze des Himmels umgeben uns, unsere Spuren verfolgen unsere einzelenen Schritte. Es summt des Er'kits Stimme die Laute des alten Liedes, zum Lob des Heiligtums.'

Rutala runzelte die Stirn. Viel mehr Sinn ergab es immer noch nicht und eins der Worte hatte der Computer nicht einmal übersetzt. Allerdings stellte sie fest, dass sie das Wort Er'kit ohnehin noch nie gehört hatte, und nicht daran glaubte, dass es ein Altmirialanisches Wort war. Sie bemerkte die Twi'lek hinter sich, sie musste gerade eben zurückgegekommen sein.

"Habt Ihr schon einmal von etwas, das Er'kit genannt wird, gehört?" fragte die Mirialanerin. Vielleicht hatte die Pilotin eine Idee, was Er'kit sien könnte. Rutala hatte einmal gehört, dass Twi'lek sehr sprachgewandt waren. Rutala ging etwas zur Seite, damit die twi'lek auch einen Blick auf ihren übersetzten Text werfen konnte.

111

Samstag, 18. Februar 2012, 12:07

"Er'kit ? Keine Ahnung, was das sein soll."
Marlinah trat langsam näher und überdachte diesen komischen Text.
"Aber eine Stimme, die ein Lied singt ... das kann wohl nur von irgendeinem Volk kommen. Vermute daher mal, das es sich um irgendeine Rasse handelt."
Sie zuckte unschlüssig die Schultern, um auszudrücken dass sie davon eigentlich so gar keine Ahnung hatte.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

112

Samstag, 18. Februar 2012, 21:35

Jason fand nach kurzem suchen einen erstaunlich gut sortierten Werkzeugkasten und machte sich sofort an die Arbeit. Innerhalb kürzester Zeit hatte er mehrere flackernde Deckslampen repariert, Kabel geflickt oder ausgetauscht und wieder in die dafür vorgesehen Kanäle gepackt.
Er verschloss Wand und Deckenpanele so gründlich das es aussah als wären sie gerade neu eingebaut worden.

Dann ging er in den Maschinenraum und stellte fest das beide Antriebe nicht hundert prozentig synchron liefen. Innerhalb von 30 Minuten hatte er auch das, mit ein paar Einstellungen an den richtigen Kontrollen, wieder in Ordnung gebracht. So machte er immer weiter und arbeitet sich dabei durch das komplette Schiff. Sollten die anderen irgendwelche Rätsel lösen, er würde dafür sorgen das diese Kiste noch die nächsten tausend Sprünge ohne zu murren absolvieren konnte.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

113

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:51

Rutala machte eine nachdenkliche Geste. Sie fuhr sich mit dem Finger über die Nase und blickte die Twi'lek kurz an. "Das ist ein guter Gedanke. Vielleicht finden wir etwas heraus, wenn wir nach einem Volk, dass so heißt, suchen." Die Padawan speicherte ihre bisherigen Ergebnisse und startete die zusätzliche Suche in ein einem neuem Reiter. Der Suchlauf startete. Währenddessen drehte sich Rutala zu der Twi'lek. "Wie ist das eigentlich so, als Pilot zu arbeiten, vor allem alleine ohne Partner?" wollte sie wissen, fragte sich dann aber, ob die Frau nur ihren Flug alleine bewerkstelligte, oder ob sie generell niemanden hatte. Sie erwartete nicht einmal eine Antwort, sondern wollte das Gespräch nur ein wenig auflockern.

Als nach ein paar Minuten ein paar Suchtreffer aufleuchteten, konzentrierte sie sich wieder darauf. "Es gibt hier ein paar Einträge, aber es ist nicht viel, was dabei rauskommt. Aber es gibt tatsächlich ein Volk, dass so heißt." Sie ging die Beschreibung des Volkes durch, dann fand sie den Verweis auf die Heimat des Volkes. "Hm, deren Planet heißt auch Er'kit. Die Frage ist... Geht es um den Planeten oder doch um das Volk. Bei letzterem müssten wir uns durchfragen, wenn es um den Planeten geht, kann es sein, dass die Er'kit gar nichts davon wissen." Sie klickte sich etwas weiter, um die Planeteneckdaten abzufragen. "Uff, ziemlich das Gegenteil zu dem eben... Er'kit scheint so ähnlich wie Tatooine zu sein. Er befindet sich im Outer Rim... Noonian Sektor. Davon habe ich wirklich noch nie gehört. Hier in der Datei stehen aber keine genauren Daten, um hinzufliegen...."

114

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:50

"Ich fliege nicht immer allein.", meinte Marlinah langsam. Was durfte sie wohl verraten und was war geheim ?
"Die Firma, bei der ich arbeite, die teilt mir neben den Aufträgen auch eventuelle Co-Piloten ein. Ich schätze, es dauert auch noch ein Weilchen, bis ich mir selbst aussuchen kann, mit wem ich fliegen mag und mit wem nicht."
Sie ging ein paar Schritte auf und ab. "Und ich gebe dir einen Rat. Halte dich bloß von Männern fern, die machen nur Ärger. So ein Flug ist verdammt lang und sie haben nach einer Weile nicht besseres zu tun, als .."
Marlinah brach ab und schaute zu der jungen Padawan. Nein, das war nun wirklich kein Thema, dass sie mit der Mirialanerin besprechen konnte.
"Lass sie nie näher als eine Handbreit an dich heran, sonst nutzen die das sofort aus. Aber du als angehende Mini-Jedi hast da ja eher weniger die Probleme. Halte es dir aber dennoch im Hinterkopf, okay ?

Nachdem Rutala über Er'kit und den Planeten sprach, sah auch Marlinah ratlos drein.
"Gehen wir besser ins Cockpit. Der Navcomputer dort hat alle aufgezeichneten Planeten und Sonnensysteme. Wir finden dein Ziel schon, so groß kann dieser Sektor ja nicht sein."
Marlinah lächelte aufmunternd und machte eine freundliche, einladende Geste zum Cockpit. Dort angekommen schaltete sie den Navcomputer ein und gab das Noonian Sektor als Ziel ein und ließ den Computer dort nach Er'kit suchen.

115

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:36

"Pilot klingt aber nach einem interessanten Beruf. Man kommt an viele Orte, trifft verschiedene Personen..." Rutala lächelte. Als Marlinah auf das Männergespräch kam, musste sie lächeln, vor allem über die Bezeichnung 'angehende Mini-Jedi'. Das war neu. "Ich habe für Männer auch gar keine Zeit. Aber es gibt doch sicher ein paar Ausnahmen. Adeam zum Beispiel habe ich viel zu verdanken. Ohne ihn würde ich zum Beispiel noch auf Taris festsitzen." Sie nahm den Ratschlag der Twi'lek aber mit einem verstehendem Nicken entgegen. Es war ja nicht verkehrt, vorsichtig zu sein. Einen kleinen Augenblick dachte sie daran, sie zu fragen, wie sie zu der Ansicht kam, entschloss sich aber dagegen. Hätte sie darüber sprechen wollen, hätte Marlinah dies sicher getan.

Rutala folgte der Twi'lek ins Cockpit. Sie war froh, dass die Twi'lek den Navcomputer bediente. Rutala konnte einfach nicht mit technischen Dingen umgehen. Sie beobachtete die Anzeigen, die nach einigen Berechnungen ein Ergebnis auswarfen. Er befand sich im Outer Rim, Noonian Sektor im Er'kit System. Die Koordinaten blinkten auf. "Es gibt ihn wirklich, diesen Planeten." Rutala lächelte sich und war froh, dass sie ihrem Ziel wieder ein Stück näher waren. "Dann kann es ja wieder weitergehen, oder?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiaStarchild« (23. Februar 2012, 18:58) aus folgendem Grund: peinlichen fehler ausgemerzt.DOH


116

Donnerstag, 23. Februar 2012, 10:01

Marlinah nickte etwas.
"Nun gut, wenn dies das Ziel ist, dann lasse ich gleich mal den Sprung berechnen."
Marlinah setzte sich auf ihren Pilotensitz und steuerte das Schiff in die entsprechende Richtung.
"Der Flug wird eine Weile dauern. Länger, als der vorige."
Sie drehte sich um und sah Rutala an. "Und so interessant ist der Job eigentlich gar nicht. Die meisten Orte, die du siehst sind Raumhäfen und Cantinen. Selten siehst du mal ein paar der Ortschaften, die man während dem Landeanflug sieht. Zu wenig Zeit.. Ware raus, Ware rein und weiter gehts. Die meiste Zeit verbringt man mit sich selbst, dem Schif und dem unendlichen All."

117

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:55

Rutala nickte, während Marlinah ihr von ihrer Arbeit erzählte. Sie fragte sich, ob die Twi'lek einsam war. Es klang jedenfalls etwas danach. "Darf ich eine Weile im Cockpit bleiben und zusehen, oder würde ich eher stören?" wollte die Mirialanerin wissen. Sie bleib allerdings noch stehen und wartete geduldig Marlinahs Antwort ab.

Adeam

Schüler

  • »Adeam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Beruf: Charmantes Stinktier

  • Nachricht senden

118

Freitag, 24. Februar 2012, 00:35

Adeam war tief und fest eingeschlafen. Das war etwas was nur passierte wenn er sich absolut sicher fühlte.
Und trotz dieser Sicherheit, fing er schlecht an zu träumen. Der Traum brachte ihn zurück zu den Ereignissen von vor 10 Jahren, jenen Albtraum haften Bildern, die er überwunden glaubte und die nun doch wieder mit aller Macht einzuholen schienen. Sein Schlaf wurde entsprechend unruhig aber trotz der Bilder und der Unruhe die damit einher ging, wachte der Echani nicht auf.
"Welche der Geschichten, die Sie mir erzählt haben, waren wirklich wahr und welche waren gelogen?"
"Mein guter Doktor, sie sind alle wahr..."
"Auch die Lügen?"
"Ganz besonders die Lügen."

119

Freitag, 24. Februar 2012, 08:34

Marlinah warf Rutala einen nachdenklichen Blick zu.
"Nein, bleib ruhig hier. Du kannst dich auf den Sitz des Co-Piloten setzen, wenn du nicht rumstehen magst."
Der Navcomputer hatte die Sprungkoordinaten berechnet und Marlinah leitete den Sprung in den Hyperraum ein. Sie betrachtete eine Weile das Farbenspiel, seufzte dann leise und wandte sich der Padawan zu. "Wirst du zurück zum Tempel reisen? Oder strebst du es nicht mehr an, eine Jedi zu werden?"

120

Freitag, 24. Februar 2012, 08:45

Rutala lächelte. "Danke." Sie setzte sich in den Copilotensitz und betrachtete die Kontrollen vor sich, als wären diese giftig. Marlinah musste den Eindruck bekommen, dass die Mirialanerin entweder mit Technik oder aber mit Schiffskontrollen so ihre Probleme hatte. So hielt sich die Padawan einfach auf Abstand. "Meine Meisterin wollte immer, dass ich lerne, wie man ein Schiff fliegt. Aber ich habe einfach kein Talent für solche Dinge, also belasse ich es, sofern es mir die Situation zuläßt, beim Zusehen. Besser für alle." Rutala grinste. Sie drehte ihren Körper etwas in Marlinas Richtung und beobachtete diese dabei, wie sie den Sprung einleitete.

"Wenn ich mein Ziel hier erreicht habe, werde ich in den Tempel zurückkehren. Man sollte die Dinge, die man anpackt, auch beenden. Das gilt für diese Aufgabe, als auch für die Ausbildung zur Jedi. Ich habe ja sonst ohnehin keinen Ort, wo ich hinkann, aber ich bin zufrieden damit, eine Jedi zu werden. Außerdem tue ich damit meinen Teil für das große Ganze." erklärte die Mirialanerin.

Ähnliche Themen