Sie sind nicht angemeldet.

Nethranelle

unregistriert

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 04:25

Nethranelle Ashzeen (angenommen)

Name: Nethranelle Ashzeen

Alter: 36

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mensch


besondere Merkmale: Nethranelle hat eine elegante Art sich zu bewegen.
Sie ist sehr durchtrainiert, aber nicht muskulös.Trägt selten Prunk
oder elegante Kleidung zur Schau.Sie hat fast reine grüne Augen, mit nur
einem leichten graublauem stich.


Stärken: Aussergewohnliche Beherrschung des Doppellichtschwertes,zu dem äusserst bewandert in den Formen (Soresu,Makashi und Ataru), Diplomatie,Infiltration.Gespühr für die Dunkle Seite.

Schwächen: Disziplin, was ihr fast schon zum Verhängnis wurde.


Alter bei Ordenseintritt: 2

Alter bei Ernennung zum Padawan: 10

Alter bei Ernennung zur Jedi: 24


Verhalten:Nethranelle ist eine sehr ruhige, wissbegierige Person. sie ist stets darauf
bedacht, Konflikte möglichst ohne Gewalt zu lösen.Sie neigt manchmal dazu Dinge unkonventionell
zu lösen, da sie es mit disziplin manchmal nicht so ernst nimmt. Nicht aber den Jedi Kodex
oder ihr gestellete Aufgaben oder Missionen.Sie wirkt oft ernster und distanzierter,als sie es
in Wahrheit wirklich ist.


Herkunft: Alderan

jetziger Wohnort: Ihr Raumschiff

Rang im Jedi-Orden: Ritterin

Familie: Mutter (Diplomatin im Dienste der Republik) Vater (unbekannt)
eine Schwester (Junoko, Schmugglerin) zu der sie keinen Kontakt hat.



Hintergrund:
-Wurde mit 2 Jahren im Zuge einer Diplomatischen Mission ihrer Mutter,
auf Coruscant vom Orden entdeckt.
-Im Alter von 10 Jahren wurde sie Padawan.Während ihrer Ausbildung, bereiste sie mit
ihrem Meister sehr viele Planeten, lernte dort viel über Diplomatie und Kulturen.
-Im alter von 16 Jahren die Entscheidung ihres Meisters und des Ordens Nethranelle intensivst
ihr damals schon aussergewöhnliches können mit dem Übungsschwert noch weiter zu fördern, und den
Fokus ihrer Ausbildung maßgeblich auf Kampf und Bewegung zu legen.Wodurch ihre Machtfähigkeiten
was das Kämpfen angeht sehr ausgeprägt sind.Grund dieser Entscheidung war ein zusammentreffen
ihres Meisters bei einer Diplomatischen Mission, wo sie sich trotz einer vielzahl an Gegnern,
während eines Hinterhaltes neben ihrem Meister gut behaupten konnte.Zudem zeigte sie ein starkes Gespühr für die dunkle Seite.
-Im Alter von 20 Jahren erste Disziplinlosigkeit da sie einen vorgegebenen Weg bei einer Kuriermission
verliess, um über einen anderen Weg schneller ans Ziel zu gelangen.
-Im alter von 22 Jahren dann kurz vor der Prüfung zur Ritterin, wurde sie trotz Ermahnung ihres
Meisters zur Geduld dabei ertappt sich ihr eigenes Doppellichtschwert konstruiert und es benutzt zu haben.
Sie musste vor den Rat sich erklären,sie wurde ermahnt Geduld zu haben, ihre Prüfung wurde bis auf weiteres verschoben.
Die darauffolgenden zwei Jahre, verbrachte sie mit Studien über den Lichtschwertkampf, und erweiterter Meditation.
-Im alter von 24 Jahren dann die Ernennung zur Jedi (Wächterin).Das war genau 3 Wochen und 4 Tage vor dem Überfall
auf Coruscant.
-Der Überfall noch heute prägend für Nethranelle, dort verlor sie viele Vertraute und ihren Meister, den sie
trotz ihrer guten Fähigkeiten im Kampfe nicht unterstützen konnte, da sie damit beschäftigt war Padawane in
Sicherheit zu bringen.Sie verlor ihren Meister, rettete aber 4 Padawane. Dennoch hinterlies dies bei ihr
ihre Spuren, und sie zweifelt ob es richtig war ihren Meister zu opfern.
-24 bis 34 zehn Jahre überwiegend auf Infiltrations oder Diplomatiemissionen.In der Zeit lernte
sie auch den Lichtschwertbau zu perfektionieren.Auch wenn es die Infiltration oftmals mit sich brachte
im Ringen zwischen Republik und Imperium das es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kam, versucht Nethranelle
immer zuerst eine friedliche Lösung und selbst wenn diese nicht möglich ist geht sie einem Kampf, nach
Möglichkeit, vorerst aus dem Wege, um nach anderen Lösungen zu suchen.Mehrere kleinere Auseinandersetzungen mit den Sith,
sowie Missionen Rund um die Dunkle Seite liessen Nethranelle in der Zeit zu einem Vollwertigen Jedi-Schatten reifen.
-im Alter von 35 dann bei einer Infiltrationsmission auf Corellia (Datenbeschaffung und Sabotage einer Droiden-
fertigungsanlage) ein Aufeinandertreffen mit 3 Sith einem Darth und seinen Schülern.
Nachdem Nethranelle einen der Schüler schnell ausschaltete, wurde sie in einen erbitterten Kampf verwickelt,
der ihr alles abverlangte. So setzte sie auch den anderen Schüler ausser Gefecht, tötete ihn aber nicht, trotz
der Provokation des Darth seinen nutzlosen Schüler doch zu töten.Sattdessen wandte sich Nethranelle dem Darth zu
welcher nach langem Kampf dann entkam. Erst nach diesem Kampf wurde Nethranelle bewusst diesen Mann zu kennen.
Er war einer von denen die ihren Meister und viele andere vor 11 Jahren auf Coruscant töteten.
-im Alter von 36 Jahren dann eine Mission auf Ilum untypisch war das es sich um eine Beseitigungsmission handelte.
Nethranelle führte diese Mission unauffällig und mit Erfolg aus,obwohl sie das Resultat lieber
ungangen hätte.
Auf dem Weg zu Basis jedoch traf sie erneut auf den Mann (Darth) der ihren Meister tötete.
Begleitet von einer kleinen Imperialen Truppe.
Obwohl nicht zum Auftrag gehörend kam es zu einer Auseinandersetzung da sich Nethranelle nicht dem Gespühr des Darth entziehen konnte.Nethranelle stellte sich dem Darth überwältigte ihn.
-im Alter von 36 nach der Rückkehr auf Tython dann widmet sie sich weiterer Studien und versucht durch akriebisches Training ihre Lichtschwert und Machtfähigkeiten noch weiter zu verbessern.
Ihre Kenntnisse im Kampf mit dem Lichtschwert und ihre Fähigkeit zur Analyse von Gegnern und ihrer Kenntnisse über die Sith,
und der Dunklen Seite veranlassten den Rat dazu sie nach Tython zu schicken, so soll sie ihr Wissen, und ihre Fähigkeiten weitergeben.



Kampfstil: Schattentechnik /Sie bevorzugt es einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen,
ist aber dennoch darauf bedacht sollte ein Kampf von nöten sein im vorteil zu sein
um präzise, und mit aller Macht dann zuschlagen zu können.


Timeline:

-24 WC :Geburt auf Alderan
-22 WC :Aufnahme in den Orden auf Couscant
-14 WC :Aufnahme zum Padawn
-08 WC :Intensiviertes Training der Kampftechniken und Bewegungen,
nach einem Hinterhalt
-04 WC :erste Undiszipliniertheit.
-02 WC :Nach Lichtschwertbau ermahnung zur Geduld durch den Rat, Verschiebung ihrer Prüfung.
-0 NVC:Ernennung zur Ritterin ; verlust ihres Meisters.
-1 NVC - 11NVC Vertiefung ihrer Kenntnisse. Wandel vom Wächter hin zum Schatten ein vom Orden begünstigt durch ihre Fähigkeiten gewollter,
und durch Missionen unterstützter Prozess.
-11 NVC:Infiltrationsmission ungeplantes zusammentreffen mit Sith und einem Darth.
-12 NVC:Während Ilum Mission einen Darth der beteiligt war beim Überfall auf Coruscant
getötet.;Rückkehr nach Tython.

"Mir ist durchaus Bewusst das sich RP rund um den Jedi Schatten eher als Nische gestaltet, zumal es nicht viele Nachweise über ihre Existenz
gibt. Dennoch gibt es Belege für ihre Existenz. (Der Jedi-Geheimbund) Der Grundgedanke diesen Char so anzulegen lag darin, das wenn auch eine Randerscheinung Schatten durchaus eine Rolle spielten, und auch im RP, selbst wenn ihre Methoden sie oft zwangen auch innere Konflikte immer austragen zu müssen, und sie mit ihren Ansichten und Ausführungen, nicht immer Konform mit den Lehren der Jedi waren bildeten sie doch oft eine Speerspitze und schützten den Orden vor der Dunklen Seite mit ihren Methoden. Das RP bietet viele Möglichkeiten einen Jedi-Schatten auch auszuspielen. Anders als es das Spiel vorsieht, ist der Schatten keine erweiterte Klasse. Im Grunde würde wohl der Jedi-Wächter die besten Grundvoraussetzungen haben zu einem Schatten zu reifen. Leider ist diese Kombination in der Engine des Spiels nicht möglich, darum bitte um Verständnis den Botschafter als Wächter zu beginn ausgelegt zu haben. Aber warum eigentlich Schatten.
Schatten sind nicht wie oft falsch angenommen böse, oder neigen zur Dunklen Seite, vielmehr haben sie ein besonderes Gespür für die Dunkle Seite. Belegt ist das Schatten voll ausgebildete Jedis sind, die sich spezielle Techniken aneigneten, und auch zum Teil mit den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Dunklen Seite
vertraut waren. Jedoch ist das angeeignetes Wissen, Erfahrung , da sie oft ausgesand wurden Sithartefakte z.B aufzuspüren und zu zerstören.
Ein Grund dafür das es kaum Belege über Schatten und ihre Aktivitäten gibt liegt zum Großteil an ihren Methoden, aber auch daran das sie aus dem Verborgenen heraus Operieren mussten.
Wichtig ist im RP das ein Jedi-Schatten, in erster Linie ein Jedi ist, der sich nicht als Schatten zu erkennen gibt. Jedenfalls nicht der breiten Masse, normalen Jedis , oder Padawanen. Es gibt nur wenige wirklich Eingeweihte,da auch innerhalb des Ordens operiert wurde.
Ein Jedi- Schatten kann nicht offen ausgebildet werden. Im RP denke ich gerade ist es wichtig den Schatten gemessen an seinen belegten Aufgaben, aber auch dem Zwecke der Geheimhaltung zollend, ihn konform auszuspielen. Das heisst, es ist und darf nicht Offensichtlich sein, das ein Jedi-Schatten, auch ein Jedi-Schatten ist. Vielmehr finde ich die Herausforderung am Schatten-RP dieses auch glaubhaft zu spielen.
Durch das lesen hier im Forum, sowie miterlebtem und zum teil einfach nur gelauschten Rp-Ereignissen, wäre es durchaus eine Bereicherung diese Nische des Ordens mit einzubeziehen.





OOC-Infos:


über 18?: Ja

Gilde:-ORES/Somnia

RP-Erfahrung: SWG,WoW(Lore) Larp P&P

Serverwechsler? Wenn ja von wo: Cassus Fett

Besitzt du ein Headset?: Ja

Kontaktmöglichkeiten asserhalb des Spiels (Skype,ICQ,Msn):

sonstiges: - Vormals auf Cassus Fett als Neele unterwegs, dort seit Release nach RP Konformen hochspielen des Charakters nach etwa 8 Monaten
Spielzeit als Jedi-Schatten Meisterin aufgetreten im RP. Die Geschichten rund um den Jedi-Schatten, auch wenn nur dürftig bekannt
faszinieren mich, darum habe ich mich noch bevor ich als Meisterin auftrat ausgiebig darüber informiert, und mir fiel auf das die
RP-liche sowie auch spielerische Auslegung von Nethranelle stimmig sind mit den Geschichten rund um die Jedi-Schatten.
Durch SWG und meine langhährige begeisterung für das Starwars-Universum ist das Wissen vorhanden. Freue mich aber
immer über Kritik und Anregungen. Was SWtOR betrifft so pflege ich beide Aspekte des Spieles (RP und eben den des PvE)
Die Storybasierten Möglichkeiten hier lassen sehr viel Freiraum auch für Zeitlich intensivere RP-Events.
Ich finde es schön das es doch noch Menschen gibt, die Interesse an gutem und vorallem Konformen RP haben.
Das Spiel selber betreibe ich rege und mit grossem Engagement, sodaß ich mich sehr wohl als recht Aktiv bezeichnen möchte.
(Es existieren noch weitere Aufzeichnungen aus der Zeit von 0 NVC - 11 NVC die Nethranelles Werdegang zum Schatten näher erklären.
Es sind zum Teil Tagebucheinträge, aber auch Missionslogs und einige Holoaufzeichnungen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Nethranelle« (15. Oktober 2012, 20:56) aus folgendem Grund: (Geringe Anpassung)


2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:28

Seid gegrüßt Ritterin Nethranelle Ashzeen,


willkommen in den Hallen des Jedi Ordens und danke für Euren Eintrag.
Nachdem wir nun die fehlenden und beschädigten Datenfragmente aus Eurer Akte ergänzen, bzw. extrahieren und somit den Eintrag komplettieren konnten, freut es mich Euch mitzuteilen, dass dieser Vorgang nun abgeschlossen ist.

Euer Zugang zur Datenbank des Ordens wird nun aktualisiert.
Um in den Datenbanken schnellstmöglich und sicher zu navigieren, empfehle ich Euch diese Einführung in die Archive zu lesen.


Möge die Macht mit Euch sein,


Meister Kerr Teru