Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SW:ToR: RP - Jedi Orden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 10. Juli 2016, 08:02

Mal etwas zu Chemtrails , welche man bekanntlich als irre Verschwörungstheorie ab tut. Was wirklich dran ist weiß ich nicht . Ich habe da ehrlich gesagt leichte Probleme mit aber das hier ist interessant und aktuell , weshalb ich es mal rein stelle.

42.

Tunlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 10. Juli 2016, 10:45

Das hier nun mit den sogenannten Chemtrails zu verknüpfen ist nun aber wirklich recht hanebüchen.

Geoenginieering betreiben wir durch unseren CO2 Ausstoß bereits im großen Maße unkontrolliert.
Ob es nun schon an der Zeit ist Schwefel in die Atmosphäre zu pumpen um eine weitere Erwärmung der Erde zu begrenzen ist in meinen Augen eher fraglich. Man kann nämlich noch nicht wirklich abschätzen wo der "Point of no Return" wäre der eine neue Eiszeit auslösen könnte. Heißt aktuell ist das was der CIA-Chef hier darstellt noch eine Hochrisikotechnologie. Die wenn man sie einsetzt tatsächlich stark begrenzt und reglementiert einsetzen müsste damit sich das "gut gemeinte" nicht ins Gegenteil verkehrt.

Bei der aktuellen Erderwärmung ist es denke ich NOCH NICHT geboten dieses Risiko einzugehen. Wenn sich die Erderwärmung allerdings noch weiter verschärft muss man dies irgendwann zwangsläufig einsetzen, es sei denn man möchte unbedingt das die Erde eine lebensleere Treibhauswelt wird.

Das der CIA-Direktor dieses Thema öffentlich anspricht finde ich aber dennoch wichtig, denn man muss offen drüber diskutieren ob und ab wann man diesen Schritt gehen muss.


Für viel wichtiger hielte ich es zum aktuellen Zeitpunkt Technologien zu fördern die es ermöglichen das CO2 in der Atmosphäre zu binden und damit die CO2-Werte zu verringern. Ein weiterer Ansatz des Geoenginieerings der hier jedoch nicht erwähnt wird. So gibt es zum Beispiel auch Forscher die Algen gentechnisch so verändern dass sie eine höhere CO2-Menge binden können. Nur ein Beispiel.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…s-a-688670.html


Oder

http://www.epo.de/index.php?option=com_c…d=62&Itemid=117


Außerdem ist eine renaturierung von natürlichen Mooren ein nicht zu verachtendes mittel:

https://www.bundesregierung.de/Content/D…mmer-moore.html


Alles Beispiele für Geoeenginiering.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (10.07.2016)

103

Sonntag, 10. Juli 2016, 12:19

Zitat

Das hier nun mit den sogenannten Chemtrails zu verknüpfen ist nun aber wirklich recht hanebüchen.

Im Prinzip sagt er aber nichts anderes.

Über dinge offen zu sprechen , ist etwas wo du bei mir offene Türen einrennst. :)
Ich sagte ja bereits eingangs das ich bei der Chemtrail Theorie so meine Probleme habe , das ganze zu glauben. Der Mann spricht es aber offen an , wenn auch als Zukunftsmusik.

Da man solche Aussagen nicht im öffentlich rechtlichen sehen kann sondern bestenfalls im Nachtprogramm von N24 mit satirischem Unterton , fand ich es angebracht auch so was mal hier rein zu hauen.

Renaturierung und neue Städteplanbautechnologie halte ich übrigens ebenfalls für sinnvoller als das versprühen von Chemikalien. Was falsche Planung in diesem Sektor so auslöst sehen wir ja inzwischen jeden Sommer wenn es heftiger regnet als eingepferchte Bäche und Flüsse verkraften können.
42.

Tunlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:30

ÄHM... Nein!


Das erste Mal las ich von dieser Art der Chemiekeule in die Atmosphäre bereits vor mehr als sechs Jahren in einem Wissenschaftsmagazin, und wohlgemerkt nicht in einem allzu bunten un Marktschreierischen.


Sender wie 'n-TV und n24 Leben aber genau davon so laut und hysterisch zu kreischen als stünde das Ende unmittelbar bevor.

Aus genau diesem Grund ist das Spätprogramm dieser beiden Sender in meiner Bekanntschaft auch als Weltuntergangs-TV verschrien.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler


105

Sonntag, 10. Juli 2016, 16:24

Zitat

Da man solche Aussagen nicht im öffentlich rechtlichen sehen kann sondern bestenfalls im Nachtprogramm von N24 mit satirischem Unterton , fand ich es angebracht auch so was mal hier rein zu hauen.


Zitat

Sender wie 'n-TV und n24 Leben aber genau davon so laut und hysterisch zu kreischen als stünde das Ende unmittelbar bevor.

Aus genau diesem Grund ist das Spätprogramm dieser beiden Sender in meiner Bekanntschaft auch als Weltuntergangs-TV verschrien


Nichts anderes habe ich damit sagen wollen. Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten. :)
42.

106

Montag, 11. Juli 2016, 05:39

Sind das jetzt eigentlich die Kondensstreifen, die unglaublich lange am Himmel zu sehen sind und immer breiter werden, oder is dat Quatsch? Ich weiß leider nicht mehr wie der Himmel ausgesehen hat, bevor ich von diesem Chemtrail Quatsch gehört habe, aber ich glaube als Kind habe ich sowas nicht am Himmel gesehen. Kann mich auch irren ne, deswegen mal so die Frage.

lg Misty

Tunlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

107

Montag, 11. Juli 2016, 06:03

Ja, das sind Kondensstreifen.
Die gibt es seit es hochfliegende Flugzeuge gibt. Gibt sogar uraltes Videomaterial das Dir solche Kondensstreifen zeigt. Es gibt keine Chemtrails!

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber in meiner Kindheit (ab 1980) gabs die auch schon. Lediglich der Flugverkehr hat seither drastisch zugenommen.

Es gibt keine Chemtrails!




Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tunlay« (11. Juli 2016, 06:15)


108

Montag, 11. Juli 2016, 08:00

Zitat

Es gibt keine Chemtrails!



Das wiederum halte ich für eine problematische Aussage wenn du nicht in der Lage bist das auch zu beweisen.
Du kannst wie ich finde auch nicht behaupten das es keinen Gott gibt , es Atlantis nie gegeben hat oder Aliens nie auf der Erde waren.

Was du aber kannst ist deine persönliche Einschätzung wiedergeben , sie mit Argumenten zu unterfüttern und Gegenteiliges entkräften.
Missionarischer Eifer ist in der Wissenschaft genauso giftig wie in der Politik oder in der Spiritualität , denn am Ende unterbindet sie jede Art des geistigen Austausch und der ist aber fundamental wichtig um mich auch anderen Gedanken öffnen zu können.

Im übrigen kommt es mir langsam so vor als würden Verschwörungstheoretiker die neuen Hexen bzw Nazis.

Egal welcher Gedanke geäußert wird , der nicht dem vorherrschenden Mainstream entspricht werden die Menschen als Aluhutträger , wirre Esoteriker oder eben Nazis etikettiert um eine sachliche Auseinandersetzung mit deren Ideen im Vorfeld zu unterbinden.
Das ist der Wahrheitsfindung sicherlich nicht dienlich.
Dabei gab es auch immer Verschwörungstheorien die sich letztlich als Wahr herausgestellt haben. Mir fällt da beispielsweise Gladio ein oder die Nachrichtenbilder serbischer Konzentrationslager in den Nachrichten die in der deutschen Öffentlichkeit eine Bereitschaft zum Einstieg in den Völkerrechtswiedrigen Kosovokrieg herstellte.

Das fängt mit solchen Todschlagsätzen wie : Das gibt es nicht ! ; an.
42.

Tunlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

109

Montag, 11. Juli 2016, 08:17

Okay.. dann halt etwas ausführlicher.

1. Logistischer Aufwand
Um Effektiv Chemtrails in dem Ausmaß durchzuführen wie es Verschwörungstheoretiker behaupten müssten gigantische Mengen dieser Chemikalien gelagert und Transportiert werden. Wer sich nur ein klein wenig mit der Logistik auskennt weiß das dafür nicht im Ansatz die nötigen Transport und Lagerkapazitäten vorhanden sind, insbesondere nicht dann wenn man die jährlichen Warentransfers zusammen nimmt. Da bleibt nicht mehr viel Platz für solche Chemikalien.

2. Flugtransport ist kompliziert und stark gewichtsabhängig. Würde man also alle Flugzeuge mit solchen Apparaturen ausstatten ginge schlicht Kapazität verloren die einem keiner mehr bezahlt. Heißt wenn an das tatsächlich durchführen wollte müsste man die Fluggesellschaften entsprechend gut entlohnen. Die Kosten für Flugtransporte steigen mit dem Gewicht an. Will man also mehr Chemikalien transportieren kostet das auch mehr.

3. Mehr Kosten bedeuten mehr Mitwisser, mehr Mitwisser bedeuten mehr Potential für Leaks, mehr Leaks bedeuten die Verschwörung wäre schon längst aufgeflogen.


Sehr viel mehr schreibe ich dazu nun nicht, denn ich empfinde Chemtrails als absolut lachhaft, sich überhaupt damit in Diskussionen auseinander zu setzen ist verschenkte Lebenszeit, Lebenszeit habe ich nicht zu verschenken!


Edit:

Hexenjagd?
Nö, Verschwörungstheoretiker sind mit solange vollkommen egal bis meinen sie müssen mir entgegen treten. Bis dahin können sie rumspinnen wie sie wollen!


Edit 2:

Achja, und einfach um es nochmal deutlich anzufügen. Wer auch nur ein einziges mal versucht hat mit Fanatikern und Extremisten ernsthaft zu diskutieren wird sehr schnell feststellen dass völlig egal welch stichhaltigen Argumente man ins Feld führt, diese nicht verfangen werden. Unwiderlegbare Beweise werden konsequent ignoriert, was nicht ins eigene Weltbild passt ausgeblendet.

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren und sollte es in meinen Augen auch nicht, weil man ihnen damit die Bühne gibt die sie sich so sehr wünschen.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tunlay« (11. Juli 2016, 08:37)


110

Montag, 11. Juli 2016, 10:46

Ich habe noch nicht verstanden, was die Erklärung von Brennan mit Chemtrails-Theorien zu tun hat. Dass man via Flugzeug, Wetterballon oder sonstwie Stoffe in die Atmosphäre bringen kann, zweifelt ja niemand an.

Die Chemtrails-Theoretiker behaupten hingegen, dass das a) längst, b) in großem Stil und c) heimlich passiert, um verschiedene von diversen Geheimorganisationen angestrebte Ziele zu erreichen. Das letzte, was ich dazu las, ist die Theorie, dass es eine weltweite Schwulenverschwörung gibt, die mit einem Pflanzenschutzmittel Hetero-Männer schwul macht. Nachdem man festgestellt hatte, dass dieses Zeug männliche Frösche verweiblichen lässt. Da gibt's ein 400-Seiten-Buch zu, das schon in der HuffPost kommentiert wurde. (Ich kann die Zweifel bezüglich der Existenz und des Geschlechts der Autorin übrigens ausräumen: Die gibt's, sie hat mit mir studiert und schrieb damals schon hundertseitige Wälzer voller seltsamer Theorien als Hausarbeiten.)

Wie die Verschwörer sich auf lange Sicht das mit dem Nachwuchs vorstellen, steht da allerdings nicht.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (11.07.2016), Tunlay (11.07.2016)

111

Montag, 11. Juli 2016, 11:20

@ Tunllay

!. Ich bin bei deiner Skepsis gegenüber der Chemtrails ja durchaus bei dir . Ich teile auch deine Argumentation , aber trotzdem gibt es Menschen die sich damit ernsthaft auseinander setzen und keineswegs als Spinner zu bezeichnen sind.
Wetterkontrolle auch im großen Stil gibt es hoch offiziell. Die USA und China sind da ganz vorne weg. Deutschland eher im kleinen beim abregnen lassen von Gewitterzellen.
Das alleine wäre als manipulative Waffe durchaus attraktiv und somit mit Sicherheit ein Forschungsgebiet in das Millionen fließen.

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist das ich bei deinen Artikeln eine regelrechte Feindseeligkeit gegenüber solcher Theorien gibt , was schade für dich ist denn du bringst dich selbst um Gedankenmodelle die deine eigene Weltsicht erweitern können. :)

Zitat

Hexenjagd?
Nö, Verschwörungstheoretiker sind mit solange vollkommen egal bis meinen sie müssen mir entgegen treten. Bis dahin können sie rumspinnen wie sie wollen!
So wie hier. Ich sagte nicht Hexenjagd sondern brachte diese Leute in die nähe derer denen man mit Todschlagargumenten entgegen trat , eben weil man sich weigert anderes als das bereits akzeptierte an sich heran zu lassen.
Die Erde ist eine Scheibe ! Das war hier schon immer so , basta !
Nein eben so einfach ist die Welt nicht.

Du möchtest dich nicht mit Fanatikern auseinander setzen . Das kann man durchaus verstehen , oftmals ist es unerfreulich was sie zu sagen haben , aber man sollte sich auch fragen woher ihre Überzeugungen kommen. Ist an dem einen oder anderen was sie in ihrer Logik integriert haben vielleicht wirklich im Kern wahr ?
Ich finde immer das es wichtig ist sich möglichst viele Blickwinkel zu erschließen um etwas objektiv bewerten zu können.

Der Verschwörungstheoretiker ist an sich übrigens schon so genau wie der Europäer.

Zu nahezu jeden erdenklichen Thema gibt es Menschen die sich Gedanken machen und hinterfragen. Wer hinterfragt und immer noch nicht überzeugt nachdem er eine Antwort erhalten hat gilt bereits als Verschwörungstheoretiker.
Das Thema ist dabei völlig egal . Geschichte , 9/11,Mondlandung, Ufos, Präastronautik , oder eben wie hier Chemtrails , sind völlig unterschiedliche Themen aus völlig unterschiedlichen Richtungen. Alles über einen Kamm zu scheren und sich hier völlig zu verschließen in dem man diese Leute als Spinner bezeichnet......?

Nagut vielleicht ist man glücklicher wenn einem jemand die Welt sortiert. :D

@ Jesto

Wow von der Nummer hab ich noch Garnichts gehört , aber sie würde vieles erklären. *schüttelt sich vor lachen* :D
42.

112

Montag, 11. Juli 2016, 11:38

Sind das jetzt eigentlich die Kondensstreifen, die unglaublich lange am Himmel zu sehen sind und immer breiter werden, oder is dat Quatsch? Ich weiß leider nicht mehr wie der Himmel ausgesehen hat, bevor ich von diesem Chemtrail Quatsch gehört habe, aber ich glaube als Kind habe ich sowas nicht am Himmel gesehen. Kann mich auch irren ne, deswegen mal so die Frage.

lg Misty


In meiner Jungend(SCheiße hört sich das alt an dabei bin ich erst 36....) gab es auch schon genug Kondensstreifen. Nur hat sich der Flugverkehr seither verhundertfacht.
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

Tunlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

113

Montag, 11. Juli 2016, 13:56

Nadila, du solltest nicht denken dass ich nicht grundsätzlich ein offenes Ohr für andere Perspektiven hätte, es ist nur so, das ich bestimmte Dinge mittlerweile zur schlichten Spinnerei degradiert habe. Und mit schlichter Spinnerei muss ich nicht nochmals etliche Stunden vergeuden.

Davon ab, bezeichnen mich Privat so einige als ein Füllhorn des unnützen Wissens. :P

Schlicht deshalb weil ich schon immer neugierig und interessiert war. ABER genauso wie ich neugierig und interessiert bin, ganz genauso bin ich ziemlich brutal darin, Meinungen die ich für faktisch falsch, oder überholt halte ganz einfach zu ignorieren. Und sogar zu torpedieren wenn man mir damit kommt.
Beispiele dafür gefällig?
Chemtrails, Kreationisten, Rassismus, Faschismus (nebenbei interessant wieviele Überschneidungspunkte diese Dinge miteinander haben)

Weshalb?
Ganz einfach, in meinen Augen befasst sich "der Mensch" im Allgemeinen viel zu lang mit pillepalle und viel zu wenig mit den ECHTEN PROBLEMEN. Und das ist dann wiederum das "mündige Bürgertum" das man gefälligst in allen Belangen ernst zu nehmen hat. (Ja klar :P )
Das mündige Bürgertum hat sich in GB für den Brexit entschieden und heult nun rum! Gottverdammte Scheisse, wer nicht in der Lage ist sich zu informieren bevor er ein einfaches Kreuzchen auf einem Blatt Papier setzt ,dem ist auch nicht mehr zu helfen!

"Der Mensch" bleibt durch all das weit hinter seinem eigentlichen Potenzial zurück und schiebt sich selbst von einer Krise in die Andere... schuld sind aber grundsätzlich IMMER die Anderen. (Mächtige, Reiche, Arme, Schwarze, Schwule, Aliens) *golfclap*

Sorry, dafür bin ich schon zu lange in der Materie drin als dass ich damit noch sinnbefreit Zeit zu verplempern habe. Meine Geduld mit solchen Betonköpfen ist schon lange aufgebraucht, ebenso mein Mitgefühl.
Gut sein heißt mit sich selber im Einklang sein. - Oscar Wilde



Geht immer wieder! :D

 Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tunlay« (11. Juli 2016, 14:04)


114

Mittwoch, 13. Juli 2016, 11:46

Ich habe mal einige interessante Clips bei Tube zusammen gesucht die das Thema von recht seriöser Seite betrachten . Darunter ARD , ZDF , BBC und Disovery.
Wie Spinnerei sieht es nicht aus , also guck bitte weg Tunlay :D
Ist nur für die unter euch die es interessiert wirklich mal ein Hingucker. Also viel Spaß.



42.

115

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:38

Ich fände es gut, wenn wir zwei Dinge möglichst trennen und nicht in einen Topf werfen (auch wenn es sicher Zwischenbereiche gibt):

A) das Thema "Chemtrails", das von Verschwörungstheoretikern wie Frau Seibel besetzt ist, die (daher der Name) sämtliche Kondensstreifen, die mehr als ein paar Sekunden stehenbleiben, durch Anreicherung mit Chemikalien erklären und behaupten, dass hier geheime Manipulationsmanöver im ganz großen Stil unterwegs sind.

B) das Thema "Klimabeeinflussung". Wie z. B. beim Hagelfliegen (Film 3), das kein bisschen geheim ist. Dass Chemtrails-Vertreter versuchen, sich Thema B) anzueignen à la "Wir haben's ja immer schon gesagt", ist ein Grund mehr, diese Bezeichnung nicht zu verwenden.

A) zu diskutieren, ist mir wie Tunlay zu blöd. B) ist was anderes, denn Möglichkeiten zur Klimabeeinflussung gibt es zweifellos. Und sie können wie so vieles andere (s. chemische und biologische Waffen) missbraucht werden. Eine andere Frage ist, ob das bereits passiert - das weiß ich nicht. Behauptungen reichen da nicht. Für möglich halte ich es schon.

Trotzdem wird aus ein paar Zusammenschnitten von Teilen aus ARD- und ZDF-Reportagen mit hochgradig spekulativen und polemisch aufbereiteten Versatzstücken - woher eigentlich? - noch kein "Seriöse Quellen bestätigen Chemtrails". Hast du auch nicht gesagt, jedoch ist das klar der Tenor des ersten Films.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tunlay (13.07.2016), Talasha (13.07.2016)

116

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:41

Nur weil es Clips von bekannten Sendeanstalten zeigt ist es noch lange nicht "seriös". Insbesondere nicht wenn die Clips kontextlos zusammengeschnitten wurden ohne einen Link oder Verweis auf die original Sendungen. Allein schon wie manche Punkte durch Wiederholungen hervorgehoben wurden, wie die Musik gewählt wurde - das ist klar manipulativ. Man möchte gewisse Punkt hervorheben ohne ein vollständiges Bild zu zeigen.

Inhaltlich ist das erste Video nicht gerade aussagekräftig. Hauptsächlich werden Bilder von Wolken gezeigt, die entweder unkommentiert und undiskutiert bleiben, oder die gezeigte Meteorologen als unüblich bezeichnen und sich nicht sicher sind wie diese entstanden ist. Leider sieht man ja auch hier kein kompletten Interviews. Allerdings ist das vollkommen normal, dass man nur einen Bruchteil der Wolkenerscheinungen versteht. Zum einem mangelt es oft an Verständnis der grundlegenden Wolkenphysik, zum anderen sind die exakten Zustände vor Ort nicht bekannt. Insbesondere nicht die Aerosol Zusammensetzung - und Aerosole sind essentiell für die Nukleation von Wolkenpartikeln (homogene Nukleation findet nur unter sehr hohen Übersättigungen statt). Und so manche Zusammenhänge, die in dem Video gezogen werden sind einfach nur... fragwürdig. Ich mein es ist kein Geheimnis, dass es sowas wie Nebelwerfer und Rauchgranate militärisch genutzt werden, sei es bei Fahrzeugen oder offenbar auch Schiffen. Aber das hat doch nichts mit Wettermanipulation zu tun, denn da steckt Pyrotechnik dahinter.

Zu den anderen beiden Videos: da geht es um diese so genannte "Wolken-Impfung", wo man versucht Nukleationskerne (die sind auch Aerosole) bereit zu erstellen so, dass man viele kleine Tropfen anstatt wenige großen Tropfen in der Wolke hat. Diese so genannten Hagelflieger in Deutschland sind ja keine Verschwörung, das ist offen bekannt, dass die das versuchen. Aber bisher gibt es noch keinen wissenschaftlichen Beweis ob es tatsächlich funktioniert, aber auch keinen, dass es nicht funktioniert. Es ist eben unglaublich schwierig einzuschätzen wie sich das Wolkensytem und der Niederschlag entwickelt hätte, wenn man das Silbernitrat nicht eingesprüht hätte. Letztendlich hat das aber auch nichts mit "Chemtrails" zu tun oder zumindest nicht dem was in de Regel damit verbunden wird.

Ansonsten wurden da einfach nur gerne Kondensstreifen gezeigt. Kondensstreifen sind einige der wenigen Wolkenerscheinungen, deren Entstehung man recht gut versteht. Die entstehen wenn sich die heißen, feuchten Abgase der Turbinen mit kalter, trockener Umgebugnsluft mischen und für eine Übersättigung bezüglich flüssigen Wasser sorgen. Die Rußpartikel dienen als Nukleationskerne. Ein aktuelles Forschungsthema dazu ist die Untersuchung von langelebigen Kondensstreifen dh. unter welchen metorologischen Umständen diese Wolken erhalten bleiben und sich nicht in wenigen Minuten oder Stunden wieder auflösen (weil sie sich einfach in untersättigter Luftmassen befinden).

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tunlay (13.07.2016), Talasha (13.07.2016), Sinh (13.07.2016)

117

Mittwoch, 13. Juli 2016, 16:57

Die Russen geben jedes Jahr Unsummen auf um passend zur Militärparade zum Sieg im 2. Weltkrieg alle Wolken mittels Zement, Silberjodid, Trockeneis und so weiter zu zerstreuen.


Nachtrag zwei schöne Artikel dazu:
http://www.rp-online.de/panorama/kampfbo…g-aid-1.2075807

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…n-a-569361.html
Kria
Der Jesto Facepalm, damit du weißt wann du die Macht erschütterst.

118

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:03

Ich mag weder jemanden überzeugen noch sonst irgendwie beeinflussen :D

Ich glaube ja selber nicht wirklich an eine Verschwörung globalen Ausmaßes zu dem Thema , und ich bin schon garkein Experte. Youtube hatte mir den ersten Post zu dem Thema als Clip mehr oder weniger vorgeschlagen und ich fand es interessant , mal einen Ball hier auf die wiese zu werfen um zu gucken wer alles mitspielt und wie es sich entwickelt.
Den ersten Versuch mit Juncker und den Vertretern anderer Planeten habt ihr ja einfach ignoriert , wobei das bestimmt das lustigere Thema gewesen wäre.

Nun hatte aber jemand hier eine Frage dazu und ich habe mir gedacht , du kannst kein Spiel anstoßen und dann Leute im Regen stehen lassen. Ergo machte ich mich daran etwas zusammen zu tragen was die Sache in etwa erklärt ohne das jemand von reptiloiden Terraformern oder zionistischen Weltherrschaftgedanken kommt.

Diese Clips schienen mir da noch am geeignesten . Das ARD und ZDF nicht unbedingt ein Quell überschäumenden Qualitätsjournalismus sind ist mir dabei schon klar , aber zumindest etwas greifbares.

Also bitte betrachtet die Clips als Erläuterung zum Thema ganz allgemein.

So nun halt ich mich erstmal zurück , meine Kumpels von Skull and Bones werden nämlich schon nervös ;)
42.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jestocost (13.07.2016)

119

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:59

Was, Juncker und Leute von anderen Planeten? Hab ich irgendwie verpasst, hab die letzten Tage aber auch nur überfliegen können. Work work... ich les in den Ferien nochmal genauer, versprochen :)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nadila (13.07.2016)

120

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:16

Der ist eine Seite vor dieser hier :P

Auf Anfragen , was er da von sich gegeben habe , antwortete inzwischen seine Pressestelle er hätte das so nicht gesagt , was aber auf zahlreichen Tube Clips widerlegt wird.

Es hatte mich schon etwas gewundert das darauf hier keiner reagiert hatte. ;)

42.