Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:27

Leibwache

Hallo zusammen,

ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage in wiefern sich ein Soldat als Wächter für bestimmte Anlagen des Ordens sowie Leibwächter ins Rollenspiel integrieren lässt.
Aus verschiedenen Quellen, Kurzfilmen usw. waren solche Wachaufträge großteils ja auch die Aufgabe von Nicht-Machtanwendern.
Falls es irgendwo bereits eine Beantwortung auf mein Frage geben sollte, habe ich das wohl gekonnt überlesen :pinch:.

In diesem Sinne.. Möge die Macht mit euch sein.

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:52

Meines Wissens nach, war der Job der Leibwache meistens den Soldaten oder extra dafür angeheuerten Söldnern, überlassen. Jedi waren nur Leibwächter, wenn es sich um eine wirklich wichtige Person, den Kanzler z.B., handelte.
Aber klar sagen, kann man das in der Zeit, in der TOR spielt, nicht. Vermutlich waren es damals wirklich nur Soldaten, da die Jedi stark in Unterzahl waren und jeden Mann aus ihren eigenen Reihen brauchten.
Death lives!

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:59

Ich denke, das Soldaten durchaus die Anlagen des Ordens bewachen. Das geht ja aus verschiedenen Quellen hervor. (zB dem Roman "Betrogen" in dem Trooper den Tempel bewachen). Auch IG sieht man Trooper auf Tython. Zwar nicht viele aber ich glaub ich hab da welche gesehen.

Ob ein Jedi jetzt einen Soldaten als Leibwächter braucht sei mal dahin gestellt. ;)
Ich glaub die können schon auf sich selbst aufpassen.

Das lässt sich sicher IC erklären. :)
„Viele Waffen können töten, aber nur ein Lichtschwert kann solch extreme Hoffnung oder Angst erzeugen.“ -Dexter Jettster-
"Humility ist the hardest lesson and the finest teacher." -Orgus Din-

Jedi-Chars: Mira Koos | Nereen Varr

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:09

Schon im Einführungsvideo sah man das mehrere Schlachtschiffe der Republik den Orbit von Tython bewachen. Folglich ist es nur logisch das auch Soldaten der Republik den Tempel bewachen.

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:26

Auf Tython habe ich jetzt nicht drauf geachtet, aber auch bei der Sith Akademie auf Korriban waren Soldaten zur Bewachung und was auch immer anwesend. Warum sollte das bei den Jedi anders sein?
Und im RP wird sich eh immer mal wieder ein Trooper einbauen lassen, denn die Jedi haben sicherlich nicht alles alleine gemacht...
Everybody wants to change the world but no one wants to try

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:28

Ob ein Jedi jetzt einen Soldaten als Leibwächter braucht sei mal dahin gestellt. ;)
Ich glaub die können schon auf sich selbst aufpassen.

Das lässt sich sicher IC erklären. :)
Selbiges habe ich mir auch schon gedacht.
Xevian kann ich bei seiner Theorie nur zustimmen und selbst bin ich der Meinung, dass Jedi durchaus wichtigere Dinge zu tun haben als sich mit dem Wachaufgaben der Gebäude zusätzlich zu belasten.

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:20

Zu Zeiten von Qui-Gon Jinn und Co gab es ja auch die Guards am Tempel.

Alles ist irgendwo richtig, ich kann mir gut vorstellen, dass Soldaten (bzw. nachdem Vertrag eher Wachleute etc, da Jedi und Republic nich tmehr so eins waren wie davor) und Jedi Hand in Hand arbeiten. Außerdem gibt das noch interessante Möglichkeiten im Rp.

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:30

Sicher doch.
Da ich ohnehin weniger ein Fan davon bin mich einer großen Armee zu verschreiben, würde mich die Alternative den Jedi als Wachsoldat zu dienen schon reizen.
Mich würde überhaupt einmal interessieren ob das ganze von Seiten der Ordensältesten überhaupt im RP erwünscht ist.

9

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:40

Bevor ich meine Meinung hier schreibe, würde es mich viel mehr interessieren, was du dir als "Wachsoldat" so vorstellst.
Wie möchtest du den Charakter spielen, wie im Tempel und im Alltag bespielen und integrieren ?
Welche Erwartungen und Vorstellungen hast du ? Warum ausgerechnet als Soldat unter einem Haufen Jedi ?

Soldaten und Jedi arbeiten allerdings nicht so unbedingt Hand in Hand, denn viele Soldaten fühlen sich noch immer von den Jedi verraten. Also müsste dein Charakter den Jedi schon treu gegenüber stehen.

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:49

Soldaten und Jedi arbeiten allerdings nicht so unbedingt Hand in Hand, denn viele Soldaten fühlen sich noch immer von den Jedi verraten. Also müsste dein Charakter den Jedi schon treu gegenüber stehen.



Ich würde das jetzt nicht unbedingt so verallgemeinern. Mögen viele auf die Propaganda angesprungen sein, viele aber eventuell eben auch nicht. Immerhin haben einige Soldaten sicher schon mit Jedi gekämpft, da plötzlich zu sagen der ist an allem Schuld ... sehr Charakterbedingt finde ich. Und Hand in Hand vielleicht nicht mehr durch Senat der ja wirklich den Jedi die Schuld zuschieben will und dementsprechend eher weniger seine Soldaten mit den Jedi losschickt ... aber dennoch öfter zusammenarbeiten ist für mich durchaus realistisch.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:26

Möglichkeit 1:
Der Soldat gehört zu seinem von der Regierung auserwählten Trupp welcher dem Orden zum Schutz unterstellt ist.
Gleich den Klonen aus der Filmreihe vor der Order 66.
Es kann gut möglich sein, dass auch in der alten Republik all zu oft Soldaten unter den Dienst von Jedioffizieren gestellt wurden.
Ich würde den Soldaten wohl als treuen untergebenen der Jedi spielen.
Den Charakter gar schon teilweise freundschaftlich gegenüber manchen weniger vorgesetzten Jedi zeigen.
Stets ein treuer Diener und ausser Dienst ein Freund.
Soweit die Regierung die Befehlslage nicht ändern würde.
Was wohl zu lebzeiten meines Charakters sehr unwarscheinlich ist.

Möglichkeit 2:

Möglichkeit 2 schliesst wohl lediglich die zugehörigkeit des Soldaten an die Regierung aus.
Der Charakter ist lediglich dem Jediorden unterstellt und hat nichts weiter mit der Regierung zu tun.

Dies zu den zwei Möglichkeiten ohne jetzt in der kurzen Zeit eine ganze Charaktergeschichte zu erfinden.

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:31

Ja, wie und warum, ist klar. Zumindest aus der Sicht des Charakters. Aber ich hätte die Fragen gerne aus deiner Sicht beantwortet, Terrix.
Willst du dich jedes Mal, wenn du einloggst, vor den Tempel stellen und mit einem /nod die Jedi begrüßen, die hinein und hinaus gehen?
Welche Vorstellungen hast du, wenn du an uns heran trittst und fragst, ob sowas machbar wäre ?
Hast du Skype, damit wir da ein wenig flotter drüber reden können ? Vermutlich würden wir dann wohl auch nicht mehr aneinander vorbei reden.

13

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:36

Ist wohl besser.
Ich lass mal eben per Nachricht die Daten rüber wachsen.

14

Montag, 5. Dezember 2011, 16:48

Also, ich bespiele im Foren RP als eine der festen NPCs der Corvette Crew meines Jedi-Ritters (für nen Jedi ist eine Leichte Corvette doch etwas viel um sie selber zu fliegen), welcher eine Republikanische Soldatin dar stellt. Sie war schon auf einigen Missionen zusammen mit Kyran und Xevian, sie übernahm in etwa den "Long Range" Part der Gruppe. Von daher find ich einen Soldaten in einer Gruppe von Jedi garnicht so unwahrscheinlich

15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:46

Ja, finde ich auch. Es kommt halt auch auf den Charakterzug des Soldaten an. Wenns ein notorischer Haudrauf ist oder ein Schießwütiger, wird er nicht so zu den Jedi passen, als wenn er z.B. bedächtig vorgeht, das Leben achtet, eine gute Moralvorstellung hat, sich für Gerechtigkeit einsetzt usw.

Und auf Tython im Tempel hab ich auch ein paar Trooper in den Räumen gesehn. Also scheint es nicht unüblich zu sein, das Soldaten mit Wachaufgaben betraut sind.

16

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:25

Nun ich würde aber noch einwerfen das es sich dabei wohl dann auch um etwas speziellere Kerls handeln würde. Tythons Standort scheint immerhin vor dem Imperium geheim gehalten zu werden, das kam nämlich einige male in der Jedi-Ritter Quest linie zur sprache. Da käme ein reger Truppenaustausch ungünstig. Die werden wohl zum schweigen verpflichtet und dauerstationiert, vieleicht gibt es sogar ein eigenes Regiment oder Battalion für Tython
"Kieran Rand Solo Katarn! ja.. klar.."
Falls ihr Kieran mal klimpern hört
Padawanslot: Frei


Staffelkommandant der 47sten Jedistaffel

17

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:02


Ja, finde ich auch. Es kommt halt auch auf den Charakterzug des Soldaten an. Wenns ein notorischer Haudrauf ist oder ein Schießwütiger, wird er nicht so zu den Jedi passen, als wenn er z.B. bedächtig vorgeht, das Leben achtet, eine gute Moralvorstellung hat, sich für Gerechtigkeit einsetzt usw.

Und auf Tython im Tempel hab ich auch ein paar Trooper in den Räumen gesehn. Also scheint es nicht unüblich zu sein, das Soldaten mit Wachaufgaben betraut sind.
Immerhin beruhigend, dass auch das Spiel diese Parallele aufzeigt.
Ich finde persönlich ja auch eher das Profil des besinnlichen Typen von Soldaten gut, da dieser wie von dir angesprochen wohl um einiges besser als der ''notorische Haudrauf'' zu den Jedi passen würde.