Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. November 2012, 20:01

Wie man es NICHT macht.

So bevor hier ein Shitstorm losbricht von Menschen die Meinen ich stelle was an den Pranger denen sei gesagt. Bitte viel Spass dabei.

Waath und Kasihasi haben eben gerade den jungen Talentierten Padawan Laiha getroffen und mit ihr ein paar sehr schöne Sznen gehabt.
Dann kam jemand dazu namens Derthener hinzu und versucht die Ausbildung zu "Sabotieren". Erst indem er Konzentration störte dann indem er dem Padawan was Böses Vorgaukelte und zum Schluss log er auch noch Kasi und Waath ins Gesicht.
Dazu kam das er einem Padawan ein Lichtschwert schenken wollte, und gegenüber zwei Rittern sagte "Wer sagt denn das ich ein Jedi bin?"
Letztendlich sagte er denn zu mir, nachdem Waath und Kasiran seinem Jedi etwas auf den Zahn gefühlt hatte folgendes.
Dies ZITIERE ICH HIER!
"sry ich spiele nicht mit Super-Jedi der Stufe 8 :>_ Entscheidung gefallen. MMORPG sei dank"
(Ich dachte ich wäre schon Superjedi Stufe 9...verdammt...)
Da ich vom vielen guten Spielern hier gelernt habe wie das JediRP zu laufen hat, sind Waath und ich nicht nicht einzigen Super Jedi.
Ausserdem machte er klar das er nicht mit ihnen spielen will.

Also mein Freund, solltest du diese Zeilen lesen, dann sei dir gesagt.
Spielern so dermassen ans Bein zu pissen und sich mit einem Konzept soweit rauszutrauen um anderen ihr Konzept zerlegen zu wollen
der wird es mit einer Anmeldung hier recht schwer haben.

Jetzt gehts mir besser, ihr dürft euch aufregen das ich wen angeprangert habe.

Edit: Laiha ist ans Forum verwiesen worden und meldet sich hoffentlich bald an ;)
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kasiran« (20. November 2012, 21:25)


2

Dienstag, 20. November 2012, 21:10

F2P in voller Schönheit... Narf.
Ritterin Salai Res| Ritter Jorus Sol
Wie geht's, sagte ein Blinde zu dem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.
Georg Christoph Lichtenberg

3

Dienstag, 20. November 2012, 21:48

Da ich bei zwei Sachen zumindest dabei war... Ich finde es immer schade, wenn es dann doch mit " mähmäh, ich spiel nicht mit dir" endet. Wirklich schade. Jetzt weiß ich nicht, sollen wir ihn noch IC melden oder nicht? Er ist uns auf Nar Shaddaa ja IC auch nicht unbedingt positiv aufgefallen*untertreib* Oder sollen wir es nach der Reaktion lieber ganz lassen?


Fragen über Fragen..

Lg
Saev
The day is for honest men, the night for thieves.

4

Dienstag, 20. November 2012, 22:10

Ich wäre da erstmal zurückhaltend. Wir haben jetzt halt viele neue Spieler, und viele davon haben noch nie RP gemacht. Sie glauben vielleicht, dass dem Rollenspiel die Klassenstory zugrundeliegt und dass das Spieler-Level etwas über Rang oder Ausbildung im RP aussagt. Bevor ich da anfange zu streiten, würde ich erstmal versuchen, das Ganze in Ruhe zu besprechen. Wenn man dann keinen gemeinsamen Nenner findet, ist immer noch Zeit genug, auf Abstand zu gehen. Aufregen würde ich mich jedenfalls nicht darüber, lohnt sich nicht.

Mich erinnert die Szene an viele Szenen auf meinem alten WoW-Server. Gar nicht wenige OOCler sind zu Rollenspielern geworden, nachdem wir ihnen erstmal die Grundlagen erklärt hatten. Unser Wahlspruch war dort immer: Ein OOCler ist ein Noch-nicht-Rollenspieler. Würde ich immer wieder zuerst so betrachten!

Wenn der fragliche Spieler kein Interesse hat, geht's halt nicht. Und das ist auch schon alles.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

5

Dienstag, 20. November 2012, 22:14

Oh, also ooc rege ich mich gewiss nicht auf, meine Begegnungen mit ihm waren ja bislang rein ic, ebenso die "Gespräche".
Ich finde es, wie oben geschrieben im Moment nur schade und bin einfach unsicher wie ich damit jetzt umgehen soll, weil Saev und Stegu ihn gewiss sonst melden würden.

Lg
Saev
The day is for honest men, the night for thieves.

6

Dienstag, 20. November 2012, 22:21

Klar, wenn er definitiv und beharrlich stört, melden. Dazu ist die Meldefunktion ja da (auch wenn's wohl nichts nützen wird...)
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

7

Dienstag, 20. November 2012, 22:25

Ah, nicht so melden.. ich meine doch IC.. also bei den Meister*stirnrubbel*lach*
An ooc Meldung denke ich gar nicht, wenn ich von IC Begebenheiten schreibe*g*

Lg
Saev
The day is for honest men, the night for thieves.

8

Dienstag, 20. November 2012, 22:51

Ach so :) Ja, das setzt nur wieder voraus, dass er mitspielen will :) Sonst wird ihm ein Meister ohne Meistertitel über dem Kopp (wie Jesto) auch schnurz sein. Klar würde ich das alles zuerst versuchen, bevor ich jemanden OOC melden würde. Das wäre halt die ultima ratio.
"In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam

9

Mittwoch, 21. November 2012, 07:00

Hilfreich ist bei sowas das verweisen auf Rollenspielguides , die es ja zum Glück inzwischen zu Hauf gibt.Betreffende Person scheint ja zumindest Interesse am Rp zu besitzen,darauf kann man versuchen aufzubauen. Wenn der Spieler lernwillig ist sollte man seinen ersten Frust erstmal versuchen zu unterdrücken,ist er es nicht muss man seine Konsequenzen ziehen.
In Mmos gibt es immer viele Spieler die Rp völlig anders defenieren als wir. Selbst unter uns gibt es da teilweise erhebliche Unterschiede und nicht alle Rollenspieler finden einen Konsens.
Ich finde es immer wichtig aus dem Interessierten einen echten Rpler zu machen auf das alle davon profitieren können,habe auch auch Verständnis wenn einem dazu mal die Nerven und die Geduld fehlen.
Mit F2P scheinen doch mehr neugierige Neueinsteiger als Ehemalige ins Spiel gefunden zu haben,vielleicht eine Chance für uns alle ;)
42.

10

Mittwoch, 21. November 2012, 09:26

Hmm ich denke so etwas hätte gar nicht ins Forum gehört. OOC mit dem Spieler zu klären versuchen, IC einleitens man als nötig erachtet - oder umgekehrt je nachdem - und wenn es halt nicht hilft sich aus dem Weg gehen. Weiß nicht wirklich was das hier soll. Geb den anderen aber recht dass es einfach ein unerfahrener Neuling sein "kann" oder jemand mit ander Sicht auf das Spiel.
Jedi Chars: Yerana Deikan und Girru Wuhri

"Der Weise erwartet von den Menschen wenig, erhofft viel und befürchtet alles."

~ Chinesisches Sprichwort

Al'isan'tharani

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Wohnort: Dorum ( Niedersachsen ), Kleinaitingen (Bayern)

Beruf: Dienstleister für äußere Sicherheit

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. November 2012, 10:59

Ich sage auch, IG Reagieren und aggieren, aber in diese Richtung wurde ja nun aktiv geahndelt und mal sehen was sich daraus entwickelt, lasst den OOC Stress nicht so hochkochen und vor allem vielleicht auch als kleinen Ratschlag, der nicht böse gemeint ist,Kasiran, erstmal das Gemüt am besten runterkommen lassen. Eine Nacht drüber schlafen und dann im Forum aggieren :)

LG
Thara

"Ein Lehrer wird von seinem Schüler respektiert, weil der Lehrer dem Schüler immer seine Fehler erneut vor Augen führt und somit die eigene Schwäche offenbart. Dies macht er nicht um den Schüler zu ärgern, sondern um ihn aus seinen Fehlern lernen zu lassen und so Wissen und Weisheit zu finden."

- Meister Taza'mani

Avatar sponsort by RiaStarchild
"Vielen Dank für die Mühe und die Zeit"

12

Mittwoch, 21. November 2012, 13:28

Wie ich schon bei anderen deutlich gemacht habe, aus dem alter wo Ich mich von sowas hab Ärgern lassen bin ich raus, dazu hab ich in meiner bisherigen MMO Zeit einfach zuviel mitgemacht.
Man kann natürlich sagen: "Ha ja nu man muß es ja nicht gleich so an die Glocke hängen!"
Und Ich sage dazu: "Doch!"
Warum? Ich hab mehr als einmal erlebt das es in solchen Projekten immer mal wieder Personen gab die schlicht und ergreifend ihren eigenen Spass über den der anderen stellten, das war hier genau so ein Punkt.
Ich habe so oft erlebt das Menschen mit dieser Einstellung oftmals viel zu weit gekommen sind, dann haben sich Lager gebildet und dann lief das ganze dann auf Grund und kippte zur Seite weg.
Ja natürlich ist es nicht die netteste Art es auf diesen Weg zu machen, aber die Effektivste
Wir haben ihn Vernünftig,Fair aber Offensiv angespielt und die Reaktion war das oben beschriebene.
Der Grund warum ich es hier ins Forum gestellt habe war der das die Person in den Sucher der Spieler kommt um sich ein Bild von ihm zu machen.
Genau das wird nämlich jetzt passieren, und dann sehen wir weiter was kommt.
Jetzt kann man wieder sagen "Au, das ist jetzt aber schon ne ganz schön harte Meinung. Meinst du nicht das du da etwas verbohrt bist?"
Das kann gut sein, jedoch hat dieses Projekt ein so unfassbar guten Start gehabt, was Organisation und Spieler angeht. Ein sehr gutes Grundrauschen an RP, die Kommunikation mit anderen Spielpunkten ist aussreichend und es hat wirklich ein gutes Potential das noch einige Jahre weiterhin zu machen.
Ja ich würde wieder so handeln wenn ich erlebe das jemand einen Neuling so derart behandelt. Denn wenn wir das durchgehen lassen dann verlieren wir Spieler wie Laiha bevor sie die Chance hatte hier reinzugucken.
Und wenn es danach geht, ziehe ich Spieler wie Laiha immer vor. Denn Sie/Er hat Demonstriert das sie gute Szenen hinlegt,ein spielbares Konzept hat und ihre Mitspieler als das sieht was sie sind. MIT-Spieler.

Abgeschlossen. Das ding kann auch zugemacht werden. Sollte sonst noch jemand einen Kritikpunkt finden, mein PN Fach hat noch ein paar MB frei,legt los.
Star mich nicht so an, ich
bin auch nur eine Signatur!

13

Mittwoch, 21. November 2012, 16:31

Ich sehe das ähnlich wie Kas.. wenn auch aus einem anderen Grund.
Es ist doch so, jetzt wissen die ernsthaften Ordensplayer das dieser Spieler schwierig zu handhaben ist. Wir können uns nun darauf vorbereiten beim nächsten Zusammentreffen das Rp ruhiger angehen zu lassen. (vielleicht fühlte er sich einfach überfahren) Und / oder ihn auf den richtigen Weg zu lenken. Vielleicht schaffen wir es sogar das er seinen Char an die Timeline und die Gegebenheiten anpasst.

Es ist so zumindest besser, als wenn er vom nächsten Rollenspieler Pärchen gleich wieder überrollt wird. Daher Danke Kas für deine Offenheit. Sollte ich Herrn Dere irgendwas treffen weiß zumindest das ich mir keine sorgen machen muss wenn er pampig wird. Es liegt ja dann augenscheinlich nicht an meiner Spielweise. *knuff zwinker*
"Wir messen unsere Stärke nicht daran wie hart wir zuschlagen können, sondern daran wie viel wir ertragen können ohne zu zerbrechen."

In der Zukunft wir es einen Tag geben, an dem das Chaos danieder liegt auf dem Amboss von Loyalität und Standhaftigkeit und an welchem Vertrauen, Mut und Hingabe es zerschmettern als wären sie der eherne Hammer der Ordnung.

Cayenne

Ordensmitglied

Beiträge: 525

Wohnort: Tython

Beruf: Matadora de Sith

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. November 2012, 17:21

Zitat

Wir haben jetzt halt viele neue Spieler, und viele davon haben noch nie RP gemacht.

Besagte Person ist kein neuer Spieler, sondern eher ein Urgestein auf dem Server. Den Namen verbinde ich jedenfalls schon ewig mit dem Begriff Rollenspieler, auch wenn ich ihm selbst noch nie begegnet bin. *rein sachliche Info beisteuer*
Wie Naja zu ihrem Namen kam.

Erst, wenn man ein Schwert tausendmal geschwungen hat, beginnt man zu lernen, wie man ein Schwert schwingt.

 Spoiler


Ähnliche Themen