Sie sind nicht angemeldet.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2020, 12:10

Wunschkiste

Wenn ihr Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den Bereich habt, meldet euch hier. Dann können wir gemeinsam darüber sprechen.

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ku'kiri Dhan (14.08.2020)

2

Samstag, 15. August 2020, 14:17

Der Kiosk mit den Süßigkeiten fehlt eindeutig!


Da wir recht häufig angespielt werden, auch von Projektfremden, oder welchen die das Projekt noch nicht kennen, wäre vielleicht ein "Briefkasten" ganz hilfreich, für Anfragen rund um den Clan. So könnte man auch auf das Projekt und den Clan aufmerksam machen und vielleicht eine Anregung geben selbst mit zumachen. Die "Kleinen" wirbeln schon kräftig Staub auf und machen Werbung für das Projekt. :)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2020, 14:52

Wie würde der Briefkasten denn funktionieren (IC oder OOC)?

Fortune favors the bold

4

Samstag, 15. August 2020, 14:53

Ich würde sagen beides. Das kann man ja anspielen IC.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2020, 15:04

Dann musst du mir bitte nochmal genauer erklären, wie du dir das vorstellst :D ich versteh es im Moment noch nicht ganz

Fortune favors the bold

6

Samstag, 15. August 2020, 15:16

Also ein beispiel...*Kuki ist ganz froh darüber auch mal einem Grossen etwas erklären zu können und setzt ein gewichtiges Mienchen auf.*...Wenn mich nun Ic jemand anspielt der sich offenkundig mit Interesse am RP beteiligen will, selbst aber vieleicht nicht zum Projekt gehört, oder doch aber nichts mit dem Clan selbst zutun hat, würde Kuki ihm natürlich IC sagen: Am besten fragst du da den Meister Vuh Tschju, aber der hat immer furchtbar viel zutun! *Kräftiges Nicken* Aber du kannst ihm ja eine Nachricht schicken. *Mit hellem Stimmchen buchstabiert die Kleine die ID des Meisters.* <---- Das wäre der IC Teil, der OOC Teil würde per Flüster kommen, mit dem Hinweiß auf das Forum. Denn den Meister wird er ja nicht per IC Mail erreichen. ;) Das wäre ein Beispiel für einen NPC Char. Natürlich ginge das komplett IC, wenn es sich um einen richtigen Char handelt. Allerdings, währe der reinen Übersichtlichkeit wegen -man munkelt auch Jedi sind vergesslich zuweilen- es auch da von Vorteil das an beiden Orten (IC und Forum) zu tun.

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. August 2020, 15:23

Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Orden organisiert genug ist, dass jeder Jüngling/Anwärter/sonstwas direkt bei der Ankunft einem Clan zugeordnet wird. Das möchte ich hervorgehoben wissen. So Sachen wie "ich bin in keinem Clan" oder "Mir hat noch niemand Klamotten gegeben" kommen de facto nicht vor.
Wie es mit Klassen-/Clanwechseln aussieht, weiß ich jedoch nicht. Das hängt sicher, wie im echten Leben auch, von gewissen Faktoren ab.

Weiß also nicht, ob das Gerät IC dann so sinnvoll ist. Verstehst du meinen Einwand?

Fortune favors the bold

8

Samstag, 15. August 2020, 15:28

Ja, gerade weil mir das ebenfalls wichtig erscheint, spreche ich es ja an. Also kein RP ala: Du Jüngling komm mal eben mit, wir retten gemeinsam das Universum! Nein, damit ein Jüngling etwas tun kann braucht es nun mal gewisse Regeln und Vorgaben und Erlaubniss von den Zuständigen Spielern/NPC's. Wir meinen also das Gleiche. *schmunzel*

Ich würde es als Möglichkeit sehen Plattformen zu schaffen, Grundlagen zu bilden und eventuell noch interessierten den Weg zu weisen. Kuki verweist so schon immer im RP mit anderen darauf was sie darf und was nicht. :)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. August 2020, 16:59

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, ob wir das Gleiche meinen, Kuki ^^'

Ich glaube nicht, dass ein Jüngling einfach so den Clan wechseln kann, nur weil ein anderer Jüngling ihn auf den eigenen, tollen Clan hingewiesen hat. Prinzipiell kann der Jüngling Meister Tschju ja eine Nachricht senden. Aber wenn es keinen triftigen Grund gibt den Clan zu wechseln, wird auch nichts passieren. Zumindest was mein Verständnis angeht.

Fortune favors the bold

10

Samstag, 15. August 2020, 17:11

Ähm..ok da missverstehen wir uns. *schmunzel* Nein mir ging es nicht um Jünglinge die UNSERE Jünglinge anspielen, sondern um SPIELER die unsere Jünglinge anspielen (Ritter, Padawane. Meister. Für diese braucht es dann ja eine Anlaufstelle (Briefkasten) um sich mit den Zuständigen des Clans in Verbindung zusetzen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shifty (15.08.2020)

Shifty

Projektleitung

  • »Shifty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Wohnort: Emsland

Beruf: Automobilkaufmann in Ausbildung

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. August 2020, 17:14

AH! Da fällt der Groschen noch pfennigweise...
Dann bin ich voll auf deiner Seite. Ich richte mal so ein Postfach ein. Das Gute ist, dass Externe (sofern sie registiert sind) hier dann durchaus eine IC-Nachricht an Meister Tschju und andere NPCs verfassen kann - da schlüpfen die Teamer oder auch die anderen Tauntaun-Lehrer meistens in diese repräsentative Rolle.

Fortune favors the bold

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ku'kiri Dhan (15.08.2020)

12

Samstag, 15. August 2020, 17:19

Dankeschön :)