Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. August 2013, 09:29

Tindroha Bal's Holo-Tagebuch

*Mit einer kurzen justierung stellte Tindroha die Kamera ihres Holo-Tagebuchs auf sich ein und drückte die Aufnahmetaste*


Meine ersten Schritte...


...auf Tython brachten mich überall hin, nur nicht dorthin wo ich wollte.
Der erste Anblick Tythons war berauschend. Die Macht durchfliesst den Planeten, sie ist allgegenwärtig.
Es ist anders als auf Coruscant. Die Harmonie die hier herrscht. Die satten Gräser, die Bäume und die Bäche und Flüsse, völlig anders als das triste Erscheinungsbild von Coruscant, das lediglich in den dunklen Ecken, oder nachts von nichts anderem als bunten Lichtern erhellt wird.
Ich fühle mich wohl, auch wenn ich nicht lange bleiben will.

Zu meinen ersten Schritten. Ich suchte und suchte und suchte. Niemand sagte mir an wen ich mich wenden sollte als ich Tython betrat. Der Rat? keine Zeit für eine Audienz.
Es gab wohl für sie wichtigeres als das Wohl eines begabten Padawans wie das meine. Ich möchte wissen wie es weiter geht.
Ein neuer Meister? oder lassen sie mich zu den Prüfungen zu? Sie wissen sicherlich nicht von meinen herausragenden Fähigkeiten, oder wollen mich klein halten.
Ich kenne doch diese von sich überzeugten Jedi Meister die durch solch ein Verhalten ihre Schüler versuchen einzuschüchtern.

Auf der Suche nach einer helfenden Hand, die ich leider benötigte, traf ich auf solch einen Jedi Meister.
Sein Erscheinungsbild und sein Auftreten war beeindruckend, zugegeben. Aber was macht das schon?
Er trug eine Augenbinde, ein Miraluka. Die Ruhe und Macht die von ihm ausging wahr beeindruckend. Aber ich bin mir sicher, ich könnte es mit ihm aufnehmen.
Wie man es gewohnt ist, belehrte er mich ein ums andere mal, als wäre ich ein unerfahrenes Kind das seine ersten Schritte macht. Ich bin 17 und kein Kind mehr.
Ich bin ihm sehr dankbar das er mir den Tempel zeigte. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich heute noch in irgendwelchen Ecken planlos herum irren.
Vielleicht sollte ich nicht schlecht über ihn sprechen. Er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.
Womöglich muss ich ihn erst von meinen Fähigkeiten überzeugen, bevor er versteht was ich ihm klar zu machen versuchte.
Vielleicht wird er sich dann für seine belehrenden Worte bei mir entschuldigen.
Ich sollte es priorisieren, diesen Meister Zykkar zu beeindrucken. Mir scheint sein Wort könnte Gewicht haben und man weiss ja nie, wozu dies einmal gut sein kann.
Auch wenn er mich auf seine art hin als Hochmütig bezeichnete, was weiss er schon von mir?!
Er legte mir sogar nahe mich bei einem Meister Derak zu melden so lange ich keinen Meister gefunden habe. Wozu? noch mehr Belehrungen?

Wenigstens habe ich nun endlich ein Zimmer zugewiesen bekommen. Eines ganz für mich alleine. Wenigstens etwas gutes.
Als nächstes werde ich mir das Medcenter näher ansehen. Einen ersten, kurzen Blick konnte ich bereits hinein werfen bei unserem Rundgang.
Danach sollte ich mich darum kümmern Meister Zykkar von mir zu überzeugen, um ihn als Führsprecher zu gewinnen.
Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl das ich hier nicht so schnell weg komme.
Warum musstet ihr mir das nur antun Meister?! .....der Wille der Macht?


*Mit einem zweiten kurzen Knopfdruck speicherte sie ihre Aufnahme auf den Datenkern des Tagebuchs ab*
Akte - Syal Bolar
Akte - Tindroha Bal
Ein Jedi läßt sich niemals von Hass, Zorn, Furcht oder Agressionen leiten, sondern agiert nur aus einem Zustand der Ruhe und des Friedens in der Macht heraus.

2

Dienstag, 20. August 2013, 08:38

*Tindroha legt ihr Holotagebuch vor sich auf den Tisch ihres, der in der mitte ihres Zimmers steht und aktiviert es mit einem kurzen Knopfdruck*


Hochmütig...


...nannten sie mich. Nicht genug Selbstbeherrschung unterstellten sie mir.
Eine Frechheit ist solch eine Bezeichnung meiner Person in meinen Augen.
Der Hohe Rat scheinte nicht einmal darüber nachgedacht zu haben, mich zu den Prüfungen zu zulassen.
Ich bin 17 Jahre als und stark in der Macht. Ich bin bereit die Prüfungen zu absolvieren und zu bestehen, da bin ich mir sicher.
Mein Meister erkannte was in mir steckt, wieso nicht auch der Rat selbst?!
Ich wurde nun vom Hohen Rat dazu angewiesen, abzuwarten bis sich ein Jedi meiner Ausbildung annimmt und mich in der Zeit auf Tython nützlich zu machen.
Ein leichtes seuftzen eintweicht ihr.Sichtlich bemüht nimmt die junge Frau Haltung vor der Holocam ihres Tagebuchs an.
Ich habe keine Wahl als mich diesem Schicksal hinzugeben, auch wenn ich damit nicht einverstanden sind.
Wahrscheinlich sollte ich mir wirklich eine Beschäftigung suchen, bis sich ein Jedi der meine Ausbildung weiter fortführt findet.
Erst am gestrigen Tage habe ich mich das Aussengelände etwas näher angesehen.
Es war schön die vielen trainierenden Schüler dabei zu beobachten, wie sie mit ihren Meistern oder in kleinen Gruppen intensiv trainierten.
Lange ist es her, das Meister Glaak und ich so etwas gemeinsam taten.
Wieso eigentlich? ...lag es an mir?
Er fehlt mir, aber ich muss nach vorne sehen. Ich muss weiter voran kommen.

*Ihr Blick scheint ungewohnt nachdenklich als sie die Holocam des tagebuchs deaktiviert. Die immerwährende Selbstsicherheit scheint für einen Moment lang hinter einen Deckmantel des Grübelns zu verfallen*
Akte - Syal Bolar
Akte - Tindroha Bal
Ein Jedi läßt sich niemals von Hass, Zorn, Furcht oder Agressionen leiten, sondern agiert nur aus einem Zustand der Ruhe und des Friedens in der Macht heraus.