Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:45

Bericht: Entwicklung von Morwena Aquae

####################################################
Bericht: Entwicklung von Morwena Aquae
####################################################


Freigabestufe: Rat des ersten Wissens


Jahr: 13 NVC

Verfasser: Jedi-Ritter Seichiro Kazeru

Ich begegnte einer Anwärterin welche mir auffiel und began en Gespräch mit ihr. aus diesem ging schnell hervor das es sich bei der bereits älteren anwärterin umeine ehemalige Lord der Sith handelte. Ihr Verhalten jedoch war nicht auffällig, dennoch betrachtete ich sie mit einer gewissen Skepsis und suchte mehrmals das Gespräch mit ihr. Sie fühlte sich noch nicht richtig zugehörig zum Orden und ihre Mentorin war mehr abwesend als ansprechbarweshalb ich mich entschied beim hohen Rat der Jedi um eine Übertragung der Mentorenschaft auf meine Person zu bitten. Es dauerte nur kurze Zeit und diese Bitte wurde mir gewährt. Ich führte mehrere intensive Gespräche mit Anwärterin Aquae und absolvierte mit ihr mehrere Übungen. Dabei viel mir eine Übung und ihre Herangehensweise beondersa auf:

Ich begab mich mit ihr zu einem Trainingsplatz, postierte mich in der Mitte und gab ihr die Aufgabe mich zu Boden zu bringen.Sie durfte dazu alles nutzen, ausser einer Waffe. Sowohl die Macht als auch Gegenstände wie Äste. Blätter et cetera. Das erste was sie tat war folgendes: Nachdem ich ihr die Aufgabe gestellt hatte sah sie mich angesehen und dann gesagt: "Meisteer Kazeruwärt ihr so freundlich Euch auf den boden zu legen?" Sie griff nicht direkt an, oder nutzte die Macht ondern versuchte es auf die friedliche und diplomatische Weise. Erst nachdem ich selbst nachdachte und dem nicht nachkam da ich ihre Fähigkeiten sowehl in der Mcht als auch ihre körperlichen Leistungsfähigkeiten als auch ihre weitere Vorgehensweise testen wollte. Das Ergebnis war das sie stets ruhig nd kontrolliert blieb, keine Aggressionen oder andere negative Empfindungen gingen von ihr aus. Auch den Misserfolg da sie es nicht schaffte mich zu Boden zu bringen liessen keine Enttäuschung oder dergleichen erkennen.

Einige Tage später sprach ich mit Meisterin Q'alessa Saleeh darüber mit Morwena den Tempel auf Corruscant zu besuchen. die dortigen Echos und Morwenas Reaktion darauf sollten weiteren Aufschluss über ihre Gesinnung und das was sie eventuell verbarg geben. Meisterin Saleeh riet mir zunächst davn ab, gestattete mir jedoch wenn mich Ashla dazu leitet mit ihr die damals noch nicht versiegelte dunkle Quelle auf Tython aaufzusuchen was ich einige Tage später auch tat. Morwena hatte mir in diesen Tagen gesagt das sie sich der hellen Seite zuwenden möchte, aber immer noch etwas Dunkelheit in sich spürt, dennoch ging ich mit ihr dorthin. Auf dem Weg war sie betreten, nicht ängstlich jedoch nervös, was ich nachvollziehbar finde. Sie blieb aufmerksam und stellte Fragen zu der Umgebung und weiteres. Ich behielt sie permanent genaustens in meinem Wahrnehmungsfokus und achtete auf jede einzelne noch so kleine Regung ihres Körpers sowie ihres Empfindens. Als wir die Quelle erreichten, blieb sie einen Moment stehen und Begriff was dieser Test für sie bedeutete. Ich wies sie an in aller Ruhe dort zu meditieren und sich nciht beeinflussen zu lassen. Zunächst blieb alles normal, dann spürte ich wie die dunkle Seite sie umschloss. Ich wies sie in de rMeditation an "Zitiere den Kodex" von sich aus sagte sie den Kodex der Jedi auf und drängte die Dunkelheit zurück. Ihre Meditation dauerte Stunden an, sie hielt sich wacker und dann konnte ich deutlichst spüren wie sie von alleine sich an diesem Ort unter dem einfluss der dunklen Quelle vollkommen der hellen Seite öffnete und von ihr durchströmt wurde. Sie hatte es geschafft die dunkle Seite komplett hinter sich zu lassen. Auf dem Rückweg war sie erschöpft. die stundenlange Meditation hatte sie sehr beansprucht. Das einzig negative an diesem Tag war das sie auf dme Rückweg entgegen meiner Anweisungen nochmalversuchte sich ein wenig durch die Macht zu regenerieren. Es gelang ihr, dennoch hatte sie da gegen meine anweisung verstossen. Alles in allem war dieser Tag erfolgreich.

Bericht Ende
#################



Nachtrag 1


Mehrere Tage später kam Ritter Saneera Uniri auf mich zu da sie wusste das ihr Morwenas Mentor bin und fragte mich ob ich sie für bereit halte eine Padawan zu werden. Ritter Uniri wurde von der Macht zu ihr geführt und so gab ich mein Einverständnis, empfahl dabei aber auch einen der Meister aufzusuchen und mit diesem darüber zu reden. Meisterin Saleeh war leider nciht zu erreichen doch wir begegeneten Meisterin Syreen. Diese hörte sich das Anliegen in aller Ruhe an und führte im Anschluss ein langes und intensives Gespräch zuerst mit Morwena und danach mit Ritter Uniri. Nach diesen Gesprächen erhielt Ritter Uniri die Erlaubnis Morwena Aquae zur Padawan zu nehmen. Ebenso führte sie eine Reise nach Corrruscant mit ihr durch und nahm sie dort in den Ruinen des Tempels zur Padawan.

Leider gab es dort einen Rückschlag. Die Echos dort lösten bei Padawan Aquae eine Vision aus in der sie sich alleine einem Sith stellen musste, der ihre Meisterin zur Ohnmcht brachte. Padawan Aquae sprach sowohl mit ihrer Meisterin als auch mit mir darüber und nahm auch Hilfe von jemandem in anspruch der sich mit Visionen weit mehr auskennt als ich und Ritter Uniri dies tun. Nach mehreren Wochen ohne Zwichenfälle hat sie diese Erafahrung verarbeitet und fiel nciht weiter auf.

Nachtrag 1 Ende
#################


Nachtrag 2


Einen Monat später kam es dann zu dem Vorfall mit Ritter Jenova. Wie bereits in meinem Bericht erwähnt hat sich Padawan Aquae abgesehen von de rTatsache das sie zum zweiten Mal nicht auf meine Anweisung gehört hat, vorbildlich verhalten. Sie hat wie sie mir im Nachinein sagte versucht Ritter Jenova mit Worten zur Vernunft zu bringen un als es nicht half, rief sie mich per Com. Genau sosollte ein Padawan meines Erachtens handeln. Sie hat sich trotz ihrer Verletzung wacker geschlagen und hielt sich während meines kurzen Kampfes mit Ritter Jenova unterstützend im Hintergrund.

Ich sprach mit Padawan Aquae einige Tae später über die Tatsache das sie meine anweisung wissentlich misachtet hat. Sie zeigte Teils Verständnis, teils jedoch auch Uneinsichtigkeit was mich dazu führte mit Ritter Uniri darüber zu reden welche sofort an die Thematik ansetzte und ausgiebige Gespräche darüber führte. Bei der darauffolgenden Mission Einsatz auf der New Horizon war ddavon nichts mehr zu sehen. Padawan Aquae hielt sich genaustens an die Anweisungen von Ritter Uniri und mir. Sie verhielt sich schlicht vorbildlich.

Um ganz sicher zu gehen bereiteten Ritter Uniri und ich eine Prüfung vor bei welcher ich den Stamm der Kaleesh von dem mein Meister Ash'to Raksch abstammte und welcher mich als Freund und Ehrenmitglied sieht um Hilfe bat. Wir reisten nach Kelee und dort wurde ein Angriff simuliert. Nur Ritter Uniri und ich wussten Bescheid. Der Sinn der Prüfung war es das Padawan Aquae mit mir zum Schiff zurückkehren sollte während Ritter Uniri uns den Rückzug deckte. Dabei musste Padawan Aquae einzig auf meine Anweisungen hören während Ritter Uniri in Unterzahl kämpfte. Hätte Padawan Aquae dies nciht getan, wäre Ritter Uniri "bewusstlos" geworden und "verschleppt" worden. Padawan Aquae tat das einzig richtige. Sie rannte sofort mit mir zum Schiff, ohne Zögern oder überlegen. Ich blieb stehen und wir klärten sie auf. Padawan Aquae hat diese Prüfung hervorragend bestanden, und ich danach auch freundlich und korrekt gegenüber dem für sie fremden Volk verhalten. Ich bot ihr an auf dem Schiff zu nächtigen, oder mit Ritter Uniri und mir im Dorf der Kaleesh. Padawan Aquae entschied sich von sich aus dafür im Dorf zu bleiben.

Nachtrag 2 Ende
#################


Nachtrag 3


Nachdem ich von dem Tod Hanaa Garrdes erfahren habe traf ich bald darauf Padawan Aquae an einem kleinem Bachlauf auf Tython an. sie wirkte bedrückt. In meine rFunktion als Mentor ging ich zu ihr und stand ihr bei. Sieliess eine angezündete Kerze langsam niederbrennen und setzte sie schlussendlich auf das Wasser bis sie abgebrannt war und erlosch. Padawan Aquae ehrte Hanaa als eine Jedi die eins mit der Macht wurde. Ihre Betroffneheit war ehrlich und von Trauer gezeichnet, jedoch nciht so tief das es einen Rückfall gab. Sie akzeptierte den Tod. Padawan Aquaes Entwicklung ist auch nach diesme Vorfall weiterhin positiv.


Nachtrag 3 Ende
#################


Nachtrag 4


Vor wenigen Tagen nahm sie mit ihrer Meisterin an einem Kampfeinsatz mit Sith-konfrontation teil, bei der sie durch Machtblitze verletzt wurde. Die Konsequenz daraus ist nun ein theoretisches Training um den Machtschild der um den Körper als Schutz errichtet wird in eine Hand zu leiten und so Blitze mit der Hand abzuwehren. diese Entwicklung sehe ich skeptisch und werde Zeitnah mit Ritter Uniri darüber sprechen und ihr vorschlagen zunächst einmal das Ableiten solche rBlitze mit dem Lichtschwert in der Theorie zu üben.

Nachtrag 4 Ende
#################


Fazit:


Padawan Aquae hat ihre Vergangenheit hinter sich gelasen und komplett von vorne angefangen. sie stellte sich ihren Problemen und arbeitet stetig an sich. Sie ist nur zweimal negativ hervorgetreten durch das Nicht-befolgen von Anwweisungen was sich mittlerweile zu 100 Prozent gelegt hat. Ihre Entwicklung schreitet gut voran und sie hat eine gute Meisterin gefunden welche weiss wie sie mit etwaigen zukünftigen Problemen umzugehen hat. Eine weitere Beobachtung oder Untersuchung halte ich für unnötig. Ich werde mich weiterhin informieren und mit Ritter Uniri sowie ihrer Padawan Kontakt halten. Sollten sich Auffälligkeiten oder Bedenken einstellen, werde ich den Rat des ersten Wissens umgehend informieren.

Möge Ashla uns leiten

Seichiro Kazeru Ritter des Ordens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seichiro Kazeru« (6. Juni 2013, 16:00)


Ähnliche Themen